Banner

Sommeralm-Marathon 09. Juni 2012 - Kein Marathon für eine PB!

Sommeralm-Marathon 09. Juni 2012 - Kein Marathon für eine PB!

1
Hallo liebe Laufkollegen(inen)!

Wie schon ein paar von Euch wissen, werde ich im nächsten Jahr einen Marathon veranstalten. Den SOMMERALM MARATHON

Den Lauf gab es ja bereits in diesem Jahr zum ersten Mal, da allerdings "nur" als Gemeinschaftslauf und in sehr kleinen Rahmen (8 gleichwertige Teilnehmer)

Da ich für den Marathon sehr großes Lob bekam, sowohl für die wunderschöne Strecke, wie auch das DRUMHERUM (die Organisation inkl. gemeinsames Mittagessen usw.), musste ich den Lauf ja fast nochmals veranstalten.

Dieses Mal jedoch OFFIZIELL und auch als Wettkampf.
Es wird jedoch auch die Möglichkeit geben, den Marathon gemeinsam zu bewältigen.

Alles weitere findet ihr in der Ausschreibung.

Freue mich über jeden Teilnehmer, besonders daüber wenn einige aus dem Forum dabeisein würden, wobei ich ja schon 3 zusagen habe. (Bernie78, U_d_o, Rumlaeufer)

Schöne Grüße aus der Steiermark :winken:


Kraxi

P.S. Meinen "neuen" Benutzernamen habe ich nur Aufgrund eines PC-Problems :sauer: :wink:

2
Hallo ihr,

die Steiermark liegt von Deutschland aus betrachtet nicht gerade um die Ecke. Und Kraxis Lauf ist sicher für jeden gestandenen Marathoni eine Herausforderung durch seine Höhenmeter. Aber vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust gerade deshalb Lust diese BESONDERE Veranstaltung zu genießen. Ich bin jedenfalls dabei und wer es bis nach Augsburg schafft (oder an einem Punkt zwischen Augsburg und Kraxi wohnt), der könnte ggf. bei mir mitfahren.

Also auf in die Steiermark :nick: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Ich habe bei Facebook einen Freistart für den LGT Alpin Marathon in Liechtenstein gewonnen, der eine Woche vorher stattfindet. Somit wird es für mich leider nix auf der Sommeralm.

Ich wünsch euch viel Spaß!

LG
Sinchen

4
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,

die Steiermark liegt von Deutschland aus betrachtet nicht gerade um die Ecke. Und Kraxis Lauf ist sicher für jeden gestandenen Marathoni eine Herausforderung durch seine Höhenmeter. Aber vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust gerade deshalb Lust diese BESONDERE Veranstaltung zu genießen. Ich bin jedenfalls dabei und wer es bis nach Augsburg schafft (oder an einem Punkt zwischen Augsburg und Kraxi wohnt), der könnte ggf. bei mir mitfahren.

Also auf in die Steiermark :nick: :daumen:

Gruß Udo
Hallo Udo!

Danke das du dabei bist. Es freut mich einfach RIESIG!!!!!
Vielleicht steig ja noch der eine oder andere auf dein Angebot mit der Fahrgemeinschaft ein. Wäre echt SPITZE!!

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

5
sinchen hat geschrieben:Ich habe bei Facebook einen Freistart für den LGT Alpin Marathon in Liechtenstein gewonnen, der eine Woche vorher stattfindet. Somit wird es für mich leider nix auf der Sommeralm.

Ich wünsch euch viel Spaß!

LG
Sinchen
Hallo Sinchen!

Schade das du nicht dabeisein kannst, hätte mich wirklich sehr gefreut.
Sehen wir uns dieses Jahr am Rennsteig?

LG

Kraxi

6
Kraxi 1907 hat geschrieben:
Sehen wir uns dieses Jahr am Rennsteig?
Das weiß ich noch nicht genau. Ich nehme Mitte April am Rennsteig-Etappenlauf teil. Vielleicht habe ich dann erstmal genug vom Rennsteig? :wink: Ich werde das wohl ganz kurzfristig entscheiden, zumal es um diesen Zeitpunkt noch so viele andere attraktive Läufe gibt, die ich noch nicht kenne (z.B. Black Forest Trailrun).

Ich habe zwar jede Menge im Hinterkopf, was ich gerne machen möchte, aber genau plane ich jetzt noch nicht. Nachher hat man wieder irgendwelche Zipperlein und muss im Urlaub anstatt in die Berge an den Strand mit Wassergymnastik. :wink:

Du läufst ja wieder ganz schöne Umfänge, wie ich in deinem Trainingsthread gelesen habe. Hat dir das nach der langen Pause gar keine Probleme bereitet?

LG
Sinchen

7
U_d_o hat geschrieben:Ich bin jedenfalls dabei und wer es bis nach Augsburg schafft (oder an einem Punkt zwischen Augsburg und Kraxi wohnt), der könnte ggf. bei mir mitfahren.
Hallo Udo,

wo geht denn deine Route lang?

Gruss,
Jens

8
JensR hat geschrieben:Hallo Udo, wo geht denn deine Route lang?
Hallo Jens,

Augsburg - Autobahnumfahrung München (ggf. natürlich auch durch München) - A8 Richtung Salzburg - Autobahn Österreich Richtung Wien (ist glaube ich die A1), bis kurz vor Linz - dann Richtung Südost bis Graz ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Hallo!

So, dieses Wochenende steigt der dritte Trainingslauf auf der Marathonstrecke bis km 37. Diese Trainingsläufe finden 1x im Monat statt und es ist jeder recht herzlich dazu eingeladen!!!
Nähere Infos zu den Trainingsläufen gebe ich, bei Interesse, gerne bekannt.

Also, falls mal jemand Lust hat und in der Steiermark ist, einfach melden! ! !

Ach ja, die ONLINE-Anmeldung funktioniert jetzt auch, DANK "Siegfried" (nochmals vielen Dank!) :daumen:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

P.S. @JensR: Würde mich RIESIG über deinen Start freuen :nick:

N E W S zum Sommeralmmarathon

10
Hallo aus der Steiermark!

Letztes Wochenende gabs bereits den 4 Trainingslauf auf die Brandlucken und es war mal wieder ein etwas verrücktes Unterfangen.
Gelaufen wurde natürlich auf der Originalstrecke des Sommeralmmarathons und mitdabei waren diesesmal 2 Laufkollegen.
Teilweise ging es diesesmal durch Schnee, auf dem letzten Teilstück sind wir, dank der Schneeverwehungen einmal bis zur Hüfte im Schnee gesteckt, dass sah vielleicht ... aus :hihi:

Aber nach 4Std. und fast 50min waren wir alle 3 oben, auf der Brandlucken.
SCHöN WARS TROTZDEM!!! :nick:

So und nun zu den eigentlichen NEWS.
Unter allen Startern des Sommeralm-Marathons werden Insgesamt 4 Marathon-Starts verlost:

2 x für den Grazmarathon 2012 (im Okt. 2012)
1 x für den Allgäu-Panorama-Trail (August 2012)
1 x für den Gletschermarathon in Imst (Juli 2012)

Übrigens gibt es weiterhin mindestens einmal im Monat die Möglichkeit für einen Trainingslauf, gemeinsam mit mir auf die Brandlucken, wobei es auch die Möglichkeit gibt zwischendurch (ab km 26) auszusteigen. Oben wird dann immer gemeinsam zu Mittag gegessen.
Bei Interesse einfach bei mir melden :)

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

11
Hallo!

Noch eine Woche kann man sich zum Preis von nur 30 Euro (inkl. Mittagessen) zum Sommeralm-Marathon anmelden, dann wirds etwas teurer.
Vielleicht hat ja doch noch der einen oder andere aus dem Forum Lust mitdabei zu sein,

BEIM HÄRTESTEN MARATHON DER STEIERMARK!!!!

Schöne Grüße aus der Steiermark :winken:


Kraxi

P.S. Es gibt jetzt auch noch einen Startplatz für den "Königschlösser Romantik-Marathon" zu gewinnen!

12
Servus!

Heute kann man sich noch zum Preis von nur 30 Euro (inkl. Mittagessen) zum Sommeralm-Marathon anmelden, dann werden es 40 Euro.
Also, A N M E L D E N,

ZUM HÄRTESTEN MARATHON DER STEIERMARK!!!! (den man aber auch ganz gemüdlich in einer der beiden Laufgruppen bewältigen kann)

Schöne Grüße aus der Steiermark :winken:


Kraxi

13
Hallo Zusammen,

ich bin beim Sommeralm-Marathon auch wieder mit dabei und freue mich schon, viele bekannte Gesichter zu treffen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

14
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin beim Sommeralm-Marathon auch wieder mit dabei und freue mich schon, viele bekannte Gesichter zu treffen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Hallo Bernhard!

Freue mich schon sehr auf unser wiedersehen. Es hat sich heute ja noch jemand aus dem Forum angekündigt. (rumlaeufer)

Schöne Grüße

Kraxi

15
Hallo Hannes,

nachdem ich die Freigabe zur Teilnahme erhalten habe, und die Anreise mit Udo abgestimmt ist, habe ich mich angemeldet. Wir sehen uns dann also Anfang Juni in der grünen Mark, wo ich seit über 15 Jahren nicht mehr war. Ich freue mich! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

16
Schön, dass Rumläufer mit dabei ist!

Einer mehr für eine Veranstaltung auf die ich mich wahnsinnig freue.

Hallo Kraxi :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
Hallo Eckhard,

freut mich sehr, dass wir uns bei Hannes endlich persönlich kennenlernen.

Bis bald :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

18
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Hannes,

nachdem ich die Freigabe zur Teilnahme erhalten habe, und die Anreise mit Udo abgestimmt ist, habe ich mich angemeldet. Wir sehen uns dann also Anfang Juni in der grünen Mark, wo ich seit über 15 Jahren nicht mehr war. Ich freue mich! :zwinker4:
Hallo Eckhard!

Ich freue mich einfach RIESIG, dass du nun auch zu meinem Marathon kommst.
DAS FINDE ICH EINFACH SPITZE!!!!
U_d_o hat geschrieben:Schön, dass Rumläufer mit dabei ist!

Einer mehr für eine Veranstaltung auf die ich mich wahnsinnig freue.

Hallo Kraxi :winken:

Udo
DANKE Udo, ich freu mich ebenfalls schon sehr auf den Marathon und vor allem darauf dich wieder zu sehen!!!

@all: Man sieht sich also, Anfang Juni in der Steiermark


Schöne Grüße :winken:


Kraxi


P.S. Freu mich über jede weitere Anmeldung!!! :nick:

Regeneration?

20
Hallo,

In den letzten 2 Wochen habe ich mich im Bezug auf das Laufen bewust zurückgehalten, d.h. bescheidene 50 km im lockeren Jogging Tempo sind zusammengekommen und das hat nach dem umfangreichen Training der letzten Monate auch gut getan! :nick: .

Aber Laufpause bzw. Zurückhaltung beim Laufen heißt ja nicht, dass man gar keinen Ausdauersport betreiben soll! :prof: Entsprechend war ich nach längerer Abstinenz wieder häufiger mit dem Rennrad unterwegs, z.B. heute bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um 25°C mit der Radsportgruppe gut 235 km auf der Sternfahrt zur RTF nach Dülmen. Ok, Regeneration sieht eigentlich anders aus, aber 7:30 h auf dem Rad sind schon was anderes, als fast so lange über den Rennsteig zu laufen. :zwinker2: Sei's drum, morgen früh locker auslaufen und dann wird auch wieder ein bisschen mehr & hügelig gelaufen, denn auch wenn es am übernächsten Samstag beim Sommeralm Marathon nicht um eine neue PB geht, möchte ich wenigstens in der langsamen Gruppe mit Anstand mitlaufen können. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

21
Nur noch eine Woche bis zum Start des Sommeralm-Marathons!!!!

Ich freue mich schon RIESIG darauf. Also wenn noch jemand Lust hat, dabei zu sein, einfach vorbeikommen (anmelden) und mitlaufen (gehen ggg)

@Eckhard: Du bist und bleibst ein ULTRA, auch beim Radfahren :nick: :zwinker4:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

22
Hallo!

Übermorgen ist es so weit, ich freue mich schon so sehr, auch wenn die Wetteraussichten nicht gerade optimal sind!
Sieht ganz nach etwas regen aus, aber hoffen wir mal das BESTE!

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

P.S. Mein erste LAUFGAST (Bernie) ist auch schon da :nick:

23
Hallo liebe Lauffreunde!

Der Sommeralm-Marathon 2012 ist Geschichte. Es war eine sehr schöne Veranstaltung und ich freue mich schon jetzt auf die Neuauflage am 08. Juni 2013
Udo, Eckhard, Bernie und auch alle anderen haben eine fantastische Leistung erbracht. Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass alle Läufer in einer Zeit von unter 5 Stunden gefinisht haben.
RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT!

Der Sieger benötigte eine Zeit von 3:41 und siegte mit 20min Vorsprung. Die Damensiegerin benötigte 4:18 und war, wie nicht anders zu erwarten, meine Laufkollegin und Rennsteiglaufsiegerin Karin Russ.

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

24
Hallo Zusammen,

bin wieder gut von Sommeralm-Marathon zurückgekommen. Es war eine ganz tolle Veranstaltung mit ganz toller Organisation - vielen Dank an Hannes dafür - und hat sehr viel Spaß gemacht. Mit meiner Zeit von 4:16 bin ich sehr zufrieden und es hat mich sehr gefreut Eckhard kennen zu lernen und Udo wiederzusehen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

Sommeralm Marathon 2012 - eine tolle Veranstaltung!!!

25
Hallo,

gegen 17:00 h war ich wieder zurück vom insgesamt doch etwas anstrengenden Wochenentripp in die Steiermark. Der anspruchsvolle und mit viel Herzblut organisierte Marathon hinauf auf die Sommeralm, den ich mit Anstand in 4:36 geschafft habe, sowie das persönliche Treffen von bzw. Wiedersehen mit wirklich netten Läuferkollegen haben mir sehr gut gefallen. :nick: Das gilt speziell für die tolle Gastfreundschaft von Barbara und Hannes, das persönliche Treffen mit Bernhard und die gemeinsame An- und Abreise mit Udo, die ich beide bisher nur virtuell kannte.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“