Banner

Jahresbilanz 2011

Jahresbilanz 2011

1
Bevor ich für den Rest des Jahres verschwinde, noch auf die Schnelle meine Rollerbilanz 2011.

Anzahl Neuerwerbungen: 1 (Kostka Tour Cross plus diverses Zubehör)

Anzahl Roller gesamt: 1

Anzahl Wettkämpfe: 0

Jahreskilometer seit 14.09.: 1656

Durchschnittsgeschwindigkeit: lieber nicht veröffentlichen :peinlich:

Maximalgeschwindigkeit außerhalb Wettkampf: 48 km/h

Ziele 2012: schneller werden !!!, Racer aufbauen, Rennen fahren, paar neue Mitstreiter gewinnen

Und ihr?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2
Da will ich mich mal anschliessen ...

Neuerwerbungen: 3 (FoldingMaster, Geroy - beides Mibo und der Racer von Kostka)
Roller gesamt: 5 mit dem meines Sohnes
Wettkämpfe: 1 und dann noch den täglichen gegen den inneren Schweinehund
Jahreskilometer: keine Ahnung :peinlich:
Schnitt: keine Ahnung :peinlich:
Max-Geschwindigkeit: 72 km/h (bergab mit dem Racer - war das schnell :D )
Testfahrer im Haus: ca 15
Auf den Roller gebracht: 10 Personen
Ziele 2012: mehr Wettkämpfe incl. der WM, mehr Kilometer, mehr Cross fahren, neuer Racer, weniger Rauchen (aufhören nicht ausgeschlossen), mehr Neu-Roller-werben, Tretroller-Portal 2.0, Laden/Zweigstelle in Köln ... ist eigentlich schon zu viel :zwinker2:

Dann wünsch ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :party: :party2: -
... auf das Ihr immer Luft im Reifen habt und das es rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt

4
Na dann will ich auch mal bilanzieren:

Persönlich ein tolles Jahr - da kann man dem lieben Gott nur dankbar sein.

Das gleiche wünsche ich Euch und meiner family und mir für 2012.

Und beim Hobby:
Es stabilisiert sich in den letzten Jahren so bei 4000 Jahreskilometer.
Tendenz Roller steigend und Rennrad/MTB fallend.
In 2011 waren es knapp 2000 km Roller und gut 2000 km Rad.
Das 2012 zu halten ist realistisch, 5000 km ein Wunsch, 6000 km vollkommen unrealistisch
Platz 75 in der Weltrangliste wäre noch so ein Neujahrswunsch. Ist aber wohl nur über (viel) mehr Reisetätigkeit und/oder Abschaffung des Rennrads zu erreichen. Beides will ich aber egentlich nicht.
Gruß

Teffmann

5
...und vielleicht sollten wir alle gemeinsam in 2012 noch ein Ziel verwirklichen: einen regelmäßigen Rollertreff im Rheinland.

Vorschlag:
Treffen einmal in der Woche und einmal am Wochenende,

Mögliche Treffpunkte:
+ Düsseldorf Südfriedhof (Rheinrunde)
+ Neuss Skihalle (über kleine Landstraßen und asphaltierte Feldwege Richtung Mönchengladbach)
+ Köln Niehler Hafen (Rheinrunde)
+ Zons Fähre (Rheinrunde)
+ Schwalmtal (Maas, Schwalm, Nette)
+ Neuss Erftmündung (Cross light Rheinauen)
+ Kloster Knechtsteden (Cross Mühlenbusch)
+...
Gruß

Teffmann

6
[INDENT]Ich wünsche Euch allen ein
gesundes und glückliches 2012,
also viele schöne Kickometer,
keine Verletzungen oder
Stürze.[/INDENT]

Auf meine heurige Bilanz bin ich sehr stolz
(siehe Bild anbei)

Neuerwerbungen: 3 (Kickbike CrossMax; Kickbike RaceMax 28/20; Kickbike Millenium Racer Crome)
Roller gesamt: 5
Wettkämpfe: 3
Jahreskilometer: 7.040 (Transportmittel und Trainings)
Schnitt: quer über alles 16,5 km/h
max. Geschwindigkeit: 74,68 km/h (Salzburger Tretroller-Marathon, 1.5.2011)
Auf Roller gebracht: 2
Ziele 2012: Tretrollerverein Triton, Österreichischer Tretroller- und Tretschlittenverband, Tretroller-Schulungen für Sportlehrer in Wien, deutlich mehr Kilometer als heuer, Teilnahme an zahlreichen Radrennen (Straße, MTB) mit dem Tretroller, Langstreckenbewerbe (>100km), viel mehr mit dem CrossMax im Gelände unterwegs, natürlich die WM!!

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"
Dateianhänge
tretroller2011.jpg tretroller2011.jpg 451 mal betrachtet 270.4 KiB

7
Neuerwerbungen: 0, aber ich brauch für den XH für vorn demnächst einen neuen Bremszug
Roller gesamt: 2 (ggf. hin und wieder noch Deoroller :D )
Wettkämpfe: 0, und das ist auch gut so
Jahreskilometer: sind mir egal
Schnitt: ist mir auch egal
Max-Geschwindigkeit: ist mir ebenfalls egal
Testfahrer im Haus: 0 glaub ich
Auf den Roller gebracht: na zumindest haben sie einige gesehen und kurz gefahren
Ziele 2012: Keller aufräumen :zwinker2: und über einen autofreien Sonntag würde ich mich auch freuen - mal die übliche Verdächtigen anhauen.

2011 war interessant und Rollern ist da nur ein Aspekt. Aber vielleicht sollte ich 2012 mal bisschen mehr machen.

Haut rein Leute :winken: , Ohren anlegen und immer vortreten, um nachzutreten - sportlich, versteht sich.

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

8
Meine Bilanz2011
3Einheiten Ballsport
1Muskelabriss
1 Bandscheibenvorfall
Em und 3 Eurocups gefahren
Dm Langenfeld und 7Races in Niederlande incl. ein Cross
Gesamtkm ca 3500
Topspeed 82km bei der Abfahrt vom Jested/CZ

Meine Ziele 2012

Gesundung und baldiger Trainingsbegin
Alle DTC Rennen fahren
Ec in Frankreich und Italien fahren Wm organisieren mit unserem Team
Verbesserung der Zusammenarbeit der Tretrollerverbände
Vorbereitung auf die Tour 2013
Gruß Klaus
Bild

Jahresbilanz 2011

9
Toller Thread:
meine Bilanz: mehr Roller Km (2500) als Rad Km (2000).
Wettkämpfe in Senftenberg und EC in Liberec.
Fast keine Trainingspause wegen der kaputten Kniee.
Geschwindigkeiten: im Schnitt 20, Max.????
längste Strecke: 45 km in Vorbereitung auf Senftenberger Marathon.
habe einen Roller Kostka Laser 26/20 2011
15x getankt (E10)
Ziele 2012:
Gesund bleiben, gesund bleiben, gesund bleiben
die Welt ein bisschen besser machen
5000 km mit Rad und Roller
12x im Jahr tanken (Auto abschaffen?)
Wettkämpfe in Gütersloh (gibt es einen?); Görlitz, Senftenberg, St. Wendel.
Weltmeister werden :-))))
Wochendendtour mit Ehefrau (Sie mit Rad, ich mit Roller)
Rund um Berlin oder zumindest den Mauerweg mit Roller
Bodensee-Königssee per Rad
Trainingspartner(in) in Berlin finden
den 2. Roller von Maaak bei Martin abholen (nächste Woche schon :-)
Rollertreffen in Berlin planen, vielleicht in Verbindung mit unserem Pinotreffen.
auf die, über meinen Roller) staunenden oder lachenden oder lästernden Leute zugehen und...???
Euch alle irgendwo treffen.
Viele Roller Kilometer für euch alle in 2012!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :winken:

10
Ich mag das eigentlich nicht mehr so sehr, aber als Anreiz, die traurige sportliche Bilanz von 2011 zu verbessern, na gut...

Bilanz 2011:
Neuerwerbungen: 1 x 28/28 Effendi, 1 x Kicksled
"Trennungen": 1 x 28/18 Race Max schwarz
Roller gesamt mit Ehefrau: 5 + 1 x Kicksled
Jahresrollerkilometer: keine Ahnung, 1/3 von 2010? :peinlich:
max. Geschwindigkeit: keine Ahnung, Klaus werd ich eh nie schlagen... :frown:
sportliche Ziele: praktisch keine gehabt und auch keine erreicht, hübsch zugenommen
organisatorische Ziele: 2. Deutschen Eurocup in Folge gut mitorganisiert, Erfahrungen im Umgang mit anderen Events/Orgas gesammelt
Auf den Roller gebracht: Nicht viele, ein paar Leute erfolgreich an einige Händler vermittelt

Ziele 2012:
Neuerwerbungen: 1-2 x 28/20 Race Max, einmal als Racer, einmal als Crosser mit HS33 hinten
"Trennungen": vielleicht noch 1 x 28/18 Race Max
sportliche Ziele: erstmals an allen Eurocups eines Jahres teilnehmen (und dabei fleißig WM Werbung machen...), abnehmen und in den Leistungen vielleicht an 2010 anknüpfen und in Oss in 9 Monaten für eine niederländische Minderheit auf dem Treppchen sorgen
organisatorische Ziele: WM und einige nationale Events neu an Land ziehen und alte festigen, lokale/regionale Strukturen/Rollergruppen ausbauen (mit oder ohne DTRV)

11
jodi2 hat geschrieben:Ziele 2012:
sportliche Ziele: erstmals an allen Eurocups eines Jahres teilnehmen (und dabei fleißig WM Werbung machen
Hallo Jo,

da wirst Du wohl "einen Tod sterben müssen".

Dein DTC-Lieblingsrennen in Lemberg und der EC in Pilsen fallen auf das selbe Wochenende. Sorry, aber ich bin nur der "Überbringer der Nachricht".

Trotzdem "ein frohes Neues" mit Verwirklichung der meisten Ziele und Wünsche.
Gruß

Teffmann

12
Stephan, die WM stünden auf schwachen Füßen, wenn wir auf solche "kleinen" Details wie Terminüberschneidungen bei unseren wenigen Rennen nicht achten und diese hier konkret jetzt noch nicht kennen würden...

Zum einen gibt es eine feste Regel aller IKSA-Länder, keine nationalen Cuprennen am Tag eines Eurocups zu machen, letztere gehen immer vor. Und da wir Teutonen für 2012 schon ein paar Extrawürste und Verschiebungen bei IKSA bekommen haben, kann Lember dieses Jahr kein DTC sein.
Dafür wird das DTC Finale 2012 möglicherweise bei einem noch viel netteren Rennen stattfinden und ist noch viel mehr ein Jo-Liebling...

Gruß
Jo

14
Hallo,

Roller: XH mit Crossreifen, Kostka Racer, Mibo Faltroller

Bin ca. 2000 km gefahren , wobei die meisten km auf den XH kommen, beim Racer hatte ich ab 20 km unangenehme Schmerzen im Unterarm.
Den Mibo habe ich beim Kanufahren mitgenommen, um wieder zurück zum Auto zu kommen.

Längste Strecke war ca. 70 km, bei der ich den tollen Rhönradweg, eine ehemalige Bahntrasse, nutzte. Im Alltagsverkehr komme ich immer wieder aus dem Rythmus und der Schnitt sinkt.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit belief sich auf 17 km/h, die Höchstgeschwindigkeit habe ich nach einem schweren Sturz im Gelände nicht mehr ausgereizt, möglich sind in der Rhön 90 km/h.
Als Ziel habe ich mir eine Wandertour von Fulda nach Bremerhaven gesetzt, die ich 2011 mit dem Rad gefahren bin.
Meine Gegener:
Übergewicht, mangelnde Disziplin,defekter Meniskus als Altlast vom Fußballspielen, kein anderer mir bekannter Rollerfahrer weit und breit........da sind mir am Beginn des Jahres schon wieder eine Menge Ausreden eingfallen...


Gruß Georg

15
Roller-luetti hat geschrieben: Rund um Berlin oder zumindest den Mauerweg mit Roller
Bodensee-Königssee per Rad
Trainingspartner(in) in Berlin finden
Das müssten wir in diesem Jahr doch mal hinkriegen, der Mauerweg ist vor der Tür, und ein Freund will dieses Jahr seine ersten 100 km fahren, am liebsten wohl auf dem Fläming-Skate.
Der Bodensee-Königssee-Radweg steht im Sommer auf dem Programm, meine Frau auf dem Rad, ich mit dem Roller. Natürlich mit Gepäck. Nach dem Böhmerwald-Radweg im letzten Jahr schreckt uns nichts mehr :D

Ansonsten: ein XH-4A mit Licht für den Alltag und harte Einsätze, ein Mibo Geroy für Touren und Reisen, ein Mibo Master Faltroller für Touren und Anreise mit den Öffentlichen
Insgesamt im letzten Jahr (ohne Alltag) ca. 7.300 km.

Allen ein glückliches neues Jahr :winken:

16
BILANZ 2011 , abgesehen von einem großen Winterloch seit Ende Oktober;
DTC komplett ( insg. Platz 4 ) , Deutsche Meisterschaft Bronze-Senior.., Eurocup und EM, 5 RTFs, große Tour durch den Nationalpark Eifel, insg. mit dem Roller ca. 5000 km ?!, habe es aufgegeben das nachzuhalten,
Neuanschaffung Aufbau eines Rollers auf Basis eines MIBO RaceK-Rahmen, diverse Umbauten am Kickbike.
Für 2012 habe ich mir vorgenommen bald aus meinem sportlichen Winterschlaf zu erwachen..
; ein paar schöne Touren, DTC, ein paar Rennen in NL ?! und natürlich die WM !
Man sieht sich !

Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

17
Teffmann hat geschrieben: ...Dein DTC-Lieblingsrennen in Lemberg und der EC in Pilsen fallen auf das selbe Wochenende....
Ist aber sowieso nach der WM. Trotzdem toll: Ich wohne ziemlich genau in der Mitte.

2011 ist mein Jahr der Entdeckung.
Einen Kostka Tour 26/20 und einen Kickspark angeschafft (wo bleibt der Schnee ?).
Im August und September motiviert angefangen: 95 kg auf einen 17er Schnitt mit 28 Vmax, allerdings nicht über 25 km Länge.
Im September das Lembergrennen als Zuschauer besucht, dort ganz tolle Leute kennengelernt und schon mal die guten Vorsätze für 2012 beschlossen.

Dann absolutes Sportverbot ! Erst in zwei Wochen darf ich wieder anfangen.

2012 will ich an Rennen teilnehmen und mich dort nicht bis auf die Knochen blamieren.
Im Frühjahr oder Sommer beschäftige ich mich dann auch mal mit dem Rollertuning. Bis dahin kommt erst noch Gewicht weg und Ausdauer dazu.

18
Moin,

meine Bilanz 2011:

nach einem gutem Rollerstart in 2010,
begann auch 2011 rein trainingstechnisch top :daumen:
Anmeldung für Hollenstedt war raus :nick:

Im Mai leider ein Kreuzbandriß (Natürlich Fußball... :klatsch: )
Trotzdem 1384,29Km Training danach.
Schnitt :21,16Km/h
Schnellstes 58,10Km/h (sagt mein iPhone, das lügt aber...maximale Geschwindigkeit bei unseren nicht vorhandenen Gefällen ist eher 40-45Km/h.)

Ende November war dann meine Kreuzband OP, nun Reha, läuft aber bestens.

Ziele 2012:

Attacke!...räusper...na ja:

Ich möchte gerne Rennen mitfahren, die Lampe trag ich aber nicht, und wenn schmeiß ich sie weg... :P

Ne, im Ernst, ich hab richtig Lust, 1-2 Wettkämpfe zu bestreiten.
Ich lese viel hier mit, scheint ein super-netter Haufen zu sein.

Im Februar darf ich dann auch wieder rollern, Stop and Go Sportarten müssen 1 Jahr unterbleiben :nene: .

Gruß,
Schlichtfraeser

19
schlichtfraeser hat geschrieben: Anmeldung für Hollenstedt war raus :nick:
Vielleicht klappt es dann dieses Jahr. Ist am 28.05.12.
Im Mai leider ein Kreuzbandriß (Natürlich Fußball... :klatsch: )
Trotzdem 1384,29Km Training danach.
Schnitt :21,16Km/h
Woaaa... das ist ein hoher Schnitt! Da muss man dann bei jeder Fahrt richtig reinhauen.
Ende November war dann meine Kreuzband OP, nun Reha, läuft aber bestens.
Alles Gute! Würde mich freuen, dich in Hollenstedt zu treffen.
Bei mir sieht es 2011 eher mager aus. Ich kann die Kilometer nur schätzen, habe nicht immer den Tacho drauf. Es waren...
* 4 RTF, zwischen 47 km und 123 km.
* Rennen bin ich nur wenige mitgefahren (Hollenstedt-Marathon, Kriterium+Staffel Steinhagen, Marathon Woudenberg),
* dafür mehr fotografiert und gefilmt (Woudenberg, Steinhagen, Gütersloh).
* Insgesamt vielleicht 1000 km in 2011, inkl. einiger Fahrten zum Brötchenholen und zur Arbeit :)

Ansonsten noch Effendi RTR28 fertig bekommen und Effendi ATR konstruiert (müsste auch bald fertig werden) und vor allem dieses Jahr mit Jo endlich das Tretrollerbuch fertig bekommen.

Negativ: Gewicht ist statt zu sinken noch etwas angestiegen (jetzt 81,5 kg bei 1,86 m), aber in 2012 kriege ich das runter... (sag ich jetzt mal so :D )
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

20
Erstmal frohes Neues Jahr und alle besten Wünsche für Euch :winken: .

So sah 2011 bei mir aus:

Anzahl Roller: immer noch das gleiche alte Kickbike seit 2001

Anzahl Wettkämpfe: 0

Km mit Roller: 758
Km mit Rad: 2341
Laufen: seit Dezember regelmäßig
Schwimmen: 1 x pro Woche

Schönste Touren mit dem Roller 2011:

Murgtalradweg von Freudenstadt nach Rastatt ca. 70 km mit 600 m Gefälle ins Rheintal, aber auch ein paar Höhenmetern :geil:

Autofreie Weinstraße von Albersweiler über Frankweiler, Gleisweiler, Hainfeld und dann die Straße verlassen und am Haardtrand entlang zum Friedensdenkmal und zur Kropsburg, über St. Martin und durch die Weinberge zurück

Geplant 2012:

WM St. Wendel
Kinzigtalradweg
Neckarradweg (ein Teil)
Autofreie Weinstraße

21
Hallo,

meine Bilanz für 2011wurde durch den Umzug ins neue Geschäft getrübt.
Ein Umzug kostet halt immer mehr Zeit wie man einplant.
Mit dem XH4 waren es 1 750km,
mit dem RTR 28 1 350km,zusammen auf insgesammt 30 000Hm.
Mit den verschiedenen Vorführrollen vielleicht zusammen nochmals 500km.
Mit den Liegerädern auch noch ca. 1 500km.
Die längste Tour war 125km mit 470Hm,
die härteste Tour mit 96,5km und 1 111Hm.Beide mit dem RTR 28
Ziele 2012:
an der WM mit einem kleinem Team antreten,dabei so viele wie möglich
von Euch kennen lernen!

Wünsche euch allen ein gutes neues,vor allem aber ein gesundes Jahr 2012.

Grüße aus dem Süden
Uwe
http://www.sfahrraedle.de Tretrollerspaß im Süden

22
:)

Neuanschaffungen: Kostka Tour
km auf dem Roller: 168 (hab ihn ja gerade erst)
Durchschnitt: dementprechend lausig

geplant für 2012:

-mehr km
-mehr Tempo
-bessere Reifen/Felgen
-weniger Gewicht
-euch treffen (vielleicht Anfang August :zwinker5: )

Gruß,
xBeetle

23
Respekt!!! Ich lese hier Durchschnittswerte von über 20 km/h :geil:
Das will ich auch. Wieviele Rollerkilometer muss ich denn gefahren sein um dahin zu kommen??? :peinlich:


Ich habe immerhin an zwei Rennen teilgenommen und so schlecht abgeschnitten habe ich ja auch nicht. Mir hat es auf jedenfall ganz besonders viel Spaß gemacht und ich bin glücklich, dass ich euch kennengelernt habe. Ich bin froh wenn ich das Level halten kann.

Ich würde gerne in diesem Jahr von Füssen nach Flensburg rollen. Ob es mir gelingt weiß ich allerdings noch nicht.
Die Teinahme an der WM steht natürlich ganz vorne.
Vielleicht gönne ich mir ja noch einen Crosser.

Ganz liebe Grüße,

Martina

24
Hallo,

da nun eine ganze Menge von uns schon vorgelegt haben, werde auch ich noch mein Häuflein zusammentragen.

Das war 2011:
- leider nur 2 Rollerrennen (Lausitzer Seenland und Liberec) - aber wieder nette Rollerfahrer getroffen bzw. kennengelernt
- kein neuer Roller, aber Tuning an Laufrädern und Lenker (Umbau auf Profile Design T2 Wing - hat sich allerdings nicht bewährt)
- Roller meiner Freundin komplett demontiert, schick lackieren lassen und wieder zusammengebastelt (es blieb keine Schraube übrig)
- unsere Tochter fährt seit ihrem 2. Geburtstag im Sommer mit Begeisterung Roller (natürlich noch ein echter Holzroller)
- meine Schwester angesteckt - nun fährt sie einen Roller durch Dresden (aus Martins :hallo: Laden)
- einige schöne Volksläufe (also zu Fuß) zwischen Ostsee und Thüringer Wald
- die Flaeming-Skate fast komplett errollert
- Roller-Wintertraining in der Halle
- Roller-Sommertraining im Freien :wink:
- ca. 5.000 km mit dem Fahrrad
- ca. 1.500 km mit dem Roller
- ungezählte km zu Fuß
- weitere ungezählte km mit der Bahn
- ganz wenige km mit dem (Miet-)Auto - wir sind sonst autofrei

Das wird 2012:
- einige Rollerrennen (noch nicht endgültig feststehend, aber WM muss ein...)
- nette Rollerfahrer treffen bzw. kennenlernen
- einige Volksläufe
- Roller-Tuning (wegen Lenker - siehe oben...)
- eventuell Neulackierung Rollerrahmen
- neue Strecken im Raum Berlin-Brandenburg errollern (auch abseits der Flaeming Skate)
- Roller-Wintertraining in der Halle (heute zum Beispiel)
- Roller-Sommertraining im Freien :wink:
- viele km mit dem Fahrrad
- mehr km mit dem Roller als 2011
- viele km mit der Bahn
- ganz wenige km mit dem (Miet-)Auto - wir bleiben autofrei

Nun muss ich mich aber sputen, dass ich alles schaffe, so lang ist das Jahr gar nicht mehr :wink: .

Alles Gute für 2012 wünscht Euch

Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

Termine 2012

25
Hans, wenn du mit deinem Freund die 100 km Runde meinst, plan mich ein.Mach Nägel mit Köpfen und nenne einen Termin (Sonntags?), dann werde ich mich bemühen dabei zu sein.

Böhmerwald: welche Strecke seid ihr da gefahren?
Mibo Geroy: Tendenzen gehen dahin, von Augsburg nach Venedig zu fahren, leider in der Zeit des Görlitz-Rennens :-(
Ich strebe es an , die Strecke mit Roller zu bewältigen. Dazu würde ich dich gern, hinsichtlich Gepäck, demnächst befragen wollen.
Ob ich mir allerdings dann den dritten Roller dafür zulege, wage ich zu bezweifeln...Garage voll


gruss lütti

HansB hat geschrieben:Das müssten wir in diesem Jahr doch mal hinkriegen, der Mauerweg ist vor der Tür, und ein Freund will dieses Jahr seine ersten 100 km fahren, am liebsten wohl auf dem Fläming-Skate.
Der Bodensee-Königssee-Radweg steht im Sommer auf dem Programm, meine Frau auf dem Rad, ich mit dem Roller. Natürlich mit Gepäck. Nach dem Böhmerwald-Radweg im letzten Jahr schreckt uns nichts mehr :D

Ansonsten: ein XH-4A mit Licht für den Alltag und harte Einsätze, ein Mibo Geroy für Touren und Reisen, ein Mibo Master Faltroller für Touren und Anreise mit den Öffentlichen
Insgesamt im letzten Jahr (ohne Alltag) ca. 7.300 km.

Allen ein glückliches neues Jahr :winken:

26
Roller-luetti hat geschrieben:Hans, wenn du mit deinem Freund die 100 km Runde meinst, plan mich ein.Mach Nägel mit Köpfen und nenne einen Termin (Sonntags?), dann werde ich mich bemühen dabei zu sein.

Böhmerwald: welche Strecke seid ihr da gefahren?
Mibo Geroy: Tendenzen gehen dahin, von Augsburg nach Venedig zu fahren, leider in der Zeit des Görlitz-Rennens :-(
Ich strebe es an , die Strecke mit Roller zu bewältigen. Dazu würde ich dich gern, hinsichtlich Gepäck, demnächst befragen wollen.
Ob ich mir allerdings dann den dritten Roller dafür zulege, wage ich zu bezweifeln...Garage voll


gruss lütti
Wäre schön, wenn Du dabei wärest. :daumen: Die große Tour wird aber frühestens im Frühjahr anstehen, wenn es ein wenig wärmer und weniger windig ist. Ich melde mich.
Im Böhmerwald fuhren wir nach der Beschreibung im Reiseführer "Tschechien per Rad", der ist gut, aber man muss sich auf diesen Strecken auch darauf besinnen, warum es RadWANDERN heißt.
Fragen zum Gepäck jederzeit - irgendwo gibt es dazu, glaube ich, auch ein eigenes Thema -, ob der Kostka mit Gepäck noch so spurstabil wie ein XH oder Geroy ist, weiß ich allerdings nicht. Unbedingt vorher austesten.
Welcher Alpenübergang soll's denn sein? Wir nahmen mal den Brenner, der allerdings viel besser in der Gegenrichtung, also von Venedig aus kommend, zu fahren ist.

Grüße Hans
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“