Banner

Tschüß 2011 - Hallo 2012

Tschüß 2011 - Hallo 2012

1
31. 12.....

gibt es ja gar nicht, schon wieder? Wie war es so - Wie wird es wohl? Fragt sich das außer mir gerad noch jemand? 2011 lief bei mir unterm Strich wie geplant. 1 Marathon, 1 x 31 km, 3 halbe, 4 x 10km , 1 x 5km als Wettkämpfe, darunter auch 2 gesellige Staffeln und (Tatsache) ein Radrennen. Ich hatte Glück und blieb gesund, lief mehr als das Jahr davor, hab aber zum Ende des Jahres wieder stark nachgelassen :zwinker5:

Und nächstes Jahr? Die Grobplanung steht schon, ähnlich wie dieses Jahr. Vielleicht sollte ich aber wirklich mal 2Marathons laufen, vielleicht sollte ich aber endlich mal die selbst organisierten Etappenläufe in Angriff nehmen, von denen ich schon so lange träume... Auf alle Fälle sollte ich mehr dehnen :hihi: Und Ihr?

Was auch immer - Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und für 2012 nur das Beste,

die Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

3
Magimaus hat geschrieben:Hauptsache gesund bleiben.

LG
Marion
Ja, das unterschreibe ich auch mal.

Guten Rutsch wünsche ich euch!
Second star to the right and straight on till morning.

5
Wünsch euch auch allen Gesundheit, einen guten Start ins neue Jahr und dass ihr euren Plänen und Zielen ein Stück näher kommt!
Guten Rutsch!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

Guten Rutsch

8
Ich sag dann auch mal guten Rutsch und euch allen Gesundheit und keine Verletzung.
Viele PB in 2012 wünsch ich euch.
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

9
uzi hat geschrieben:Wie war es so - Wie wird es wohl? Fragt sich das außer mir gerad noch jemand?
Ja!

Schön, dass Du diesen Faden aufgemacht hast, sonst hätte ich es jetzt gemacht :) .

Ich blicke auf das aufregenste und langweiligste Laufjahr zurück. Bis 07/2011 war alles Wahnsinn: Viele tolle Trainings-KMs im Winter / Frühjahr begleitet von dem einen oder anderen lockeren Wettkampf. GuteZeiten, viel Spass und alles mit einer gewissen Leichtigkeit. Der Hermannslauf im April und zwei schnelle 10´er im weiteren Verlauf waren sicherlich die sportlichen Höhepunkte... abgerundet von einem tollen Marathon im Juli. Veranstaltungstechnisch hätte ich nie gedacht, dass in Oelde so der Baum brennt und dass ich jemals die 10K unter 35 laufe, das hätte ich mir vor ein paar Jahren nie und nimmer vorstellen können.

Danach blieb die Leichtigkeit, aber es kamen kleine Wehwehchen, die dann immer längere Pausen nach sich zogen... bis heute. Alles für sich genommen nichts Schlimmes, aber schön ist anders! Lauftechnisch ziemlich langweilig... zwangsläufig.

So, und ab morgen wollen wir mal schauen, wie das Jahr 2012 so anläuft. Geplant sind kleinere Runden, um dann ab Ende Januar die Hermannslaufstrecke wieder in Angriff zu nehmen. Vielleicht mal den einen oder anderen kleinen WK und im März/April dann zuerst den Venloop, später den Hermannslauf. Zeiten sind mir aktuell sowas von egal - die Geschwindigkeit kommt schon, wenn es soweit ist... wie in den letzten Jahren.

Also: Gesund bleiben, Spass haben und vielleicht noch `n Tucken schneller werden!

In diesem Sinne in gutes Laufjahr 2012!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

10
Mir ist Neujahr egal. Ich feier erst am 21.01 wenn das Chinesische Neujahr anfängt und das Jahr des Drachen anfängt: mein Jahr...juhuuu!!! Das letzte mal als es das Jahr des Draches war(2000), war auch ein geiles Jahr für mich. :D

11
uzi hat geschrieben:Wie war es so - Wie wird es wohl? Fragt sich das außer mir gerad noch jemand?
Ja,ich auch...

Übrigens Asenberger,toller Post :daumen:

2011 war mein bisher erfolgreichstes Laufjahr.
Das mag jetzt nicht besonders überraschend klingen wenn man weiß das ich erst vor 3 1/2 Jahren mit dem Laufsport begonnen habe.Allerdings setze ich bei meiner sportlichen Freizeitgestaltung nicht alleinig auf die Karte "Laufen" und fahre nur überschaubare Umfänge um mich nicht zu stark einseitig zu belasten.Von dieser Seite gesehen bin ich schon überrascht und glücklich wie mein Jahr "verlaufen" ist :nick:

Ich bin in Zeiten vorgestoßen,die ich mir selbst nicht zugetraut hätte bzw. ich mir wünschte sie "irgendwann" mal laufen zu können.Aber dieses Jahr.......! Als Beispiel ist hier die sub 1:20h über HM Anfang Dezember zu nennen.
Ferner waren meine Höhepunkte ein toller,befriedigender Marathon im Mai,eine schöne 10km-PB und mein Aufstieg in die erweiterte Spitzenriege der Pfälzer Bergläufer mit dem Gewinn des Pfalzmeistertitels und des Pfälzer Berglaufpokals in meiner AK, die ich dominieren konnte(allerdings bei zugegeben schwacher Konkurrenz).
Der eigentliche Abschuß,fernab von Zeiten und Ergebnissen,war aber ganz eindeutig der Treppchenplatz und Shakehands bei der Siegerehrung mit dem 4fachen und amtierenden deutschen Berglaufmeister.Das war irre,fast schon surreal und hat soviel Kraft und Motivation für die Zukunft gegeben,kann ich kaum beschreiben.Ich mein....wenn mir das jemand vor nem Jahr prophezeit hätte....den hätte man glatt für verrückt erklären müssen :zwinker2:

Und was kommt in 2012? Ziele?

Neue PB's auf allen klassischen Distanzen,bei den Pfälzer Bergläufen noch weiter nach vorne kommen,das gleiche gilt für die Schwarzwälder Bergläufe(hier im speziellen > eine geile Senioren-Berglauf-Weltmeisterschaft laufen) und meinen ersten Berglauf im alpenländischen Raum erfolgreichen bewältigen.
Denke damit habe ich mir genügend für's neue Jahr vorgenommen :hihi:

Euch allen ein erfüllendes Laufjahr 2012!

Gruß Pieter

12
Ich wünsche Euch allen

das ihr auch in 2012

auf der dunkelen Seite seit :party4:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
Pieter Fox hat geschrieben:Übrigens Asenberger,toller Post :daumen:
Danke :)

Deine Berglaufaktivitäten klingen echt interessant. Schon mal über den Hermannslauf nachgedacht? 2012 dürfte der wohl mit der WM bei Euch kollidieren, aber so generell dürftest Du Dich doch auf etwas anspruchsvollerem Geläuf nicht unwohl fühlen. Für ausreichend Konkurrenz würde ich fast meine Hand ins Feuer halten.

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

14
Asenberger hat geschrieben:Danke :)

Deine Berglaufaktivitäten klingen echt interessant. Schon mal über den Hermannslauf nachgedacht? 2012 dürfte der wohl mit der WM bei Euch kollidieren, aber so generell dürftest Du Dich doch auf etwas anspruchsvollerem Geläuf nicht unwohl fühlen. Für ausreichend Konkurrenz würde ich fast meine Hand ins Feuer halten.

Grüße
Asenberger
Der Hermannslauf ist mir durchaus ein Begriff,eine Teilnahme ist aber vorerst nicht angedacht.Zwar kollidiert der Lauf eher weniger mit der Berglauf-WM(findet 3 Wochen danach statt),dafür aber mit meinem diesjährigen Marathon eine Woche zuvor.Und wenn ich für eine Laufveranstaltung eine längere Anfahrt in Kauf nehme,dann gehts für mich wie erwähnt eher in den alpenländischen Raum.Das ausreichend adäquate Konkurrenz vorhanden ist macht der Blick in die vergangenen Ergebnislisten deutlich und hätte ich auch nie angezweifelt.Der bisherige Seriensieger ist ja auch national kein unbeschriebenes Blatt.Und wenn jetzt zusätzlich die Afrikaner den Lauf für sich entdecken brauchen wir darüber eh kein Wort mehr zu verlieren.Der letztjährige Sieger hat den bisherigen Streckenrekord ja gehörig zerlegt!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“