Banner

Nun gehts wieder los....

Nun gehts wieder los....

1
..... nach meiner Schulter-op, vor ca 10 Wochen, war ich nun erstmals wieder unterwegs.
Siehe hier: http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... uesst.html
Ein Lauf mit nicht mitschwingenden linken Arm -> etwas gewöhnungsbedürftig

aber es klappt. :besserng:
Zumindest habe ich mir folgende Ziele gesetzt:
17.03.2012 in Köln Rodenkirchen zum 10km Volkslauf
01.05.2012 beim Lohners-Vulkan-Halbmarathon Mendig (10km) -> wenns zeitlich klappt
dann in Mülheim/Ruhr beim Ruhrauenlauf 10 km
sowie in Witten beim Ruhrtal-Marathon 10 km
u. a. dabei zusein. :winken:
Ziel ist es dann bis auf ca 55 min zukommen (59min:47sec in Witten 10/2011)
Und mit einem gewissen Blick über das Jahr hinaus mich mal mit dem Halbmarathon
anzufreunden für 2013........
UND----->>> auch wieder gerne den einen oder anderen Läufer LIVE zutreffen und sich
kennen zulernen.

2
Hallo,
der 17.3. ist vorbei und der Lauf in Köln Rodenkirchen war sehr angenehm genauso wie die ganze Veranstaltung. 3 Runden durch den Botanischen Garten und am Ende warn´s 10Km.
Meine Zeit 1:02:41 war okay, hätte mich da nicht ein "leidiges" männliches Problem in der zweiten Runde in die Büsche getrieben :klatsch: Tja der nicht eingeplante Stop hat mich etwas an Zeit gekostet. Aber ich sehe es eher sportlich - passiert nun mal - trotz bester "Vorbereitung" aber Hauptsache gut angekommen.

Und am Sonntag 01.04. war ich dann in Mendig gewesen um mir einmal die Laufstrecke anzuschauen für die Veranstaltung am 01.05.12
Das Streckenprofil ist schon eine Herausforderung : Herzlich willkommen beim Lohners Vulkan-Halbmarathon am 1.Mai in Mendig und hat für jemanden der aus dem Bergischen Land kommt - und wir haben auch einige gute Steigungen - im Bereich 3000 - 5500m (siehe Grafik) einiges abverlangt.
Da werde ich mal kräftig Bergauf laufen trainieren und vielleicht können mir ja hier erfahrene einige gute Tips mit auf den Weg geben, damits nicht ein hochkriechen wird. :sauer:

Gruß Ralph

3
Ach nee ein Hexenschuss hat mich erstmal zur Laufpause verdammt. Daher muss ich erstmals krankheitsbedingt einen Lauf absagen in Düsseldorf - Jüchtlauf. Eine schöne Strecke die ich bereits im Vorfeld zweimal abgelaufen bin.......Nun hoffe ich das bis zum Bonner Nachtlauf am 6.6. wieder fit bin um die Rheinstrecke dann zu genießen........

4
Hallo Ralph,

ach je, das ist ärgerlich. Das sind halt die berüchtigten Zipperlein, mit denen sich gestandene M50er immer mal wieder so herumplagen müssen. Mir geht's momentan auch nicht besser, bei mir ist es mal wieder das rechte Knie. Das war nach dem Kemnader Seelauf vor zwei Wochen schon leicht angeschlagen und der Ümminger Seelauf letzten Samstag hat ihm dann den Rest gegeben. Jetzt ist erst mal Zwangspause. Hexenschuß hatte ich aber dieses Jahr auch schon.

Dir jedenfalls gute Besserung und beim Ruhrauenlauf Ende August sehen wir uns bestimmt mal wieder auf ein alkoholfreies Weizenbier vom Sponsor. Da knackst Du dann die 55 min. :daumen:

Alles Gute
Ralf
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“