Banner

Ziele 2012

Ziele 2012

1
Hallo @all,
mich würde mal interessieren, was Ihr Läufer so für Ziele für dieses Jahr habt.
Meine Ziele sind vorerst:
- Gesund bleiben
- 10km in unter einer Stunde laufen
- einige kleinere Wettkämpfe (10 km)
- vielleicht den Rothaarsteighalbmarathon (nur, wenn ich bis dahin richtig fit bin)
- jede Menge laufen und MTB fahren
- Silvesterlauf Soest

Voraussetzung ist natürlich das ich gesund bleibe...
Ich gebe mir Mühe

Wenn mir jemand einen tollen HM (möglichst in meiner Nähe) im Herbst empfehlen kann (Quasi als Einstieg), der nicht ganz so anspruchsvoll ist wie der Rothaarsteigmarathon, immer her damit. Für Tipps bin ich dankbar...
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

3
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe nur ein paar kleine Wünsche.
.....
Das Jahr gemütlich ausklingen lassen.
Das fäng ja(hr) gut an :D


Ich habe keine Wünsche... nutzt anscheinend eh nix. :motz:


gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Ich habe keine Wünsche... nutzt anscheinend eh nix. :motz:
Naja, Wünsche kannst du schon haben. Ob sie dann auch in Erfüllung gehen :noidea:

Ich wünsche mir (nicht nur für mich) jedenfalls Gesundheit und Verletzungsfreiheit - dann kommt der Rest schon von allein :meinung:

5
Auch ich wünsche mir ein verletzungsfreies Laufjahr 2012 und natürlich sonstige Gesundheit.

Sollte das so klappen, sind meine Laufziele und -wünsche für dieses Jahr Ende April den Marathon in Hamburg unter 3:45 zu finishen, und Anfang Dezember den in Las Vegas in am liebsten um ca. 3:30... :daumen:

Keine Ahnung, ob das für `ne Frau mit maximalen Wochenkilometern von 60 zu ambitioniert ist, aber ich werde mich mal bemühen :noidea:
notfalls muss ich eben etwas draufpacken :)

Ansonsten: ein paar HM in der Nähe.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr Eure Ziele in 2012 erreicht!

6
Hennes hat geschrieben:Ich habe keine Wünsche... nutzt anscheinend eh nix. :motz:
:traurig:

ich wünsche mir natürlich auch Verletzungsfreiheit und für den Kopenhagen Marathon, dass ich ordentlich durchkomme. Wunsch dabei bleibt Sub4, ob's klappt, wird sich zeigen.

Sonst: mehr km als 2011, wieder mehr kleinere WKs und 4 Trainingseinheiten die Woche häufiger einhalten!
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

8
Hallo,
meine Zielefür 2012 sind auch erst mal, das ich und meine Lieben gesund und munter bleibenund ich mich beruflich weiter etabliere.
Sportlich gesehen: Marathon im März in Fürth sub 4, im Oktober in Dresden sub 3:45,
den AULA in Amberg komplett durchlaufen (hat 2011 nur für 30 KM gereicht ).
Einige HM und viele kleine Läufe, in denen ich meine PB´ verbessern kann.
Und dabei natürlich: Den Spass daran nicht verlieren.
Und zum Schluss: Weiterhin viel in der Weltgeschichte umherreisen und viele nette Menschen kennenlernen!
Ciao Cindy
Bild

Bild

11
Hallo,

Sportlich endlich mal den Marathon unter 3:30 da es bei den letzten immer knapp war.
Berlin 2009 03:35 und Berlin 2011 03:33.


Grüße Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

12
Moin,

nachdem ich letzten Herbst den zweiten Einstieg geschafft habe ist mein oberstes Ziel, dauerhaft dabei zu bleiben.

Außerdem möchte ich 10km verlässlich <60min laufen können und die 4.2km bei der Staffel deutlich unter 20min schaffen.

Gruß
Michael

13
kueni hat geschrieben: Ich wünsche mir (nicht nur für mich) jedenfalls Gesundheit und Verletzungsfreiheit - dann kommt der Rest schon von allein :meinung:
So sehe ich das nach der Erfahrung von 2010 auch! :nick: Deshalb werde ich neben dem Laufen mein regelmäßiges Gymnastikprogramm beibehalten und ab Mai auch wieder 1 - 2 x pro Woche mit dem Rennrad fahren.

Aktuell habe ich meine Verletzungen vom Oktober und November überwunden und befinde mich im langsamen Aufbau, d.h. bis Ende Januar werde ich die Wochenumfänge bei moderatem Tempo um 5:20 / 5:30 min/km langsam in Richtung 90 km hochschrauben und dann ins Training für den Rennsteig-SM einsteigen. Dabei werde ich auch einige Wettkämpfe zur Vorbereitung laufen, aber die Konzentration gilt im 1. Halbjahr ganz eindeutig dem Rennsteiglauf!

Im Herbst möchte ich dann noch einmal versuchen, in Münster oder in Chicago meine Marathonbestzeit zu verbessern, schau'n wir mal! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

14
cool running hat geschrieben:Hallo,

Sportlich endlich mal den Marathon unter 3:30 da es bei den letzten immer knapp war.
Berlin 2009 03:35 und Berlin 2011 03:33.


Grüße Torsten
Hey cooli :P lauf doch mit Gäu und mir in Kandel sub 3:30, dann sind wir schon zu dritt :D

16
Oberstes Ziel für 2012: schmerzfrei die Laufumfänge wieder steigern zu können.
Nach ständigen Problemen in 2010 und 2011 wäre das erstmal völlig ausreichend.
Der Rest kommt dann von alleine.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

17
Flugkatze hat geschrieben:Oberstes Ziel für 2012: schmerzfrei die Laufumfänge wieder steigern zu können.
Schließe mich vollumfänglich an. Abgesehen davon, dass meine Probleme nicht annähernd so lange angedauert haben.

tina

19
@all: Toll finde ich, das bei jedem Läufer hier die Gesundheit an erster Stelle steht.

Tolle Ziele habt ihr Euch vorgenommen. Ich wünsche jedem hier, das er seine persönlichen Ziele erreicht, und auch noch mehr.

:daumen: :daumen: :daumen:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

20
Mit 60 nochmal wieder unter 60 (Minuten bei 10k) und 60 kg
Durch die Sch... Lungenembolie bin ich ganz schön zurückgeworfen worden und weiß nicht, ob es mit der Formverbesserung nochmal klappt. Versuch macht kluuch!

22
Ach, so großartige Ziele habe ich gar nicht. Das letzte Jahr war schon ein ganz besonderes Erlebnis für mich. Klar, weiterhin gesund und von Verletzungen verschont bleiben, ohne das ist alles nichts. Darüber hinaus, wieder schöne Wettkämpfe laufen, die ein oder andere PB aufstellen und mich auf 10 km weiter auf die 50 min-Grenze zubewegen. Ach ja: vielleicht ein wenig mehr Ordnung in mein Training bekommen und noch das ein oder andere Kilo zum Teufel schicken. :zwinker2:
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

23
Running Socke hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das für `ne Frau mit maximalen Wochenkilometern von 60 zu ambitioniert ist, aber ich werde mich mal bemühen :noidea:
notfalls muss ich eben etwas draufpacken :)
Durchaus machbar. Detailliertere Trainingstipps gibt's hier. Hau rein, viel Erfolg! :daumen:

2012 kann jetzt einfach mal kommen, ich verzichte auf jede Wunschliste. Schmerzfreie Hacken und Knie wären natürlich ganz nett. Von ersteren würde ich Hennes sogar noch was abgeben. :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

24
Ich wünsche mir für dieses Jahr...

... Gesundheit (für mich und alle anderen).
... 10km in (wenn nicht gar unter) 60min locker laufen zu können.
... dass ich ein wenig Wettkampferfahrung sammeln kann.
... mein Gewicht auf 65kg zu reduzieren zu können (und dann konstant halten).
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

25
Ui, ich mach mal mit...

- Gesund bleiben, Achillessehnenentzündung ist nach 8 Wochen Laufpause und Übungen weg
- 10km unter 50min im Wettkampf (im Training ging das letzten Sommer schon mal)
- evtl. 21km unter 1:50 (ersten und letzten HM letzten Herbst wegen Achilles abgebrochen)
- Gewicht wieder deutlich unter die 80kg bringen

26
Meine Ziele?

ENDLICH schönes Wetter beim Karwendelmarsch :zwinker2:
- noch mehr Berge, noch mehr Höhenmeter laufen
- die AS komplett in den Griff bekommen
und damit mal ein komplettes Jahr gesund und mit Spaß und Genuß durchlaufen :hallo:

27
Zitat Harriersand
Mit 60 nochmal wieder unter 60 (Minuten bei 10k) und 60 kg
Durch die Sch... Lungenembolie bin ich ganz schön zurückgeworfen worden


Hi!
Ich wünsch dir alles Gute - und ich drück die Daumen, dass du den 10er unter einer Stunde packst. Glaub an dich, dann wird das was :daumen: .

Liebe Grüße

Wolfgang

28
Naja mein wichtigstets Ziel

Gesund bleiben und keine Verletzungen.

Danach kommen erst die Leistungsmäßige Ziele / Wünsche

Marathon in 3:30 h
100 km von Biel finishen
24h Lauf - 160 km und mehr

:hallo:
Andy

"Der Schmerz geht........der Stolz bleibt"

82erBank.de
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“