Banner

Sennheiser PMX 680 In-Ear-Kopfhörer

3
Benutze eben diese Dinger, damit man eben nicht die Ohren zustöpseln muss.
Es sind nämlich eben keine In-Ears.


Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, robust und zuverlässig schweißgetestet.

Man kann Umgebungsgeräusche sehr gut wahrnehmen und auch zwischendurch mal ein Ohr freilupfen (z.B. an Kreuzungen). Durch den Nackenbügel geht das sehr bequem. :daumen:

Der einzige Nachteil: Windgeräusche lassen sich prinzipbedingt nicht gut wegfiltern. Nehme ich inkauf, da ich wie oben erwähnt, die Umgebung noch hören will.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

4
Hallo,

ich bin heute genau durch diesen Thread zum kauf neuer Laufkopfhörer angeregt worden.
Habe mir viel Quatsch angeschaut und mich durch so einige rezensionen gelesen.

Ich muss dazu sagen das ich schon ewig die richtigen Kopfhörer für mich suche.
Allerdings war ich bisher immer auf der Suche nach Bluetoothkopfhörern.
Die suche habe ich mittlerweile aufgegeben weil es anscheinend keine guten Wasser/Schweiß-resistenten gibt die bei mir standhalten und dennoch einen guten Klang haben ...., egal !

Die Sennheiser haben mir auf anhieb gut gefallen und nach langem hin und her habe ich mir heute einfach mal die MX680 bestellt.
Ich werde die Tage berichten ob sie Ihr Geld wert sind!
In dieser Sennheiserreihe gibt es zusätzlich noch die:

- PMX680 mit Nackenbügel, nicht in-Ear
- OMX680 mit Ohrbühel, nicht in-Ear
- MX680 mit EarFin-Haltesystem, nicht in-Ear
- CX680 mit EarFin-Haltesystem, in-Ear


Schönen Gruß,
Aoki

7
Nachdem ich nun 4x mit den MX680 laufen war muss ich sagen, bin TOP zufrieden!
- Nicht einmal herausgefallen. (Habe die Standartgröße drinnen gelassen)
- Guter Sound!
- Relativ bequem, aufjedenfall kein "drücken" oder so. Man muss sich allerdings etwas dran gewöhnen.
- Hab sie in einem mit Wasser befüllten Glas gehalten, funktionieren noch! ;)

Die Verlängerung mit der Lautstärkeregelung habe ich bisher nicht getestet da ich meinen MP3-clip relativ weit oben befestige und mir die länge des Kabels lang genug ist.

Mein Fazit: Kaufempfehlung!

8
Aoki hat geschrieben:Nachdem ich nun 4x mit den MX680 laufen war muss ich sagen, bin TOP zufrieden!
- Nicht einmal herausgefallen. (Habe die Standartgröße drinnen gelassen)
- Guter Sound!
- Relativ bequem, aufjedenfall kein "drücken" oder so. Man muss sich allerdings etwas dran gewöhnen.
- Hab sie in einem mit Wasser befüllten Glas gehalten, funktionieren noch! ;)

Die Verlängerung mit der Lautstärkeregelung habe ich bisher nicht getestet da ich meinen MP3-clip relativ weit oben befestige und mir die länge des Kabels lang genug ist.

Mein Fazit: Kaufempfehlung!
Habe ebenfalls die MX680- allerdings schon die Dritten! Durfte jedesmal nach rund 1 Jahr umtauschen, weil ein Öhrer ausgefallen ist. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Teilen.
Also: Hebt lieber mal Euren Beleg auf ;)
Mein BLOG: Road to Roth 2014

10
Sennheiser PMX 680 In-Ear-Kopfhörer
so ich antworte mal auf die Frage ob diese was taugen. In meinen Augen habe ich das Geld raus-geworfen.
Erstmal der Tragekomfort ist bei jedem anders aber bei mir absolut schlecht. Mit allen beiliegenden "Adaptern" ist es mir nicht möglich gewesen was bequemes zu erzielen.
Die Lautstärke ist sehr mager. Der Adapter zur Regulierung ist nicht der beste, Potentiometer und ein schlechten Übergang zum Kopfhörer Stecker.
Getestet habe ich mit iPod, Androide - fon, 08/15 MP3 Player von meinem Sohn und der PS Vita. Klang ist OK wenn sie besser anliegen würden (unter Mütze mit druck auf Ohr ist das gut). Mit Ausengeräuschen und Wind ist es nicht toll.
Da ich sehr oft Podcasts höre ist es für mich schon wichtig das der Kopfhörer auch alles wiedergibt. Bei Rammstein oder anderem Lauten Krach ist es zu verschmerzten wenn ein zwei Töne einfach verloren gehen.
Wie schon oben erwähnt ist es im Straßenverkehr nicht zu raten mit Kopfhörern zu laufen.
Für die Zeit wo ich abschalten möchte trage ich aktuell die Philips SHQ3017

liebe grüße an alle da draußen
Matthias

11
Die Kopfhörer taugen nichts. Das Problem bei den Bügelhöhrern ist, dass man es hört, wenn sie beim Laufen am Nacken reiben. Außerdem bin ich es mitlerweile von Sennheiser gewohnt, das Kopfhöhrer von denen nicht länger als ein paar Monate halten und dann schon die ersten Probleme auftreten. Der Tragekomfort der Bügelhörer ist jedoch super klasse (Zumindest bei mir mit relativ schmalem Kopf) und sie sitzen immer mit dem richtigen Druck. Die besten Sennheiser, die ich bisher hatte, waren die ganz ollen PMX 80 mit Polster. :)

Der Nachteil von den Philips über mir ist, dass man das rote Gummi zum justieren herunterziehen muss und dieses ist Verschleißteil Nr. 1.

Mach ein RW Testabo und greif die MX 680 ab.

14
Koh hat geschrieben:Wie sieht's denn bei den MX680 mit Windgeräuschen und Geräusche über die Leitungen aus?
Ich habe die MX680i, also die Variante mit der Apple-Fernbedienung. Trittschall über das Kabel kommt bei denen überhaupt nicht vor, dann hätte ich die sofort zurückgegeben.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“