Banner

2012 WK_Planung München und Umgebung

2012 WK_Planung München und Umgebung

1
Erstmal ein frohes Neues mit vielen neuen Bestzeiten und sonstigen erreichten Zielen. :party2:

Auch dieses Jahr soll es wieder einen Thread geben, wo wir (und hier kopiere ich mal dreist Thino's Liste vom Vorjahr)

  • unsere Laufziele zu verankern
  • die geplanten Wettkämpfe zu posten
  • Erfahrungen hier nieder zu schreiben
  • Ergebnisse kund zu tun
  • usw.


Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr den Marathon anzugehen und vor allem wieder hier regelmäßiger zu posten.

Meine Nächsten Wettkämpfe werden Ismanininger Winterlaufserie II(15.01.) und III(12.02.) sein, danach eventuell Forstenrieder Volkslauf(HM oder 10km), habe ich noch nicht entschieden.

So, und jetzt bitte ich um Mitarbeit, damit der Thread wieder ganauso informativ und lebendig wird wie 2011.

Gruß
Jilocasin
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

2
Hallo,

auch von mir ein gutes Neues Jahr 2012 !

Schön dass es den Thread wieder gibt :)

Meine fest geplanten Laufziele in der Münchner Umgebung derzeit sind am 21.4. der Andechs Trail
Ansonsten bin ich schon zum Karwendelmarsch am 25. August gemeldet.

Sonst habe ich viele Ideen (alle Links im Landschaftsläuferfaden) mal schauen was sich verwirklichen lässt :wink:

Grüße

Lisa

3
Hallo Lisa,

danke für den Tip mit dem Andechstrail.
Ich wollte sowieso mal ein Wenig Trail und Berglaufluft schnuppern. Da klingt Andechs ja nach idealen Bedingungen für Einsteiger. Und Freibier nach dem Lauf....
Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, hab es aber auf dem Radar.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

4
dann will ich hier dieses Jahr auch ein bisschen mitmischen :winken:

... und fange gleich noch viel früher als die bisher genannten an mit dem

Neujahrslauf in Olching am 7.1.2012.

Gemeldet bin ich für die 5km und hoffe, dass dieser blöde ARSCH(muskel ;), auch Piriformis genannt, mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Er hat mich pünktlich zu Neujahr daran erinnert, doch bitte etwas altersangepasst und gemäßigt an die Unternehmung "mit 50 unter 50" ranzugehen :wink:

Danke für den Andechs-Link. Ich bin auch angemeldet :zwinker2:

5
Jilocasin hat geschrieben:Erstmal ein frohes Neues mit vielen neuen Bestzeiten und sonstigen erreichten Zielen
Danke - das wünsche ich dir und allen anderen auch!
Jilocasin hat geschrieben:Meine Nächsten Wettkämpfe werden Ismanininger Winterlaufserie II(15.01.) und III(12.02.) sein, danach eventuell Forstenrieder Volkslauf(HM oder 10km)
Ich laufe auch am 15.01. und 12.02. in Ismaning, und ich habe mich für die 10 km beim Forstenrieder Volkslauf angemeldet.
Beim Stadtlauf im Juni bin ich beim HM dabei, und im Juli laufe ich beim Bavarian Run die 11 km. Vermutlich starte ich auch wieder beim Rückenwindlauf in Garching. Aber bis dahin ist's ja noch ein Weilchen.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

6
Zunächst wünsche auch ich allen ein gutes neues Jahr 2012.

@Jilocasin: Vielen Dank für das Eröffnen des Threads.

Meine Wettkampfplanung für dieses Jahr sieht vorerst wir folgt aus:

  • 15.1.2012: Ismaninger WS - 2. Lauf
  • 12.2.2012: Ismaninger WS - 3. Lauf
  • März: Westparklauf
  • 1.4.2012: Berliner Halbmarathon
  • 6.5.2012: Salzburgmarathon
  • Ende Juni: Stadtlauf München
  • Juli: Schwindegger Schlosslauf
  • Anfang September: Halbmarathon Reichenau
  • 28.10.2012: Frankfurtmarathon
  • 11.11.2012: Gardaseehalbmarathon
  • Dezember: Ismaninger WS - 1. Lauf
Es wird sicher noch der eine oder andere Wettkampf hinzukommen. Mal sehen, was sich noch so ergibt. Ich freue mich schon darauf euch auf den diversen Wettkampfveranstaltungen in und um München wieder zu treffen. :hallo:

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

7
Ich hoffe mal, dass auch für mich die einen oder anderen Tipps dabei sein. Als Landschaftsläufer gibt die engere Münchner Gegend nicht so viel her, leider.
Evtl. komme ich am 15. Jan. zur Ismaninger WS.
Den SportScheckLauf in München habe ich auch geplant (wieder den HM mit zurücklaufen zum Aumeister).

8
Für Landschaftsläufer bietet sich ja sicherlich die Oberland Challenge an. Ist aber natürlich auch nur im weitesten Sinne engere Münchener Gegend...
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

9
Jilocasin hat geschrieben:Für Landschaftsläufer bietet sich ja sicherlich die Oberland Challenge an. Ist aber natürlich auch nur im weitesten Sinne engere Münchener Gegend...
Danke für den Tipp, ich kenne um München rum wenig, aber das werde ich mir merken. Bisher war mir nur der Tölzer Isarlauf und Blomberg ein Begriff.

In den vorherigen Threads endete die `Münchner Gegend´ beim Achenseelauf :zwinker2: , den ich auch in der Planung habe.

Meine Planung derzeit, die noch nicht fix ist und ich mir auch gerne Optionen offen lasse, da der Spaß bei mir im Vordergrund steht. (Zudem wandere ich auch viel und da komme ich ab und ab mit den Terminen über Kreuz.)
25.03. Sonthofener Frühjahrslauf 11 Km
21.04. Andechs (15 Km Trail)
(evtl. 19.05 Simonswald, )
03.06. Salomon X-Trail
28.07. Reschenseelauf
25.08. Karwendelmarsch
02.09. Achenseelauf
06.10. Tour de Tirol (Marathon)
Nov: Teufelsberglauf, Eibseelauf

Wenn da jemand Interesse hat, kann ich auch gerne eine Fahrgemeinschaft (PN) anbieten.

Grüße

Lisa

10
Hallo,

für 2012 geplant sind:

Januar: WLS Ismaning, 17k
Februar: WLS Ismaning, 22k
März: Westparklauf 10k
April: Forstenried HM
Mai: Wallberg
Juni: Feldkirchen 5k oder 10k
September: Bäderlauf HM
Oktober: München M
November: Ostpark 10k

Und als zweiten Höhepunkt neben dem M im Frühjahr den Läufercup Karlsfeld 3x3k, 2x5k, 1x10k auf der Bahn

Eigentlich schon wieder viel zu viel :peinlich:

Ziele sind 3k in 12:00, 5k etwas besser als heuer, 10k halten, eventuell 42:xx, M in 3:30.

Tja und "nebenbei" wieder etwas mehr Radfahren, mindestens einen Radmarathon mitmachen oder eine 300er-Runde allein fahren, AK-Sieg beim Giro d´Elkofen holen :zwinker4:

11
So, dann mache ich auch mal eine Tabelle. Dann kann ich mir das vielleicht selbst merken.

gemeldet geplant

15.01. Winterlaufserie Ismaning II 17km
12.02. Winterlaufserie Ismaning III 21,4km
xx.03. Westparklauf 10km, je nachdem, wann der genau ist
24.03. Forstenrieder Volkslauf eventuell HM

21.04. Andechs Trail 15km
13.05. Rund um den Weßlinger See 10km(Noch nicht online, aber ich habe meine Quellen)
24.06. Stadtlauf München eventuell 5km
05.08. Rückenwindlauf Garching 10km(Snaily, woher weißt DU den Termin?)
02.09. Altötting HM
14.10. München Marathon
xx.11. Barbararunde Oberaden 10km
31.12. Silvesterlauf München 10km


Winterlaufserie Ismaning 2012/13 weiß ich noch nicht. Ein bisschen Luft für den ein oder anderen 10er ist auf jeden Fall auch noch...
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

12
Meine nächsten WK stehen unten. Es werden eventuell noch etwas mehr, sollte der erste Marathon nicht klappen. Leider hat mein Großer zum Zeitpunkt des Salzburg Marathons Kommunion. :frown: Und Würzburg oder Wien - beides eine ganz schöne Ecke weit weg. Mal sehen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

13
Der Marathon in Ulm soll auch schön sein. Aber 16.09. ist ein Bisschen nah am München Marathon...
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

14
Jilocasin hat geschrieben:05.08. Rückenwindlauf Garching 10km(Snaily, woher weißt DU den Termin?)
Der Hinweis ist auf der Seite vom Rückenwindlauf von letztem Jahr versteckt (am Ende des Berichts vom 15. September): Rückenwind – Laufen für Kinder: "Neue Runde folgt 2012 ..... Sonntag, 5. August 2012"
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

16
Jilocasin hat geschrieben:Der Marathon in Ulm soll auch schön sein. Aber 16.09. ist ein Bisschen nah am München Marathon...
Ich mach dann mal Werbung für Ulm .....ist eine sehr schöne und gemütliche Stadt.
Ich plane den Einstein Marathon 2014 fest ein :daumen: .
Vg Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

17
Hallo Tobi,
ich sehe gerade dass du den Reschensee wieder planst. Bei mir ist er ebenfalls im Programm, mal sehen ob es in 2012 klappt - schön ist der Lauf ja schon :)

@Cantullus: ich überlege ob ich mich endlich an den Wallberg am 1.Mai hintrau ... Feldkirchen würde ich gerne wieder den 10er laufen, mein Problem ist nur dass ich Samstags auch oft arbeite.

18
cantullus hat geschrieben:wie kommst´n du hin?
Tja, is ja echt'n ganz schönes Ende bis da raus ... Ich überlege auch immer wieder, ob ich meine (eigentlich schon knapp genuge ;) Samstagszeit nicht noch besser verplempern kann als für'n halbes Stündchen (hoffentlich weniger :D ) Laufen fast 3 Stunden mit Bussen und S-Bahnen durch die Gegend zu juckeln :confused: Dann kommen ja noch Warte-, Gehzeiten und alles mögliche dazu. Der Nachmittag ist damit tutti completti dicht.

Die Antwort lautet also: öffentlich. Dauert ewig und kostet mich noch 4 Streifen zusätzlich zur 3-Ring-Isarcard, die ich mir für Januar gegönnt habe. Aber sei's drum - bei allen gelegentlichen Zweifelmomenten (hab' ja noch nicht bezahlt - dort kann man sich vorher anmelden - Vorkasse gibt's aber nicht) und trotz zwickender Muskelmomente komme ich bisher immer wieder zu dem Schluss:
  • ich will mitlaufen
  • bin total scharf auf den ersten Lauf in neuer AK. W50 klingt zwar alt aber irgendwie auch gut, finde ich ;)
  • Fünfer gibt's hier so selten im Angebot
Wenn sich daran nix ändert, verplempere ich also am Samstag gerne Zeit und Geld für läppische 5 Kilometer :nick:


Viele andere der hier genannten Läufe hab' ich inzwischen auch schon im Kilometerspiel angelegt. Kann man sich schon eintragen :zwinker2:

Für 2012 schon ganz schön verplant (Olching, Ismaning, Forstenriede, zweimal Dachau, Lohhofer Osterlauf, Andechs, München Marathon .... etc ;) grüßt
Lizzy

19
Wirklich verdammt weit, sogar mit Auto. Dass ich mitlaufen will, weiß ich noch nicht, muss ich noch etwas setzen lassen. Wenn ja und wenn ich mit der Karre fahre, kriegst eine PN.

Hey, und vielen Dank für die Datenbankpflege, so was nutze ich gerne. Hab auch schon einige Läufe eingetragen, aber meist erst, wenn ich mich angemeldet habe und dann im KM-Spiel nix fand.

Ismaning, Forstenried und München bin ich auch dabei, Andechs ist reizvoll, aber da hab ich noch etwas Scheu vor möglichen Risiken. Verletzungen mag ich nämlich gar nicht...

20
Lisa08 hat geschrieben:@Cantullus: ich überlege ob ich mich endlich an den Wallberg am 1.Mai hintrau ... Feldkirchen würde ich gerne wieder den 10er laufen, mein Problem ist nur dass ich Samstags auch oft arbeite.
Der Wallberg hat den höchsten Frauenanteil im Teilnehmerfeld von allen mir bekannten Läufen (Frauenläufe kenn ich nicht), ist also quasi Pflicht :teufel: und es gibt auch für die allerlangsamsten Finisher Beifall und Moderation im Ziel. Und Kaiserschmarrn (nicht viel, aber gut). Und wenns klappt mit erst Berglauf, dann mit dem Rennrad rauf, kannst mal ausnahmsweise einen wirklich völlig fertigen c. sehen :geil:
Oiso, pack´mas!

21
cantullus hat geschrieben:Hey, und vielen Dank für die Datenbankpflege, so was nutze ich gerne. Hab auch schon einige Läufe eingetragen, aber meist erst, wenn ich mich angemeldet habe und dann im KM-Spiel nix fand...
na, so mache ich das doch auch. Bei allen Läufen, die ich angelegt habe, hab' ich mich vorher angemeldet :zwinker5: Beim Marathon und auch beim HM in Forstenriede war ich nachgewiesenermaßen unter den ersten 10 Anmeldern. Und für den Straßenlauf in Dachau im Herbst mit Sicherheit ebenfalls *g*

Momentan juckts mich in den Fingern für Anmeldungen zu noch x weiteren Läufen in völlig anderen Gegenden. Aber da muss wirklich erst die Urlaubs- und Besuchsplanung feiner drauf abgestimmt werden.


P. S. Hans, was sollte am Andechs-Trail gefährlich sein? In der Gegend dort gibt's nun wirklich keine sonderlich anspruchsvollen Wege - oder sehe ich das falsch?

22
Lisa08 hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass auch für mich die einen oder anderen Tipps dabei sein. Als Landschaftsläufer gibt die engere Münchner Gegend nicht so viel her, leider.
Ein sehr schöner Landschaftslauf ist der Schwindegger Schlosslauf Schlosslauf 2011.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

23
Michi_MUC hat geschrieben:Meine nächsten WK stehen unten. Es werden eventuell noch etwas mehr, sollte der erste Marathon nicht klappen. Leider hat mein Großer zum Zeitpunkt des Salzburg Marathons Kommunion. :frown: Und Würzburg oder Wien - beides eine ganz schöne Ecke weit weg. Mal sehen.
Den Wienmarathon bin ich letztes Jahr gelaufen. Den kann ich dir sehr empfehlen. 2011 fiel der Termin auch recht günstig an den Anfang der Osterferien. Das ist dieses Jahr leider nicht der Fall.
Sonst gäbe es noch am 22.4. den Linzmarathon. Der soll auch recht schön sein und ist nicht ganz so weit weg.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

24
cantullus hat geschrieben:Der Wallberg hat den höchsten Frauenanteil im Teilnehmerfeld von allen mir bekannten Läufen (Frauenläufe kenn ich nicht), ist also quasi Pflicht :teufel: und es gibt auch für die allerlangsamsten Finisher Beifall und Moderation im Ziel. Und Kaiserschmarrn (nicht viel, aber gut). Und wenns klappt mit erst Berglauf, dann mit dem Rennrad rauf, kannst mal ausnahmsweise einen wirklich völlig fertigen c. sehen :geil:
Oiso, pack´mas!
Hast recht. Ich meld mich an.
Sag mal, wo kann man da mit dem Rennrad rauffahren? Ich war noch nie direkt auf dem Wallberg, wenn´s Seilbahnen gibt, meid ich die Gipfel.
Lizzy hat geschrieben: P. S. Hans, was sollte am Andechs-Trail gefährlich sein? In der Gegend dort gibt's nun wirklich keine sonderlich anspruchsvollen Wege - oder sehe ich das falsch?
Das habe ich mich auch gefragt, ist doch nur Wald, keine Berge.
claud67 hat geschrieben:Ein sehr schöner Landschaftslauf ist der Schwindegger Schlosslauf Schlosslauf 2011.
Danke, der Lauf klingt wirklich gut: Aber das sind für mich 138 Km Fahren (einfach) für 11,8 Km Laufen

Wenn ich kurze Läufe weiter weg plane, fülle ich den Tag ganz aus (Rad, Wandern etc.) sonst sind mir der Aufwand und die Kosten zu hoch. Auch in Andechs werde ich das Rad mitnehmen.

25
Lizzy hat geschrieben:P. S. Hans, was sollte am Andechs-Trail gefährlich sein? In der Gegend dort gibt's nun wirklich keine sonderlich anspruchsvollen Wege - oder sehe ich das falsch?
Das ist Trail und Trail laufe ich zwar ganz gern allein für mich und ohne Zeitdruck, aber im Rennen? Ich find Ismaning zum Teil schon ziemlich grenzwertig, zumindest, wenn ich überholen will. Vielleicht hab ich da einfach die falsche Einstellung :)

26
Lisa08 hat geschrieben:Hast recht. Ich meld mich an.
Sag mal, wo kann man da mit dem Rennrad rauffahren? Ich war noch nie direkt auf dem Wallberg, wenn´s Seilbahnen gibt, meid ich die Gipfel.
Ungefähr bei der Moni-Alm geht eine (verdammt) steile asphaltierte Straße an der Südseite bis 200 Meter unterm Wallberghaus, der Rest ist Schotter.
Die Seilbahn stört am 1. Mai nicht besonders, da ist noch nicht viel Betrieb und außerdem dominieren eh die Bergläufer das Geschehen :D - aber ansonsten geb ich dir in dem Punkt Recht, ich mag Seilbahnberge auch nicht.

27
Lizzy hat geschrieben:...
[*]bin total scharf auf den ersten Lauf in neuer AK. W50 klingt zwar alt aber irgendwie auch gut, finde ich ;)
...
Mensch, da sagst Du was. Ich bin ja jetzt auch in M35. Mal gucken ob das was bringt. Ich befürchte ja fast, nur noch mehr Konkurrenz....
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

29
Snaily hat geschrieben: und ich habe mich für die 10 km beim Forstenrieder Volkslauf angemeldet.
Kann mir da mal wer was zur Strecke sagen? Soweit ich mich erinnere ist sie relativ flach. Aber wie schaut es mit der Bodenbeschaffenheit (Asphalt oder Wald) und mit der Windanfälligkeit aus.

Wenn meine Form halbwegs ist, will ich dort mal nen Versuch auf ~44:00 starten. Ansonsten gibt es ja nicht viel Alternativen auf nen schnellen 10er im April. Wenn da jemand was am 15 oder 22.4 wüsste wäre ich dankbar. Meine Recherchen haben da bis dato nix ergeben.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30
Hallo Lowi,
hier sind die Streckeninfos

Besonders windanfällig ist es dort nicht, aber es geht ein Stück an einem Rad/Fußweg entlang, der nicht extra abgesperrt ist und es gibt ein Stück Waldpfad. Höhenmeter kannst vernachlässigen.

Die HM-Strecke ist einigermaßen schnell, die für den 10er würde ich jetzt nicht für einen PB-Versuch nehmen, sondern mir Lohhofüberlegen.

32
Hallo Lowi,
am 22.4. geibt es einen Se(e)hlauf in Neutraubing bei Regensburg. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob Dir das nicht zu weit weg ist und ob die Veranstaltung Bestzeittauglich ist.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

33
lowi2000 hat geschrieben:Ansonsten gibt es ja nicht viel Alternativen auf nen schnellen 10er im April. Wenn da jemand was am 15 oder 22.4 wüsste wäre ich dankbar. Meine Recherchen haben da bis dato nix ergeben.
Am 15. April 2012 soll m. W. nach auch der Augsburger Straßenlauf (10 k) stattfinden. Mehr Infos bei TG Viktoria Augsburg Leichtathletik Home-Page.

Vielleicht kannst Du einen schnellen 10er auch eine weitere Woche später einbauen, denn am 28. 4. soll der Geretsrieder Stadtlauf sein (10k), beim HM in Ingolstadt gibt es am gleichen Tag einen 8km-Lauf und am 29.4. ist (ok, etwas weiter entfernt) der bekanntlich schnelle Würzburger Residenzlauf (10k).

Weiß jemand was vom Olchinger Amperlauf (8. April?) Der würde mich in diesem Jahr interessieren...
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

34
Also, wie sieht es aus?
Wer, außer Snaily und cantullus ist am Sonntag in Ismaning dabei?
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

35
Hi Jilocasin,

wenn nix dazwischen kommt, bin ich nächsten Sonntag auch am Start über die 17km.
Hoffentlich wird das Wetter halbwegs erträglich.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

37
cantullus hat geschrieben: Vielleicht hab ich da einfach die falsche Einstellung :)
"richtig" und "falsch" sind einfach nur Vokabeln, die jeder(oder auch mal jemand anders mit mehr Bestimmungsgewalt ;) mit dem Inhalt füllt, der ihm dazu besser in den Kram passt :zwinker5:
"An sich ist nichts weder gut noch boese. Erst das Denken macht es dazu." (William Shakespeare)

Zumindest haben wir eine andere Einstellung dazu. Die schönsten Läufe, an die ich mich erinnere, fanden mindestens teilweise auf Landschaftswegen statt (Achenseelauf, Obermain-Marathon, Rennsteig, Röntgenlauf ... etc.). Von mir aus könnte das gerne öfter durch die etwas wildere Pampa gehen. Mit Bergläufen fange ich trotzdem nicht an. Dazu bin ich viel zu verliebt in die Bergwelt, dort möchte ich am liebsten in RUHE ausführlich genießen und das heißt für mich wandern, nicht rennen. Schon gar nicht im Pulk.

Zurück zu München und Umgebung. Über Olching hab' ich ja im anderen Thread und im Blogausführlicher geschrieben (bin nicht so richtig multithreadfähig :wink: ). Und falls es anderen auch so geht, kurz hier auch noch: matschig woars, kalt und windig woars, arg schee woars. Beim Fünfer 25:47 und damit neue PB.

In Ismaning bin ich natürlich auch wieder dabei :D Matsch darf sein - Eis und/oder Regen bitt'schön nicht :nene:

38
Snaily hat geschrieben:Danke - das wünsche ich dir und allen anderen auch!



Ich laufe auch am 15.01. und 12.02. in Ismaning, und ich habe mich für die 10 km beim Forstenrieder Volkslauf angemeldet.
Beim Stadtlauf im Juni bin ich beim HM dabei, und im Juli laufe ich beim Bavarian Run die 11 km. Vermutlich starte ich auch wieder beim Rückenwindlauf in Garching. Aber bis dahin ist's ja noch ein Weilchen.
Hi, ich lauf e auch beide Läufe in Ismaning. Den 1. Lauf im Dezember hab ich schon hinter mir. Was ist der Rückenwindlauf? Über wie viele Km kann man starten? Gruß Mary

39
Hallo Marion,
der Rückenwindlauffindet in Garching am Buisness Campus statt. 10€ der Startgebühren werden für die Elterninitiative „Krebskranke Kinder München e.V.“ gespendet. Gelaufen werden können 5 und 10 km. Die Strecke ist ein 5km Rundkurs und recht schön gelegen.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

40
Jilocasin hat geschrieben:Also, wie sieht es aus?
Wer, außer Snaily und cantullus ist am Sonntag in Ismaning dabei?
Bin auch schon angemeldet!
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

42
roadfox hat geschrieben:Auf was richtig crossiges hat wohl keiner von euch Bock!? Dabei ist doch erwiesen das man sich da die Härte für die Strasse antrainiert! ;-)
Leider gibts viel zu viel Weicheier!
Aber es wird geholfen:
http://www.tgva.de/2012/tgva-cross-challenge-12.pdf
Die Augsburger sind gern und oft in Ismaning oder in München etc. vertreten. Es müssten sich halt bloß auch welche mal nach Augsburg trauen!
lg
Läufst du da?

44
roadfox hat geschrieben:Vielleicht! Ich bin mit der Durchführung der Veranstaltung beschäftigt! Letztes Jahr bin ich mit Headcamera mitgelaufen. Guckst Du hier:
Cross-Challenge v. TGVA Februar 2011 Augsburg - YouTube
:)
Danke, den Link kannte ich schon. Wie ich im anderen Faden geschrieben habe, evtl. lauf ich da, Sand ist nichts so meins, aber witzig finds ich schon.
`Härte´für die Straße brauch ich allerdings nicht :zwinker2:

46
Wenn es so kommt, wie geplant, starte ich am

12.2. in Ismaning
25.3. in Augsburg (HM)
15.4. in Augsburg (10km)
1.5. in Dachau (10km)
2.6. in Stockholm (M)
16.9. in Karlsfeld (HM)
14.10. in München (M)

Schaun mer mal...

47
Der Termin für den Westparklauf ist jetzt aktualisisert worden. Findet am 11.03. statt und damit ganze 2 Wochen vor dem Forstenrieder Volkslauf :confused:


Wie ich gerade sehe, gibt es diese Jahr auch Nettozeiten.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

50
Michi_MUC hat geschrieben:So stehts schon seit ein paar Wochen in meiner Signatur. Aber die tust Du ja partout ignorieren. :zwinker2:
Bei mir steht es auch in der Signatur aber es gibt viel Wichtigeres ...LAUFEN !!!!!!!
Christian viel Spaß Morgen .... :daumen:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“