Banner

Störenfriede und Assi-"Sportler" Mein PT-Test

Störenfriede und Assi-"Sportler" Mein PT-Test

1
Hallo zusammen! :winken:

Hab immer noch SO einen Hals! "Sportler" die absichtlich eine Halbmarthon stören! UNGLAUBLICH!!
Doch erst zur Vorgeschichte:
PT steht für physical training im military- style. Da ich mich in der Vorbereitung zum braveheart battle befinde, dachte ich, ein solches Training quer durch den Wald kann nicht schaden! Laut Homepage dieser hiesigen Kampfsportschule versprach ich mir einen sau-anstrengenden sehr spaßigen Trail durch den Wald..
Treffpunkt war 11h vor der Kampfsortschule, es hieß Wetterfest gekleidet -mit Jacke! hmmm... fand ich schon schwierig... werde ich mich kaputtschwitzen oder wird es doch so easy? Mal sehen..
so 10 nach 11 trudelten die ersten Mitstreiter auf -sehr nette Leute! Gegen 11:15 fuhr Julio, der Instructor vor- schlagartig wurden alle unterwürfig und verneigten sich vor ihm.. er übte sich im Alpha-Tier Gehabe, indem er alle -ganz besonders mich, als Neuling, ignorierte.
Noch anscheinend im Tiefschlaf öffnete er dann die Tür und schlurfte zur Kaffemaschine... hmmm..eilig hatten die es hier ja nicht... alle, bis auf den instructor, der mich beharrlich ignorierte waren erstaunlicherweise sehr, sehr nett -auch wenn sie sich anscheinend nicht wirklich "trauten" Spaß haben zu wollen... :hihi: Ein solches Verhalten hätte ich in einem Rudel Hunde nicht besser beobachten können!

Irgendwann packte Julio wortlos einige Sachen und ging wortlos zur Tür-ebenso wortlos setzte sich der bunte Haufen in Bewegung und folgte...
Nach 479 Meter (!!!) Warmlaufen mit ner Pace von etwa 8 (Garmin natürlich dabei!) :hihi: War die Truppee wohl ausreichend aufgewämt :confused: so dass Julio mehr mit Blicken und kurzen SEHR leisen Worten uns aufforderte gleichgewichtige Paare zu bilden, diese sollten sich gegenseitig nun abwechselnd Huckepack nehmen und so 20 Meter rennen... das alles ein paar Male ich dachte noch: Autsch! Ich friere-das kann nicht gesund sein.. aber gut, ich machte den Spaß mit (Spaß? Spaß haben war ja wohl verboten!) und packte mir Maya (supernett, 57 Kg, sie sagte, dass kommt vom Kraftraining, ist sie doch einen Kopf kleiner!) auf den Rücken und renn los, uahh...naja, danach noch Frau über den Buckel schmeißen und wieder los rennen (au! Mein Rücken!) zum Glück konnte Maya mich NICHT bäuchlings zwischen ihren Beinen über den Boden ziehen, sodass wir diese Übung nicht machten... Und NEIN! Ich kann eine 57 Kg Frau NICHT auf Händen tragen und losrennen -und mein Rücken dankt mir das!
Das erregte nun Julios Aufmerksamkeit an mir! Er fragte mich, welchen Sport ich denn machen würde, Anwort: ooooch... ich laufe.. DAS war mein TODESURTEIL!
Er sagte, Läufer würden ein derart hartes Training, welches sie machen würden ohnehin nicht schaffen! Läufer laufen einfach nur lang und langsam, wohingegen sie knallharte, kurze, von 0 auf 100%Leistungen bringen würden! :hihi: (soso...)

Dann ergab sich der Höhepunkt dieses Trainings:
Wir trafen auf die Laufstrecke des diesjährigen Sivesterlaufes (ganz am Rande:Böse Steigung!). Die Laufstrecke führte unter einer Brücke durch und Julio wies alle an, am Rand der Brücke die Böschung raufzurennen, wieder runter, QUER über die WETKAMPFSTRECKE zur anderen Seite, wieder hoch usw. das alles im Versatz!
QUER ÜBER DIE LAUFSTRECKE!!!!!!!!! :tocktock: Ich hab natürlich gleich gesagt, dass das GAR nicht geht, und wie unsportlich das ist aber Julio hat mich beharrlich ignoriert aber sich MITTEN auf die Strecke gestellt und "quasi" aufgepasst hat, dass es nicht zu Kollisionen kommt... Sprich: unter der Brücke lungerte nun der ganze Haufen MITTEN im Weg!!!! Die Läufer die auf diesem schnellen Teilstück auf die Brücke zu liefen, mussten sich quasi schon mal auf einen Slalom, bzw. schnelle Ausweichmanöver einstellen! ICH WAR ENTSETZT!!!!!! :motz:

Nach mehrmaligem Auffordern, die Läufer doch bitte endlich ihren Wettkampf laufen zu lassen, platzte Julio der Kragen!! Er sagte: Die sind mir SCHEISSEGAL! Dann sollen die halt aufpassen!! Wir behindern hier doch niemanden! "DAS wäre behindern:" sagte er und (ich kann es immer noch nicht glauben!!!) RANNTE auf einen Läufer zu und BLOCKTE ihn!!!!!
Eine lautstarke Diskussion zwischen dem "instructor" und mir folgte :streit2: die Gesichter der anderen zeigten nur krampfhaftes Bemühen, KEINE Meinung dazu zu haben... tsss...
ich verabschiedete mich, da mir eine "körperliche Züchtigung" durch den brüllenden Instructor nicht ganz abwegig erschien :angst: , mit "Ihr spinnt doch! Den Scheiss mach ich nicht mit!" :sauer: :motz: und flitzte mal lieber weg... :baeh:

Mal abgesehen von dem merkwürdigen, albernen Alpha-Tier-Gehabe, abgesehen von den ungesunden und durchweg unsinnigen "Trainingseinheiten" (Dann kann ich Möbelschleppen beim Umzug ja auch als Training bezeichnen), auch abgesehen von der Spaßlosigkeit und der dämlichen Arroganz Läufern gegenüber -einen Wettkampf derart zu stören, geht GAR nicht und ist einfach nur Assi!!!!! Was sagt ihr dazu?

Ich wünsche Euch Allen ein tolles Jahr 2012 - ohne Wettkämpfe mit solchen Heinis auf der Strecke!! :D
ximi
smile...and never give up!

Bild

2
Unglaubliche Geschichte. Dieser Julio gehört aus dem Verkehr gezogen... :kotz2:
Was fürn Vollidiot. Gut das Du gegangen bist und ihm vorher noch die Meinung gegeigt hast.
Das Training kriegst du auch selber besser hin. Such Dir Hindernisse im Wald. Du schaffst das schon. Hauptsache, du gehst nicht mehr zu diesen Vollpfosten.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

3
ximi hat geschrieben: Was sagt ihr dazu?
hui, da bist Du wohl in ein paramilitärisches SM-Treffen auf dem Lande geraten....

Gute Erholung :zwinker5: und 2012 kann ja nur besser werden,

Alles Gute, Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

4
Das hast Du vollkommen richtig gemacht!
Sport ist Hobby und auch soll Spass machen!

Ich fahre Motorrad und war mal bei nem Fahrtraining und der Leiter war genau wie der Typ den Du eben beschrieben hast! Am liebsten wäre ich da auch schon nach 15 min wieder gegangen, leider hat mich der Spass 160€ gekostet, also hab ich den Tag durchgezogen! Inklusive anschreien lassen!

Also, sowas!

Gruss, Martin

5
Richtig gemacht :daumen: :daumen: :daumen:

ein Trainer darf schon mal streng sein und darf aus Motivationsgründen auch mal lauter werden und anschreien -> ist ja alles noch ok

dabei eine größere Veranstaltung zu stören und dann noch so ein "leck mich am Arsch" Gefühl an den Tag legen geht halt überhaupt nicht.
Mit deinen Angaben hat man ja bei google gleich einen Treffer und muss sagen, so ein möchtegern paramilitärisches Verhalten was die auf den Bildern haben ist eh arg grenzwertig und überhaupt nicht mein Ding.

6
ximi hat geschrieben:PT steht für physical training im military- style.
Alle Vorurteile bestätigt. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Naja, wenn ich mich zu einem "physical training im military- style" anmelde, erwarte ich wahrscheinlich auch das der Trainer einen wie ein Drill Instruktor anschreit (...wer es braucht ;) ). Aber Dein geschildertes Verhalten und die dargestellte Respektlosigkeit des Leiters ist wirklich unter aller Sau und sollte geahndet werden. Gerade Institutionen, die Kampfsport lehren, sollten darauf achten, dass Ihre Trainer nicht nur Techniken sondern auch Werte vermitteln.
Mööp! :winken:

8
mcbert hat geschrieben:Richtig gemacht :daumen: :daumen: :daumen:

ein Trainer darf schon mal streng sein und darf aus Motivationsgründen auch mal lauter werden und anschreien -> ist ja alles noch ok

dabei eine größere Veranstaltung zu stören und dann noch so ein "leck mich am Arsch" Gefühl an den Tag legen geht halt überhaupt nicht.
Mit deinen Angaben hat man ja bei google gleich einen Treffer und muss sagen, so ein möchtegern paramilitärisches Verhalten was die auf den Bildern haben ist eh arg grenzwertig und überhaupt nicht mein Ding.
muss die Angaben-um Missverständnisse zu vermeiden,korrigieren: Stadt ist Gießen! WISCHTISCH! :D Sonst landet die falsche Schule im gleichen Morrast-Topf-das will ich ja NICHT!

Das ist übrigens der Bericht, woraufhin ich mich dafür entschieden hab: http://www.thebodyshock.com/pdfs/PT_BODYSHOCK.pdf

Das war so gar nicht so, wie im Bericht... :frown:

Hahaha... gegen ein "los Ihr Säcke! Rauf auf den Berg!" hätte ich auch gar nix gesagt, Du hast recht! :hihi:

Hab mir schon was verrücktes vorgestellt, aber sooo...

Ich danke euch allen, für die Bestätigung und den Zuspruch!
Die Störung und das Verhalten dabei war halt der HAMMER von allem!! Ich denke mal, wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich das einfach nur als Erfahrung, die man nicht braucht, abgeschrieben... auch wenn die anderen ansonsten wirklich nett zu sein schienen! (Muss ich wirklich zu deren Verteidigung sagen)

UND: Werde jetzt mit meinen Hunden die Waldhänge weiter hoch und runterrennen! :D
smile...and never give up!

Bild

9
Auszug aus dem von Dir verlinkten Artikel:
Wir joggten jedoch nicht als wilder Haufen durch, sondern vielmehr in 2-er Reihen hintereinander her. Nachdem dann der nahegelegene Wald erreicht war, kam auch schon die erste Überraschung. Julio begann etwas vorzusingen und die anderen sangen es nach. Die Texte waren zum Glück schön einfach („Hey-oho-ha-ha-ha“), so dass man den größten Teil seiner Aufmerksamkeit darauf verwenden konnte, den Pfützen auszuweichen. Ein Hauch von Army-Feeling beflügelte uns und wir stimmten enthusiastisch in den Gesang ein. Auch der mitgeführte Rucksack in Tarnfarben und die Gewichtsweste, welche ständig den Träger tauschten, riefen bei einigen von uns alte Erinnerungen an Bundeswehr-Zeiten hervor.
Und da wunderst Du Dich? Ich mich nicht.
Gruß vom NordicNeuling

10
JohnLydon hat geschrieben:Das hast Du vollkommen richtig gemacht!
Sport ist Hobby und auch soll Spass machen!

Ich fahre Motorrad und war mal bei nem Fahrtraining und der Leiter war genau wie der Typ den Du eben beschrieben hast! Am liebsten wäre ich da auch schon nach 15 min wieder gegangen, leider hat mich der Spass 160€ gekostet, also hab ich den Tag durchgezogen! Inklusive anschreien lassen!

Also, sowas!

Gruss, Martin
160 Euro? :tocktock:
Früher hat man das 15 Monate umsonst bekommen - es gab sogar noch Geld dafür. Für manche wirds wohl doch Zeit das die Wehrpflicht wieder eingeführt wird.

11
JohnLydon hat geschrieben:Das hast Du vollkommen richtig gemacht!
Sport ist Hobby und auch soll Spass machen!

Ich fahre Motorrad und war mal bei nem Fahrtraining und der Leiter war genau wie der Typ den Du eben beschrieben hast! Am liebsten wäre ich da auch schon nach 15 min wieder gegangen, leider hat mich der Spass 160€ gekostet, also hab ich den Tag durchgezogen! Inklusive anschreien lassen!

Also, sowas!

Gruss, Martin
Siegfried hat geschrieben:160 Euro? :tocktock:
Früher hat man das 15 Monate umsonst bekommen - es gab sogar noch Geld dafür. Für manche wirds wohl doch Zeit das die Wehrpflicht wieder eingeführt wird.
Siegfried,
lies doch nochmal in Ruhe ... und dann poste eine Antwort :zwinker2:

BTW: Kennst du den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst? Offenbar nicht :D
Denn wer 15 Monate umsonst Fahrtraining bekommen hat, ist echt bedauernswert :hihi: - da hilft es auch nicht, wenn man es bezahlt bekommt statt selbst bezahlt zu haben :hihi:

12
kueni hat geschrieben:Siegfried,
lies doch nochmal in Ruhe ... und dann poste eine Antwort :zwinker2:

BTW: Kennst du den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst? Offenbar nicht :D
Denn wer 15 Monate umsonst Fahrtraining bekommen hat, ist echt bedauernswert :hihi: - da hilft es auch nicht, wenn man es bezahlt bekommt statt selbst bezahlt zu haben :hihi:
Ups - falschen Post erwischt. Tja, war ein harter Tag heut.

Da gibts keinen Unterschied - die deutsche Sprache lässt da Interpretationsspielräume
umsonst ? Wiktionary
kostenlos ? Wiktionary

14
NordicNeuling hat geschrieben:Auszug aus dem von Dir verlinkten Artikel:



Und da wunderst Du Dich? Ich mich nicht.
Ja! Da wundere ich mich! Für mich klang das in erster Linie nach Spaß! Hab mich ja schließlich auch zum braveheart battle angemeldet...! Grundsätzlich war mir doch klar, dass es ein military Training wird! Wäre das in etwa in der Art gelaufen, hätte ich mich nicht beschwert! Ist Dir nicht aufgefallen, dass sich meine Schilderung TOTAL von dem Bericht unterscheidet? Das Einzige, was sich da gleicht, ist das Huckepack tragen.

Man mag natürlich grundsätzlich unterschiedlicher Meinung über military-Training sein (ich hatte bisher keine- außer ein wenig abenteuerlust!) aber die Geschichte mit dem Wettkampf war davon wohl losgelöst und einfach NUR Assi!!!
Ich denke auch nicht, dass alle, die solche Trainings anbieten, so daneben sind, wie dieser Typ!

Hab heute auch erfahren, dass es in den Kampfsportkreisen wohl allgemein bekannt ist, dass derTyp überhaupt nichts taugt... oops! Da hätte ich wohl vorher mal fragen sollen... :nick:
Viele Grüße
ximi
smile...and never give up!

Bild

16
ximi hat geschrieben:Hab heute auch erfahren, dass es in den Kampfsportkreisen wohl allgemein bekannt ist, dass derTyp überhaupt nichts taugt... oops! Da hätte ich wohl vorher mal fragen sollen... :nick:
Naja, da es für Dich wohl nicht nur umsonst, sondern auch kostenlos war, hak' es unter "Lehrgeld zahlen" ab.
Gruß vom NordicNeuling

18
Elguapo hat geschrieben:Klingt wie der Kampfsport Lehrer eines schlechten Karate Kid Films :D
Hey El guapo, :hihi:
Genau den Vergleich hat mein Bruder auch gebracht!!! :nick:
smile...and never give up!

Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“