Banner

apple Ipod Nano 1. Generation wird wegen Akkuproblemen ersetzt

apple Ipod Nano 1. Generation wird wegen Akkuproblemen ersetzt

1
Liebe Forum-User,

der Apple Ipod Nano 1. Generation wird wegen fehlerhaftem Akku ersetzt.
Viele aus diesem Forum, wie ich auch, haben den Nano plus Nike+ als Kilometerzähler verwendet, weshalb ich den Austauschhinweis hier auch poste.
Ob Dein Nano davon betroffen ist, kann mit folgendem Link überprüft werden.

"http://www.apple.com/de/support/ipodnano_replacement/"

Apple sendet dann einen Rückumschlag zu, mit dem der Nano an Apple gesendet werden kann.

Grüße meisenalex

3
:hallo: wie gewöhnlich ...
Bei den meisten Beiträgen zu APPLE kommt fast immer ein emotionaler Beitrag von Apple Fan Boys oder apple bashing-Fraktion die in der Regel offtopic sind.

4
danke für den Tipp.

Ich hatte noch einen 1. Generation Nano (ziemlich ungenutzt) in der Schublade liegen.
Nutze eigentlich nur den Shuffle. Der ist beim joggen top.

Bin gespannt welche Generation das Austauschgerät ist.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

5
kurzer Zwischenstand:
Meine Bekannten haben schon ihre Austauschgeräte bekommen und ich warte immernoch auf die Versandtasche :-(
Die gute Nachricht, alle Austauschnano haben die Farbe Silber und sind von der aktuellen 6. Generation mit 8 GB.

Grüße
Alexander

6
Hallo Alexander,

bei mir sieht's genauso aus.
Ich habe mich am 03.01 bei Apple gemeldet und warte auch noch auf die Versandtasche.
Laut Email kann das aber bis zu 20 Werktagen dauern. Also, alles im grünen Bereich.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

7
Apple tauscht 6 Jahre alte iPod Nano gegen ein neue?

Wow, das nenn ich grosszügig :daumen:


Ich schätze bei EBay werden die Preise für uralte IPods jetzt grad explodieren :teufel:

8
... Kurzer zwischenstand ...
All meine bekannte haben schon ihr Austauschgerät gekommen, ich warte seit dem 30ten immer noch auf die Versandtasche :-(
Anruf bei Apple: ich solle noch bis zum 20ten warten und wenn dann noch nichts gekommen ist, nochmals anrufen .....

Ungeduldige Grüße Alexander

Nano angekommen

9
meisenalex hat geschrieben:kurzer Zwischenstand:
Meine Bekannten haben schon ihre Austauschgeräte bekommen und ich warte immernoch auf die Versandtasche :-(
Die gute Nachricht, alle Austauschnano haben die Farbe Silber und sind von der aktuellen 6. Generation mit 8 GB.

Grüße
Alexander

Hallo

Kann ich bestätigen:
Mein Austauschnano ist heute angekommen!
Es ist ein fabrikneues silbernes 8GB 6.Gen. Gerät ohne Zubehör und Verpackung.

Ich hab meinen (nicht mehr benutzten) alten Nano am 14. November für das Programm abgemeldet. Das Teil wurde dann erst kurz vor Weihnachten von UPS abgeholt und wie gesagt, heute geliefert :daumen:

Es hat als gut zwei Monate gedauert seit dem Request.

Da der Neue unschlabar klein ist und auch ein analog Radio an Bord hat, kann ich mir nun also ernsthaft überlegen statt mit dem iPhone mit dem Nano laufen zu gehen.
Keep on running!

Tomcad

Meine FR-History: 201, 305, 405, 610, 620

10
... Zwischenstand II:
Nachdem 20 Tage nach der Bestätigung "Versandbox versendet", diese bei mir aber noch nicht angekommen ist habe ich heute bei APPLE nachgefragt.
Da ich nicht die Telefonnummer für solche Themen auf der HP von apple gefunden haben, rief ich halt die kostenfreien Nummer 0800 2000136 an. Hier wurde ich dann sehr schnell zu der entsprechenden Stelle weitergeleitet, die nun eine weitere Box versenden.
to be continued

Grüße meisenalex

P.S. Telefonat hat ca 15 minuten gedauert (hauptsächlich warteschleife) also etwas Zeit mitbringen und ev nebenher surfen, bügeln ....

11
so, jetzt halte auch ich einen fabrikneuen, silbernen 8GB 6.Gen. Nano in meinen Händen.
Hat zwar ganz schön gedauert ( knapp 7 Wochen) ist aber ein echt nettes Teilchen und für umsonst......

Danke Apple für diese "Update" und meisenalex für den Tipp.

Dafür gibt es ein virtuelles :prost:

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

17
Mein Ersatzgerät ist nun auch gekommen; er ist auch ein grauer Ipod Nano der 6. Generation. :hallo: :hallo: :hallo:
Grüße meisenalex


.... :zwinker5: wobei der Nano 1.Gen für mich immernoch der schönste ist :nick:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“