Banner

Münster-Marathon 2004

Münster-Marathon 2004

1
Nachdem wir ja im letzten Jahr reichlich zum Müstermarathon geschrieben haben können wir doch langsam wieder damit anfangen. Schließlich geht es jetzt in die heiße Trainingsphase! Es sind noch genau 12 Wochen bis zum Start.
Ich hoffe wir werden wieder ähnlich viele Teilnehmer und Groupies sein wie im letzten Jahr. Und ich werde diesmal schneller im Ziel sein!
Gestern habe ich auch eine Mail an den Veranstalter geschrieben, daß sie bei mir noch den Vereinsnamen laufen-aktuell.de nachtragen. Schon heute morgen um 07:00 Uhr kam die Antwort das dies schnellstmöglich erledigt wird.

Ich hoffe wir sehen uns am 05.09.!

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Münster-Marathon 2004

2
Original von hw:
Ich hoffe wir werden wieder ähnlich viele Teilnehmer und Groupies sein wie im letzten Jahr. Und ich werde diesmal schneller im Ziel sein!
Gestern habe ich auch eine Mail an den Veranstalter geschrieben, daß sie bei mir noch den Vereinsnamen laufen-aktuell.de nachtragen. Schon heute morgen um 07:00 Uhr kam die Antwort das dies schnellstmöglich erledigt wird.


Hallo Holger!

Bei einer Online-Abfrage mit "laufen-aktuell.de" kommst du aber nicht mit raus!

Bis jetzt sind aus dem Forum Lebowski, marcmarl78 und meine Wenigkeit gemeldet!

Alex müsste für eine mögliche Mannschaftswertung seinen Vereinsnamen noch in "laufen-aktuell.de" ändern lassen.




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Münster-Marathon 2004

3
Original von Ralf-Charly:

Bei einer Online-Abfrage mit "laufen-aktuell.de" kommst du aber nicht mit raus!

Hey Ralf,

schnellstmöglich scheint in diesem Fall wohl etwas länger zu dauern. Da die Organisatoren aus Münster bisher immer gut gearbeitet haben bin ich mir aber sicher, das sie auch diese Änderung noch einstellen werden.

Ich hoffe dein Vorbereitung läuft nach dem Höhentraining gut an!?

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Münster-Marathon 2004

4
Hallo HW, Ralf-C, Lebowski, Marc-Marl,

habe mich - gestern aus Urlaub und Trainingspause zurückgekehrt - gerade eben für den MüMa angemeldet.
Diesmal auch unter laufen-aktuell.de als Verein, damit wir die Vereinswertung abräumen :) ) :) ) :) )

Und hier kommen auch schon die ersten Fragen:
Müsste Lebowski, das Laufwunder mit der 2 vor dem Doppelpunkt, nicht vielleicht noch den Vereinsnamen um "www." kürzen, damit wir alle von seiner Zeit profitieren können? :) )
Gibt`s schon Planungen für "Rahmenveranstaltungen"?

Alles was vor dem Lauf liegt, will ich ja gerne übernehmen. Nach dem Lauf könnt ihr aber erfahrungsgemäss nicht mehr mit mir rechnen.
Ich könnte noch einen privaten Verpflegungspunkt im Gescher Weg anbieten. Letztes Jahr (die Streckenkarte ist im Moment noch vom letzten Jahr) war das km19.

Ich freue mich schon wieder tierisch auf den MüMa und hoffe doch sehr, dass wir auch wieder ein Treffen hinkriegen. (Spike, wie wär`s denn mal wieder mit Deinem Glöckchen?)

Ansonsten ein angenehmes Training und maximale Regeneration,

ciao, sixlegs
(der noch nicht weiss, wo er als nächstes laufen wird und deshalb auch nicht trainiert)

Münster-Marathon 2004

6
Also - versprechen kann ich nix - aber in der Woche vor dem MüMa treib ich mich in good ole Germany rum - vielleicht ist es möglich, daß ich auch wieder dabeisein kann - ich würd`s wirklich gerne!

Könnte bei der Gelegenheit auch wieder das "Litfass" buchen, wenn Interesse besteht - das könnte ich sogar, wenn ich nicht dabei bin.

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Münster-Marathon 2004

7
Original von sixlegs:
Ich nochmal,

musste ja noch meine Signatur ändern,

ciao, sixlegs
5.9. Münster
He is back! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Münster-Marathon 2004

8
Original von sixlegs:
Letztes Jahr (die Streckenkarte ist im Moment noch vom letzten Jahr) war das km19.
Dann ist es auch in diesem Jahr wieder der km19. An der Strecke wollen die Veranstalter nichts ändern.

Ein Treffen nach dem Marathon fände ich auch gut! Und das Litfaß war im letzten Jahr doch gut!




Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Münster-Marathon 2004

9
Original von hw:
Original von sixlegs:
Letztes Jahr (die Streckenkarte ist im Moment noch vom letzten Jahr) war das km19.
Dann ist es auch in diesem Jahr wieder der km19. An der Strecke wollen die Veranstalter nichts ändern.

Ein Treffen nach dem Marathon fände ich auch gut! Und das Litfaß war im letzten Jahr doch gut!
Vorher, nachher und auch zwischendurch!!!

:) ) :glow: :) )

Habe gerade noch mal nachgeschaut. Jetzt sind wir schon zu fünft und alle beim gleichen Verein! Da fehlt für die zweite Mannschaft ja nur noch ein Fori!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 29.06.2004 editiert. ]

Münster-Marathon 2004

10
Da kommt ja fast wieder die alte Truppe zusammen!

Wobei ich hoffe daß wir noch mehr werden. Den Vereinsnamen
hab ich schon ändern lassen, gut aufgepasst Ralf und Bene ;-)

Beim Treffen (vorher und/oder nachher) bin ich natürlich dabei!

Vom Eintritt in die heiße Trainingsphase kann man bei mir aber nicht
gerade sprechen :-)))

freu mich auf Münster,
dude

Münster-Marathon 2004

11
Hi Dude,

von den Teilnehmern her sind wir bestimmt auf dem richtigen Weg. Stark waren ja letztes Jahr auch die Groupies und da werden wir wohl noch ein wenig Werbung machen müssen.
Aber wenn Ella ja schon extra anreist, nur um einen Tisch im Littfass zu buchen... :respekt:
Letztes Jahr hab ich es ja kaum noch ins Littfass geschafft, in HH musste ich leider nach dem Lauf das Treffen absagen. Für MüMa04 habe ich deshalb die Befürchtung, dass mit mir nach dem Lauf nicht viel anzufangen sein wird.

Aber vorher bin ich zu allem bereit, was die Vorbereitung nicht stört :) )
Jetzt muss nur noch Schwung ins Training kommen und dann kanns losgehen.
Aber die Anmeldung in MS und die Rückmeldung hier im Forum hab ich jetzt hinter mir und da kommt der Trainingseifer dann fast von alleine...

ciao, sixlegs
5.9. Münster

Münster-Marathon 2004

12
Hallo Foris,

falls ausser mrehling noch jemand überlegt, ob er am MüMa teilnehmen soll oder nicht:

- der Lauf ist sehr gut organisiert und zwar von Läufern für Läufer
- die Strecke ist ziemlich eben, Steigungen sind kaum wahrnehmbar
- der Zieleinlauf hat leichtes Gefälle und ist mit Sicherheit ein Erlebnis (Prinzipalmarkt!)
- Zuschauer sind begeistert und gut drauf
- der erste Teil des Laufs geht durch die Altstadt. Für Anfänger gut zum "Warmlaufen", sonst eher schlecht für Bestzeiten.
- ein Kritikpunkt vom letzten Jahr: Duschen sehr provisorisch (fragt Lebowski!) und kalt, Wetter (wie immer!) zu sonnig

Wer noch Fragen hat, kann mich löchern und nerven ohne Ende. Ich bin MüMa-Fan und mache gerne Werbung dafür,

ciao, sixlegs
5.9. Münster

Münster-Marathon 2004

13
Original von sixlegs:
Hallo Foris,

falls ausser mrehling noch jemand überlegt, ob er am MüMa teilnehmen soll oder nicht:

- der Lauf ist sehr gut organisiert und zwar von Läufern für Läufer
- die Strecke ist ziemlich eben, Steigungen sind kaum wahrnehmbar
- der Zieleinlauf hat leichtes Gefälle und ist mit Sicherheit ein Erlebnis (Prinzipalmarkt!)
- Zuschauer sind begeistert und gut drauf
- der erste Teil des Laufs geht durch die Altstadt. Für Anfänger gut zum "Warmlaufen", sonst eher schlecht für Bestzeiten.
- ein Kritikpunkt vom letzten Jahr: Duschen sehr provisorisch (fragt Lebowski!) und kalt, Wetter (wie immer!) zu sonnig

Wer noch Fragen hat, kann mich löchern und nerven ohne Ende. Ich bin MüMa-Fan und mache gerne Werbung dafür,

ciao, sixlegs
5.9. Münster
Hey Sixleg,

ich kann deine Ausführungen nur unterstreichen!
Obwohl ich seit 2 1/2 Jahren in Greven wohne fühle ich mich doch immer noch mehr als Münsteraner! Aber nicht nur deshalb bin ich Fan des MüMa. Irgentwann möchte ich auch mal in Berlin oder Hamburg starten. Ob mir diese Großveranstaltungen aber besser gefallen als Münster wage ich aber noch zu bezweifeln.



Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Münster-Marathon 2004

14
Hi Holger,

ich bin ja dieses Jahr in HH gelaufen. So eine Riesen-Veranstaltung hat auch ihren Reiz und ich kann HH nur empfehlen. Aber MS ist für mich gerade so die richtige Mischung aus Stadt und Land, groß und klein und Profi-Event und Vereinsfete.
Aber wenn man mal alles am geistigen Auge vorbeiziehen lässt:
Die Läufe sind für mich erst so richtig toll, wenn man Bekannte am Streckenrand entdeckt. Da kann der Lauf oder die Stadt phantastisch sein, wenn ich da keine Sau kenne, ist es irgendwie total blöde.

Also, Foris, auf nach MS und die LA-Mannschaft anfeuern!

ciao, sixlegs
5.9. Münster

Münster-Marathon 2004

15
Original von sixlegs:
Also, Foris, auf nach MS und die LA-Mannschaft anfeuern!
Sir, jawohl Sir!
Münster 2003 hat mir soviel Spass gemacht, dass ich auf jeden Fall wieder hinkommen will - leider fällt ja dieses Jahr Übernachtung + Frühstück im perfekt und liebevoll geführten Wellnesshotel "At Ella" weg :) ) aber ich werd` schon irgendwo unterkriechen!

Freu mich schon!!!

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Münster-Marathon 2004

16
Au fein :bounce: ,

dann hab ich ja einen Orientierungspunkt. Musst mir nur vorher noch Deine aktuelle Haarfarbe mitteilen :shock2:
Vielleicht kommt Daggi auch noch (will die nicht mitlaufen?), die kann man auch immer schön von weitem sehen.

Im übrigen hab ich (Mo angemeldet!) schon meine Startnummer :bounce: , MüMa ist einfach super!

Jetzt muss ich nur noch früher aufstehen, damit ich endlich mal richtig anfangen kann zu trainieren. Wird ja doch mal wieder Zeit. Im Winter hab ich mich durch den Schnee gequält und jetzt krieg ich den Hintern nicht mehr hoch - bei dem schönen Laufwetter. Peinlich ! :)

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

17
Greenie: It was my pleasure!
Bild



sixlegs: klar - klein Ella sieht man natürlich nicht so gut, aber pass auf: Ich bin inzwischen Virtuosin auf der Trillerpfeife! Und ich will keine Schwäche sehen! Also los - raus !

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Münster-Marathon 2004

18
Original von sixlegs:dann hab ich ja einen Orientierungspunkt. Musst mir nur vorher noch Deine aktuelle Haarfarbe mitteilen
Bis auf weiteres ROT natürlich - never touch a running system! :look: Wenn ich schon immer höchste Probleme damit hab` in den Läufermassen Bekannte zu finden, kann ich mich so wenigstens finden lassen! :D

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Münster-Marathon 2004

19
Ich kann mir ja grüne Hörnchen aufsetzen, vielleicht klappt`s dann.
Und Ella zieht hohe Schuhe an. Ich meine, ich hätte letztes Jahr die ein oder andere Trillerpfeife gehört...
Und Daggi einen rot-weiss-geringelten Pulli :) )

Euch zu gefallen würde ich ja auch gerne direkt hinter dem Führungsfahrzeug laufen. Aber wie gesagt: Wetter gut, Trainingsleistung bescheiden

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

20
hey bene,

dich gibbet ja echt noch :D grüße ins sauerland :hallo:

ich würde gerne als groupie dabei sein. da wir aber erst samstags aus dem urlaub kommen kann ich nichts versprechen!

msg chris

Münster-Marathon 2004

21
Hi Chris,

im Frühjahr super trainiert, schönen HH-Marathon hingelegt und dann kam nix.
Und Du? Bist Du eigentlich nur noch im Urlaub oder watt?

Wie wärs denn - wenn schon nicht MüMa - mit dem allerersten Rothaarsteig-Marathon ?
Sind von Meggen vielleicht 25min mit dem Auto.

Ansonsten freu ich mich natürlich immer auf kölsche Groupies. Bringt ihr denn euren Motivwagen mit oder kommt ihr als Fußgruppe?

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

23
Original von flinkfuss:
@sixlegs: Heute schon trainiert? :D

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki
Klar, mach ich immer, bevor ich ins Forum grätsche - sonst komm ich nicht mehr dazu :) )

Heute war herrlicher Sonnenschein, ideale Temperaturen und im Tal hing noch der Dunst vom abendlichen Regenschauer. So macht das Training Spass und ich freu mich schon auf morgen.
Wie sieht`s denn mit Dir und MS aus?
Letztes Jahr bist Du ja gerade im richtigen Moment aufgetaucht und hast mir prima aus dem Tief geholfen. Könnt ich dieses Jahr sicher wieder gut gebrauchen. Was war da denn nochmal mit Deinem Zieleinlauf im letzten Jahr :) ) ! :) :D

Gute Besserung für Deine Bleifüsse,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

24
Original von sixlegs:
Original von flinkfuss:
@sixlegs: Heute schon trainiert? :D

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki
Letztes Jahr bist Du ja gerade im richtigen Moment aufgetaucht und hast mir prima aus dem Tief geholfen. Könnt ich dieses Jahr sicher wieder gut gebrauchen. Was war da denn nochmal mit Deinem Zieleinlauf im letzten Jahr :) ) ! :) :D

Gute Besserung für Deine Bleifüsse,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Jaja....also dass ich Dich da aus welchem Tief auch immer rausgezogen hab, weiss ich gar nicht? Ich? na, auch egal, wenn es geholfen hat :) )
Und wegen dem Zieleinlauf...jaja, ich schäme mich ja immer noch...dass Du das noch erwähnen musstest ! :)
Und auf meine Hilfe wirst Du wohl verzichten müssen...habe keine Zeit. Sorry... Aber wenn Du fleißig trainierst, wirst Du es schon schaffen...also gib Gas!

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

Münster-Marathon 2004

25
[/quote]


Ein Treffen nach dem Marathon fände ich auch gut! Und das Litfaß war im letzten Jahr doch gut!

[/quote]



:) ) :glow: :) )

Habe gerade noch mal nachgeschaut. Jetzt sind wir schon zu fünft und alle beim gleichen Verein! Da fehlt für die zweite Mannschaft ja nur noch ein Fori!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 29.06.2004 editiert. ]
[/quote]


Darf es auch eine Forine sein? Ich habe mich gerade angemeldet (brav unter laufen-aktuell.de), denn das zweitschönste Ziel liegt auf dem Prinzipalmarkt...
;)

@Münsterkundige: wo ist denn das Litfaß, gab es das schon ähm, räusper 1988???? zu meiner Münsteraner Zeit?(

Freue mich schon auf den MüMa und sollte fleissig trainieren :D

Conni

Münster-Marathon 2004

26
Original von Lachmöwe:

@Münsterkundige: wo ist denn das Litfaß, gab es das schon ähm, räusper 1988???? zu meiner Münsteraner Zeit?(

Hey Conni,

ich glaube das Litfaß gab es 1988 noch nicht. Die Kneipe gibt es schon ewig, hatte aber schon verschiedene Namen. Es liegt auf der Scheibenstr. gegenüber des Südparks. Falls du das nicht kennst fahr einfach die Hammerstr. stadtauswärts. Auf Höhe der "Krone" bzw. Josefskirche geht die Scheibenstr. halblinks ab (von dieser Seite allerdings nur per Fahrrad möglich).
Genauere Wegbeschreibung folgt aber noch kurz vor dem Termin.

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Münster-Marathon 2004

27
Original von hw:

Hey Conni,

ich glaube das Litfaß gab es 1988 noch nicht. Die Kneipe gibt es schon ewig, hatte aber schon verschiedene Namen. Es liegt auf der Scheibenstr. gegenüber des Südparks. Falls du das nicht kennst fahr einfach die Hammerstr. stadtauswärts. Auf Höhe der "Krone" bzw. Josefskirche geht die Scheibenstr. halblinks ab (von dieser Seite allerdings nur per Fahrrad möglich).
Genauere Wegbeschreibung folgt aber noch kurz vor dem Termin.

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon
Hallo Holger,

ich muß dich kurz korrigieren .... das Litfass ist nicht in der Scheibenstraße, sondern im Dahlweg - ansonsten ist deine Beschreibung allerdings korrekt. Es ist sehr praktisch, daß man auch direkt an der Hammer Str. seitlich parken kann und dann von der Hammer Str. aus durch einen kleinen Durchgang zum Eingang zum Litfass durchgehen kann. Das Litfass ist auch auf dem Eingang des Durchgangs oben mit zwei Schildern ausgewiesen. Der Eingang ist etwa neben dem Bäcker "Schrunz" bzw. hinter der Krone (je nachdem ob man aus der Richtung des Ludgerikreisels oder aus der Gegenrichtung kommt).

Seh ich das also richtig, daß das Litfass quasi schon abgemacht ist? Das ist ja nun wirklich eine langfristige Planung!! :D

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Münster-Marathon 2004

28
Dann gleich noch `ne Frage an die Münsteraner - ich wollte vielleicht mit `ner Freundin kommen und mich in irgendeiner kakerlakenverseuchten Billig-Bude einmieten :D - ist die Friedrich-Ebert-Strasse wohl recht zentral?

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Münster-Marathon 2004

29
Hörnchen, du kennst die Friedrich-Ebert Str. , das ist die Straße, in die du an dem großen runden Hochhaus eingebogen bist, um zu mir zu kommen - die Straße, wo (damals) die Dea-Tankstelle an der Ecke war und wo du schräg in gegenüber geparkt hast ... you got it?

Diese Straße führt von der Hammer Str. aus Richtung Bahnhof - und ist ebenso "zentral" wie meine damalige Wohnung .... you remember?

Ella

P.S.: Meine web-de - Mail adresse spinnt ....

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Münster-Marathon 2004

30
Original von Ella:

Hallo Holger,

ich muß dich kurz korrigieren .... das Litfass ist nicht in der Scheibenstraße, sondern im Dahlweg - ansonsten ist deine Beschreibung allerdings korrekt.
Jetzt muß man sich schon aus Schweden über seine Heimatstadt belehren lassen :) )
Aber Ella hat natürlich recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die Scheibenstr. ist zwar nicht weit weg aber am Litfass definitiv nicht zu finden. Ich denke aber das wir den Treffpunkt bis zum 05.09. noch genau erklären können. Und falls ich das dann mache, sollte ich mir vielleicht vorher überlegen was ich schreibe.


Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Münster-Marathon 2004

31
Original von Lachmöwe:

Darf es auch eine Forine sein? Ich habe mich gerade angemeldet (brav unter laufen-aktuell.de), denn das zweitschönste Ziel liegt auf dem Prinzipalmarkt...
;)
Hallo Conni!

Du darfst sicher eine Forine sein!

Schön das du dabei bist!

:bounce: :) ) :bounce:

Nur für die Mannschaftswertung brings natürlich nichts, da Männlein und Weiblein getrennt gewertet werden!
:) ) :glow: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Münster-Marathon 2004

32
Hallo Lachmöwe/Conni,

ist ja prima, dass die Frauen jetzt auch mal so langsam wach werden. Willkommen im Team!

Kann man denn wirklich keine gemischten Mannschaften bilden? Das fände ich ja ziemlich seltsam. Dann müssen wir für Conni aber schnell noch ein paar Kameradinnen finden...

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

33
Original von sixlegs:

Kann man denn wirklich keine gemischten Mannschaften bilden?

Habe gerade einmal eine entsprechende Frage in Forum vom MüMa gestellt.



Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Münster-Marathon 2004

34
Hallo Holger!

Hättest du dir sparen können!

Laut Ausschreibung werden die Mannschaften automatisch durch die Addition der drei schnellsten Läufer/Innen usw. gebildet!

Hat man also keinen Einfluß drauf. Wichtig ist nur die gleiche Schreibweise des Vereinsnamens!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Münster-Marathon 2004

35
Jetzt, wo ich das lese, kann ich mich auch wieder dran erinnern.

Wir sind also bislang
eine Mannschaft mit
sechs Teilnehmern
von denen die Zeit der
ersten drei Läufer
dann die Gesamtzeit (m) bildet, richtig?

Und die Zeit der ersten drei Läuferinnen bildet dann die LA-Frauen-Zeit.

Haben wir denn keine Kenianer hier im Forum?
Können wir nicht noch ein paar Polen holen?

Das Sieger-Team bei den Männern lag letztes Jahr bei 8:23:35, schluck!

Da würde ich den Schnitt ja ganz schön nach unten ziehen ;(

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

36
By the way,

läuft hier jemand den Halbmarathon in Greven mit? Am Sa.,31.07. um 14h.

Ich hab mir den mal in den Kalender eingetragen und wäre natürlich froh, wenn ich da Foris treffen könnte. Die Internet-Seite gibt noch weniger her, als im letzten Jahr und die online-Anmeldung ist noch besser versteckt. ! :)
Aber der Lauf war im letzten Jahr Klasse. Mindestens 30Grad, die hätte ich im Moment auch mal wieder gerne :) )

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

37
Original von sixlegs:
Jetzt, wo ich das lese, kann ich mich auch wieder dran erinnern.

Wir sind also bislang
eine Mannschaft mit
sechs Teilnehmern
von denen die Zeit der
ersten drei Läufer
dann die Gesamtzeit (m) bildet, richtig?

Richtig!

Wenn´s noch mehr werden, werden dann die drei nächsten Zeiten wieder eine Mannschaft, usw.

Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass Lui auch laufen wollte?



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Münster-Marathon 2004

38
Original von Ralf-Charly:
Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass Lui auch laufen wollte?
Korrekt. Wahrscheinlich bilde ich aber mit zwei Kumpel eine eigene Mannschaft. Ich verfolge eure Teamaktivitäten jedoch weiter aufmerksam.

Übrigens: Wenn ihr in Roxel durch die Lindenstraße lauft, denkt an mich, ich wohne in der ersten Stichstraße und kann die Strecke vom Zimmer meiner Tochter aus sehen. Die blaue Linie, die lt. Veranstalter eigentlich längst verblasst sein sollte, mahnt mich jeden Tag, ordentlich zu trainieren...

Guet goahn

Lui

Münster-Marathon 2004

39
Original von sixlegs:
läuft hier jemand den Halbmarathon in Greven mit? Am Sa.,31.07. um 14h.
Hi,

an dem Wochenende bin ich mit ein paar anderen Läufern im "Trainingslager". Wahrscheinlich laufe ich eine Woche vorher den HM in
Rinkerode. Da isses dann auch nich` so warm...

Guet goahn

Lui

Münster-Marathon 2004

40
Hi Lui,

ich biege immer schon vor Roxel Ri Aasee ab (am Parkhotel). Durch Roxel lauf ich nur beim Marathon (das waren letztes Jahr die km, wo es mir noch richtig gut ging). Bin alle zwei Wochen in MS und wohne da natürlich auch an der blauen Linie (km19).
Der Volkslauf in Rinkerode wäre auch nicht schlecht. Muss mal sehen, wie das in meinen Fahrplan passt.

Dann hätten wir jetzt also ein Männer-Team voll, zwei Reservisten, einen Fremdgeher und zum Frauen-Team fehlen noch zweie. Wobei Conni bis jetzt noch nicht in der MS-LA-Teamliste auftaucht.

Kurze Zusammenfassung:

Lebowski, Alexander, 424
HW, Holger, 75
Ralf-Charly, Ralf, 145
Lui
marcmarl78, Marc, 208
sixlegs, Bene, 2962
Lachmöwe, Conni

Groupies:
Greenie from AKW
Ella from Sweden

Noch nicht sehr beeindruckend, aber ist ja noch ein paar Wochen hin.
Möge die Kraft mit euch sein,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

41
Hallo Forum,

aus gut informierter Quelle gingen mir heute streng geheime Presseinfos zum MüMa zu (es gab heute eine Promo-Veranstaltung auf dem Prinipalmarkt):
Aktuell 2906 Anmeldungen, womit man dieses Jahr besser liegt als im letzten Jahr zur gleichen Zeit.

Haltet euch also ran. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt können nicht mehr alle Foris teilnehmen ;( ;( ;(

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

42
Original von sixlegs:
Hallo Forum,

aus gut informierter Quelle gingen mir heute streng geheime Presseinfos zum MüMa zu (es gab heute eine Promo-Veranstaltung auf dem Prinipalmarkt):
Aktuell 2906 Anmeldungen, womit man dieses Jahr besser liegt als im letzten Jahr zur gleichen Zeit.

Haltet euch also ran. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt können nicht mehr alle Foris teilnehmen ;( ;( ;(

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)
Beim Berlin-Marathon sind nur noch 1.500 Startplätze frei. Da können also noch weniger Foris teilnehmen...


:look:

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Münster-Marathon 2004

43
Ich brauche doch nur 2 Plätze (für die w-Mannschaft) und auch keine Forine mehr - sonst komme ich doch gar nicht in die Wertung .... :D

Conni

Münster-Marathon 2004

44
Zum mitlaufen reichts zwar in diesem Jahr noch nicht, aber ich stehe ebenfalls in Roxel als männlicher Groupie, damit sich da auch mal was tut :D ... Und zwar in Hagemanns Kämpken, das ist ziemlich genau auf der 30er Marke, brav bei den Schwiegereltern vor der Tür..

In Rinkerode versuche ich mich vielleicht mal an den 10 km, mal sehen....

Münster-Marathon 2004

45
Original von ctopp:
Zum mitlaufen reichts zwar in diesem Jahr noch nicht, aber ich stehe ebenfalls in Roxel als männlicher Groupie, damit sich da auch mal was tut :D ...
Nanana! ! :) Roxel wird in Insiderkreisen auch der wilde Eber des MüMas genannt. Nein wirklich, die Stimmung auf dem Pantaleonplatz ist bombenmäßig, sixlegs wird dir das bestätigen...
Und zwar in Hagemanns Kämpken, das ist ziemlich genau auf der 30er Marke, brav bei den Schwiegereltern vor der Tür..
Na das ist ja mal wirklich gleich nebenan. Es heißt übrigens *im* Hagemanns Kämpken. :klugscheiss:
In Rinkerode versuche ich mich vielleicht mal an den 10 km, mal sehen...
Wenn das so weiter geht, bekomme ich in Rinkerode vielleicht noch`n paar Prozente.

Guet goahn!

Lui




[ Dieser Beitrag wurde von Lui am 08.07.2004 editiert. ]

Münster-Marathon 2004

46
Original von sixlegs:
By the way,

läuft hier jemand den Halbmarathon in Greven mit? Am Sa.,31.07. um 14h.

Hey Sixlegs,

Greven habe ich mir auch vorgemerkt (wohne ja schließlich dort). Ich werde mich aber erst kurzfristig entscheiden ob ich wirklich starte. Muß den Abend noch in die Nachtschicht.
24. in Rinkerode kann ich nicht teilnehme. Da bin ich bei uns in Reckenfeld zur Musicalnight auf der Freilichtbühne.

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Münster-Marathon 2004

47
Also:
HW, Holger, 75
Lachmöwe, Conni
Lebowski, Alexander, 424
Lui
marcmarl78, Marc, 208
Ralf-Charly, Ralf, 145
sixlegs, Bene, 2962

Groupies:
ctopp bei den Schwiegereltern in Roxel, km30
Greenie from AKW
Ella from Sweden

@HW: Stimmt auch, wohnst ja in Greven. So ganz fest ist das bei mir auch noch nicht, aber von allen schlechten Lösungen diesen Monat ist Greven noch am leichtesten zu realisieren.

@ctopp: km 30 ist natürlich prima. Ich glaube, Deine Schwiegereltern haben mir letztes Jahr mit Sekt zugeprostet :) ) Kommst Du zum Treffen am Start?

@Lui: Roxel war schon klasse. Stellenweise kam es mir aber auch ganz schön eng vor, nach der Roxeler Strasse. Und nach Roxel kam dann lange nix mehr - bis etwa Aasee und dann wurde es wieder heftig!
An alles zwischen km38 und 41 kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Da hab ich nix mehr mitbekommen.

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

48
Hallo Zusammen!

Wie läuft denn eure Vorbereitung?
Ich hatte heute richtig Probleme. Wollte einen langen Lauf über 25 km im 7er Schnitt laufen. Nach 20 km hatt ich aber nur noch "Pudding" in den Beinen. Gehpausen und kurze Laufpassagen wechselten sich ab.
Wo soll ich bis zum 05. Sep. die Kraft für weitere 20 Kilometer her nehmen?


Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Münster-Marathon 2004

50
Wenns ein Treffen am Start gibt, und man dann auch aus der Stadt kommt, komme ich wohl, obwohl das ja ganz schön früh ist :D .
Und IM Hagemanns Kämpken haben wir nicht mit Sekt gestanden, vielleicht in diesem Jahr ein schönes Schild:

Schwitzen, dass ist wenn Muskeln weinen...

Und die 10 in Rinkerode sind gebucht! :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“