Banner

Silvester bei den Tuareg

2
Da fällt mir nur eines ein: WOW!!!! :geil:



schöner Bericht!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4
Hallo Joe,

warst du wieder mal abenteuerlustig, ja :D ?

Sehr schöne Beschreibung von einem sicher tollen Erlebnis!
Für mich wäre sowas ja eher nix - aber jedem das Seine :daumen: !

Hast du gar keine Blasen von dem Sand in den Schuhen?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
:hallo: Joe,

danke für den schönen Bericht :daumen: Richtig :geil: Fotos, da entflammt direkt Fernweh in mir.
Irgendwann muß ich auch mal in der Wüste laufen :zwinker2: Aber ich weiß nicht, ob ich mich so wagemutig wie Du einfach auf den Marktplatz stellen würde, um nach einer Mitfahrgelegenheit zu suchen :gruebel: da hätte ich viel zu viel Schieß in irgendeinem Gott-verlassenen-Dorf zu landen :noidea:

Freue mich schon auf Dein nächstes Abenteuer :nick:

Gruß
Giselle


Bild

7
Hallo Joe,

Danke für den wirklich lesenswerten Bericht von Deinem abenteuerlichen Trip nach Zagora und dem Marathon zu Silvester durch die Wüste. Insgesamt sehr eindrucksvoll beschrieben und mit wirklich sehenswerten Fotos illustriert :daumen: , auf denen ich jedoch Deine Sandgamaschen vermisse? Freue mich schon auf Deine nächsten Berichte und ein nächstes Treffen, irgendwo im Startbereich eines Marathons. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8
vielen dank für den tollen und lesenswerten bericht, macht lust auf mehr ! :)
Fuer alle die auch gerne mal in anderen städten herumlaufen wollen, und sich dazu informieren möchten, gibt es hier eine empfehlung von mir.

9
Jetzt habe ich ihn doch gelesen. Joe, du hast einen an der Klatsche! Allein die Anreise... :tocktock: Hammer, einfach nur Hammer...
Respektvoll,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
Klasse Bericht und interessante Bilder! Da muß ich zugeben: Hut ab, für mich wäre das nix.
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

12
Mann, Joe, wie bist du denn auf DIE Idee gekommen?
Das ist ja ein richtiger Abenteuermarathon, und die Bilder erinnern mich stark an meine Marokkorundreise vor vier Jahren.

Schön!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

14
"Es wird der Tag kommen, da schnappe ich meinen Laufrucksack und laufe hier los. Einfach so, weil es ein wunderschönes, abenteuerliches und knallhartes Gebiet ist. "

so steht es in meinem Bericht. Und der Tag steht jetzt fest: am 4.Oktober 105 Kilometer, 6500 HM durch den Hohen Atlas! :daumen: :zwinker2:
Bild

16
Hallo Joe!

"Langssam dämmert mir, was für eine Tour ich hinter mir habe. Das Erlebte bleibt im Kopf und tief im Herzen. Ich kann nicht ausdrücken, wie bewegend der Tag war, bin überwältigt, das war großartig. Ich danke all den freundlichen Menschen hier in Zagora, die es mir ermöglicht haben, den schönsten Lauf meines Lebens zu finishen."


Mein Neid ist dir sicher. Was ich immer sage: Man muss sich nur bewegen, um Bewegendes zu erleben.

Bleib gesund, ich will dich wiedersehen.

Ein gutes Jahr einstweilen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
Hallo Joe !

Hab den Bericht schon vor tagen gelesen und war sehr gebannt von deinem Abenteuer.
Was anderes kann man es kaum nennen.
Joe, wie ich finde, einer deiner besten Berichte.

Der Spruch von dir U_d_o ist aber auch klasse. Kannte ich so nicht.

Musste immer wieder nach dem lesen deines Berichtes an dich denken Joe, bzw. an deine Bemerkung im Ziel beim Hessentagsmarathons : "Hast du irgendwo Bananen gesehen ? Da gabs ja wohl echt nichts ?!"
Bis dahin hatte ich nichts vermisst :D .

Alex

P.S. : U_d_o, dein Bericht von der Ulmer-Laufnacht hat mich mitunter dazu inspiriert dort meinen ersten 100er zu laufen.

18
danke für das lob, leute. ich bin im märz und oktober wieder dort unten.

es ist tatsächlich so, dass man sich bewegen muss, auch im kopf. denn der flug dorthin kostet 80 euro, die übernachtung 15 ! es bringt manchmal mehr eine std über sien geld nachzudenken, als eine std dafür zu arbeiten.

so schön hamburg-, köln- und berlinmarathon ist, da zahle ich bedeutend mehr und bin nur einer unter vielen.
vielleicht habe ich euch ja ne anregung gegeben für etwas neues. ende des jahres werde ich jedenfalls einen trupp in die sahara anführen, wer will, schließt sich einfach an :daumen: :zwinker2:
Bild

19
laufjoe hat geschrieben:ende des jahres werde ich jedenfalls einen trupp in die sahara anführen, wer will, schließt sich einfach an :daumen: :zwinker2:
Salute,
komme mit!
Saarotti

21
Super Idee und - wie immer- wunderbarer Bericht, der es mal wieder schafft, die Faszination Laufen absolut überzeugend zu vermitteln! Danke schön!!
Und meinen Respekt, Nike Frees in der Wüste, irre :daumen: !
Viel Erfolg bei Deinen weiteren Wüstenabenteuern, bin sehr gespannt!
Grüßchen, Sanne

23
aBo hat geschrieben:U_d_o, dein Bericht von der Ulmer-Laufnacht hat mich mitunter dazu inspiriert dort meinen ersten 100er zu laufen.
Hallo Alex,

dann sehen wir uns möglicherweise am Start. Ich habe vor dieses Jahr die 50 km (Start in Blaustein, Freitagabend) und sonntags dann als Wochenend-Duo den Fürth Marathon zu laufen. Dieses Jahr ist der Thüringen Ultra (100km, 2000 Hm, zwei Wochen später) mein Leistungsziel. Der eigentliche Jahreshöhepunkt - so der Laufgott will - wird mein 100. Marathon in N.Y. sein im November.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

24
laufjoe hat geschrieben:... werde ich jedenfalls einen trupp in die sahara anführen, wer will, schließt sich einfach an
Hallo Joe,

bei diesem Angebot würde ich keine Sekunde zögern, wenn ich nicht dieses Jahr ohnehin schon unendlich viel vorhätte ... Läuferisch könnte ich einen solchen Trip sicher zusätzlich verkraften, aber es steht unendlich viel Arbeit wegen "gewisser" persönlicher Umbrüche an, so dass ich den Kopf nicht dafür frei habe. Solltest du auch in den Folgejahren wieder die Lemminge in die afrikanische Wüstenei führen, dann denk an mich ...

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“