Banner

Mini-Trampolin

Mini-Trampolin

1
Ich suche schon länger nach einem Trainingsgerät für meine Wohnung mit dem ich auch mal bei schlechtem Wetter etwas Ausdauertraining machen kann und ev. auch meine Gelenke etwas schonen kann wenn ich mal wieder nahe an einer Überlastung bin.
Fahrrad hab ich schon, Laufband kommt wegen der Nachbarn nicht in Frage und Crosstrainier mag ich überhaupt nicht.

Eine Bekannte hat mich an einem Weihnachtsfest auf die Idee von einem Minitrampolin gebracht und die Idee fand ich nicht mal schlecht. Einerseits kann man darauf auch Laufbewegungen machen, es ist gelenkschonend und ausserdem verspreche ich mir durch die Federung, dass die Nachbarn nicht allzuviel davon mitkriegen.

Hat jemand Erfahrung mit Trampolinen in der Wohnung? Ist das eine sinnvolle Ergänzung zum Lauftraining? Geht das in einer Mietwohnung ohne allzuviel Lärm oder Vibrationen im Stockwerk darunter?

Wer kann ein Gerät empfehlen? Worauf muss man beim Kauf achten? So Dinger gibts ja von 30-500€

3
Danke für den Tip. Hab zwar auch die Suchfunktion benutzt, die Threads von 2004 wollte ich dann aber doch nicht mehr ausgraben :D

Dafür hab ich noch einen anderen von 2010 gefunden, in dem ich selber auch schon die Frage wegen den Nachbarn gestellt habe, der Thread war aber auch schon geschlossen.
Kann mich gar nicht erinnern dass ich die Idee schon mal hatte :peinlich:
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“