Banner

Sigma PC 15 oder PC 15.11

Sigma PC 15 oder PC 15.11

1
Hallo Leute !
ich bin neu hier und würde mich gerne der sportlichen Tätigkeit des Laufens widmen.
Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer passenden Uhr.
Zwei Modelle habe ich gefunden die zu mir passen würden.

- SIGMA SPORT Pulsuhr PC 15
- Sigma Pulsuhr PC 15.11

ich tendiere eher zur 15.11... Sie sieht optisch besser aus.

Hat jemand von euch schon erfahrung mit diesen Uhren gemacht ?

2
Hallo Yashadeluxe,

ich bin hier auch ganz neu und wollte mich mal nützlich machen :-)

Ich würde zwischen den beiden Modellen die PC 15.11 nehmen, allein schon weil sie jetzt neu auf den Markt gekommen ist. Ich hatte mir mal aus Interesse den Unterschied zwischen den beiden Uhren bei einem Fachhändler erklären lassen. War auf der Suche nach einer einfachen Pulsuhr mit Rundenfunktion...

Ich muß sagen, dass ich die Bedienung der PC 15.11 deutlich einfacher finde. Gut, dass ist sehr subjektiv... Ein wesentlicher Pluspunkt für die PC 15.11 gegenüber der PC 15 ist auf jeden Fall, dass man die 15.11 auch ohne Brustgurt verwenden kann, also als Stoppuhr. Finde ich persönlich ganz hilfreich, wenn man mal keinen Brustgurt anziehen möchte.

Bei der PC 15 springt die Anzeige irgendwann direkt auf die Uhrzeit um.

Rein optisch finde ich die PC 15.11 auch hübscher, was auch natürlich auch eher geschmackssache ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein bisschen helfen.

LG
LL

3
laufend_laufend hat geschrieben:
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein bisschen helfen.

LG
LL
Super ! sehr ausführlich. vielen dank !
ich habe die Uhr gestern bei ebay bestellt.
39 € ist ein fairer Preis ;)
morgen wird sie wohl ankommen
bin mal gespannt :)

4
yashadeluxe hat geschrieben: ich habe die Uhr gestern bei ebay bestellt.
39 € ist ein fairer Preis ;)
Das ist aber wirklich ein Hammer Preis. Hab gesehen die kostet normal 54,95€.

Was mir noch eingefallen ist. Sigma hat bei den meisten Uhren eine Art Tastensperre eingebaut. Ist ganz praktisch, wenn man die Uhr auch im Alltag verwendet. Man muss um ins Training zu kommen eine Taste für zwei Sekunden gedrückt halten...

Da hat mich der nette Verkäufer auch drauf hingewiesen. Das geb ich doch gerne weiter :daumen:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“