Banner

Neuer FR 305: Akku zum wiederholten Mal defekt!

Neuer FR 305: Akku zum wiederholten Mal defekt!

1
So langsam kriege ich eine Krise :motz: : Hatte am 23.12. und 30.12 via Amazon.de (von SAI DE) eine FR305 gekauft. Nach dem jeweils zweiten, vollständigen Ladevorgang und drei bzw. zwei Läufen sagen beide Geräte keinen einzigen Mucks mehr. Das erste Geräte hatte ich zurückgesendet. Für das zweite bleibt mit wohl auch nix anderes übrig, oder? Muss am Akku liegen. Geräte lassen sich nach diesem Fehler nur während des Ladevorgangs anschalten.

Habe gerade auch eine E-Mail-Anfrage an die Garmin-Hotline gestellt. Aber vielleicht weiß ja auch jemand von euch Rat.

Sollten beide Geräte "Montagsgeräte" sein oder aus derselben, schlechten Charge kommen?

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

2
joejochen hat geschrieben:So langsam kriege ich eine Krise :motz: : Hatte am 23.12. und 30.12 via Amazon.de (von SAI DE) eine FR305 gekauft. Nach dem jeweils zweiten, vollständigen Ladevorgang und drei bzw. zwei Läufen sagen beide Geräte keinen einzigen Mucks mehr. Das erste Geräte hatte ich zurückgesendet. Für das zweite bleibt mit wohl auch nix anderes übrig, oder? Muss am Akku liegen. Geräte lassen sich nach diesem Fehler nur während des Ladevorgangs anschalten.

Habe gerade auch eine E-Mail-Anfrage an die Garmin-Hotline gestellt. Aber vielleicht weiß ja auch jemand von euch Rat.

Sollten beide Geräte "Montagsgeräte" sein oder aus derselben, schlechten Charge kommen?

Joe
mal einen hard-reset gemacht vor der ganzen versenderei?

gruss hennes

PS: nein, ich erklär jetzt nicht zum 400.000 male was ein hard-reset ist und wie es geht :D

3
Hennes hat geschrieben:mal einen hard-reset gemacht vor der ganzen versenderei?

gruss hennes

PS: nein, ich erklär jetzt nicht zum 400.000 male was ein hard-reset ist und wie es geht :D
soft reset, hard reset - nothing fucking works :nene: . Lade sie noch mal über Nacht und wiederhole die Prozedur morgen.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

4
joejochen hat geschrieben:soft reset, hard reset - nothing fucking works :nene: . Lade sie noch mal über Nacht und wiederhole die Prozedur morgen.

Joe
Mausetot. Bestellung die dritte :klatsch: . Mehr würde ich mir dann bei SAI DE über Amazon.de auch nicht geben...

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

5
Hallo joejochen,

hast Du mal versucht, anders zu laden?

Also statt per USB mit Netzteil, oder anders herum?

Was zeigt die Uhr beim Ladevorgang an? Sind die Ladekontakte trocken und sauber?

Gruss,
TomG

6
joejochen hat geschrieben:soft reset, hard reset - nothing fucking works :nene: . Lade sie noch mal über Nacht und wiederhole die Prozedur morgen.

Joe
sehr merkwürden!

Bei mir war mal softreset notwendig und auch der funzte nicht, da irgendwie kein strom dafür da war. Dann auf den cradle getan und direkt wieder softreset während sie drauf lag und buuppps sprang der Motor an.

Ansonsten :noidea:


gruss hennes

7
joejochen hat geschrieben:Mausetot. Bestellung die dritte :klatsch: . Mehr würde ich mir dann bei SAI DE über Amazon.de auch nicht geben...

Joe
Der Garmin Support hatte auch keine Lösung und riet mir zur Rücksendung :noidea: . Heute kam meine dritte FR305 innerhalb von zwei Wochen :klatsch: . 1. Teilladung und 1. Trainingslauf haben geklappt. Soll ich bei der 1. Vollladung und bei weiteren Ladungen auf irgendetwas besonders achten?

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

8
Kann man so ein Pech haben?

Du wirst doch hoffentlich nicht an billige Kopien des "echten" FR geraten sein :uah:

Aber wenn der Garmin-Support nach Überprüfung der Geräte-Nummer das Teil für echt befindet, scheidet diese Möglichkeit wohl aus.

9
joejochen hat geschrieben:1. Teilladung und 1. Trainingslauf haben geklappt.
Niemand kommt auf die Idee ein neues Akkugerät nur teilzuladen...

...und als nächstes wieder wundern warums nicht funzt :confused:

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Niemand kommt auf die Idee ein neues Akkugerät nur teilzuladen...

...und als nächstes wieder wundern warums nicht funzt :confused:

gruss hennes
Üblicherweise lade ich ein neues Gerät sicherheitshalber erst einmal voll, aber laut Bedienungsanleitung reicht wohl ein dreistündiger Ladevorgang.

Wurde der Akku denn drei Stunden vor Gebrauch geladen?

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

11
funrunner hat geschrieben:Üblicherweise lade ich ein neues Gerät sicherheitshalber erst einmal voll, aber laut Bedienungsanleitung reicht wohl ein dreistündiger Ladevorgang.
....dannn isss sie voll!

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Niemand kommt auf die Idee ein neues Akkugerät nur teilzuladen...

...und als nächstes wieder wundern warums nicht funzt :confused:

gruss hennes
Nee, nee. Bei den beiden anderen Geräten hatte ich erst vollgeladen. Nun wollte ich es mal anders machen, da die Geräte/ Akkus ja schnell defekt waren.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

13
Der Akku der dritten FR305 von Sound Around Inc über Amazon.de ist nach mehreren Läufen und Vollladungen OK! Für mich steht fest: Die ersten beiden Geräte auch von SAI waren aus einer schlechten Charge mit defekten Akkus. Dieses Problem sollten auch andere Käufer gehabt haben.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“