Banner

Neue GPS Uhr von Motorola

Neue GPS Uhr von Motorola

1
Nachdem im GPS Uhren Markt jahrelang mehr oder weniger nur Modellpflege gemacht wurde, scheint jetzt von Motorola mal mal was komplett neues auf den Markt zu kommen das eher die Technologie aus dem Bereich der Handys und Smartphones nutzt.

MOTOACTV Fitness Tracker + Smart Music Player - SPECS - Motorola Mobility, Inc. USA

Auf den ersten Blick sieht die Uhr sogar für mich als alten Garmin Fan echt interessant aus.
Bei einigen Punkten bin ich allerdings auch noch skeptisch.
Ein MP3 Player in der Uhr tönt zwar interessant, das Kabel vom Handgelenk zum Ohr scheint mir dann aber doch etwas unpraktisch und wenn man ein Bluetooth Headset nutzt, dann kann man auch gleich einen Kopfhörer mit eingebautem MP3 Player nehmen.
Ausserdem ist das Ding wieder mal nur "Rain Resistant" was mit USB Port und Audiobuchse auch nicht verwunderlich ist. Aber das ist bei anderen Geräten ja auch nicht besser.

2
35g klingt gut. Größe und Styling auch ok.
5h Workout Time schon weniger (für mich würd's zwar reichen..)

Wäre zumindest mal etwas aufmischende Konkurrenz. Und mit einem kleinen Bluetooth-Kopfhörer oder Clip, warum nicht?

NoGo für mich wäre die Wasserdichtigkeit. Wieviel billige Bluetooth-Clips für 8 Euros oder 3,5mm Klinkenkabel ich schon durch Schweiß zerstört habe weiß ich nicht mehr. Jedesmal die Uhr damit in den Sand zu setzen wäre schon heftiger...
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

3
Ja, 5 Stunden Workout Time ist schon etwas kurz. Andererseits reicht es für alle Trainings und für die meisten sogar für einen Marathon.

Auch noch Interessant finde ich die Headphones mit integriertem Pulsmesser. Dass eine Pulsmessung im Ohr erfolgreich funktioniert will ich zwar erst mal sehen, falls ja finde ich es aber eine interessante Lösung für die Pulsgurtphobiker.

4
Fire hat geschrieben:Ja, 5 Stunden Workout Time ist schon etwas kurz. Andererseits reicht es für alle Trainings und für die meisten sogar für einen Marathon.

Auch noch Interessant finde ich die Headphones mit integriertem PulsmeMonsser. Dass eine Pulsmessung im Ohr erfolgreich funktioniert will ich zwar erst mal sehen, falls ja finde ich es aber eine interessante Lösung für die Pulsgurtphobiker.
Was soll an so einem schwachsinn innovativ sein. Ich Stoff mir doch nicht die Ohren voll nur um den Puls aufzuzeichnen.

5
Fire hat geschrieben: Auch noch Interessant finde ich die Headphones mit integriertem Pulsmesser.
Ohh... Das hatte ich nicht gelesen und bin von herkömmlichen Pulsgurt ausgegangen. :klatsch:

Wie schon oben erwähnt, zerstöre ich mir gerne Headsets, Bluetooth-Empfänger, MP3-Player usw durch Schweiß und fahre deswegen gut damit, "normale" Komponenten ohne Zusatzfunktionen zu verwenden. Also Headset ausschließlich als Kopfhörer.
Bei Defekt kaufe ich dann neu, ohne an einen Hersteller gebunden zu sein, oder immense Preise zu bezahlen. (Siehe Empfehlung für PMX680 als Kopfhörer. Das Teil ist mit ca. 2000km bisher außerordentlich milligramm-resistent :daumen: )

An einen herstellerspezifischen Kopfhörer gebunden zu sein, um meinen Puls zu messen scheidet für mich aus. Ich denke aber, da müsste es doch auch einen ANT+ Gurt für geben, oder?

edit: Ja gibt es, für Extra-$69.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

6
Siegfried hat geschrieben:Was soll an so einem schwachsinn innovativ sein. Ich Stoff mir doch nicht die Ohren voll nur um den Puls aufzuzeichnen.
Ich auch nicht, aber alle paar Wochen gibt hier einen Thread von Leuten die eine Pulsuhr ohne Brustgurt suchen :zwinker5:
Aber ist ja auch nur ein optionales Zubehör. Die meisten werden wohl noch den normalen Pulsgurt nutzen.

Wenn man die Kommentare da so liest, dann bestätigt das wohl auch meine Meinung über das Ding: Interessantes Konzept, allerdings bei weitem nicht ausgereift

Grade über den USB Stecker und die damit verbundere "Wasserundichtigkeit" und die kurze Akkulaufzeit beschweren sich einige die das Ding auch selber schon haben.

7
milligramm hat geschrieben:35g klingt gut.
Oh ja, das ist ganz super wichtig! 50gramm weniger als eine FRin... boah das gibt Bestzeiten - schade nur, das sonst nix gescheites ist, aber wenigstens wiegt dafür auch nix :hihi: :hihi: :hihi:

:nee: :nee:


gruss hennes

8
Fire hat geschrieben:Wenn man die Kommentare da so liest, dann bestätigt das wohl auch meine Meinung über das Ding: Interessantes Konzept, allerdings bei weitem nicht ausgereift
Die wollten einfach nur auf Teufel komm raus innovativ sein. Dass das ganze überhaupt nicht alltagstauglich ist, scheint beim Design nicht aufgefallen zu sein.

5h reichen sicherlich aus, wenn man das Teil alle 2-3 Tage laden kann, aber wenn man länger unterwegs ist, und keinen Zugang zum Ladegerät hat, schauts schon wieder düster aus.

Das größte Problem wird der Touchscreen sein. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, wie dieser im Laufe einer Sommer-Trainingseinheit nicht irgendwann mit einem Schmierfilm aus Schweiß überzogen sein wird.
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

9
Fire hat geschrieben:Grade über den USB Stecker und die damit verbundere "Wasserundichtigkeit" und die kurze Akkulaufzeit beschweren sich einige die das Ding auch selber schon haben.
Denke ich auch. Überleg mal: Das Ding soll ja jahrelang halten. Auch bei den Forerunnern gibt's ja hin und wieder Meldungen, dass sie nicht richtig synchronisieren, weil die Kontakte vergammelt sind. Und da sind es nur 4 (oder 2) relativ großflächige Kontakte.

Ich hab sowas benutzt: Jabra 3030
http://ecx.images-amazon.com/images/I/411YbjmMjCL.jpg und regelmäßig nach einem halben Jahr ist es trotz robusten Aussehens platt.
Alternativen von Sony-Ericcson waren nach 2 Wochen platt. Jetzt nehme ich nur noch so Plastikdinger vom Chinamann http://image.made-in-china.com/2f0j00NM ... CK-08-.jpg für unter 10Euro. Die halten am längsten....

Schweiß ist schon ziemlich uhrenfeindlich.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

10
Hennes hat geschrieben:Oh ja, das ist ganz super wichtig! 50gramm weniger als eine FRin... boah das gibt Bestzeiten -
Och Hennes! Ich bin ja mit meinem Forerunner auch zufrieden und tausche ihn nicht ein. Aber kleiner könnte er schon sein. Bleibt man wenigstens beim Umziehen nicht immer mit dem Ärmel dran hängen... :zwinker5:

Bestzeiten kriege ich mit meiner Armtasche mit Handy und Kabelgedöns drinnen eh nicht hin... :klatsch:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

12
dippu hat geschrieben:Gefährliche Äußerung! :D
Wenn der Ehrgeiz schon nicht ausreicht um den Marathon unter 5 Stunden zu laufen dann soll man es wenigstens wegen dem Akku tun :teufel:

So wie ich die Herstellerangaben kenne sind die 5 Stunden dann noch der Optimalfall und in der Realität nur 4 Stunden die nach 1-2 Jahren auf 2-3 Stunden abgesunken sind.
Genau so wird man schneller im Marathon :zwinker2:

Bei einem Gewicht von 35g frage ich mich wirklich ob sie dem Ding nicht einfach noch 10g mehr Akku spendieren und damit die Laufzeit verdoppeln hätten können

13
Mit dem neuesten Software-Upgrade soll sich die Laufzeit auf 8h erhöht haben. Die Frage ist nur bei welchem Nutzungsprofil (ANT+, Bluetooth, GPS, MP3 Wiedergabe, etc...).

Gruß,
Gero

14
Siegfried hat geschrieben:Was soll an so einem schwachsinn innovativ sein. Ich Stoff mir doch nicht die Ohren voll nur um den Puls aufzuzeichnen.
Einen ganz normalen Pulsgurt bekommt man auch für das Gerät zu kaufen.

15
Hallo zusammen,

ich bin in der glücklichen Lage so ein Ding testen zu dürfen und ich muss sagen ich bin echt überrascht. Wenn man die Genauigkeit als Kriterium nimmt, bin ich mehr als positiv überrascht!
Hier ein paar Vergleichswerte:
Vermessene Strecke (mit dem Rad abgefahren - Radumfang natürlich korrekt eingestellt:
Echte: 10,70km
FR305: 10,91km
Motoactv: 10,66Km
Handy: 10,85km

Gut, jetzt kann jeder das Haar in der Suppe suchen... ist auch der erste Test... aber wie gesagt, bin positiv überrascht!

Hier nun aber noch ein paar Worte zu den Funktionen:

Was ich ganz praktisch finde, ist dass man sich die AutoLap (jeden km) durchsagen lassen kann (gut geht bei nem Handy auch ohne weiteres). Die Kopfhörer (inkl. Kabel) lassen sich bequem unter dem Laufshirt verlegen. Ich nutze das Teil am Hosenbund angeklippt.

Was super gut ist, ist die Bereitsschaftszeit. Einschalten und nach max. 30 - 60 Sec. kanns losgehen (unter freiem Himmel). Da würde sich der ein oder andere FR305 User drüber freuen. Gut, man muss auch der fairnesshalber sagen, dass man grobe Kartendaten hinterlegen kann (die man kostenfrei von dem Motoactv Portal herunterladen kann).

Da ich mich noch nicht tiefgründig mit dem Gerät beschäftigt habe, möchte ich auch nur diesen ersten Eindruck weitergeben.

Mein Fazit bisher:
Das Gerät ist eine Kombination aus Ipod Nano (mit Display) und nem Garmin auf der Basis von Android. Super Konzept.

Ich muss mal überlegen, ob ich mir noch das Armband hole... wenn man das so am Hosenbund hat, kann man seine Werte während dem Training nur sehr schlecht kontrollieren...

Soviel fürs erste... werde zu nem späteren Zeitpunkt nochmals berichten.

16
laufend_laufend hat geschrieben: Ich muss mal überlegen, ob ich mir noch das Armband hole... wenn man das so am Hosenbund hat, kann man seine Werte während dem Training nur sehr schlecht kontrollieren...
:hihi: ... ist wohl der schlechtestmögliche Ort für einen GPS Empfänger, aber "die" lernen ja noch :D

Nur zu steigern zwischen den Pobacken aufzubewahren, aber da wäre er wenigstens "wasserdicht" :teufel:

gruss hennes

17
WIFI ENABLED
Automatically syncs with MOTOACTV Training Portal
Ich find die WiFi - Funktion cool :daumen:

Ich frage mich nur, ob meine Daten jedesmal synchonisiert werden, wenn ich an einem Starbucks oder McDonald's vorbei komme?
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

18
laufend_laufend hat geschrieben: Vermessene Strecke (mit dem Rad abgefahren - Radumfang natürlich korrekt eingestellt:
Echte: 10,70km
FR305: 10,91km
Motoactv: 10,66Km
Handy: 10,85km
Warum soll die Strecke die du mit dem Rad "abgefahren" bist genau sein? :hihi:

19
Siegfried hat geschrieben:Warum soll die Strecke die du mit dem Rad "abgefahren" bist genau sein? :hihi:
:auslach: Auch der Ur-Meter aufbewahrt in Paris ist nicht genau.

22
laufend_laufend hat geschrieben:Nenne mir eine bessere Referenz!? :confused:

Oder meinst Du GPS ist DIE Referenz schlechthin? :wink:
Jones-Counter - kalibriert. Und vor allem nicht abfahren - abschieben.
Das GPS die Referenz ist hab ich nie behauptet.

Siegfried

23
Sollte man nicht auch mit jedem Gerät mehrere Messung vornehmen, um zu schauen, wie weit die Werte streuen (und das werden sie vermutlich auch), und daraufhin dann einen arithmetischen Mittelwert zu bilden?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die Messungen mit dem Rad über mal mehr oder weniger große Differenzen verfügen und bei unebenem Untergrund (bei dem das Rad nicht sauber in einer Spur läuft) sogar ungenauer ist, als viele GPS Geräte.
Gruß Thorsten

24
Rennsemmel84 hat geschrieben:Sollte man nicht auch mit jedem Gerät mehrere Messung vornehmen, um zu schauen, wie weit die Werte streuen (und das werden sie vermutlich auch), und daraufhin dann einen arithmetischen Mittelwert zu bilden?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die Messungen mit dem Rad über mal mehr oder weniger große Differenzen verfügen und bei unebenem Untergrund (bei dem das Rad nicht sauber in einer Spur läuft) sogar ungenauer ist, als viele GPS Geräte.
Wird ja auch gemacht - mehrfache Kalibrierung auf einer Referenzstrecke und mehrere Messungen. Wenns einfach wäre könnte sich jeder aufs Radl schwingen und die Strecke abfahren.

25
Rennsemmel84 hat geschrieben:Sollte man nicht auch mit jedem Gerät mehrere Messung vornehmen, um zu schauen, wie weit die Werte streuen (und das werden sie vermutlich auch), und daraufhin dann einen arithmetischen Mittelwert zu bilden?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die Messungen mit dem Rad über mal mehr oder weniger große Differenzen verfügen und bei unebenem Untergrund (bei dem das Rad nicht sauber in einer Spur läuft) sogar ungenauer ist, als viele GPS Geräte.
Was für ein Rad fährst Du? :zwinker2:
Kleiner Scherz :wink:

Von der Vorgehensweise her hast Du auf jeden Fall recht. Mehrere Messung und davon das arithmetischen Mittelwert bilden.

Ganz genau gehts mit dem Jones Counter.... wie von Siegfried bereits erwähnt hat.

Ich glaub wir dürften uns aber alle einige sein, dass es keine absolute Genauigkeit gibt...

26
laufend_laufend hat geschrieben: Von der Vorgehensweise her hast Du auf jeden Fall recht. Mehrere Messung und davon das arithmetischen Mittelwert bilden.
... und auch das ist Murx wenn das gewählte Messinstrument murx anzeigt. Ist nur dann arithmetischer Murx :hihi:


gruss hennes

27
laufend_laufend hat geschrieben:
Ich glaub wir dürften uns aber alle einige sein, dass es keine absolute Genauigkeit gibt...
Genau - noch nicht mal mit dem Jones-Counter, deshalb werden ja auch immer noch mal ein paar Meter zugegeben um eine zu kurze Strecke zu vermeiden.

29
milligramm hat geschrieben:Um hier ein paar weitere Denkanstöße reinzuwerfen:

Meldung vom 06.01: GPS-Uhr von Magellan

Magellan unveils Switch, Switch Up GPS watches for runners, swimmers, extremists -- Engadget

Preis wieder abgefahren (300-350$). Jeder Hersteller will jetzt noch schnell was vom Kuchen...

Und nein, ich will sie nicht haben und es ist kein Ersatz für ein Garmin! :winken:
Seltsames Design - sieht aus wie ein kleines GPS-Gerät mit einem extra Armband. Ich denk mal für die Preisvorstellungen sind die Chancen auf ein Stück vom Läufer-GPS-Kuchen recht überschaubar. Vielleicht hätte man auch eine Batterie reinmachen sollen damit man was vom Display sieht. :hihi:

30
milligramm hat geschrieben:Um hier ein paar weitere Denkanstöße reinzuwerfen:

Meldung vom 06.01: GPS-Uhr von Magellan

Magellan unveils Switch, Switch Up GPS watches for runners, swimmers, extremists -- Engadget

Preis wieder abgefahren (300-350$). Jeder Hersteller will jetzt noch schnell was vom Kuchen...

Und nein, ich will sie nicht haben und es ist kein Ersatz für ein Garmin! :winken:
Wieso "jetzt noch schnell" - gibts morgen kein GPS mehr?

Kein Wunder die 305erin wird nicht mehr für 130euro verschenkt, wenn die neuen Gurken alle das Doppelte kosten und die Hälfte können :hihi:

gruss hennes

31
Für die Anbindung an Sporttracks wird noch gearbeitet. Das habe ich gerade im Forum gelesen.
Schon heute ist es aber schon möglich seine Daten nach Sporttracks zu bekommen.
Mit einem kleinen Umweg.

32
Hm.. also ich mochte die Motorola Handys schon nicht...
sieht irgendwie aus wie eine billige Kopie der FR 310.. zusammengetackert mit viel Plastik und einem alten Restposten Handy von Motorola.. :teufel: ..

nene da bleib ich lieber beim Original :nick: :hallo:

33
Kroll hat geschrieben:Für die Anbindung an Sporttracks wird noch gearbeitet. Das habe ich gerade im Forum gelesen.
Schon heute ist es aber schon möglich seine Daten nach Sporttracks zu bekommen.
Mit einem kleinen Umweg.
Automatisch - oder gar nicht. Da gibts doch ein Webportal dafür - warum muss ich den Kram von dort entladen, dann in CSV umwandeln und dann wieder in ST hochladen? Seit es GarminConnect gibt ist bei mir in ST auch kein Kilometer dazugekommen.

34
Siegfried hat geschrieben: Seit es GarminConnect gibt ist bei mir in ST auch kein Kilometer dazugekommen.
Das werden die Benutzer der neuen Motorola bestimmt auch machen.Ein Portal wie Garmin Connect besteht für die Motorola GPS Uhr ja bereits.
Aber da soll es auch User geben die wollen die Daten auch auf ihrem Rechner.
Die können ja bald direkt ihre Daten in ST. einbinden.
Das Umwandeln ist jetzt noch eine Notlösung.Die Jungs von ST. arbeiten ja schon dran.

35
Kroll hat geschrieben:Die Jungs von ST. arbeiten ja schon dran.
Ähm, welche Jungs denn?

Im gesamten Forum von STs gibts zu "Motorola" genau 2 Treffer
Re: Heart-rate sensor in headphone earbud ??
looks like the just announced MotoActv from Motorola is using this technology
von ZeroZed
Di 18. Okt 2011, 20:52

Forum: Other
Thema: Heart-rate sensor in headphone earbud ??
Antworten: 2
Zugriffe: 544
Rufe den Beitrag auf
Looks nice... Motorola
Engadget ... contender/
von JeroenVanOmme
Do 28. Jul 2011, 15:07

Forum: Other
Thema: Looks nice... Motorola
Antworten: 0
Zugriffe: 222

Ist bestimmt geheime Kommandosache :D


gruss hennes

36
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich einige schon fast persönlich angegriffen fühlen, wenn wer anderes als Garmin was auf den Markt bringt. Warum nicht mal was neues probieren? Ich hab mir auch mal den neuen timex run trainer gekauft um mal was anderes auszuprobieren.
Für die unter uns die mit Musik laufen ist das motoactv doch ne feine Sache, ein Gerät weniger und keine Kabel mehr.

Zum Thema Sporttracks, nur weil man es nicht sofort findet, heißt das nicht, dass nicht dran gearbeitet wird:

https://forums.motorola.com/posts/ea92c73937

37
elwoody hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich einige schon fast persönlich angegriffen fühlen, wenn wer anderes als Garmin was auf den Markt bringt. Warum nicht mal was neues probieren? https://forums.motorola.com/posts/ea92c73937
Ich bin schon mit Timex rumgelaufen da wussten 99 % noch nicht was GPS ist. Und ich kann auch nix für die Unfähigkeit anderer Uhrenhersteller was Gescheites auf den Markt zu bringen. Ich bin nicht mit Garmin verheiratet.

38
elwoody hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich einige schon fast persönlich angegriffen fühlen, wenn wer anderes als Garmin was auf den Markt bringt. Warum nicht mal was neues probieren? Ich hab mir auch mal den neuen timex run trainer gekauft um mal was anderes auszuprobieren.
Für die unter uns die mit Musik laufen ist das motoactv doch ne feine Sache, ein Gerät weniger und keine Kabel mehr.

Zum Thema Sporttracks, nur weil man es nicht sofort findet, heißt das nicht, dass nicht dran gearbeitet wird:

https://forums.motorola.com/posts/ea92c73937
Ne, im Gegenteil. Bis jetzt gab es ja noch kaum eine brauchbare Alternative zu Garmin, ich fänds aber toll wenn es das wirklich mal gäbe. Ausserdem muss dann auch Garmin langsam den Finger aus dem Arsch nehmen und mal etwas wirklich neues bringen.

Ok, der 910 geht jetzt in die richtige Richtung, die letzten 5 Jahre war der 305 immer noch das beste was es gibt und der 310 war auch nur Modellpflege und keine wirkliche Weiterentwicklung.

39
Hallo,
vom Konzept finde ich die Motoactv sehr interessant, wünsche mir schon lange eine Laufuhr, die ihre Daten per Wlan an ein Portal etc sendet. Alle anderen Uhren benötigen meistens eine spezielle Windows Software dafür. Bei meiner Polar RS200sd muss man die Daten noch per Mikro übertragen, hat häufig nicht funkioniert, so dass ich es dann irgendwann habe sein lassen.
Für die Motactv fehlen mir jedoch noch genaue technische Daten, um sie von den Funktionen z.B. mit der Forerunner 310xt zu vergleichen, die habe ich bisher nämlich auf meiner Wunschliste. Einen Preis für Deutschland gibt es soweit ich weiß auch noch nicht.
Ich werde mir sie auf jeden Fall mal anschauen, wenn sie herauskommt, von den bisherigen Polar/Garmin Alternativen (Nike) war ich jedoch bisher sehr enttäuscht.
AngelikaM

40
Hey,

da ich zurzeit auf der suche nach einer Sportuhr bin überlege ich tatsächlich ob ich mir dieses Gerät nicht kaufen soll ... .
Hab ein gutes Angebot gefunden.
Motoactv+Kopfhörer+Armband+Versand nach Deutschland für insgesamt 230 Euro.

Würde natürlich auch den mp3 player ersetzen und andere nette features ... .
230 Euro sind viel Geld, allerdings würde ich für eine neue Uhr sowieso um die 100 Euro zahlen. Daher meine überlegung, warum nicht 130 Euro mehr und dann gleich sowas.

Was meint Ihr?
Kann jemand sagen wie es mit der Akkulaufzeit im "Standby-Modus" ausschaut? Also nur als Uhr.
Das Firmware-update soll ja schon einiges verbessert haben.

41
Aoki hat geschrieben:
Hab ein gutes Angebot gefunden.
Motoactv+Kopfhörer+Armband+Versand nach Deutschland für insgesamt 230 Euro.
Woher weißt Du, dass das gut ist!

gruss hennes

42
angelikam hat geschrieben:Hallo,
vom Konzept finde ich die Motoactv sehr interessant, wünsche mir schon lange eine Laufuhr, die ihre Daten per Wlan an ein Portal etc sendet. Alle anderen Uhren benötigen meistens eine spezielle Windows Software dafür. Bei meiner Polar RS200sd muss man die Daten noch per Mikro übertragen, hat häufig nicht funkioniert, so dass ich es dann irgendwann habe sein lassen.
Für die Motactv fehlen mir jedoch noch genaue technische Daten, um sie von den Funktionen z.B. mit der Forerunner 310xt zu vergleichen, die habe ich bisher nämlich auf meiner Wunschliste. Einen Preis für Deutschland gibt es soweit ich weiß auch noch nicht.
Ich werde mir sie auf jeden Fall mal anschauen, wenn sie herauskommt, von den bisherigen Polar/Garmin Alternativen (Nike) war ich jedoch bisher sehr enttäuscht.
AngelikaM
Hier gibts alles was es zu der Uhr zu sagen gibt:

DC Rainmaker: Motorola MOTOACTV In Depth Review
Motoactv+Kopfhörer+Armband+Versand nach Deutschland für insgesamt 230 Euro.
Wenn man fragen darf, wo?

p.s. Zoll nicht vergessen, bei den 230 bleibt es nicht.

43
Hennes hat geschrieben:Woher weißt Du, dass das gut ist!
Gut im Sinne von Günstig, habe mehrere Preise verglichen.


p.s. Zoll nicht vergessen, bei den 230 bleibt es nicht.
Hmm, von Zoll stand dort nichts, hast aber recht! Danke, hab ich garnicht dran gedacht.
Muss das nicht noch vor der Kaufabwicklung dort stehen? Auf wieviel beläuft sich sowas?

Edit: Gerade gelesen,
Der pauschalierte Abgabensatz beträgt 17,5 Prozent des Warenwertes
Wären also in meinem Fall nochmal 40 Euro, also insgesamt 270 Euro ..., das wird mir dann doch schon etwas viel :/

44
Aoki hat geschrieben:Gut im Sinne von Günstig, habe mehrere Preise verglichen./
Dann einigen wir uns auf: den niedristen Preis für dieser Kombi!

Ob gut oder günstig wird sich rausstellen, wenn Du es benutzt! :teufel:


gruss hennes

45
Aoki hat geschrieben:Gut im Sinne von Günstig, habe mehrere Preise verglichen.




Hmm, von Zoll stand dort nichts, hast aber recht! Danke, hab ich garnicht dran gedacht.
Muss das nicht noch vor der Kaufabwicklung dort stehen? Auf wieviel beläuft sich sowas? :/
Genau weiß ichs nicht. Hab für meine Timex Run Trainer aus den USA bei ca. 170 € so ca. 30 € Zoll gezahlt.

46
Aoki hat geschrieben:Gut im Sinne von Günstig, habe mehrere Preise verglichen.




Hmm, von Zoll stand dort nichts, hast aber recht! Danke, hab ich garnicht dran gedacht.
Muss das nicht noch vor der Kaufabwicklung dort stehen? Auf wieviel beläuft sich sowas? :/
Meistens so auf 25 %

47
angelikam hat geschrieben:Hallo,
vom Konzept finde ich die Motoactv sehr interessant, wünsche mir schon lange eine Laufuhr, die ihre Daten per Wlan an ein Portal etc sendet. Alle anderen Uhren benötigen meistens eine spezielle Windows Software dafür. Bei meiner Polar RS200sd muss man die Daten noch per Mikro übertragen, hat häufig nicht funkioniert, so dass ich es dann irgendwann habe sein lassen.
Für die Motactv fehlen mir jedoch noch genaue technische Daten, um sie von den Funktionen z.B. mit der Forerunner 310xt zu vergleichen, die habe ich bisher nämlich auf meiner Wunschliste. Einen Preis für Deutschland gibt es soweit ich weiß auch noch nicht.
Ich werde mir sie auf jeden Fall mal anschauen, wenn sie herauskommt, von den bisherigen Polar/Garmin Alternativen (Nike) war ich jedoch bisher sehr enttäuscht.
AngelikaM
Ich habe das Motoactv bereits testen dürfen (s. ein paar Einträge weiter oben). Funktioniert wirklich sehr gut! Für mich eine ganz klare Alternative zu Garmin! Es ist eine Kombination aus Ipod Nano und einem Garmin...
Was man aber bedenken sollte, es ist nicht Wasserdicht! Also wenn es dauerhaft regnen sollte, würde ich es entweder wasserdicht verstauen (Kilometer kann man sich ohne weiteres per Köpferhörer durchsagen lassen - sehr praktisch) oder wenn das nicht möglich ist, lieber zu Hause lassen.

Sonst ist es wirklich ein top Gerät! Anschalten, Auswählen was für ein Training man machen will.... ca. 20 Sekunden warten bis das GPS Signal da ist und los gehts! Hier war ich positiv überrascht, dass das Signal immer so schnell gefunden wird! Bei vielen anderen Geräten heißt es immer.... "GPS Gedenkminute" bis es dann losgeht.... :wink:

Was das WLAN angeht..... dieses läßt sich leider nicht direkt am Gerät selbst einstellen sondern muss über die Motorola Software am PC konfiguriert werden! Ob es hier eine MAC Version gibt, weiß ich leider nicht. Ich nutze Windows 7... da war es absolut kein Problem!

48
Hennes hat geschrieben:... und auch das ist Murx wenn das gewählte Messinstrument murx anzeigt. Ist nur dann arithmetischer Murx :hihi:


gruss hennes
War das hier eigentlich mal wieder nur ein Post um deine riesen Werbebanner einblenden zu können!?? :hihi:

49
laufend_laufend hat geschrieben:Ich habe das Motoactv bereits testen dürfen (s. ein paar Einträge weiter oben). Funktioniert wirklich sehr gut! Für mich eine ganz klare Alternative zu Garmin! Es ist eine Kombination aus Ipod Nano und einem Garmin...
Welchen GARMIN hast Du denn getestet?

Hast Du den auch wie Dein dingbums am Hosenbund durch die Gegend getragen?

Ich wundere mich nicht...

laufend_laufend hat geschrieben:War das hier eigentlich mal wieder nur ein Post um deine riesen Werbebanner einblenden zu können!?? :hihi:
Da Du offensichtlich die Geschichte hinter dem "Werbebanner" nicht kennst, solltest Du Dich dazu besser geschlossen halten!


gruss hennes

50
laufend_laufend hat geschrieben:...eine ganz klare Alternative zu Garmin...
...Was man aber bedenken sollte, es ist nicht Wasserdicht! Also wenn es dauerhaft regnen sollte, würde ich es entweder wasserdicht verstauen (Kilometer kann man sich ohne weiteres per Köpferhörer durchsagen lassen - sehr praktisch) oder wenn das nicht möglich ist, lieber zu Hause lassen...
Ich begrüße grundsätzlich jede vernünftige Alternative zu "altbewährten Platzhirschen", da ich denke, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.

Allerdings ist für mich die nicht vorhandene Wasserdichtigkeit ein k.o.-Kriterium! Was nutzt mir eine tolle Sportuhr, wenn ich sie nur bei schönem Wetter nutzen kann? Über's Jahr gesehen absolviere ich einen Großteil meines Trainings bei widrigen Wetterverhältnissen; vom reichlich fließenden Körperschweiß im Sommer gar nicht zu reden...

Da will ich nicht überlegen, ob meine Uhr jetzt zu nass wird, ob ich sie verpacken oder zuhause lassen muss. Ich finde, so etwas sollte jede Sportuhr abkönnen, ansonsten ist in meinen Augen das Ziel verfehlt!

Gruß

Herbert
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“