Banner

Welche Kopfhörer zum Laufen?

Welche Kopfhörer zum Laufen?

1
Hallo liebe Runner's World Community,

ich schreibe für die dpa (Deutsche Presse-Agentur) einen Artikel über Sportkopfhörer. Ich bin auf der Suche nach einem Läufer, der gerne mit Musik unterwegs ist und bereit wäre, mir ein paar Fragen zu beantworten:

1) Gibt es Kopfhörer, die sich besonders für Läufer eignen (zum Beispiel kabellose)?
2) Welche Kopfhörer stören eher?
3) Welche bieten beim Laufen den besten Tragekomfort?
4) Wo verstaue ich am besten den mp3-Player?
5) Warum läufst du gerne mit Musik und willst nicht darauf verzichten?

Ich würde mich freuen, jemanden zu finden, der mir "Rede und Antwort" stehen möchte. Falls ihr nicht zitiert werden wollt, freue ich mich trotzdem über eure Anregungen und Hinweise.

Ich bin erreichbar unter 030 2852 32892 oder laage.philipp@dpa.com.

Schönen Grüße, Philipp

2
P.L./dpa hat geschrieben: 1) Gibt es Kopfhörer, die sich besonders für Läufer eignen (zum Beispiel kabellose)?
Ich habe noch immer die von Panasonic mit Strippe, welche den tragbaren Minidiskplayern beigelegt wurden.
P.L./dpa hat geschrieben: 2) Welche Kopfhörer stören eher?
Keine, da bin ich sehr robust. Na gut, die von Pfennigpfeifer für 5€ flogen nach 2200 Metern ins Gebüsch - nicht sehr umweltfreundlich, aber wenn man so richtig sauer ist, dann ..................
P.L./dpa hat geschrieben: 3) Welche bieten beim Laufen den besten Tragekomfort?
Siehe Frage zwei. Mir hüpfen die Dinger gerne aus dem Ohr - 2 Stückchen Leukoplast halten die dann fest.
P.L./dpa hat geschrieben: 4) Wo verstaue ich am besten den mp3-Player?
Isch 'abe keinen mp3-Player. Die 2 MD-Player muss ich leider in der Hand tragen, weil der Schockspeicher zu klein ist und es zu Aussetzern käme, hätte ich sie woanders untergebracht.
P.L./dpa hat geschrieben: 5) Warum läufst du gerne mit Musik und willst nicht darauf verzichten?
Hauptsächlich, um störende Umweltgeräusche auszusperren, wie hier und hier thematisiert.

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben:
Hauptsächlich, um störende Umweltgeräusche auszusperren, wie hier und hier thematisiert.

Knippi
Durchaus zum Schmunzeln, aber ich fürchte doch - einen Hauch - zu satirisch für eine Nachrichtenagentur.

Besten Gruß, Philipp

4
P.L./dpa hat geschrieben:Hallo liebe Runner's World Community,

1) Gibt es Kopfhörer, die sich besonders für Läufer eignen (zum Beispiel kabellose)?
Ich hatte mal welche mit Ohrbügel, die waren nicht schlecht und mit ca. 20€ noch im Rahmen.
In-ear gehen auch problemlos.
P.L./dpa hat geschrieben:2) Welche Kopfhörer stören eher?
Die mit dem MP3 player mitgeliefertern. Die fallen raus und sind unbequem.
P.L./dpa hat geschrieben:3) Welche bieten beim Laufen den besten Tragekomfort?
solche mit Ohrbügel.
P.L./dpa hat geschrieben:4) Wo verstaue ich am besten den mp3-Player?
mit Klipp an der Hose im Sommer oder in der Jackentasche wenn es kalt ist.
P.L./dpa hat geschrieben:5) Warum läufst du gerne mit Musik und willst nicht darauf verzichten?
Ich lauf nur sporadisch mit Musik,und dient einfach der Abwechslung.
lg alex
P.L./dpa hat geschrieben:

Ich würde mich freuen, jemanden zu finden, der mir "Rede und Antwort" stehen möchte. Falls ihr nicht zitiert werden wollt, freue ich mich trotzdem über eure Anregungen und Hinweise.

Ich bin erreichbar unter 030 2852 32892 oder laage.philipp@dpa.com.

Schönen Grüße, Philipp
Bild

5
P.L./dpa hat geschrieben:Durchaus zum Schmunzeln, aber ich fürchte doch - einen Hauch - zu satirisch für eine Nachrichtenagentur.
Die beiden Verknüpfungen kannst Du ja notfalls unter den Tisch fallen lassen. Dann hättest Du mit mir und dann anschließend mit Alex bereits zwei Läufer - wo Du doch nur einen gesucht hast :nick: .

Knippi

6
P.L./dpa hat geschrieben: 1) Gibt es Kopfhörer, die sich besonders für Läufer eignen (zum Beispiel kabellose)?
Nein, da individuell sehr verschieden. Gibt es kleine, leichte kabellose Kopfhörer? Ist mir nicht bekannt! Einfachste billige Minikopfhörer reichen für mich völlig aus, einfach ins Ohr einhängen, hält für mehrere Stunden ohne raus zu fallen. In der Regel die mitgeliefert werden.
P.L./dpa hat geschrieben: 2) Welche Kopfhörer stören eher?
Mit Bügel geht gar nicht. In-Ear mit diesem "Pfropfen"geht bei mir auch nicht.
P.L./dpa hat geschrieben: 3) Welche bieten beim Laufen den besten Tragekomfort?
Siehe 1) einfache Minikopfhörer zum Einhängen ins Ohr!
P.L./dpa hat geschrieben: 4) Wo verstaue ich am besten den mp3-Player?
Im Winter in der Jacke bzw. Weste im Sommer in der kleinen Schlüsseltasche der Lauftight.
P.L./dpa hat geschrieben: 5) Warum läufst du gerne mit Musik und willst nicht darauf verzichten?
Gibt Power bei Tempoläufen und Intervallen. Ich höre auch viel Hörbücher bei langen Läufen.

Gruß Aubrey
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“