Banner

Warum müssen Walker und Spaziergänger immer die Innenbahn blockeren ?

Warum müssen Walker und Spaziergänger immer die Innenbahn blockeren ?

1
Hallo,
ich habe mal eine Frage. In meiner leistungssportlichen Vergangenheit war ich es immer gewohnt, dass man eine Leichtathletik-Bahn zum LAUFEN verwendet und ein wenig gegenseitig Rücksicht nimmt. Das scheint heute nicht mehr allgemein üblich zu sein.

Heute war ich auf der Bahn und dort walkten drei Frauen AUF BAHN 1 UND 2 ! nebeneinander. Als ich das erste Mal von hinten heranlief rief ich Vorsicht Innenbahn. Dann haben die sich fürchterlich erschrocken. Bei der nächsten Überrundung latschten die wieder auf der Innenbahn. Eine Viertelstunde später kamen noch drei andere Frauen die mit ihren kleinen Kindern spazierengingen. Natürlich auch auf Bahn 1 und 2. Als ich sie freundlich bat, doch weiter außen zu wandern, reagierten sie nicht sehr verständnisvoll. Eher so als wenn sie der Meinung sind, die Bahn wäre auch zum spazierengehen da.

Ich finde das schon komisch. Für mich ist es selbstverständlich z.B. beim warmlaufen oder in den Intervallpausen eine Außenbahn zu verwenden. Und selbst während des Tempolaufs mache ich Bahn 1 kurz frei wenn sich ein schnellerer Läufer von hinten nähert. Das finde ich eigentlich selbstverständlich. Das scheint hier aber keine Kultur zu haben. Oder liegt das daran, dass die das hier auf dem Dorf nicht kennen ?

Anmerkung:
Dieser Faden hatte einen ernsthaften Aufhänger, denn ich wollte mich gern mit den Usern hier über Verhalten auf Laufbahnen austauschen.

Leider haben einige Sticheleien hier zu ironischen Reaktionen meinerseits geführt, die in diesem komplett spaßbefreiten Forum immer zum gleichen Ergebnis führen ==> siehe auch Foren der katholischen Landfrauen. Darum versuchen wir einfach noch mal die Sache an sich zu diskutieren.
Gesperrt

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“