Banner

Mit "turtle sport" einige Probleme

Mit "turtle sport" einige Probleme

1
Moin,
ich hoffe das es hier auch einige Benutzer der Software Turtle sport gibt.
Hab mir die Version 1.1 installiert.
Wenn ich die gelaufene Strecke in google Earth anzeigen lassen möchte kommt nur "Bitte, Google Earth installieren.", ist jedoch installiert. Hab es auch schon mit deinstallieren und neu installieren versucht. Keine Chance.
Der nächste Punkt wären die Wetterdaten. Die sollte das Programm sich doch sicher selber aus den Netz laden oder sehe ich da was falsch, muß ich da noch was bestimmtes für einstellen?
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Danke.
ciao

2
Mecke hat geschrieben:Moin,
ich hoffe das es hier auch einige Benutzer der Software Turtle sport gibt.
Hab mir die Version 1.1 installiert.
Wenn ich die gelaufene Strecke in google Earth anzeigen lassen möchte kommt nur "Bitte, Google Earth installieren.", ist jedoch installiert. Hab es auch schon mit deinstallieren und neu installieren versucht. Keine Chance.
Der nächste Punkt wären die Wetterdaten. Die sollte das Programm sich doch sicher selber aus den Netz laden oder sehe ich da was falsch, muß ich da noch was bestimmtes für einstellen?
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Danke.
ciao
Du hast einen Fehler gemacht. Nach der Deinstallation hättest Du das Programm nicht mehr neu installieren dürfen. Ich hatte es letztens zu Testzwecken installiert und auch als Beurteilung geschrieben das das Produkt wohl noch in einem frühen Betastadium und damit mehr oder weniger unbrauchbar ist. Also - wenns nicht funktioniert - runter damit.

Siegfried

3
Googel-Earth:
Ich habe das gerade noch einmal probiert.
Bei mir wird Google-Earth aufgerufen. Es funktioniert also.
GE war bereits vor TS installiert.
Ich habe "Turtle Sport" auf dem Mac-Betriebssystem installiert.
Das heißt, es kann sein, dass es auf Windows oder Linux tatsächlich nicht funktioniert.

Wetter:
Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass die Wetterdaten aus dem Netz zu ziehen sind.
Für ein kostenloses Programm wäre das mehr als ich erwarte.

Allgemein:
(Wie immer) halte ich Siegfrieds Beurteilung für übertrieben. :D
Es gibt an dem Programm noch einiges zu verbessern.
Besser als "frühes Beta" ist es aber allemal.
Für ein kostenloses Programm finde ich es "Gut".
Aber man sollte kein Sporttracks für lau erwarten.

4
M.E.D. hat geschrieben: Allgemein:
(Wie immer) halte ich Siegfrieds Beurteilung für übertrieben. :D
Es gibt an dem Programm noch einiges zu verbessern.
Besser als "frühes Beta" ist es aber allemal.
Für ein kostenloses Programm finde ich es "Gut".
Aber man sollte kein Sporttracks für lau erwarten.
Auch ein kostenloses Programm muss funktionieren - ansonsten ist es Schrott. Ein Taucher der nicht taucht taugt nichts.

6
Moos hat geschrieben:Bei mir läuft das kleine Progr. ohne Probleme.
Auch mit Google Erde zusammen.
Kommt auch immer drauf an was man damit macht. Bei mir hats bei der Übertragung vom Forerunner schon gemuckt (Gerät nicht gefunden). Die Kartendarstellung finde ich mehr als bescheiden (abgefressene Track-Linien durch den Versuch einer 3D-Darstellung, zu kleines Kartenfenster). Also weg damit.

7
Siegfried hat geschrieben:Kommt auch immer drauf an was man damit macht. Bei mir hats bei der Übertragung vom Forerunner schon gemuckt (Gerät nicht gefunden). Die Kartendarstellung finde ich mehr als bescheiden (abgefressene Track-Linien durch den Versuch einer 3D-Darstellung, zu kleines Kartenfenster). Also weg damit.
Die Darstellung der Track Linie ist von Karte zu Karte unterschiedlich.
Hervorragend ist sie bei Google Map. Dort ist nicht nur das Kartenfenster sondern auf der rechten Seite werden noch die Daten des Laufes angezeigt.
Nur dieses Bild alleine mit Mail verschickt hat eine sehr gute Aussagekraft.

8
Mecke hat geschrieben:...Der nächste Punkt wären die Wetterdaten. Die sollte das Programm sich doch sicher selber aus den Netz laden oder sehe ich da was falsch, muß ich da noch was bestimmtes für einstellen?
Ich habe noch etwas mit der Wetter-Funkion gespielt.
Das autom. laden der Wetterdaten ist doch vorgesehen.
Allerdings scheint es auch auf meinem System nicht korrekt zu arbeiten.

Konkret habe ich mit zwei Tracks vom letzen Dezember und zwei aus dieser Woche getestet.
Bei einem Track (2. Januar) hat es funktioniert.
Bei den anderen Tracks (vom 4. Januar sowie 28. und 29. Dezember) funktionierte es nicht.
Ich habe nicht herausgefunden, warum es bei einmal funktionierte und dann nicht mehr.

Wer also Wetterdaten zu seinen Läufen archivieren möchte, wird sie manuell einpflegen müssen.

9
Interessantes Projekt, aber leider wirklich noch sehr in den Anfängen. Es juckt mich ja immer wieder in den Fingern, bei Sporttracks auf den Registrieren-Button zu klicken, aber das ganze ist so extrem unsympathisch und dann bräuchte ich noch eine Reihe Plugins, das ist ja ebenfalls zu einem App-Store verkommen.

Schon witzig, die paar Euro für das Programm und die Plugins hätte ich über einen Donate-Button gern gezahlt, aber dieses Auspressen macht mir keinen Spaß und dann sehe ich das Spiel beim nächsten Major-Update schon von vorn beginnen. Eine Alternative, noch dazu nicht auf Windows beschränkt und Freie Software, würde mir schon gefallen.

Turtle Sport mangelt es leider an einer Unterstützung für die Schrittfrequenz und eine Möglichkeit meine Befindlichkeiten (Gewicht, Stimmung, Schlaf, ...) wie in Sporttracks unter "Sportler" hinzuzufügen, vermisse ich auch.

Darüber hinaus dürften die Diagramme ansehnlicher sein, die Lokalisierung ist unterste Kanone und außer Englisch ist im Grunde nichts zu gebrauchen. Schließlich fehlen dann die ganzen Sahnehäubchen wie persönliche Rekorde und eine Unterstützung für fortgeschrittene Funktionen der Gerätschaften wäre auch sehr fein. Wetter hat bei mir zu 6 testhalber importierten Trainings leider ebenfalls kein Ergebnis geliefert.

Weckt mich, wenn Version 2.0 erscheint. :P

10
Minimimimi hat geschrieben:Weckt mich, wenn Version 2.0 erscheint. :P
Zeit dich aufzuwecken ist es noch nicht.
Aber es gibt nun die Version 1.3

Es sind ein paar OpenStreetmap-Karten hinzugekommen.

Anscheinend unterstützt das Programm nun auch Ant und Suunto Ambit.
Ob das funktioniert konnte ich nicht testen.

Der Rest scheint beim Alten zu sein.

11
Richtig, jetzt ist die Version 1.3 draußen. Nach etwas probieren, läuft bei mir jetzt auch die Datenübertragung vom Forerunner 310xt mit dem Ant-Stick.
Ich finde das Proggie ok. Für mich gerade richtig!

Mit 1.5 keine Probleme in UBU 13.04 b2

12
hallo,
man muß der software dezidiert zeigen wo es lang geht zu Google-Earth.
Derzeit wohl beste Möglichkeit Aktivitäten von EDGE (500,705) am PC zu speichern, drucken, etc. Besser als TrainingsCenter v. Garmin.
Wetter: Aufzeichnungen von Kreta 12/2012 bis 01/2013 sind vorhanden; spätere aus Österreich nicht. Nur spezielle Wetterstationen (-formate)? Muß settings am EDGE kontrollieren, vielleicht liegt da das Problem.

13
Seit ich den Forerunner 310xt benutze, speichert mir Turtle Sport (Version 1.5) Pausen ab, obwohl ich keine gemacht habe. Ich vermute, die Pausen entstehen bei der Anzeige der Rundenzeiten. Bei mir ist dies alle 1000 Meter.
Wie könnte man sowas unterdrücken. Wobei ich nicht die Rundenzeiten-Anzeige auf meiner Garmin unterdrücken möchte, sondern das Abspeichern solcher Dinge bei Turtle Sport.

14
Was sind "Pausen"? Gibt es mittlerweile eine Pausen-Darstellung?
Ich habe ebenfalls TS 1.5 installiert.
Bei mir werden weder Pausen angezeigt noch habe ich (bisher) eine Pausen-Funktionalität gesehen.

17
elchinger hat geschrieben:Also rechts oben sind diese Pausenzeiten zusammengefasst:
Danke, nun habe ich es gesehen.
Es steht unter "Rennen" in der vierten Zeile.

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Alle meine Läufe haben hier den Wert "00:00:00".

20
Ist mir erst jetzt aufgefallen: seit letztem September registriert das Programm immer die komplette Laufzeit zusätzlich als Pausenzeit. Ich habe auch die 310XT. Nachdem ich normalerweise keine Pausen mache, stört es nicht weiter. Die eigentliche Laufzeit stimmt trotzdem.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“