Banner

Halbmarathon Bonn 22.04.2012

Halbmarathon Bonn 22.04.2012

1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, insgesamt mein allererster in einem Laufforum :-)

werde am 22.04.2012 mit meiner Cousine den HM in Bonn mitlaufen. Es wird mein erster HM sein, habe im Juni 2011 mit dem laufen angefangen und bin an Silvester den Silvesterlauf von Werl nach Soest mitgelaufen und war mit meiner Zeit 1:20, 31 recht zufrieden da ich vor dem Lauf 2 Wochen eine Zwangspause durch eine hartnäckige Erkältung einlegen musste, hatte mir als Ziel eigentlich eine 1:18 ausgemalt.

Ich kenn das Streckenprofil des HM in Bonn noch nicht habe mir aber Zeit von ca. 1:50 vorgenommen. Wer hat Erfahrungen zu der Strecke ?

Gehe aktuell ca. 2- 3x pro Woche laufen, jeweils 11 bis 17 km...

2
billyray hat geschrieben:Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, insgesamt mein allererster in einem Laufforum :-)

werde am 22.04.2012 mit meiner Cousine den HM in Bonn mitlaufen. Es wird mein erster HM sein, habe im Juni 2011 mit dem laufen angefangen und bin an Silvester den Silvesterlauf von Werl nach Soest mitgelaufen und war mit meiner Zeit 1:20, 31 recht zufrieden da ich vor dem Lauf 2 Wochen eine Zwangspause durch eine hartnäckige Erkältung einlegen musste, hatte mir als Ziel eigentlich eine 1:18 ausgemalt.

Ich kenn das Streckenprofil des HM in Bonn noch nicht habe mir aber Zeit von ca. 1:50 vorgenommen. Wer hat Erfahrungen zu der Strecke ?

Gehe aktuell ca. 2- 3x pro Woche laufen, jeweils 11 bis 17 km...

dobey :headbang:
Bild
Bild

3
Laufe den Halbmarathon in meiner schönen Wahlheimat dieses Jahr zum dritten mal. Die Strecke ist eben und recht flott. Anstiege gibt es eigentlich nur an der Kennedy Brück (zweimal zu überqueren) und ein kleiner Hügel in der Nähe der Rheinauen.

Kann den Bonn Marathon insgesamt nur sehr empfehlen. Gut organisierte, schöne Veranstaltung mit gutem Preis Leistungs Verhältnis. Kann Dir nur noch Viel Spaß wünschen :-)

Viele Grüße

Chris

nicht so schnell...

4
Obacht!

Es geht ab km 10 ca. vier Kilometer direkt am Rhein entlang und dort windet es sehr. Es muss noch nicht mal Gegenwind sein, auch Seitenwind kann einen ordentlich bremsen.

Deshalb am Anfang Kräfte sparen, dann kann man ab km 14 ein gutes Schlussdrittel laufen.

Gruß, FinalCut.

7
Bin dabei. Ist mein erster Halbmarathon. Bin schon ein wenig nervös. Haben uns erst vor 7 Wochen entschieden, in Bonn zu starten. Gelaufen bin auch erst maximal 16,6 km :angst: . Aber wohl in der Eifel. Na, ja, wird schon irgendwie "laufen". :daumen:

Viele Grüsse
Christian

8
Der Bonn Halbmarathon war letztes Jahr auch meine HM-Premiere.
Wie bereits gesagt ist die Strecke überwiegend flach.
Ebenfalls erwähnt wurde ja bereits die gute Organisation.
Runde Veranstaltung, kann man weiterempfehlen.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“