Banner

Was ist in vier Monaten möglich?

Was ist in vier Monaten möglich?

1
Hallo zusammen,

ich schaffe zzt. 10 km in 55 Minuten.

In vier Monaten möchte ich entweder an einem 10 km-Lauf teilnehmen und diesen in mind. 45 Minuten schaffen oder an einem Halb-Marathon und diesen dann unter 2 Std. schaffen.

Ist das möglich? Wenn ja, wie muss ich jede Woche mind. laufen, damit ich das schaffe?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

2
Da sind zu wenige Infos:

Wie lange läufst du schon? Waren die 10km in 55 locker gelaufen, anstrengend aber machbar oder absolut an der Kante?

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein?

Ich versuch trotzdem ne Antwort: HM unter 2 h müßte eigentlich gehen: 8-12 Training mit 3-4 Einheiten und 30-50 km in der Woche.

Ob 10 in 45 geht hängt von den obengenannten Fragen ab. Tendenziell würde ich sagen daß das viel schwieriger wird!

Mit den besten Grüßen

3
Schnapp Dir den Halbmarathon - Du hast ja bereits das eine oder andere mal die 20 km unter Deinen Hufen gehabt.
10 Minuten schneller auf 10 km ist doch schon recht viel Holz vor der Hüttn, oder bist Du die 55 Minuten am Neujahrsmorgen nach durchzechter Nacht gelaufen :zwinker5: ? Du kannst ja mal versuchen, in 2 Monaten 50 Minuten zu laufen - wenn danach der Notarzt kommen muss, schaffst Du dann weitere 8 Wochen später "nur" ca. 49 Minuten.

Wenn man diesen Deinen Beitrag aus dem Juli des Vorjahres liest, hast Du aber eine wichtige Aufgabe noch zu lösen: Du musst auch bei Kackwetter raus :teufel: .

Ick wünsch Dir watt :winken: .

Knippi

4
Ja - ne - iss klar. Mal eben zwei Monate trainieren und dann die 10 unter 45 Minuten. Dann haben alle Leute, die seit Jahren laufen etwas ganz grob falsch gemacht .....
Versuch es ;)

VG

7
Hallo,

Halbmarathon unter 2h sollte machbar sein mit 3-4 Einheiten/Woche und 30-50 Wochenkilometern.
Die 45 auf 10 wird -wenn Du Dich bei den 55 auf 10 nicht totgeschont hast- deutlich schwerer.


Grüsse Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

8
Moin,

ich habe das letztes Jahr mit Hilfe einer Trainingsgruppe hinbekommen. Allerdings lief ich schon über ein Jahr recht planlos. Was bedeutet, die Grundlagen waren da. Ich bin vorher im Dezember eine 48.xx gelaufen und nach dem Training Ende März eine 41.xx auf der gleichen Strecke. Allerdings war die Strecke im Dezember sehr winterlich, da muss man ein wenig Zeit abziehen.

In diesem Gruppentraining habe ich erstmals ernsthaft intensives Training gemacht. Wenn Du also Grundlagen hast und Dich ein wenig quälen willst - versuch es ;)


VG
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“