PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der magische Augenblick - Liga 2012

Seiten : 1 [2]

Damagic
15.05.2012, 09:15
schneapfla, Glückwunsch! Ich will auch mal Ausreden für 18:15 suchen müssen... :peinlich:

Echt eh.Die JUgend heutzutage, ständig am meckern....:D

[QUOTE=VeloC;1425456upperhigh, schönen Urlaub und gute Erholung![/QUOTE]

Gehts in den Urlaub? Dann schönen Urlaub:daumen:

Damagic
16.05.2012, 09:25
Einen wunderschönen guten Morgen:)

Eine Frage hätte ich.

Ich will ja Ende Juni einen Hm laufen.Soll ich dann in der Vorbereitung höchstens 18-19km laufen oder ruhig auch länger?

lg thomas

risinghigh
16.05.2012, 10:44
Ich will ja Ende Juni einen Hm laufen.Soll ich dann in der Vorbereitung höchstens 18-19km laufen ?

Hallo Thomas :hallo:

bei einem guten Mix aus Tempodauerlauf, Intervall-/Wiederholungsläufen, ex und regenerativen Einheiten kommst Du beim " Langen "
gut mit 18 - 19 km über die Runden und hast alle Chancen auf eine persönliche Top-Zeit beim HM - Wettkampf :nick:;

oder ruhig auch länger?

Ich baue sehr gerne auch mal Überdistanzläufe bis zum 25 km in die HM - Vorbereitung ein. Vielleicht ein Grund dafür,
dass ich auf den letzten Kilometern im HM - Wettkampf meist noch etwas zulegen oder doch zumindest die Pace halten kann :daumen:

sportliche Grüße

risinghigh

#** flotter 5er in Neuenkirchen **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Damagic
16.05.2012, 14:24
Hallo Thomas :hallo:

bei einem guten Mix aus Tempodauerlauf, Intervall-/Wiederholungsläufen, ex und regenerativen Einheiten kommst Du beim " Langen "
gut mit 18 - 19 km über die Runden und hast alle Chancen auf eine persönliche Top-Zeit beim HM - Wettkampf :nick:;
Würde dann folgendes machen: einen TDL, einen IV die Woche ansonsten 2x L und die fast 21.

Ich baue sehr gerne auch mal Überdistanzläufe bis zum 25 km in die HM - Vorbereitung ein. Vielleicht ein Grund dafür,
dass ich auf den letzten Kilometern im HM - Wettkampf meist noch etwas zulegen oder doch zumindest die Pace halten kann :daumen:

sportliche Grüße

risinghigh

#** flotter 5er in Neuenkirchen **# (http://www.sheltiemaedel.de)[/QUOTE]

Die Überdistanzen bin ich bis letzter Woche gelaufen, also noch in meiner Nach Lust und Laune Trainingsphase:D

Damagic
18.05.2012, 17:04
Hi VeloC,

ich weiß net was du läufst, aber ich wünsch dir mal viel Erfolg:daumen:

VeloC
20.05.2012, 16:25
Danke dir! Es war ein Halbmarathon, und ich bin trotz allem (http://forum.runnersworld.de/forum/1427264-post106.html) mit 1:33:02 da raus gekommen. Endlich eine HM-Zeit für dieses Jahr. :nick:

Wünsche dir viel Erfolg für deine mündliche Abiprüfung! :daumen:

risinghigh
20.05.2012, 18:46
mit 1:33:02 raus gekommen. Endlich eine HM-Zeit :nick:

Hallo Daniela :hallo:

das ist ein Top - Resultat :daumen:

Meinen :respekt: und herzliche Gratulation zu Deiner hervorragenden Leistung

beim " HM dahoam " :zwinker5:

risinghigh

#** 5-km in Nk **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Damagic
22.05.2012, 15:12
Danke dir! Es war ein Halbmarathon, und ich bin trotz allem (http://forum.runnersworld.de/forum/1427264-post106.html) mit 1:33:02 da raus gekommen. Endlich eine HM-Zeit für dieses Jahr. :nick:

Wünsche dir viel Erfolg für deine mündliche Abiprüfung! :daumen:

Wow:geil: Ich gratuliere Dir.Wann kommt dein sub 90 Versuch?

Ich habe meine erste Prüfung bestanden:)

VeloC
22.05.2012, 22:40
Wow:geil: Ich gratuliere Dir.Wann kommt dein sub 90 Versuch?
Das war doch schon einer. Die ersten 7 km war ich voll auf Kurs! :D

Dieses Jahr ist kein HM mehr geplant. Nur noch 5-10 auf größtenteils PB-untauglichen Strecken. Die 19:59 werde ich Ende September nochmal attackieren.

Ich habe meine erste Prüfung bestanden:)
Die erste, ich dachte, das war die letzte? :confused:

Gratulieren tu ich zum Abi erst, wenn du das bestätigst, sonst bringt's Unglück!

Damagic
23.05.2012, 10:45
Das war doch schon einer. Die ersten 7 km war ich voll auf Kurs! :D

Dieses Jahr ist kein HM mehr geplant. Nur noch 5-10 auf größtenteils PB-untauglichen Strecken. Die 19:59 werde ich Ende September nochmal attackieren.

Dann den 5er bzw 10er Ende Oktober in Refrath:)

Die erste, ich dachte, das war die letzte? :confused:

Gratulieren tu ich zum Abi erst, wenn du das bestätigst, sonst bringt's Unglück!

Das war die letzte Prüfung.Aber da habe ich direkt ne Note bekommen,daher die erste, die ich bestanden hab:D

Karl65
23.05.2012, 14:17
@VeloC: Auch von mir Gratulation zu der tollen HM-Zeit:daumen: Die sub20 über die 5km dürfte kein Problem sein.

@damagic: Wann erfährst du den das Ergebnis deiner Abi-Prüfungen?

Ich werde heute meinen ersten Bahn-Wettkampf laufen. Es geht über 3000m. Habe keine Ahnung was mich da erwartet. Die letzten Monate bin ich zwar relativ oft auf der Bahn gewesen und habe Intervalle trainiert. Ich war aber immer allein und nicht mit einem Haufen anderer Läufer. Mal schauen
wie nah ich an die 11 Minuten rankomme, fühle mich momentan eher langsam:D

Viele Grüße
Karl

Damagic
23.05.2012, 14:29
@Karl

Erst Mitte Juni

risinghigh
24.05.2012, 07:35
Hallo Magier :hallo:

der magische " 13 " Wettkampf dieses Jahres beim Sportfest in Melle ist im wahrsten Sinne des Wortes zu einem " heißen " :teufel: Rennen geworden und war eine schweißtreibende Angelegenheit :zwinker5:

........ aber durchgezogen = 3.000 m Bahn Wettkampf in 11 : 23,43

so aber jetzt die Sonnenstrahlen genießen :D

sportliche Grüße

risinghigh

#** Marathon Run & Sheltie Fun **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Karl65
24.05.2012, 11:42
Sodala,

@risinghigh: Respekt.:daumen:

Wie es der Zufall will habe ich gestern meinen ersten Bahnwettkampf absolviert.
Auch über 3.000m. Ich bin von Anfang an durchgereicht worden Mein erster Wettkampf, bei dem ich nur überholt wurde und selbst niemand überholt habe. Sicher es war heiß, es war schon spät :blah:
Am Ende landete ich im hinteren Drittel des Teilnehmerfeldes mit einer 11:13. Bin weder mit der Zeit noch mit dem Rennverlauf zufrieden:nene:.
Am 04.07 versuche ich die 3.000m nochmal. Hoffentlich kann ich mich dann noch verbessern. Oder ich muss mich endlich damit abfinden, dass so ein alter Sack wie ich nicht mehr schneller laufen kann:weinen:

Viele Grüße
Karl

Bannett
24.05.2012, 11:45
@Risinghigh : Glückwunsch zur super Zeit!!
@Karl65 : Was wolltest du denn für eine Zeit laufen?? *Neugierig* Und wow, ganz schön starkes Teilnehmerfeld bei sonem Bahnwettkampf oder?? Da wäre ich dann wahrscheinlich letzter geworden :nick:

Karl65
24.05.2012, 12:29
Hallo Bannett,

eigentlich wollte ich schon an der 11-Minuten Grenze kratzen. Aber es hat sich gestern einfach nicht gut genug angefühlt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich das Letzte aus mir rausgeholt habe.

Die Platzierung ist schon irgendwie bitter. Aber bei Bahnwettkämpfen treten eben nur ambitionierte Läufer an, die auch entsprechend schnell sind. Der Altersdurchschnitt der Läufer ist auch eher niedrig. Ich mit meinen 47 Jahren war da fast schon ein Methusalem:D
Die ganzen "Freizeit- und Spaßjogger", welche die Teilnehmerfelder bei den Volksläufen aufblähen siehst du bei solchen Veranstaltungen nicht.

Trotzdem versuche ich das nach Möglichkeit noch öfter (nächster Termin 20.06. über 5000m).

Viele Grüße
Karl

Damagic
24.05.2012, 18:26
Damit bist du unserer schnellster 3000m Läufer Karl:)

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden:):daumen:

Wie schaue ich nach einem 3000m Rennen in meiner Näher? Über die Seite von Landesverband?

Karl65
24.05.2012, 18:56
Danke schön.

Ich habe das dumme Gefühl, dass das nicht lange so bleiben wird

Bei deinem Landesverband findest du bestimmt weitere Infos. Beim Bayerischen Leichtatletik-Verband ist der Läufercup in Karlsfeld allerdings unter Wettkampfsport gelistet und nicht unter Laufsport:confused:. Aber einfach mal bei dem für dich zuständigen Verband schauen.

VeloC
24.05.2012, 19:53
Karl und Walter, herzlichen Glückwunsch! Und der Jüngere und diesmal schnellere ist am klagen.

Yep Karl, Mitte 40 ist echt ein undankbares Alter: Man wird einerseits von den Jungspunden überholt (oder wenigstens fast (http://www.ostfriesische-nachrichten.de/neu/index_volltext.asp?ID=31841)), während auf der anderen Seite die zähen alten Haudegen aus M/W60 (http://www.runnersworld.de/sixcms/media.php/180/rheinuferlauf081.jpg) vorbei ziehen. :zwinker2:

Aber für die Bahnpremiere in deinem fortgeschrittenen Alter war das doch trotzdem eine klasse Zeit! :daumen:

Damagic, so weit ich das bislang mitgekriegt habe, hast du bei uns als Vereinsloser keine Chance an einem Bahn-WK teilzunehmen. Willst du dir nicht mal langsam einen Verein suchen? Ansonsten gibt es auch ein paar wenige vermessene 3 km-Straßenläufe, z.B. in Rorup (http://www.rorup.net/lauftreff/).

Damagic
24.05.2012, 21:16
Damagic, so weit ich das bislang mitgekriegt habe, hast du bei uns als Vereinsloser keine Chance an einem Bahn-WK teilzunehmen. Willst du dir nicht mal langsam einen Verein suchen? Ansonsten gibt es auch ein paar wenige vermessene 3 km-Straßenläufe, z.B. in Rorup (http://www.rorup.net/lauftreff/).

Verein? ich weiss net, zu lahm..zu alt...:D

Bannett
24.05.2012, 21:19
:hallo: Ich laufe vielleicht am Pfingstmontag meinen ersten 10km-WK :)
Aber bin mir noch nicht ganz sicher, will meinen langen Lauf nicht ausfallen lassen und ausserdem ist der Start um 14:00, nicht nur, dass das Wetter wohl recht heikel werden wird, vorallem ist meine Allergie Mittags immer sehr stark zur zeit.. Von daher muss ich mir das noch überlegen!!
Ausserdem hab ich Angst, weil ich noch gar nichts fürs Tempo gemacht habe:peinlich:

Damagic
24.05.2012, 21:29
:hallo: Ich laufe vielleicht am Pfingstmontag meinen ersten 10km-WK :)
Aber bin mir noch nicht ganz sicher, will meinen langen Lauf nicht ausfallen lassen und ausserdem ist der Start um 14:00, nicht nur, dass das Wetter wohl recht heikel werden wird, vorallem ist meine Allergie Mittags immer sehr stark zur zeit.. Von daher muss ich mir das noch überlegen!!
Ausserdem hab ich Angst, weil ich noch gar nichts fürs Tempo gemacht habe:peinlich:

Hattest du vorm letzten Hm auch Angst gehabt um dann ne TOP-Zeit rauszuhauen?:D

D-Bus
24.05.2012, 22:13
Verein? ich weiss net, zu lahm..zu alt...:D

Zu alt, allerdings, du ü-30-Grufti.

Karl65
25.05.2012, 09:23
:)
Karl und Walter, herzlichen Glückwunsch! Und der Jüngere und diesmal schnellere ist am klagen.

Yep Karl, Mitte 40 ist echt ein undankbares Alter: Man wird einerseits von den Jungspunden überholt (oder wenigstens fast (http://www.ostfriesische-nachrichten.de/neu/index_volltext.asp?ID=31841)), während auf der anderen Seite die zähen alten Haudegen aus M/W60 (http://www.runnersworld.de/sixcms/media.php/180/rheinuferlauf081.jpg) vorbei ziehen. :zwinker2:

Aber für die Bahnpremiere in deinem fortgeschrittenen Alter war das doch trotzdem eine klasse Zeit! :daumen:

Danke für deine Anteilnahme:D
Tja als "Sandwich-Läufer" hat man es nicht leicht. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, bis wir selbst zu den alten Haudegen gehören:zwinker2:

risinghigh
25.05.2012, 10:25
3.000m mit einer 11:13. Bin weder mit der Zeit noch mit dem Rennverlauf zufrieden:nene:.

Viele Grüße
Karl

Hallo Karl,

noch fix die dicke Laufbekleidung vom Avatarbildchen gegen ein locker leichtes Sommeroutfit
wechseln und dann rennst Du im Juli die magische 11 Minuten Grenze in Grund und Boden :D

sportliche Grüße

risinghigh

#** Der ominöse 13. Wettkampf : Sportfest Melle **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Karl65
25.05.2012, 10:42
Hallo Walter,

deswegen war mir beim Laufen so heiß:klatsch:

Im Ernst, je mehr ich drüber nachdenke umso zufriedener bin ich mit der Zeit. Ich bin in den letzten sechs Wochen zwei Marathons gelaufen und habe monatelang nur auf Langstrecke trainiert, dass da das Tempo etwas leidet sollte keine Überraschung sein. 3km am Stück bei fast 28 Grad in einem Schnitt von 3:44 zu laufen ist dann doch nicht so schlecht:D
Ich hatte einfach das Gefühl mit angezogener Handbremse zu laufen und war deshalb enttäuscht. Dass ich gegen die Kurzstreckenprofis in meinem Alter und bei meiner Vorbereitung keine Chance habe, hätte mir eigentlich klar sein sollen.

Wie sieht es bei dir aus? Stehen nach weitere Bahnwettkämpfe an in nächster Zeit?

Viele Grüße
Karl

risinghigh
25.05.2012, 19:14
Hallo Karl :hallo:

Hallo Walter,

und habe monatelang nur auf Langstrecke trainiert, dass da das Tempo etwas leidet sollte keine Überraschung sein.

absolut richtig, im Training jetzt Temporeize setzen und Du wirst staunen, welche Verbesserungen in den kommenden WK's
auf den kürzeren Distanzen für Dich drin sind :daumen:

fast 28 Grad in einem Schnitt von 3:44 zu laufen ist dann doch nicht so schlecht:D

Ja, bei der Analyse die Bedingungen beachten. Dein 3000m WK - Ergebnis würde ich absolut höher bewerten , als eine 10:59
bei 18 Grad .

Dass ich gegen die Kurzstreckenprofis in meinem Alter und bei meiner Vorbereitung keine Chance habe, hätte mir eigentlich klar sein sollen.

Die jungen Leute werden sich im Winter bei Hallen WK's und kurzen Crossläufen auf die Bahnläufe im Frühjahr/Sommer vorbereitet
haben und verfolgen richtigerweise ganz andere Zielsetzungen als wir zwei beiden :zwinker5: Zur Leistungsbeurteilung schaue Dir
eher mal die Senioren-Bestenliste Deiner AK im Landesverband Bayern an um zu sehen wo Du in etwa Deine Zeiten einordnen kannst.

Wie sieht es bei dir aus? Stehen nach weitere Bahnwettkämpfe an in nächster Zeit?

Habe jetzt Ergebnisse auf 6 von unseren 7 Wertungsstrecken in der Liga " im Sack ". Meine Lieblingsdistanz " Halbmarathon " habe ich mir als i-Tüpfelchen für den Schluß aufgehoben :D Im Juni ist es dann gleich 2 x soweit beim " Heimspiel " vor Ort und auf großer Bühne in Hamburg !

sportliche Grüße

risinghigh

#** 13. :teufel: Wettkampf 2012 Sportfest Melle **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Damagic
27.05.2012, 10:39
Habe jetzt Ergebnisse auf 6 von unseren 7 Wertungsstrecken in der Liga " im Sack ". Meine Lieblingsdistanz " Halbmarathon " habe ich mir als i-Tüpfelchen für den Schluß aufgehoben :D Im Juni ist es dann gleich 2 x soweit beim " Heimspiel " vor Ort und auf großer Bühne in Hamburg !

sportliche Grüße

risinghigh

#** 13. :teufel: Wettkampf 2012 Sportfest Melle **# (http://www.sheltiemaedel.de)

HErzlichen Glückwunsch zu Platz Nr.1:D

risinghigh
27.05.2012, 14:08
HErzlichen Glückwunsch zu Platz Nr.1:D

Hallo Damagic :hallo:

Du willst mich ja nur in Sicherheit wiegen und schlägst dann eiskalt zu :teufel:

Unsere Blitztabelle ist nur eine " Momentaufnahme " und die Magier scharen
bestimmt schon zur Aufholjagd mit den Hufen :zwinker5:

schöne Pfingsttage wünscht Dir

risinghigh

#** Der 13 :teufel: Wettkampf 2012 beim Sportfest in Melle **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Damagic
27.05.2012, 20:08

Du willst mich ja nur in Sicherheit wiegen und schlägst dann eiskalt zu :teufel:

Unsere Blitztabelle ist nur eine " Momentaufnahme " und die Magier scharen
bestimmt schon zur Aufholjagd mit den Hufen :zwinker5:

schöne Pfingsttage wünscht Dir

risinghigh

#** Der 13 :teufel: Wettkampf 2012 beim Sportfest in Melle **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Aber um dich zu schlagen, werde ich mir was einfallen lassen müssen:D
Dir auch schöne Pfingstage

Karl65
27.05.2012, 20:56
Hallo Walter,
hallo Thomas,

bin ja mal gespannt wer von euch am Jahresende das Rennen macht:D

Ihr habt ja nur Glück, das ich hier im Raum München keine Möglichkeit mehr habe einen Wettkampf über 15km und 25km zu laufen, sonst würde ich euch schon Beine machen :D

Wünsche euch viel Spaß beim "Gigantenduell"

VG
Karl

Damagic
27.05.2012, 21:07
Hallo Walter,
hallo Thomas,

bin ja mal gespannt wer von euch am Jahresende das Rennen macht:D

Der Walter:D, weil er mehr Lauferfahrung hat:daumen:

Ihr habt ja nur Glück, das ich hier im Raum München keine Möglichkeit mehr habe einen Wettkampf über 15km und 25km zu laufen, sonst würde ich euch schon Beine machen :D

Dann sei mir zum 15er der WLS bei mir in Leverkusen eingeladen:winken:

Wünsche euch viel Spaß beim "Gigantenduell"

VG
Karl

Eher Duell der Gruftis:D

Karl65
27.05.2012, 21:27
Der Walter:D, weil er mehr Lauferfahrung hat:daumen:

Dann sei mir zum 15er der WLS bei mir in Leverkusen eingeladen:winken:

Eher Duell der Gruftis:D

Walter ist wohl leicht im Vorteil, nachdem du dich weder zu einem Bahnwettkampf noch zu einem Marathon in diesem Jahr durchringen kannst

Im Januar gibt es bei uns auch einen 15km-Lauf, den habe ich dieses Jahr aber leider verpasst:klatsch: Für die 25km muss man wohl fasst nach Berlin fahren und den BIG25 laufen.

Duell der Gruftis:nene::nene: Du weißt doch laufen hält nicht nur fit, sondern auch jung.

Viele Grüße
Karl

Bannett
28.05.2012, 18:13
Ich kopier einfach mal aus meinem Blog.

So, meinen ersten 10er absolviert.
Der Start war ja erst um 14:00 und somit war es schon ziemlich heiß mit der Sonne, aber de Strecke war zumindest teils schattig. Allerdings waren auch etwa 3km auf sehr weichem Waldboden und davon bestimmt 1,5km wirklich weicher Sand, das hat enorm Energie gekostet. Der Lauf ging über 3 Runden, somit hatte man auf der letzten Runde auch noch mit Überrundungen zu kämpfen, was schon ein bisschen ätzend war, wenn man schon völlig im Eimer ist und die dann da nebeneinander herlaufen und man da ganz blöd vorbeikommt, aber naja, sowas gibts überall :-)
Meine Allergie war vor dem Start auch störend, musste öfter mal niesen und die Nase lief auch die ganze Zeit, aber das wurde dann mit dem Startschuß gut unterdrückt und davon so nichts bemerkt.
Der Event an sich war aber sehr schön, waren viele Leute da. (Vor dem 10km-Lauf waren noch Kinderäufe und "barrierearme Läufe" (Also für Behinderte) uvm.)

Zielzeit: 42:41
Bin super zufrieden mit der Zeit und wurde sogar 3. in meiner AK! (Der erste ist 33 Min. gelaufen, recht locker ;-) )

risinghigh
28.05.2012, 18:49
Bin super zufrieden mit der Zeit und wurde sogar 3. in meiner AK! (Der erste ist 33 Min. gelaufen, recht locker ;-) )

Hi Bannett:hallo:

na da war mein Blick in die Glaskugel ja goldrichtig :zwinker5:
Gratuliere Dir ganz herzlich zum 10er Debüt :daumen:
Gab es eine AK - Siegerehrung mit einem kleinen Preis als Anerkennung für den 3. Rang ?

Ich habe heute beim Gütersloher Sparkassen Pfingstlauf - Meeting teilgenommen und eine neue Jahresbestzeit
über 5k erlaufen :

19 Min 29

sportliche Grüße

risinghigh

#** OWL Pfingstlauf-Meeting 2012 **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Bannett
28.05.2012, 18:57
Glückwunsch an deine Jahresbestzeit über 5km!!

Nein, leider wurden nur die jeweils 8 Gesamtbesten geehrt (Ich wurde bei den Männern 13. (Gesamt 16. von 297)), aber ich habe ja noch 5 Jahre und 1 Monat in meiner AK :))

Jetzt stehen bei mir wohl erst ein mal keine WKs mehr an. Im Herbst nehm ich mir dann vielleicht mal die erste Schallmauer vor :wink:

SteffenBank
28.05.2012, 19:12
Glückwunsch euch allen zu euren letzten Ergebnissen!

Ich bin heute auch wieder laufen gewesen, besser gesagt, bin gerade aus der Dusche raus :-)
Habe heute mal was neues im Training ausprobiert, was ich sonst nur beim Schwimmen die Kinder zumute - Pyramide.

Gesamt 9km mit folgenden Paces: 5:03, 4:55, 4:40, 4:27, 4:19, 4:24, 4:39, 4:52, 5:00
-> 42:12min gesamt

VeloC
28.05.2012, 20:05
Bannet, Glückwunsch zur gelungenen Premiere! Kommt ja nicht allzu häufig vor, dass jemand seinen ersten 10er absolviert, nachdem er im HM schon eine 1:33 vorgelegt hat. :zwinker5:

Walter, Glückwunsch zur Jahresbestzeit! Hoffe ja stark, dass ich die im Herbst um max. 30 s überbieten werde, damit wäre ich voll zufrieden.

Freitag und Samstag habe ich meine ersten beiden Rollerrennen absolviert, war eine interessante Erfahrung. Beides waren enge City-Rundkurse von weniger als 1 km, also mit vielen fiesen engen Kurven, 8 bzw. 18 mal zu durchfahren. Da besteht eindeutig noch Trainingsbedarf bei mir. In Gütersloh (Startnummer 25 (http://bilder.nw-news.de/radsport_lokalmatadoren_vom_rsv_guetersl oh_dominieren_die_34_volksbank_city-night/56/834879/834902.html)) habe ich mir mitten im Rennen den Oberschenkel gezerrt und den dritten Platz bei den Frauen knapp verpasst, bin als vierte aber noch so gerade ins Finale gerutscht, wo ich dann humpelnderweise mit Pauken und Trompeten letzte wurde. Das Publikum war großartig, ich hatte alle Loser-Sympathien auf meiner Seite. Eddie the Eagle des Tretrollersports! :D

Am nächsten Tag in Steinhagen waren die Schmerzen schon wieder einigermaßen erträglich, dafür das Rennen auch doppelt so lang und die Kurven dank Kopfsteinpflaster noch fieser. Das gab dann einen fünften Platz und den Deutschen Vizemeistertitel in der AK Senioren45 (heißt, alles von W45 bis W85). Bis zur WM im August wird noch hart an der Kurventechnik gefeilt! :nick:

risinghigh
29.05.2012, 09:19
Hallo VeloC :hallo:

Walter, Glückwunsch zur Jahresbestzeit! :

Danke schön !

City-Rundkurse in Gütersloh

Ist ja witzig....mein Pfingstlauf - Meeting war auch in Gütersloh :zwinker5:

Das gab dann den Deutschen Vizemeistertitel . Bis zur WM im August wird noch hart an der Kurventechnik gefeilt! :nick:

wow, mir wird ganz schwindelig....Deutsche Meisterschaft, Weltmeisterschaft .....da haben wir ja eine Promi - Frau
in der magischen Liga :respekt:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Schneller Pfingstlauf 2012 **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Karl65
29.05.2012, 10:01
Hallo,

Banett und Walter: Glückwunsch zu euren tollen Zeiten:daumen:

Grüße
Karl

Damagic
29.05.2012, 10:08
@banett

Tolle Zeit:daumen:

@walter

Wenn du noch mehr Gas gibst, dann krigst du mich auf der 5er Strecke:D

@VeloC

Kämpfernatur pur:daumen:

Hast du wirklich WM geschrieben?

Ansteff
30.05.2012, 16:55
Bin super zufrieden mit der Zeit und wurde sogar 3. in meiner AK! (Der erste ist 33 Min. gelaufen, recht locker

Hallo Bannett! Glückwunsch zu der guten Zeit! War der Run of Spirit tatsächlich vermessen? Ich hatte ihn auch erst eingeplant. Hab's aber dann sein gelassen, u.a. weil ich keinen Hinweis auf eine Vermessung gefunden habe und ich dann lieber stattdessen ultrahart durch Grillen :wink: an der Vorbereitung zur Unterbietung der 20 min über 5 Km später im Jahr gearbeitet habe.

Wenn er aber nun doch vermessen war, würde ich mich aber so was von ärgern :motz:

Bannett
30.05.2012, 17:58
Ich hatte Vorort mal nachgefragt aus reiner Neugier, mir wurde da gesagt "ja". Und bei den verschiedenen Läufen war der Start sogar um ein paar Meter verschoben, damit die Strecke wohl auch so hinkommt, weil das Ziel eben immer an der gleichen Stelle war :)
Aber stimmt, auf der Homepage habe ich auch nichts dazu gefunden. Meine FR hat übrigens 9,99km angezeigt :zwinker2:

SteffenBank
01.06.2012, 06:33
Krass Bannett was du hier für Zeiten bei deinen Debüts hinlegst.
In Frankfurt wollen wir dann aber ne 03:20h sehen.

Ich werde morgen meinen ersten Schwimmwettkampf seit 13Jahren in Angriff nehmen und das wird gleich ein "Ultra" :-), es ist 12 Stunden-schwimmen in Wismar. Eigentlich war es als Staffel geplant, aber man darf gar nicht erzählen, dass es mir nicht möglich war in einem Schwimmverein 4-5Leute dafür zusammen zu bekommen.
Also werde ich morgen alleine Starten. Plan sind Minimum 24km, also 2km pro Stunde. Starten werde ich aber mit 1000m Schwimmen + 10min Pause und dies solange es geht. Meine Kraftausdauer kann ich leider nur schlecht einschätzen, da ich im Moment wenn ich mal im Wasser war maximal 2x1000m mit 5min Pause dazwischen geschwommen bin. Ich werde es ja morgen sehen.

Damagic
01.06.2012, 08:36
Krass Bannett was du hier für Zeiten bei deinen Debüts hinlegst.
In Frankfurt wollen wir dann aber ne 03:20h sehen.

Ich werde morgen meinen ersten Schwimmwettkampf seit 13Jahren in Angriff nehmen und das wird gleich ein "Ultra" :-), es ist 12 Stunden-schwimmen in Wismar. Eigentlich war es als Staffel geplant, aber man darf gar nicht erzählen, dass es mir nicht möglich war in einem Schwimmverein 4-5Leute dafür zusammen zu bekommen.
Also werde ich morgen alleine Starten. Plan sind Minimum 24km, also 2km pro Stunde. Starten werde ich aber mit 1000m Schwimmen + 10min Pause und dies solange es geht. Meine Kraftausdauer kann ich leider nur schlecht einschätzen, da ich im Moment wenn ich mal im Wasser war maximal 2x1000m mit 5min Pause dazwischen geschwommen bin. Ich werde es ja morgen sehen.

Sehr anspruchsvolles Vorhaben Steffen.Ich wünsche Dir viel Erfolg:daumen:

risinghigh
01.06.2012, 10:01
Ich werde morgen meinen ersten Schwimmwettkampf seit 13Jahren in Angriff nehmen und das wird gleich ein "Ultra" :-), es ist 12 Stunden-schwimmen in Wismar.

Hallo Steffen :hallo:

krass, da bin ich sprachlos, für mich ein unvorstellbares Unterfangen.........

wünsche Dir viel Spaß und Erfolg :daumen:

risinghigh

#** Pfingstlauf-Meeting 2012 **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Karl65
01.06.2012, 11:58
Hallo Steffen,

wünsche dir viel Erfolg:daumen:

Viele Grüße
Karl

SteffenBank
02.06.2012, 21:33
So bin wieder zu Hause und werde gleich ins Bett fallen. Die Beine tun einfach nur weh. Die Arme komischerweise nicht.
Die 24km habe ich zwar nicht geschafft, aber meine geschwommenen 22,75km reichten für Platz 1 in meiner AK und den 3.Platz in der Gesamtwertung.

Damagic
02.06.2012, 21:43
So bin wieder zu Hause und werde gleich ins Bett fallen. Die Beine tun einfach nur weh. Die Arme komischerweise nicht.
Die 24km habe ich zwar nicht geschafft, aber meine geschwommenen 22,75km reichten für Platz 1 in meiner AK und den 3.Platz in der Gesamtwertung.

Klasse Leistung Steffen:daumen:

Damit hast du dir ne seperate Wertung verdient,

VeloC
02.06.2012, 22:35
Steffen: :beten2:

risinghigh
03.06.2012, 14:16
Steffen :beten2:

risinghigh

#** AOK Cup 4. Etappe Visbeker Missionslauf **# (http://www.sheltiemaedel.de)

pflluegler
04.06.2012, 19:16
Am Samstag Marathon in stockholm. War ziemlich kalt, nass und windig:

http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/69484-asics-stockholm-marathon-2012-a.html

Trotzdem Super gleichmäßig durchgekommen in 3:26:19, und alle 5 Km Splits zwischen 24:00 und 24:45. Da geht noch was in Berlin!

risinghigh
05.06.2012, 07:38

http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/69484-asics-stockholm-marathon-2012-a.html

Trotzdem Super gleichmäßig durchgekommen in 3:26:19, und alle 5 Km Splits zwischen 24:00 und 24:45. Da geht noch was in Berlin!

Hallo pfluegler :hallo:

bin auch schon mal in Stockholm auf der Marathonstrecke unterwegs gewesen :

beeindruckende Stadt, Marathon mit viel Tradition, Finish durch das Marathontor in das altehrwürdige Olympiastadion und nicht zuletzt Deine schön durchgezogenen gleichmäßigen Splits ............... Fazit :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

#** AOK Cup 4. Etappe " Visbeker Missionslauf " **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Damagic
06.06.2012, 12:51

Klasse Leistung.In Berlin wird mit Sicherheit noch was gehen:)

Damagic
06.06.2012, 12:58
Habe ich ja fast vergessen.Bitte heut Abend um ein kräftiges Daumendrücken.

pflluegler
06.06.2012, 20:38
Habe ich ja fast vergessen.Bitte heut Abend um ein kräftiges Daumendrücken.

Gern. Was steht an?

Damagic
06.06.2012, 21:26
Gern. Was steht an?

Die Ergebnisse von meinem zweithärtestem Rennen des Lebens.

Ich habe AAAAAAAAAAAAAAAAAAbiiiiiiiiiiiiiiii:D

pflluegler
07.06.2012, 11:23
Gluckwunsch - Kassel Leistung.

pflluegler
07.06.2012, 11:24
Ahhhh - Autokorrektur ;-)

VeloC
07.06.2012, 14:11
Ich habe AAAAAAAAAAAAAAAAAAbiiiiiiiiiiiiiiii:D
Glückwunsch, da haben sich die letzten Jahre ja gelohnt! Und zur neuen 10er PB. :daumen:

pflluegler ebenfalls Glückwunsch. Du solltest schleunigst noch einen HM einschieben, bevor du nachher in Berlin mit deinen Splits gleich zweimal in Folge deine bisherige Jahresbestleistung unterbietest. Denk dran, Zwischenzeiten werden nicht gewertet! :zwinker5:

Bannett
07.06.2012, 18:27
Steffen :beten2:
#** AOK Cup 4. Etappe Visbeker Missionslauf **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Mehr fällt mir da auch nicht zu ein, 12 Stunden ich musste das mehrmals lesen, um nicht "Runden" (Jaja heißt Bahnen oder so ;) ) oder "Minuten" oder sonst was zu lesen.
Als absoluter Schwimmunfähiger-Mensch (Letzte mal schwimmen war bei der Bundeswehr 1x 200m) eine unvorstellbare Leistung. Und natürlich Glückwunsch!!

Die 3:20h in Frankfurt wirste aber nicht von mir sehen. Das muss ne 3:14:xx werden ne? :wink:

@Damagic: Glückwunsch zum Abi! :)

pflluegler
07.06.2012, 20:29
pflluegler ebenfalls Glückwunsch. Du solltest schleunigst noch einen HM einschieben, bevor du nachher in Berlin mit deinen Splits gleich zweimal in Folge deine bisherige Jahresbestleistung unterbietest. Denk dran, Zwischenzeiten werden nicht gewertet! :zwinker5:

Danke. HM ist geplant am 30.6. In Himmelgeist. 1:37 sollte ich wohl irgendwie schaffen, wenn das wetternde ist, wie im letzten Jahr. Wenn's 30 grad werden, eher nicht...dann in der Vorbereitung für Berlin.

upperhigh
07.06.2012, 22:44
Tststs,

kaum bin ich mal im Urlaub schreibt ihr hier 6 Seiten voll, das geht ja gar nicht :D
Muß ich ja stundenlang "nach"lesen
Erstmal eine rundherum Gratulationsrunde für die erzielten Leistungen :daumen: ( auch die in "Randsportarten" :zwinker2: )

Da ich Urlaub fast gar nix gemacht habe (3*8Km und eine Berg"lauf/kletter"-Einheit über 17Km), konnte ich es heute nicht lassen und habe meine Form bei einem 15k WK überprüft. Das Problem war nur das ich vorgestern noch 20h im Auto gesessen habe.
Entsprechend hab sich meine Beine heute angefühlt und es kam leider nur ein 1:10:54h heraus. Naja einen zweiten 15er habe ich noch im Nov. auf dem Plan, der sollte besser laufen.

Gruß,
Jürgen

VeloC
08.06.2012, 21:57
habe meine Form bei einem 15k WK überprüft. Das Problem war nur das ich vorgestern noch 20h im Auto gesessen habe.
Echt, ich bin offenbar nicht die einzige Verrückte hier mit meinem M ohne Training. :D

Jedenfalls tapfer geschlagen unter den Voraussetzungen! Und so ein sportarmer Erholungsurlaub muss auch mal sein, ich freu mich schon auf meinen (noch ein Monat!). :winken:

upperhigh
10.06.2012, 12:46
Echt, ich bin offenbar nicht die einzige Verrückte hier mit meinem M ohne Training. :D

Einen M ohne Training würd ich jetzt nicht laufen, aber sonst bin ich für jeden "Blödsinn" bereit. :hihi:

Wenn ich schon nicht viel gelaufen bin im Urlaub hab ich mir wenigstens einen Trainingsplan nach Lydiard erstellt.
Da muß ich jetzt nur noch das Feintuning (WK einpflegen etc.) machen.
Mal sehen ob ichs schaffe mich einigermaßen an den Plan zu halten :D

Bannett
10.06.2012, 23:00
Bin grad super drauf! Heute zum ersten mal 35km am Stück gemacht und das dazu auch noch in einer (für mich) schnellen Pace von knapp unter 5:30. Somit geht wieder ein mal eine laufreiche Woche zu Ende. Aber das gute: Die nächste beginnt schon wieder morgen :hihi:

Hoffe bei euch läufts auch grad so gut :daumen:

risinghigh
11.06.2012, 10:17
Hallo Bannett :hallo:

Bin grad super drauf! Heute zum ersten mal 35km am Stück gemacht :daumen:

Deine Euphorie kann ich natürlich gut nachempfinden :daumen:..........dennoch mag ich zumindest einen Denkanstoß hinzufügen :zwinker5:

Vielleicht magst Du im Hinblick auf den anstehenden Herbstmarathon nochmal Pro & Contra Argumente für die Trainingseinheit "langer Lauf " auf die Waagschale legen.

Persönlich neige ich eher dazu die langen Läufe jetzt noch nicht auf 35 k auszudehnen, sondern erst gezielt in der direkten Marathonvorbereitungsphase einzusetzen.

sportliche Grüße

risinghigh

#** Nicki & Lady **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Bannett
12.06.2012, 14:02
@risinghigh: Also ich muss zugeben bisher habe ich mir diesbezüglich wirkich wenige Gedanken gemacht. Ich wollte einfach auch schon mal vor der Marathonvorbereitung solche langen Läufe gemacht haben, dass ist wahrscheinlich für mich mehr Kopfsache als alles andere. Wollte ungern in die Vorbereitung gehen mit dem Gedanken "Werde ich die langen Läufe gut verkraften?" Usw. :)

Gibt sowieso noch viele große Fragezeichen, die man so für seine erste (spezielle) Marathonvorbereitung hat...

upperhigh
20.06.2012, 13:22
Hallo zusammen,

habe noch einen Wettkampf zu vermelden.
Damit ich dieses Jahr die Chance auf Zusatzpunkte, wegen Vielseitigkeit, nicht verschenken will habe ich am So. einen 5k WK absolviert. Ergebnis: bescheidene 21:17.
Wird wohl mein einziger 5er bleiben diese Jahr.
Hab damit allen die schon 5k gelaufen sind eine Zusatzpunkt beschehrt. :zwinker4:

Am Montag hab ich auch mit meinen Trainingsplan für Frankfurt angefangen und habe bis heute tatsächlich alle Einheiten so gemacht wie im Plan. Mal sehen wie lange ich das durchhalte :D

Gruß,
Jürgen

Bannett
20.06.2012, 13:57
@upperhigh: Na Glückwunsch zum 5er und jetzt schon die Vielseitigkeitspunkte eingesteckt!? Na Mensch, da muss man ja bald nen Extra-Punkt einführen für "Alles Gelaufen" :)

Na Mensch hier laufen ja einige in Frankfurt. Gibts da nicht nen riesen RW-Forumstreff bzw. nen kleinen Gruppentreff? :D
Bei mir gibts ab nächster Woche los mit meinem Trainingsplan für Frankfurt.

Manchmal wird mir ja ein wenig mulmig, wenn ich immer die "möglichen" Zeiten für meinen Marathon sehe bei irgendwelchen Rechnern (Bzw. über VDot).
Den Vielseitigkeitspunkt will ich auch noch gerne kriegen. Am liebsten einen 15er oder 30er ! :)

Karl65
21.06.2012, 13:50
Wollte mich auch mal wieder melden.

Habe an Wettkämpfen nur ein DNF beim Mondsee-Halbmarathon zu verzeichnen und eine jämmerliche 19:45 über 5000m.

Werde diese Jahr mit Sicherheit noch einen 5er laufen.

Die spezifische Vorbereitung auf Frankfurt fängt bei mir erst Ende Juli an. Hoffe, dass ich bis dahin wieder richtig fit bin.
Momentan laboriere ich an einem Infekt rum, der meine Laufleistung wohl etwas beeinträchtigt.

Ach ja: @damagic: Gratulation zum Abi:daumen:

Viele Grüße
Karl

risinghigh
24.06.2012, 17:09

" nass aber glücklich " :D nach dem Finish beim "Hella Halbmarathon " in Hamburg darf ich eine erfreuliche Bilanz
ziehen :

1h 28 Min 05 = magische Grenze geknackt !

" full house " :zwinker5: = alle 7 Wertungsstrecken absolviert :daumen:

@ Admin harakiri : Jetzt hätte ich gerne 2 Bonuspunkte für den Fleiß :nick:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Podestplatz beim Benefizlauf :D **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Bannett
25.06.2012, 20:57
Du bist doch verrückt
Also Glückwunsch zu deiner Zeit, super!! War das auch deine PB?

Und:
Kann man dich als persönlichen Pacemaker engagieren? Hast ja jetzt in der 2. Jahreshälfte nichts mehr zu tuen! :hihi:

risinghigh
26.06.2012, 15:01

Also Glückwunsch zu deiner Zeit, super!!

vielen Dank !

War das auch deine PB?

schön wärs :zwinker5: aber leider muss man sich jenseits der 50 Lenze von persönlichen Bestleistungen verabschieden ......
sonst hätte Jogi Löw ja auch Kalle Rummenigge und Horst Hrubesch noch mal bei der EM auflaufen lassen :D

Die Halbmarathonbestmarke aus läuferischen Glanzzeiten steht bei 1h 22 : 37 :daumen:

Kann man dich als persönlichen Pacemaker engagieren? Hast ja jetzt in der 2. Jahreshälfte nichts mehr zu tuen! :hihi:

Es gilt noch zwei mächtig hohe Hürden zu überspringen, denn an unseren magischen Grenzen über 3000m ( 11 Min )
und 15 km ( 60 Min ) knn man sich schon mal die Zähne ausbeissen :teufel:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Schietwetter beim Hamburger Halben **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Karl65
26.06.2012, 17:29
@risinghigh: Herzliche Gratulation zur Super HM-Zeit:daumen:

Du hast fertig und kannst dir in Ruhe anschauen wie sich alle anderen an deinen
Vorgaben abarbeiten:teufel:
50 Lenze hin oder her, diese Wettkampfbelastung in nicht einmal einem halben Jahr
muss man erstmal wegstecken. Deshalb schon jetzt großen Respekt:daumen:

Viele Grüße
Karl

VeloC
27.06.2012, 22:33
upperhigh, danke für den Punkt und guten Start in die Ffm-Vorbereitung, letzteres auch für Bannet und Karl! Komme mir langsam vor wie der Außenseiter, weil ich nicht in Frankfurt starte. Aber D'dorf hat mir irgendwie gereicht für dieses Jahr.

risinghigh, Glückwunsch mal wieder! Alle 7 hatte ich selbst in der doppelten Zeit noch nie, von 1:28 mal gar nicht zu reden. :daumen:

Karl, falls ich Ende September eine so jämmerliche 5er Zeit hinlegen sollte, tanze ich anschließend auf dem Tisch. Kurier dich jetzt erstmal ordentlich aus!

Mir ist letzten Sonntag auf einer völlig bestzeitenuntauglichen Strecke eine neue 10er PB gelungen. Glücklicherweise war ich auch mit einem Team im Rennen, sonst hätte ich nämlich keine offizielle Bestätigung meiner Nettozeit von 41:35 und müsste mich mit 5 s mehr einen Platz tiefer auf der 10er Rangliste einordnen. Schon Mist, dass man auf den ersten drei Plätzen Netto=Brutto verpasst kriegt. :zwinker2:

langer Bericht (http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/73553-die-sache-mit-der-fahrradbegleitung-und-der-rest-tengelmann-lauf-2012-a.html)

risinghigh
28.06.2012, 08:53
@ Karl :hallo:

Dir möchte ich auf diesen Wege zunächst baldige Genesung wünschen !
Hoffentlich kannst Du bald wieder gesund durchstarten :daumen: und uns mit
Top - Resultaten schocken :nick:

@ VeloC :hallo:

Glückwunsch zur neuen 10er PB :respekt:

" Alle 7 " dürfte für Dich doch gar nicht sooooo schwer sein. Das noch fehlende Finish
über 3000m ( in Rorup )
über 15 km ( in Bertlich )
über 25 km ( in Bottrop )
und schon hast Du " full house " :zwinker5:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Ein Halber bei Hamburger Schietwetter **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Karl65
28.06.2012, 10:51
@risinghigh: Danke schön!

Gesundheitlich geht schon weider bergauf. CT gestern war ohne Befund. Gestern habe ich deshalb schon wieder die erste
Tempoeinheit absolviert, wareigentlich nicht besonders schnell aber trotzdem sehr hart. Ich muss mich wohl damit abfinden,
dass ich formmäßig momentan eine kleine Talsohle durchschreite und deshalb meine Erwartungen an die anstehenden Wettkämpfe etwas
runterschrauben. Habe die nächsten Wochen noch zwei 10er, einen 5er und einmal 3.000m vor der Brust und hoffe, da einigermaßen anständig
durchzukommen, sehe diese Läufe mehr als Tempotraining. Im Herbst kann ich dann hoffentlich wieder richtig angegriffen.

Viele Grüße
Karl

Karl65
28.06.2012, 10:59
Karl, falls ich Ende September eine so jämmerliche 5er Zeit hinlegen sollte, tanze ich anschließend auf dem Tisch. Kurier dich jetzt erstmal ordentlich aus!
[/url]

Erstmal Glückwunsch zur neuen 10er PB ohne Platz auf dem Treppchen:daumen:

Gebe dir grundsätzlich recht, das ist wieder mal Jammern auf relativ hohem Niveau. Hintergrund für meine Enttäuschung ist eigentlich, dass diese 19:45 nicht mal eine PB war. Wobei ich meine 5er PB letztes Jahr mit schmerzenden Knien auf einer relativ hügeligen Strecke gelaufen bin.

Viele Grüße
Karl

VeloC
30.06.2012, 20:10
Karl: Naja, der Platz auf dem Treppchen (https://lh3.googleusercontent.com/-1y0QOumGB9k/T-czGj5xVrI/AAAAAAAAF7c/lVDuOIK-vIk/s576/PICT0041.JPG) reichte so gerade noch aus für zwei Leute mit großen Füßen. :zwinker2:

Ich würde das momentane Formtief nicht allzu ernst nehmen, auch wenn es natürlich mächtig ärgerlich ist. Aber wenn du wirklich momentan irgendwo einen Infekt in den Knochen hast, dann geht halt nix, bzw. geht deutlich weniger als deinem realen Trainingsstand angemessen wäre. Da hilft nur, eine Weile kürzer zu treten, um das schnell hinter dich zu bringen und dann wieder voll reinhauen. Halt die Ohren steif so lange!

Walter: Bottrop habe ich im Auge, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. Für Rorup ist mir die Anfahrt im Verhältnis zur Streckenlänge einfach zu lang, und in Bertlich muss man für den 15er immer so früh aufstehen. Das ist ja der wahre Grund, warum ich dort immer nur den 5er laufe. Nee, dieses Jahr sammel ich meine Fleißkärtchen in Form von Roller-Kilometern (Stand heute 3625 und morgen kommen noch 120 dazu).

Karl65
05.07.2012, 10:25
@ VeloC: Danke für deine aufmunternden Worte. Du hast absolut recht. Langsam geht es auch wieder bergauf.

Gestern standen zum zweiten Mal dieses Jahr die 3.000 m auf dem Plan. War zwar mit 11:09 nur vier Sekunden schneller als beim
letzten, bin aber sehr zufrieden. Die Renneinteilung war wesentlich besser als bei ersten Mal und ich konnte die letzte Runde das Tempo noch anziehen. Leider habe ich die vorletzte Runde etwas verschlafen habe, so dass es mit der sub11 wieder nichts geworden ist.
Aber für meinen ersten 10er kommenden Samstag hat mir der Lauf zuversichtlich gestimmt.:)

VG
Karl

Bannett
05.07.2012, 12:54
Super Zeit, freut mich, dass du damit auch zufrieden bist!
Wünsche dir viel Erfolg beim 10er am WE.

Bei mir gehts am Sonntag auf eine ungewohnt kurze Distanz für mich. Handelt sich um einen Staffelmarathon also 4,22km für mich! Mensch, da muss ich ja für meine Verhältnisse sprinten, alles was nahe an einem 4er Pace ist würde mich wirklich freuen:)
Also eine 16:xx wäre schon Klasse, aber wird wohl recht schwer für mich, bin ja dann doch nicht der schnellste auf "kürzeren" Sachen, bzw. fehlt mir da auch wohl noch mehr die Erfahrung bzgl. gleichmäßiges richtiges Tempo usw.

Karl65
05.07.2012, 13:51
Hi Bannett,

danke dir.

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Staffeleinsatz. Da du deinen 10er ja eh schon mit einem Schnitt von 4:16 gelaufen bist, geht bei 4,2 km
auf jeden Fall noch was Richtung 4er Pace. Du hast in den letzten Monaten so eine tolle Entwicklung hingelegt, da ist bestimmt noch
einiges möglich :daumen:

VeloC
06.07.2012, 22:38
Glückwunsch Karl, da fehlt ja nicht mehr viel! Wobei 10 s auf 3000 m noch hart sind, aber das traue ich dir im restlichen Halbjahr durchaus noch zu. Hau rein morgen, viel Erfolg!

Bannett, ebenfalls viel Erfolg Sonntag! Nah an 4:00 solltest du dran kommen, außer du vertust dich total mit der Einteilung. Und in dem Fall hast du anschließend mehr Erfahrung als vorher. An dir dürfte die Staffel ja wohl kaum scheitern. :daumen:

Bannett
10.07.2012, 13:47
Sonntag lief - trotz Wetter & Strecke - ganz gut.
Bin mit 16:43 angekommen... Was 3:57er Pace entspricht.
Teil der Strecke war in der prallen Sonne.. (Staffelbeginn: 9:00, bin aber erst um ~11 Uhr dran gewesen), super heiß.
Der andere Teil der Strecke ging durch den Wald, zwar schattig, aber so ein schwüles Wetter hab ich noch nicht erlebt :)
Dazu ganze Zeit ganz leicht wellig (Denke das hat aber nicht wirklich was ausgemacht), aber 2 kleine Steigungen, die man wirklich stark bemerkt hat, auch wenn man die Meter natürlich auch runter musste :)
Im Mittelteil hab ich noch ein paar Sekunden liegen lassen, da hätte ich mich mehr zusammenreissen können (müssen).

War auf jeden Fall ein super Event der Staffelmarathon und alle unsere Läufer/innen waren zufrieden mit ihrer eigenen Leistung und wir hatten viel Spaß.

Gesamtzeit war übrigens: 3h02m09s, was uns den 5. Platz von 44 Staffeln gebracht hat :)
(... Und ich bin immerhin auf 26. Platz in der Einzelwertung gekommen von 440)

SteffenBank
11.07.2012, 12:21
Bei mir läuft es Moment einfach überhaupt nicht.
Letzten Samstag war ja Fünf-Seen-Lauf und das war der komplette Reinfall. 10,6km in 55min.
Gut es war leicht drückende Luft, aber 55min war für mich echt peinlich.

Keine Ahnung was das dieses Jahr noch wird, Training für Dresden Marathon habe ich erstmal auf 03:40h verlangsamt. Plan war für 03:30h zu trainieren.

risinghigh
11.07.2012, 15:12
@ bannett

Hi bannett :hallo:

mit dem Team - Marathon hast Du Dich ja schon mal bestens auf Dein Debüt in FRANKFURT eingestimmt :daumen:

aber glaub mir :

Bei Deiner Premiere in der Mainmetropole wird alles noch viel EMOTIONALER und SPEKTAKULÄRER :party:

..........und viiiieeeeeellllll ANSTRENGENTER :teufel:

@ SteffenBank

Hi Steffen :hallo:

selbst als " Magier " macht einem die Wetterlage z. Zt. das Wettkämpfen nicht gerade leicht ........
...... doch Dein Ergebnis in Schwerin ist schon recht krass :confused:

Ist gesundheitlich alles okay ?

Wegen der Marathonzielzeit würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Wenn Du 4 Wochen vor dem
großen Tag einen Halbmarathon-WK volle Pulle läufst, hast Du einen prima Anhaltspunkt, wohin die
Reise in etwa gehen könnte .........

Dein Training in der Marathonvorbereitung dürfte sich ja , ob die Zielzeit nun 3h 30 oder 3 h 40 beträgt,
nicht so gravierend unterscheiden .....

sportliche Grüße
risinghigh

#** Podestplatz beim BSB - Stadtlauf :D **# (http://www.sheltiemaedel.de)

VeloC
11.07.2012, 18:02
Bin mit 16:43 angekommen... Was 3:57er Pace entspricht.
Echt, und dafür die ganzen Selbstzweifel vorab! :hihi:

Herzlichen Glückwunsch, und jetzt weißt du wenigstens, dass du auch kurzstreckentauglich bist.

Bei mir läuft es Moment einfach überhaupt nicht.
Letzten Samstag war ja Fünf-Seen-Lauf und das war der komplette Reinfall. 10,6km in 55min.
Gut es war leicht drückende Luft, aber 55min war für mich echt peinlich.
Bist du ganz sicher, dass du keine Sommergrippe in den Knochen hast? Wenn du so plötzlich so nachlässt, hat das meist einen Grund in der Richtung. Oder Schlafmangel, Stress im Job, was auch immer. Da würde ich keine Schlüsse für den geplanten Marathon draus ziehen! Okay, das war jetzt Walters Kommentar nochmal in leicht abgewandelter Formulierung. Sieh zu, dass du dich erholst, und dann wieder ran! :daumen:

SteffenBank
11.07.2012, 18:04
Keine Ahnung was Momentan los ist. Schlafmangel könnte sein, im Moment nur knapp 7Std, die Woche davor war Urlaub und da waren es immer so 10Std.
Werde eventuell aber, wenn ich Zeit finde mich mal beim Arzt durchchecken lassen.

War gerade wieder Laufen und da hat mich der Regen zweimal voll erwischt, war komplett durch.
11,50km in 56:33min. Bin mit Absicht ruhig gelaufen, wobei ich sagen muss, viel schneller wäre auch nicht gegangen.
Sonntag werde ich dann die nächste Runde drehen, dann denke ich so um die 15km.

VeloC
13.07.2012, 16:36
War gerade wieder Laufen und da hat mich der Regen zweimal voll erwischt, war komplett durch.
11,50km in 56:33min. Bin mit Absicht ruhig gelaufen, wobei ich sagen muss, viel schneller wäre auch nicht gegangen.
Na siehste, geht doch schon wieder aufwärts. Wenn du jetzt schon im Training schneller läufst als in dem verkorksten WK. Wird wieder!

Eins muss ich noch vor meinem Start in den wohlverdienten Urlaub unbedingt noch los werden: Vor knapp drei Wochen habe ich völlig unbemerkt und außer Konkurrenz, irrelevant für die Liga und daher punktlos, die magische Grenze für 5 km geknackt. Und das als zweite Hälfte eines 10ers:

Schon einundzwanzigeinhalb Minuten rum, und KM 5 noch nicht mal in Sicht. Das war es mit der angedachten 42:30. ...

... meine Nettozeit, amtlich verbrieft, ligatauglich und vor allem für mich zum damit angeben. 41:35!
Andererseits, bei dem Streckenprofil (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hqdrdmafamgjzqdv) ist das jetzt nicht sooo verwunderlich. :D

Bannett
17.07.2012, 13:42
So ruhig hier! Gar keiner mehr einen Wettkampf gemacht in den letzten Tagen!? :)
Was steht denn bei euch noch so an, bevor es in die "Herbstsaison" geht?

risinghigh
17.07.2012, 15:51

So ruhig hier! Gar keiner mehr einen Wettkampf gemacht in den letzten Tagen!? :)

Wettkämpfe sind doch das " Salz in der Suppe " eines Läufers :D
Bin beim heimischen Stadtlauf auf der Kurzstrecke an den Start gegangen, "dahoam" einen Wettkampf bestreiten zu dürfen,
ist halt doch besonders motivierend :daumen: .....hatte es hier nicht gepostet, da die Distanz nicht zu unseren Wertungs-
strecken zählt.

Ich nehme am AOK Cup " 10 Gemeinden - 10 Läufe " teil und dort steht am Wochenende die 5. Etappe auf
der Agenda :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Podestplatz "dahoam" :D **# (http://www.sheltiemaedel.de)

upperhigh
17.07.2012, 21:19

Hi Bannet,
bei mir stehen als nächstes am 29.07. ein HM (allerdings nicht vermessen) und am 11.08. ein Score-OL an.
Vor dem Marathon kommen dann warscheinlich noch 3 HM und ein 20er, je nachdem wie das Training so läuft :zwinker2:

Gruß,
Jürgen

Bannett
18.07.2012, 15:35
Na dann viel Erfolg bei euren Wk :daumen:
Bei mir geht es jetzt morgen erstmal mit meiner ersten Prüfung dieses Semester los.. Nächste Woche noch weitere 3 und am 1. August meine letzte... Total ätzend zur zeit nur stupide lernen :) Da freut man sich immer wenns raus zur "Laufpause" geht

upperhigh
01.08.2012, 13:59
So,

ich hab noch ein Wettkampfresultat zu vermelden.
Eine etwas entäuschende 1:36:06 im HM am Sonntag. Hatte mir nach den letzten Trainingseindrücken eigentlich ne sub 1:35 erhofft.
Allerdings bin ich auch aus vollem Training (hab nur die 1h leichtes Fartlek im Trainingsplan am Sa. durch 45min Joggen ersetzt) gelaufen.

Nächste Chance in 4 Wochen.

Gruß,
Jürgen

Bannett
03.08.2012, 08:29
Naja eine 1:36 ist ja nicht ewig weit weg von deiner geplanten sub1:35. Wie war denn das Wetter?
Und die Sub1:35 machste dann eben in 4 Woche :)

Bei mir gehts morgen auf die 10km-Strecke.Hab ein wenig schiss vor... wollt ja mal ursprünglich Auf Sub41 angehen, aber bei dem Wetter!?! Sollen bis 27° werden.. Der Lauf ist aber erst Abends, vielleicht sinds dann auch nur noch 23-24°, mal sehen. Bin auf jeden Fall sehr unsicher wie ich starten soll.

risinghigh
03.08.2012, 10:06
Bei mir gehts morgen auf die 10km-Strecke.Hab ein wenig schiss vor...

na wenn das so ist, .....werde ich nur EINEN Daumen für unsere Olympia - Läufer drücken und den ZWEITEN Daumen für Deinen WK reservieren :nick:

Bin auf jeden Fall sehr unsicher wie ich starten soll.

Du sollst SCHNELL starten, dann noch SCHNELLER weiterlaufen und ins Ziel FLIEGEN :teufel:

sportliche Grüße

risinghigh

#** im gelben Trikot beim Läufercup :party: **# (http://www.sheltiemaedel.de)

upperhigh
03.08.2012, 17:46
Naja eine 1:36 ist ja nicht ewig weit weg von deiner geplanten sub1:35. Wie war denn das Wetter?

Wenn ich sub 1:35 geschrieben habe, habe ich eigentlich auf eine tiefe 1:34 gehofft, also 5-6 sec/Km schneller. :zwinker2:
Die schnellen Einheiten im Training liefen die letzten 2 Wochen eigentlich alle schön locker das ich da halt etwas mehr erwartet habe.
Bis 30 Minuten vorm Start hatte es noch geregnet, also bestimmt noch 90% rel. Luftfeuchte bei ca. 20 Grad, also nicht gerade optimal für mich. Ich habs gern kühler.

Was deinen 10er angeht, das wird schon werden. Du hast deine Einheiten im Training ja alle schön durchgezogen warum solltest du es nicht probieren mit sub 41 !? Ich drück dir mal die Daumen das es nicht zu warm wird.

Gruß,
Jürgen

Bannett
05.08.2012, 03:38
Jawoll!!!! Hab es trotz der 25°C und mehr oder weniger schwülem Wetter riskiert! Bin auf Sub41 gelaufen.
Nach den ersten 5km hatte ich genau eine 20:30min und bei km8 hab ich schon gemerkt, dass ein paar Reserven da sind.
Den letzten Kilometer dann auch noch Kraft für einen Schlußsprint gehabt!

40:37 !! Ich bin super glücklich - Und es war einfach ein super schöner Lauf in der Heimat... Und das über den Ku'damm bei Abenddämmerung!

upperhigh
05.08.2012, 13:44
Gratuliere ! :daumen:

Nichts anderes hab ich erwartet.
Manchmal muß man sich einfach nicht so viel Gedanken machen und einfach laufen. :zwinker2:

Jetzt bin ich mal auf deinen nächsten HM gespannt.

Gruß,
Jürgen

risinghigh
05.08.2012, 15:37
40:37 !! Ich bin super glücklich

unsere Olympia-Hoffnungen haben sich nicht immer erfüllt, aber auf DICH ist eben 100% Verlass :zwinker5:

ganz ganz herzliche Gratulation zu diesem super Ergebnis :party:

sportliche Grüße

risinghigh

#** im gelben Trikot beim Läufercup :daumen: **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Bannett
06.08.2012, 12:07
Gratuliere ! :daumen:
Nichts anderes hab ich erwartet.
Manchmal muß man sich einfach nicht so viel Gedanken machen und einfach laufen. :zwinker2:
Jetzt bin ich mal auf deinen nächsten HM gespannt.

Danke.. Ich bin auch schon gespannt :-)

unsere Olympia-Hoffnungen haben sich nicht immer erfüllt, aber auf DICH ist eben 100% Verlass :zwinker5:
ganz ganz herzliche Gratulation zu diesem super Ergebnis :party:
sportliche Grüße

risinghigh
#** im gelben Trikot beim Läufercup :daumen: **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Hihi ja, danke. Das mit Olympia änder ich dann das nächste mal :D

Ich kann übrigens kein Ergebnis melden zur zeit in unsrer Liga. Passiert nichts, wenn ich auf auf Melden klicke :(

Ansteff
06.08.2012, 13:32
40:37 !! Ich bin super glücklich
Hallo Bannett,

GW zur tollen Zeit und der starken Verbesserung! Am Samstag wäre es mir zu feucht-warm gewesen!

Ich kann übrigens kein Ergebnis melden zur zeit in unsrer Liga. Passiert nichts, wenn ich auf auf Melden klicke :( Auch bei mir geht für den Link "Wettkampfzeit 2012 melden" die Maske erst gar nicht mehr auf. Wen könnte man fragen, um das wieder zu richten?

Da ich im Vorjahr auch bei der City-Nacht starten wollte und mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, dass die Strecke nicht amtlich vermessen sei, habe ich das diesmal gar nicht in Erwägung gezogen (bin nun aber eh ausser Gefecht). Hat sich das inzwischen geändert? In der entsprechenden DLV-Liste (http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/image.php?AID=25305) ist nur der Grand10 im Herbst als offiziell vermessene 10 Km Strecke in Berlin geführt. Sorry, dass ich schon wieder nachfrage, aber wir scheinen im gleichen Revier zu laufen und ich hatte mir eine Liste aller nach unseren Regeln als für die Liga wertbaren Läufe in Berlin angelegt, in der deine beiden 10er jedoch nicht auftauchen. Wenn ich damit falsch lag, eröffnen sich künftig ja ungeahnte Möglichkeiten :wink:

Bannett
06.08.2012, 15:13
Hey stimmt, hatte auch gar nicht dran gedacht zu schauen wiedermal ob das amtlich vermessen ist. Ich dachte mir einfach "naja, so einen Lauf - Der wird doch schon vermessen sein" :P
Auf der Homepage finde ich jetzt spontan auch gerade keine Infos.
Via Google hab ich ein Zitat hier aus dem RW-gefunden:
"....Meiner macht z.B. aus der amtlich vermessenen City-Nacht in Berlin 10.290 m, bei meinem Mann waren es sogar nur 9.990 m.
" war von 2009 , aber offizielle Sache auch gerade nicht gefunden.

risinghigh
06.08.2012, 15:39
Auch bei mir geht für den Link "Wettkampfzeit 2012 melden" die Maske erst gar nicht mehr auf. Wen könnte man fragen, um das wieder zu richten?

Hallo Ansteff :hallo:

Ansprechpartner für die Liga - EDV ist " harakiri " :nick:.

Hatte ihn auch schon via " PN " auf diverse Fehler in der Tabelle hingewiesen :

= Vergabe von Bonuspunkten, obwohl magische Grenzen schon im Vorjahr erreicht wurden :teufel:
= fehlende Bonuspunkte, trotz Ergebnissen auf 6 bzw 7 Distanzen :traurig:
= falscher Ausweis in den Rubriken "Summe" "Wertung" :böse:

Leider reagiert er nicht auf die Hinweise :confused:

sportliche Grüße
risinghigh

#** im "gelben" Trikot beim Läufercup :party: **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Ansteff
06.08.2012, 15:48
Hey stimmt, hatte auch gar nicht dran gedacht zu schauen wiedermal ob das amtlich vermessen ist. Ich dachte mir einfach "naja, so einen Lauf - Der wird doch schon vermessen sein" :P
Auf der Homepage finde ich jetzt spontan auch gerade keine Infos.
Via Google hab ich ein Zitat hier aus dem RW-gefunden:
"....Meiner macht z.B. aus der amtlich vermessenen City-Nacht in Berlin 10.290 m, bei meinem Mann waren es sogar nur 9.990 m.
" war von 2009 , aber offizielle Sache auch gerade nicht gefunden.Ich hatte mich auch gewundert, weil die Veranstaltung ja schon recht groß ist. aber die Antwort vom Veranstalter im Jahre 2011 war: "Nein". Kurz und knapp :motz:

Karl65
06.08.2012, 15:58
Hallo,

nach langer Funkstille melde ich mich auch wieder aus der laufenden Vorbereitung zum Frankfurt Marathon.

Erst mal Glückwunsch bannett zu deiner tollen 10er Zeit:daumen:

Ich habe zwar in letzter Zeit einige Wettkämpfe bestritten, dabei ist nur eine verwertbare 39:58 über 10.000m Bahn
rausgesprungen.
Ansonsten musste ich feststellen, dass zwar einerseits mein Formtief andauert. Anderseits bin ich trotz schlechter Laufzeiten
zweimal aufs "Stockerl" gelaufen. Nach einem dritten Platz in der AK45 beim Schloßlauf in Schwindegg (11,9 km ca. 130 Höhenmeter), bin ich gestern bei einem 5km-Lauf gesamt Zweiter geworden, obwohl die ich mit 19:43 relativ langsam war. Da die 5km nicht amtlich vermessen
waren zählt das aber nicht für die Magierwertung.

Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt Spaß beim laufen.

Viele Grüße
Karl

Ansteff
06.08.2012, 16:07
Glückwunsch zu den Zeiten und zum zweifachen Stockerl!

5er, 15er und 25er zählen mangels ausreichend häufigen Angebots laut Statuten auch ohne Vermessung.

risinghigh
06.08.2012, 19:19
5er, 15er und 25er zählen mangels ausreichend häufigen Angebots laut Statuten auch ohne Vermessung.

das ist aber nur die halbe Wahrheit :teufel:

Es wird keine AMTLICHE Vermessung gefordert :nick:

ABER ( und hier wird an die Fairness der Magier apelliert )

die Strecke muss mindestens 5k, 15k oder 25k betragen und darf höchstens 10 % länger sein :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

#** im gelben Trikot beim Läufercup :party: **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Ansteff
07.08.2012, 05:51

das ist aber nur die halbe Wahrheit :teufel:

Es wird keine AMTLICHE Vermessung gefordert :nick:

ABER ( und hier wird an die Fairness der Magier apelliert )

die Strecke muss mindestens 5k, 15k oder 25k betragen und darf höchstens 10 % länger sein :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

Das ist natuerlich richtig. De facto habe ich hier in Berlin aber noch keinen Lauf gesehen, der von sich behauptet, er sei vermessen worden, leider halt nur nicht amtlich. In der regel gibt es dann doch nur die Längenangabe in der Ausschreibung auf die man sich verlassen muss. Die +10% kamen nach meiner Erinnerung bei diesen etwas seltener angebotenen Distanzen hinein, um die Auswahl etwas größer zu machen. Ein mit 5,2 Km angegebener Lauf geht so auch. Aber auch das bezog sich auf die Längenangabe des Veranstalters wenn ich mich nicht irre. Worauf auch sonst?

Bannett
07.08.2012, 17:22
Übrigens per Nachfrage via Mail:
"...ja diese Strecke ist IAAF/AIMS vermessen mit Vermessungsprotokoll und beim BLV/DLV hinterlegt."

Ansteff
08.08.2012, 11:28
Übrigens per Nachfrage via Mail:
"...ja diese Strecke ist IAAF/AIMS vermessen mit Vermessungsprotokoll und beim BLV/DLV hinterlegt."Na dann doppelter GW von mir :daumen:.

Mir hatten sie vor 2 Jahren noch etwas anderes gesagt und auf der mir bekannten öffentlichen DLV Liste in der Version vom 2.7.2012 (http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/image.php?AID=25305) wird das Vermessungsprotokoll ja auch nicht als vorliegend geführt. Daher mein Posting...

Bannett
26.08.2012, 14:12
Heute magische Grenze im HM geknackt. Wie liefen eure WK??

risinghigh
26.08.2012, 16:14

super gemacht, jetzt bist Du ein echter MAGIER :party:

Bei mir stand heute die 6. Etappe für den AOK Cup auf der Agenda. Beim bizarren 13 km Lauf
durch das Goldenstedter Moor konnte ich mit einem 3. Platz das gelbe Trikot in der Gesamtwertung
verteidigen :party2:

sportliche Grüße

risinghigh

#** im gelben Trikot beim AOK Cup :daumen: **# (http://www.sheltiemaedel.de)

upperhigh
26.08.2012, 16:56

Auch von mir Gratulation , Spitzenklasse :daumen:
:party:

Bei mir lief es heute nicht so gut, nur eine 1:37:xx. Hatte schwere Beine und fühle mich aktuell nicht 100% fit.
Weiß allerdings nicht genau woran es liegt.

SteffenBank
11.09.2012, 09:46
Erstmal Glückwunsch an Bannett, tolle Leistung von dir dieses Jahr.
Was mich betrifft, ich werde dieses Jahr keinen Wettkampf mehr laufen.
Grund ist, ich habe im Moment absolut keine Zeit bzw. Lust in der wenigen Zeit zu trainieren.
Dies Jahr war bisher einfach zu stressig, aber nächstes Jahr geht's wieder los.
Erstmal steht noch nen Umzug Ende des Monats an und dann mal sehen so ab Ende Oktober wieder mit
Grundlagentraining anfangen.

rost66
11.09.2012, 11:44
Hallo zusammen,

gratuliere allen zu Ihren Zeiten. Ich versuche schon seit Wochen Ergebnisse einzutragen aber es geht nicht mehr weder beim IE noch beim FF erscheint die MAske zum eintragen. Was mache ich falsch?

Habe M, HM und 5km Ergebnisse zum eintragen.

Grüße

Robert

Damagic
23.09.2012, 19:18
Hallo liebe Mitstreiter:hallo:

ich entschuldige mich für meine lange Abwesenheit und meld mich back.Ich hoffe ihr seid alle gesund geblieben und wart fleißig.

Einen schönen Abend noch

Pippi L.
24.09.2012, 19:14
Hallo Leute,
ich muss mich auch wieder zurück melden. Irgendwie war mal wieder im Sommer der Wurm drin. Meine Saison ist anscheinend wirklich vom Herbst bis zum Frühjahr.
Habe mal meine Zeiten in der Liste kontrolliert. Das sieht ja echt mager aus.
Ein Zehner ist dieses Jahr aus terminlichen Gründen nicht mehr drin. Die 2 HMs die ich gelaufen bin, waren beide nicht amtlich vermessen. Der Ausweichtermin ist gestrichen worden (Echternach).
Hätte noch einen neuen Marathon anzubieten, aber aufgrund des Profils und Trainingsstands (vor gut 1 Monat wieder angefangen mehr zu machen) ist die Zeit langsamer als im Frühjahr und so nicht zu gebrauchen.
Vielleicht kommt zumindest noch ein 5km Lauf. Da gibt es noch zwei Möglichkeiten bis zum Jahresende. Naja. Nächstes Jahr wird hoffentlich etwas effektiver.

Einen guten Start in die Woche euch allen,
Pippi

VeloC
30.09.2012, 12:35
Bannett, nachträglich herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Nach Urlaub und Roller-WM habe ich irgendwie den Anschluss hier verpasst. Mit der Liste ist ärgerlich, sieht aus, als ob das Passwort einfach abgelaufen wäre. Andererseits kein neues Drama. Die Tabelle konnte man ja von Anfang an in die Tonne kloppen, nachdem Harakiri sich nicht in der Lage sah oder schlicht keinen Bock hatte, die erforderlichen Korrekturen, die ich ihm seinerzeit noch in allen Details vorgekaut habe, auch mal in den Code einzubauen. Haben wir für 2012 halt keine Ligawertung, gibt schlimmeres. :noidea:

Ich melde daher manuell eine 19:54 auf amtlich vermessener 5 km-Strecke mit vorwiegend wassergebundener Schotterdecke. Nach vielen Jahren endlich am Ziel! :headbang:

Den Frankfurt-Startern einen erfolgreichen Trainingsabschluss. Ich übe schon mal das Daumendrücken!

upperhigh
30.09.2012, 15:21
Gratuliere VeloC :daumen:

Mit der Liga bzw. deren Auswertung triffst Du wohl genau den Nagel auf den Kopf.

Bei mir wirds dieses Jahr wohl wieder nix mit einer der magischen Grenzen.
Letzte Chance Frankfurt, allerdings muss ich da einen guten Tag erwischen.
Mein Trainingsplan zeigt zwar jetzt langsam Wirkung, ob ich aber tatsächlich auf sub 3:15 laufen werde entscheide ich nach meinem Test-HM in 2 Wochen.
Auf jeden Fall hat mir der Trainingsplan einige Schwachpunkte gezeigt wo ich dachte das ich da gar keine habe :hihi:
Ich hab angefangen meinen Laufstil umzustellen und mache ausserdem als Ausgleich Yoga.
Also viele Baustellen :nick: Trotzdem bin ich auf meiner langen Strecke (33,25km mit 475HM) mittlerweile wieder so schnell wie 2008 als ich den Marathon in 3:15:42 gelaufen bin.
Auf den kürzeren Strecken fehlt mir aber immer noch das Tempo. Das liegt eventuell daran das im Trainingsplan gar keine Intervalle vorgesehen sind oder das ich bei meinen letzten Wettkämpfen nie genug erholt war.

Karl65
01.10.2012, 15:47
Hallo,

VeloC: Auch von mir Gratulation :daumen:

habe mich lange nicht mehr gemeldet, nur ab und zu mal mitgelesen.

Die Vorbereitung auf Frankfurt geht bei mir momentan etwas den Bach runter. Nachdem das Training im Juli und August sehr gut angefangen hat und ich auch Anfang September noch einen Test-HM mit 1:28 gefinisht habe, läuft es seit rund zwei Wochen gar nicht mehr. Meinen absoluten Tiefpunkt hatte ich gestern, als ich bei meinem letzten Test-HM mit Knieschmerzen, einer nicht ganz auskurierten Erkältung und völliger Leere im Kopf nach rund 4km aufgegeben habe.
Momentan weiß ich nicht ob und ggf. wie ich Frankfurt laufen soll. Jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe und dann mal sehen, ob ich mit den beiden letzten langen Läufen das Selbstbewusstsein aufbauen kann, das ich Ende August hatte.

Hoffe allen anderen Magiern ergeht es momentan besser.

Viele Grüße
Karl

VeloC
01.10.2012, 22:18
Danke euch!

upperhigh, was heißt "Laufstil umstellen"? Du willst doch wohl nicht kurz vorm HM zum Vorfußläufer mutieren? Seit meine AS wieder so rumzickten, rolle ich ganz wie in alten Zeiten über die Ferse ab und komme sehr gut damit zurecht. Sollen die Natural Runner ruhig ihre Nasen rümpfen.

Karl, gute Besserung! Paar Tage ganz ruhig klingt vernünftig, erstmal richtig erholen. Das passt schon hin bis Ffm. :daumen:

Als ich übrigens das hier

Ich melde daher manuell
schrieb, kam mir plötzlich eine geniale Idee. Warum sich über Harakiri ärgern, wenn sich die ganze Geschichte innerhalb weniger Minuten in Excel hacken lässt? Habe auf sämtliche VBA-Spielchen verzichtet und sogar auf automatisiertes Zusammenzählen unter Berücksichtigung der Streichergebnisse. Voilà:

die total manuelle Ligatabelle (http://666kb.com/i/c7qjwmrcwu65wyvpq.gif)

Korrekturen, Ergänzungen, z.B.

Habe M, HM und 5km Ergebnisse zum eintragen.
bitte manuell hier melden. Umsetzung kann gelegentlich ein paar Tage dauern, aber nach 9 Monaten sollte das nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen. :D

risinghigh
02.10.2012, 12:28
kam mir plötzlich eine geniale Idee. Warum sich über Harakiri ärgern, wenn sich die ganze Geschichte innerhalb weniger Minuten in Excel hacken lässt?

Klasse Idee :nick:

Habe auf sämtliche VBA-Spielchen verzichtet

Was sind VBA-Spielchen :confused:

Zusammenzählen unter Berücksichtigung der Streichergebnisse

Hab ich gleich mal gemacht : risinghigh = 40 Punkte Gesamt . Magst Du sie in der Liste eintragen, vielen Dank für Deine Bemühungen !

sportliche Grüße

risinghigh

#** AK Sieger beim 30er in Bertlich **# (http://www.sheltiemaedel.de)

upperhigh
02.10.2012, 13:06
Klasse Idee mit der Exel-Tabelle.

Was mein "Laufstil umstellen" betrifft, das kam/kommt fast von selbst.
In meinem Lydiard Trainingsplan sind einige Einheiten drin die mir die Umstellung erleichtert bzw. sogar forciert haben.
Bis jetzt habe ich auch keinerlei Probleme, wobei ich es auch noch nicht wirklich über längere Strecken durchziehen kann.

Karl65
02.10.2012, 15:18
Hallo VeloC,

sehr gute Idee. Danke für deine Mühe.

Meine Zeiten stimmen alle. Hat sich leider nicht mehr viel Positives getan seit Juli.

Aber ein paar Wettkämpfe stehen noch an und ich gebe Platz 2 noch nicht verloren.
Immerhin gibt es noch einen 5er, einen 10er und einen Marathon dieses Jahr jeweils mit PB-Versuch.

@risinghigh: Ich glaube man dir jetzt schon zum Gesamtsieg gratulieren:daumen: Auch die beiden Fleißpunkte hast du dir
redlich verdient. Aber 2013 werden die Karten neu gemischt :D

Viele Grüße
Karl

Karl65
02.10.2012, 15:31
Das hätte ich ja fast vergessen:

Bei den 10er Zeiten müsste bei Tobi68 noch eine 39:18 nachgetragen werden, gelaufen in Karlsfeld am 21.07.12
Der Junge hat mich ganz schön abgehängt.

Tobi68
02.10.2012, 20:09
Sehr nett von dir Karl ( Vielen Dank ) .
Vg Tobi

risinghigh
03.10.2012, 08:41
@risinghigh: Ich glaube man dir jetzt schon zum Gesamtsieg gratulieren:daumen: Auch die beiden Fleißpunkte hast du dir
redlich verdient. Aber 2013 werden die Karten neu gemischt :D

Viele Grüße
Karl

schön wieder mal ein " Lebenszeichen " von Dir zu lesen :nick: und vielen Dank für Deine netten Worte !

....... aber ehe nicht der letzte Magier bei den Silvesterläufen im Ziel ist, bin ich vorsichtig und nehme noch
keine Glückwünsche entgegen :zwinker5:

Werde natürlich auch gespannt für Deine PB - Versuche über 5k, 10k und der Königsdisziplin die Daumen drücken :daumen:

einen erfolgreichen Herbst
wünscht allen Magiern
risinghigh

#** AK Sieger beim 30er in Bertlich **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Karl65
03.10.2012, 16:37
Werde natürlich auch gespannt für Deine PB - Versuche über 5k, 10k und der Königsdisziplin die Daumen drücken :daumen:

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Für die 5km hat es schon geholfen. Heute über 5km beim Forstlauf in Anzing mit neuer PB von 19:04
auf den 4 Gesamtplatz (342 Teilnehmer). War spannend während der ganzen Distanz den Führungsradler vor sich zu haben, war zeitweise auf Platz 2. Die nicht ganz auskurierte Erkältung hat aber auf dem letzten km ihren Tribut gefordert.

Viele Grüße
Karl

VeloC
04.10.2012, 21:33
Glückwunsch, Karl!

Tabelle aktuell (http://666kb.com/i/c7tkabg7muovsdk45.gif)

risinghigh
05.10.2012, 07:13
Glückwunsch, Karl!
Da kann ich mich nur anschließen :daumen:

Tabelle aktuell (http://666kb.com/i/c7tkabg7muovsdk45.gif)

in meinem Falle stimmt die Tabelle leider nicht. In der Summe werden nur " 33 " Punkte ausgewiesen:teufel:
Bin zwar kein Rechengenie :D, aber es müssten doch " 38 ( ! ) " hart erlaufene Pünktchen sein, oder ? :nick:

sportliche Grüße

risinghigh

#** AK-Sieger beim 30er in Bertlich **# (http://www.sheltiemaedel.de)

upperhigh
05.10.2012, 16:48

in meinem Falle stimmt die Tabelle leider nicht. In der Summe werden nur " 33 " Punkte ausgewiesen:teufel:
Bin zwar kein Rechengenie :D, aber es müssten doch " 38 ( ! ) " hart erlaufene Pünktchen sein, oder ?

Hallo,
das mit den 33 Punkten stimmt schon, es gibt nämlich 2 Streichresultate !
Da (letzes Jahr) von vornherein klar war das nicht jeder jede Strecke laufen will/kann hatten wir seinerzeit beschlossen es zählen nur die besten 5 Strecken. Für die die dann doch alle Strecken laufen sind die "Fleißpunkte". Diese Regeln hatten wir für diese Jahr übernommen.

Gruß,
Jürgen

risinghigh
07.10.2012, 15:31
Hallo,
das mit den 33 Punkten stimmt schon, es gibt nämlich 2 Streichresultate !
Da (letzes Jahr) von vornherein klar war das nicht jeder jede Strecke laufen will/kann hatten wir seinerzeit beschlossen es zählen nur die besten 5 Strecken. Für die die dann doch alle Strecken laufen sind die "Fleißpunkte". Diese Regeln hatten wir für diese Jahr übernommen.

Gruß,
Jürgen

Hallo Jürgen :hallo:

vielen Dank für die Info ! ......... dann muss ich mir die fehlenden Punkte wohl auf der Laufpiste erobern :zwinker5:

swb Bremen Marathon
10 km Wettkampf

38 Min 29

@ Daniela
Sei bitte so nett und pflege das Ergebnis in die Excel - Tabelle ein.

sportliche Grüße
risinghigh

#** no risk, no fun beim 10-km WK in Bremen :D**# (http://www.sheltiemaedel.de)

VeloC
07.10.2012, 20:24
schon geschehen (http://666kb.com/i/c7wk1b31qtq41ny0c.gif)

Glückwunsch zur besten 10er Zeit der Liga 2012!

Karl65
08.10.2012, 10:04
@risinghigh: Gratulation zu der tollen 10er-Zeit:daumen:

Viele Grüße
Karl

Damagic
08.10.2012, 21:28
@Daniela

Freue mich sehr, dass du die sub 20 endlich mal geknackt hast.:daumen: Und super Arbeit mit der Tabelle:wink:

@Karl

Hast du nicht letztens gejammert, du könntest nur lang aber net mehr schnell?;) Super Zeit:daumen:

@ risinghigh

Die schnellste 10er Zeit der Magier? Im Augenblick vielleicht:D Aber zum Platz Nr.1 darf ich dir schon mal gratullieren;) Ich werd versuchen meinen 2.Platz zu halten.Wird mir 3 Wks-Zeiten schwierig:D

glg thomas

Tobi68
09.10.2012, 04:15
Hallo Jürgen :hallo:

vielen Dank für die Info ! ......... dann muss ich mir die fehlenden Punkte wohl auf der Laufpiste erobern :zwinker5:

swb Bremen Marathon
10 km Wettkampf

38 Min 29

@ Daniela
Sei bitte so nett und pflege das Ergebnis in die Excel - Tabelle ein.

sportliche Grüße
risinghigh

#** no risk, no fun beim 10-km WK in Bremen :D**# (http://www.sheltiemaedel.de)

:teufel:....ist ja der Hammer Walter.
Herzlichen Glückwunsch
Vg Tobi

Karl65
09.10.2012, 10:19
@Karl

Hast du nicht letztens gejammert, du könntest nur lang aber net mehr schnell?;) Super Zeit:daumen:

@ risinghigh

Die schnellste 10er Zeit der Magier? Im Augenblick vielleicht:D Aber zum Platz Nr.1 darf ich dir schon mal gratullieren;) Ich werd versuchen meinen 2.Platz zu halten.Wird mir 3 Wks-Zeiten schwierig:D

glg thomas

Hi Thomas,

tja der letzte km war dann ja auch langsamer, bin von Platz 2 auf 4 zurückgefallen und hab die sub19 versemmelt :-) Aber im Vergleich zum Sommer, als ich beim Bahnrennen 40 Sekunden langsamer war ist das schon eine gute Verbesserung, da hast du recht.

Den zweiten Platz werde ich nicht kampflos hergeben:D Insbesondere bei den 10km ist noch was machbar und Frankfurt geht hoffentlich
unter 3:15. Trotzdem mit nur 3 Wk-Zeiten so weit vorne zu landen :respekt:

VG
Karl

VeloC
09.10.2012, 20:26
Danke Thomas! :)

Hierüber:

Trotzdem mit nur 3 Wk-Zeiten so weit vorne zu landen :respekt:
habe ich beim Erstellen der Tabelle auch gegrübelt. Ein Vorschlag für 2013 zur Erweiterung des Regelwerks: Bei Punktgleichheit landet derjenige einen Platz weiter vorn, der dieselbe Punktzahl mit weniger Wettkämpfen erzielt hat. Dann würden sich aktuell nicht drei Leute mit je 14 Punkten den 5. Platz teilen, sondern Bannet hätte Platz 5, ich 6 und Ansteff 7. Wie wär's?

Tobi68
09.10.2012, 23:53
Ich gehör wieder zu den Läufern ....nach 4 Wochen Verletzungs Pause.,
Mal sehen ob ich noch was für die Tabelle machen kann wenn nicht werde ich mich ins Zeug legen um nächstes Jahr alles geben...Walter muss ja mal Konkurrenz bekommen.
Alles gute euch allen noch ...
Vg Tobi

schneapfla
10.10.2012, 09:16
Wie wär's?

Gute Idee! :-)

Ich kann vielleicht am WE eine HM-Zeit beitragen, schau' mer mal wie's läuft. :-)

upperhigh
10.10.2012, 10:07
Gute Idee! :-)

Ich kann vielleicht am WE eine HM-Zeit beitragen, schau' mer mal wie's läuft. :-)

Finde die Idee auch gut.

@schneapfla
Die Strecke gibt auf jeden Fall ne gute Zeit her (falls du in Offenbach läufst) :zwinker5:
Allerdings wird es durch die hess. Meisterschaften auch ordentlich voll ....

schneapfla
10.10.2012, 10:23
@schneapfla
Die Strecke gibt auf jeden Fall ne gute Zeit her (falls du in Offenbach läufst) :zwinker5:
Allerdings wird es durch die hess. Meisterschaften auch ordentlich voll ....

Ja, bin in OF unterwegs - die hessischen Meisterschaften waren ein weiterer Pluspunkt, dadurch dürfte auch in bei meiner angestrebten Zielzeit etwas mehr los sein (gibt ja genügend kleinere Läufe, bei denen man mit 1:20 noch unter den ersten 10 ist).

upperhigh
10.10.2012, 10:33
Werde auch in OF am Start sein nachdem ich die letzten 2 Jahre krankheitsbedingt nicht dort starten konnte.
Mal sehen wie dicht ich an die 1:30 ranlaufen kann.
Zum Glück wird ja mittelerweile auf der Straße gestartet und nicht mehr auf dem Radweg direkt am Main, das war schon bei 500 Startern grenzwertig und dieses Mal wirds wohl Richtung 1000 gehen ....

Pippi L.
11.10.2012, 10:54
38 Min. auf 10km? Respekt.

@schneapfla, upperhigh: Ich drücke euch die Daumen.

Dieses Jahr kommt bei mir nicht mehr viel ich warte dann auf nächstes Jahr.
Dann arbeite ich mal dran, vielleicht die magischen Grenzen zu knacken bei 10 km(?) und Marathon (ist überfällig) und beim HM dann auch mal offiziell.
LG Pippi

schneapfla
11.10.2012, 14:21
Zum Glück wird ja mittelerweile auf der Straße gestartet und nicht mehr auf dem Radweg direkt am Main, das war schon bei 500 Startern grenzwertig und dieses Mal wirds wohl Richtung 1000 gehen ....

Für den "normalen" HM sind momentan knapp 1000 gemeldet, dazu kommen noch >100 für die hessischen Meisterschaften.

VeloC
11.10.2012, 22:47
Dito. :daumen:

Ihr müsst euch allerdings ein wenig gedulden, eure Ergebnisse in der Ligatabelle zu finden, da ich nächste Woche erstmal weg bin.

Dieses Jahr kommt bei mir nicht mehr viel ich warte dann auf nächstes Jahr.
Dann arbeite ich mal dran, vielleicht die magischen Grenzen zu knacken bei 10 km(?) und Marathon (ist überfällig) und beim HM dann auch mal offiziell.
Du setzt mich unter Zugzwang. :zwinker2:

Hab meine persönliche magische Grenze für 10 für die nächste Zeit als 40:59 definiert. Ob ich die 39:59 in diesem Läuferleben überhaupt angehe, überlege ich mir noch, wahrscheinlich eher nicht. Marathon ist eh gestorben, HM wäre eventuell nochmal einen Versuch wert. Erstmal eine offizielle Marathonzeit <2:00 auf dem Roller reißen!

Damagic
12.10.2012, 20:44
Hi Thomas,

tja der letzte km war dann ja auch langsamer, bin von Platz 2 auf 4 zurückgefallen und hab die sub19 versemmelt :-) Aber im Vergleich zum Sommer, als ich beim Bahnrennen 40 Sekunden langsamer war ist das schon eine gute Verbesserung, da hast du recht.

Den zweiten Platz werde ich nicht kampflos hergeben:D Insbesondere bei den 10km ist noch was machbar und Frankfurt geht hoffentlich
unter 3:15. Trotzdem mit nur 3 Wk-Zeiten so weit vorne zu landen :respekt:

VG
Karl

Ich werd auch net tatenlos auf der Couch rumhäbgen:D

@VeloC

Bin Einverstanden.

@PipiL

Das schaffst du:daumen:

Allen Starten viel Spass und Erfolg:daumen:

Bannett
13.10.2012, 09:18
Wünsche auch allen Starten viel Erfolg und viel Spaß.

Ich selber habe mich auch noch spontan für einen Start entschieden (Asics Grand 10).
Nach dem ich im September eine Woche aussetzen musste, hab ich irgendwie das Gefühl, dass meine Beinchen nicht mehr so schnell wollten.
(Die ersten zwei Tempoeinheiten klappten dann auch nicht zufriedenstellend, inzwischen gehts aber schon wieder ganz gut).
Also eine PB wird wohl nicht rausspringen.

Edit: @VeloC: Klasse Arbeit mit der Tabelle :daumen::daumen:

VeloC
13.10.2012, 10:42
Danke Bannet und ebenfalls viel Erfolg!

Damagic
13.10.2012, 13:16
@Banett

Viel Spass:daumen:

Pippi L.
13.10.2012, 17:29
@Bannett: Viel Erfolg.

@VeloC, Damagic: Dass ich es schaffe, ist nicht so sehr die Frage, als WANN.... :D.

Aber es wäre schön ,die 40 zu knacken bevor ich 40 bin, also irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres. Mal sehen, was sich machen lässt.
Irgendwie kommt mir immer ein Marathon oder ähnliches in den Weg, um mal gezielt für 10km zu trainieren. :nene:

Habe gestern beim Termine durchgucken für nächstes Jahr (manche sind ja schon bekannt) gesehen, dass sogar vermutlich ein 15er möglich ist. Wieder eine Möglichkeit mehr.

Damagic
13.10.2012, 18:46
@Bannett: Viel Erfolg.

@VeloC, Damagic: Dass ich es schaffe, ist nicht so sehr die Frage, als WANN.... :D.

Aber es wäre schön ,die 40 zu knacken bevor ich 40 bin, also irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres. Mal sehen, was sich machen lässt.
Irgendwie kommt mir immer ein Marathon oder ähnliches in den Weg, um mal gezielt für 10km zu trainieren. :nene:

Habe gestern beim Termine durchgucken für nächstes Jahr (manche sind ja schon bekannt) gesehen, dass sogar vermutlich ein 15er möglich ist. Wieder eine Möglichkeit mehr.

Ich kann für dich den Pacemaker machen:D

Bannett
14.10.2012, 14:44
Ich hoffe bei den Anderen lief es auch so gut wie bei mir.
Die Sonne hat mich heute morgen so angelächelt, da konnte ich nicht widerstehen die Sub40 anzugehen.

Ich vermelde eine 39:28min auf den 10km.

:daumen::pokal:

upperhigh
14.10.2012, 15:24
Gratuliere zum Knacken der zweiten magischen Grenze Bannett. :daumen:

Sowas hab ich natürlich nicht zu bieten, aber eine 1:33:16 und damit meine schnellste HM Zeit für dieses Jahr.
Bin mit der Generalprobe ganz zufrieden, mal sehen was drin ist in 2 Wochen ....

risinghigh
14.10.2012, 17:57
@ Bannett

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass im Rahmen einer intensiven Marathonvorbereitung auch PB ' s auf den Unterdistanzen fallen.
Wichtiger Schritt : Magische Grenze sub 40 geknackt :party: Tolle Leistung ! Freut mich sehr für Dich :nick:

@ upperhigh

Generalprobe geglückt ....... jetzt an der Renntaktik für Ffm feilen und die Ernte einfahren :daumen:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Bester Wettkampf 2012 **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Damagic
17.10.2012, 17:09
Ich hoffe bei den Anderen lief es auch so gut wie bei mir.
Die Sonne hat mich heute morgen so angelächelt, da konnte ich nicht widerstehen die Sub40 anzugehen.

Ich vermelde eine 39:28min auf den 10km.

:daumen::pokal:

Auch von mir Gratz zur Sprengung der magischen Marke?

@upperhigh

Was hast du dir für Frankfurt vorgenommen?

Pippi L.
17.10.2012, 18:08
@bannett: Gratulation. Das lief ja wirklich gut.

@upperhigh: Ja,in der M-Vorbereitung gibt es gerne mal eine HM-PB.

@Damagic: Pacemaker? Wäre eine Idee. Aber nicht für den Marathon. :D
(Hab nur mal deine PBs studiert.:D)

Damagic
17.10.2012, 20:34
@Damagic: Pacemaker? Wäre eine Idee. Aber nicht für den Marathon. :D
(Hab nur mal deine PBs studiert.:D)

Nächstes Jahr schlage ich in Rotterdam zurück:P

upperhigh
18.10.2012, 15:25
@upperhigh

Was hast du dir für Frankfurt vorgenommen?

Wenn alles, aber wirklich alles passt will ich die sub 3:15h angehen.
Von der HM Zeit her passt es ja noch nicht ganz, aber vielleicht hilft ein wenig "Feinschliff" in den letzten 1 1/2 Wochen.
Und natürlich müssen Wetter und Tagesform passen. :nick:
Bei meiner bisherigen Marathon PB (3:15:42 in 2008) bin ich den HM in OF damals 1 Minute schneller gelaufen, fühle mich dieses Jahr aber besser vorbereitet als damals.

@ Pippi L.
HM war jetzt nur season best, meine PB ist rund 2:30 min schneller :zwinker2:

VeloC
20.10.2012, 20:30
Super Bannett, damit bist du dieses Jahr der erste, der gleich 2 Grenzen erstmals geknackt hat! :daumen:

Jürgen ebenfalls Glückwunsch, und danke, dass du mir noch ein paar Sekündchen Vorsprung gelassen hast! :zwinker5:

Ich hatte eigentlich vor, am 4. November nochmal eine neue 10er Bestzeit anzugehen, aber das hat sich wohl zerschlagen. Hab mich vorgestern so übel mit dem Roller zerlegt, dass an Sport erstmal gar nicht zu denken ist. Zum Glück nix gebrochen, aber jede Bewegung haut mir einen Messerstich in die rechte Schulter, und die Schürfwunden an den Beinen wollen einfach nicht trocknen. Hänge jetzt rum und schiebe schlechte Laune. :sauer:

Tabelle (http://666kb.com/i/c89qhm6txzvvmm22g.gif)

risinghigh
21.10.2012, 18:31
Tabelle (http://666kb.com/i/c89qhm6txzvvmm22g.gif)

Hallo Daniela, hallo Magier :hallo:

nichts ist so alt wie die Tabelle von gestern :teufel:

Möchte gern mein aktuelles Marathonergebnis aus Amsterdam vom heutigen Sonntag melden. Beim Zieleinlauf im altehrwürdigen Olympiastadion von 1928 hieß es " fertig machen zum Jubeln " :daumen: denn beim 11. läuferischen " Auslandseinsatz " zeigt
die Zieluhr eine PB für meine Läufe auf "internationaler Ebene" :zwinker5: an !

1. Hälfte 1h 33 : 30
2. Hälfte 1h 32 : 34
Summe 3h 06 : 04 :party:

.....solche Splits mag ich :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

VeloC
22.10.2012, 18:09
Wow, Glückwunsch zur Auslands-PB und zu dem genialen Split! Hab deine Zeit schon mal eingetragen, aber ein neues Foto lohnt sich momentan nicht. Du führst weiterhin die M-Wertung an, nur jetzt mit anderthalb Minuten mehr Vorsprung. :daumen:

Damagic
23.10.2012, 09:14
Hallo Daniela, hallo Magier :hallo:

nichts ist so alt wie die Tabelle von gestern :teufel:

Möchte gern mein aktuelles Marathonergebnis aus Amsterdam vom heutigen Sonntag melden. Beim Zieleinlauf im altehrwürdigen Olympiastadion von 1928 hieß es " fertig machen zum Jubeln " :daumen: denn beim 11. läuferischen " Auslandseinsatz " zeigt
die Zieluhr eine PB für meine Läufe auf "internationaler Ebene" :zwinker5: an !

1. Hälfte 1h 33 : 30
2. Hälfte 1h 32 : 34
Summe 3h 06 : 04 :party:

.....solche Splits mag ich :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

Super Zeit, super Splits:daumen:

Ich sammle schon Kräfte für die nächste Saison:daumen:

Bannett
23.10.2012, 09:43
Glückwunsch zur "internationelen persönlichen Bestzeit". Klasse Zeit und klasse Splits!

upperhigh
23.10.2012, 10:51
Auch von mir Gratulation zum erfolgreich absolvierten Auslands- (Herbst-) marathon. :daumen:
Ich wäre schon froh wenn meine Splits am Sonntag nicht allzu positiv ausfallen. :zwinker5:

@Daniela
Deine HM Zeit hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dachte unter 1:34 ist ein riesen Loch in der Tabelle.
Da hätte ich ja doch noch einen Entspurt machen müssen :nick:
Sonst wünsche ich dir gute Besserung. Schürfwunden können übel sein, hab mir auch mal (beim Radfahren) den halben Oberschenkel aufgeschürft. Hatte damals ein Puder das das Abheilen (und Trocknen) unterstützt hat.

Karl65
23.10.2012, 11:10
Hallo,

@bannett: Von mir noch verspätete Glückwünsche zu deiner grandiosen 10er PB. Deine läuferische Entwicklung in diesem Jahr ist schier unglaublich. Ich wünsche dir, dass du dieses Jahr in Frankfurt mit einem furosen Marathon krönst.:daumen:

@risinghigh: Glückwunsche zur Auslands PB und dem negativen Split. Nach der tollen 10er Zeit jetzt auch noch diese Superzeit.:daumen: Du machst mir echt Angst:D:

Wie banett, upperhigh und viele andere fiebere ich auch schon Sonntag entgegen. Obwohl ich in den letzten Wochen mit Knieproblemen und kleinen Infekten zu kämpfen hatte bin ich optimistisch. Habe mir die letzten Wochen Zeit genommen, um diese ganzen Zipperlein auszukurieren und mich im Training auch nur auf die wesentlichen Läufe konzentriert (lange Läufe und 1x Tempo, ab und zu Mal eine Ruhetag mehr pro Woche). Jetzt fühle ich mich eigentlich gut. Werde auf jeden Fall versuchen zum ersten Mal die magische Grenze von 3:15 zu knacken und damit auf Platz 2 vorzustoßen.

Wünsche allen Frankfurt-Teilnehmer einen guten Lauf und dass ihr eure anvisierten Ziele erreicht.

Viele Grüße
Karl

D-Bus
23.10.2012, 15:24
Wenn alles, aber wirklich alles passt will ich die sub 3:15h angehen.
Von der HM Zeit her passt es ja noch nicht ganz

Ach wo, das passt schon, nur ist halt der Puffer nicht grade groß, so dass du dir keinen (deutlich) positiven Split leisten kannst.

Moment, ich schau mal nach... In 2008 lief ich nach einer 1:32:39 im HM eine 3:12:54 im Marathon; in der Vorbereitung schaffte ich auch erstmals sub-20/5k mit einer 19:58 #inErinnerungenschwelg #ichwerdalt.

Damagic
23.10.2012, 16:26
Ach wo, das passt schon, nur ist halt der Puffer nicht grade groß, so dass du dir keinen (deutlich) positiven Split leisten kannst.

Moment, ich schau mal nach... In 2008 lief ich nach einer 1:32:39 im HM eine 3:12:54 im Marathon; in der Vorbereitung schaffte ich auch erstmals sub-20/5k mit einer 19:58 #inErinnerungenschwelg #ichwerdalt.

@karl und uppper...

Dann lauft doch zusammen, würde sich bei eurer Zielzeit anbieten;)

VeloC
24.10.2012, 21:27
Danke für die guten Wünsche, Jürgen! Meine Schürfwunden sind inzwischen trocken und werden täglich kleiner. Kann ich bei der Halloween-Lauf-Party wohl nicht mehr mit punkten. :)

Ich wünsche allen Frankfurt-Rennern schon mal viel Spaß und Erfolg und freu mich schon auf die dann fällige Generalüberholung der Tabelle. Haut rein! :daumen:

Pippi L.
25.10.2012, 13:00
@risinghigh: Wow, super.
Dann wissen wir ja, wo die Messlatte nächstes Jahr hängt...

@Karl: Mit 1:27 im HM. Warum peilst du "nur" unter 3:15 an? Die Knieprobleme etc?

@Damagic: Jaaa, Kräfte sammeln für 2013. Ich habe diese und nächste Woche noch einen Lauf, auf dem ich einen Vorjahresvergleich machen kann. Dann weiß ich, wo ich ca. stehe.

@VeloC: Dann mal gute Besserung. Das war ja sowas von überflüssig... Nutz die zusätzliche Freie Zeit für Sachen, zu denen du sonst nicht kommst.

Karl65
25.10.2012, 14:19
Hallo Pippi,

aufgrund der etwas holprigen Vorbereitung werde ich erstmal vorsichtig angehen. Ich habe keine aktuellen Wettkampfergebnisse aus denen
ich abschätzen könnte was momentan möglich ist. Den Test-HM musste ich krankheitsbedingt sausen lassen. Es gab nur eine relativ lockere 1:28 beim HM aus dem Training Anfang September.
Ich werde so ungefähr mit 4:25 bis 4:30 anlaufen und mal schauen, ob ich gut ins Rollen komme. Möchte auf keinen Fall meinen Fehler vom Frühjahr wiederholen, als ich die ersten 10km viel zu schnell angegangen bin (auf sub3) und am Ende dann eben nur bei der 3:15 gelandet bin.
Bin auf jeden Fall schon gespannt und habe momentan das Gefühl, als könnte ich mein MRT keine 2km durchhalten (blödes Tapering:D)

Viele Grüße
Karl

upperhigh
25.10.2012, 15:25
@karl und uppper...

Dann lauft doch zusammen, würde sich bei eurer Zielzeit anbieten;)

Das ist mir zu riskant :nick:
Karl hat die besseren Unterdistanzzeiten und ich will ihn nicht unnötig "bremsen".

...
Es gab nur eine relativ lockere 1:28 beim HM aus dem Training Anfang September.
Ich werde so ungefähr mit 4:25 bis 4:30 anlaufen und mal schauen, ob ich gut ins Rollen komme. Möchte auf keinen Fall meinen Fehler vom Frühjahr wiederholen, als ich die ersten 10km viel zu schnell angegangen bin (auf sub3) und am Ende dann eben nur bei der 3:15 gelandet bin.
Bin auf jeden Fall schon gespannt und habe momentan das Gefühl, als könnte ich mein MRT keine 2km durchhalten (blödes Tapering:D)

Viele Grüße
Karl

Und ich hab vor etwas vorsichtiger zu starten (im Bereich 4:35 bis 4:40) um dann in Richtung 4:30 zu "beschleunigen", die ich dann so lange wie möglich (am besten bis ins Ziel :D) halten will.

Damagic
27.10.2012, 18:53
@VeloC

Tut mir leid, ich habs übersehen:( Gute Bessereung .

Allen Franfurtertn viel Erfolg.Was für Nummern hat ihr?

VeloC
28.10.2012, 18:27
Danke Damagic!

Hier ist schon mal die neue Tabelle (http://666kb.com/i/c8hsrj32wo7862faj.gif).

Bannett Glückwunsch zum dritten Punkt in diesem Jahr. Wahnsinnsdebut! :beten2:

Mit upperhigh mitzufiebern, war eine brutale Nervenprobe. Blöder Liveticker! :klatsch:

Karl habe ich erst hinterher gesehen. War doch zuviel Trainingsbeeinträchtigung? :noidea:

Falls ihr beiden eure angehäufte Form nochmal nutzen wollt, am 02.12. gibt es hier (http://www.sus-bertlich.de/la/ver/sl/sl_strassenlauf.htm) eine Chance. Ansonsten wird 2013 alles besser! :daumen:

Damagic
28.10.2012, 20:03
@bannett

Habe ich es richtig gesehen?:wink: Hammer, mir fehlen die Worte.Gratz zum Debüt:geil:

@karl, upperhigh

Wie wars bei Euch?

Bannett
28.10.2012, 20:03
@VeloC danke schön, lief echt rund, Taktik ging eigentlich auf, ausser das fast alle Zeiten ein wenig schneller waren (nur der erste 5km-Split auf die Sekunde getroffen, die ich laufen wollte).

Wie ists den anderen so ergangen??
Bei mir liefs einfach super, alles ohne Komplikatitionen inklusive "Schlußsprint" ab km40
Wäre wahrscheinlich noch bisschen mehr drin gewesen :)

edit: hier meine Splits, hoffe der link geht :P
Splits (http://live.bmw-frankfurt-marathon.com/2012/?content=detail&fpid=search&pid=search&idp=9999990AEF46630000490064&lang=DE&event=L)

Damagic
28.10.2012, 20:30
@VeloC danke schön, lief echt rund, Taktik ging eigentlich auf, ausser das fast alle Zeiten ein wenig schneller waren (nur der erste 5km-Split auf die Sekunde getroffen, die ich laufen wollte).

Wie ists den anderen so ergangen??
Bei mir liefs einfach super, alles ohne Komplikatitionen inklusive "Schlußsprint" ab km40

Splits (http://live.bmw-frankfurt-marathon.com/2012/?content=detail&fpid=search&pid=search&idp=9999990AEF46630000490064&lang=DE&event=L)

beindruckend

upperhigh
28.10.2012, 20:51
Als erstes ziehe ich mal vor Bannet ganz tief meinen Hut.
Beeindruckend wie du dein Training umgesetzte hast. Spitzenleistung beim Debut :daumen:

@VeloC
Du bist ja schneller mit der Tabelle als die Polizei erlaubt :D

Bei mir lief es leider nicht so wie erhofft, aber wenigtens konnte ich mit einem beherzten Schlußkilometer noch mein Plan B von sub 3:30 erreichen (wenn auch nur um 2 sec :peinlich:)

Ein Fazit folgt wahrscheinlich die Tage, aktuell bin ich einfach nur enttäuscht ....

risinghigh
28.10.2012, 21:08
@ Bannett

Bin sehr beeindruckt wie souverän und reif Du bei Deinem Debüt in der Königsdisziplin agiert hast :respekt:
Du hast begriffen, das Marathon ein Geduldspiel ist, hast die taktische Marschroute diszipliniert eingehalten
und das Finale furioso .....sagenhaft :party:

@ upper

Marathon ist auch so manches mal ein " Überraschungsei " :teufel: sowohl in positiver wie auch negativer Hinsicht.
Erstmal sacken lassen und dann in Ruhe analysieren :nick:

@ Karl65

Hoffe es ist keine Verletzung aufgetreten :confused: und Du kannst uns bald Entwarnung melden !

sportliche Grüße
risinghigh

#** AMSTERDAM "Mein schnellster Auslandsmarathon" **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Ansteff
30.10.2012, 12:33

Beeindruckendes Debut. Vor allem hinsichtlich der Einteilung. Wenn ich da an meinen ersten Marathonstart in etwa dem gleichen Alter zurückdenke, kommt mir das kalte Grausen. Den bin ich damals meinem jugendlichen Elan recht ambitioniert angegangen und dann in der zweiten Hälfte fast 20% langsamer unterwegs gewesen als in der ersten.

Gut gemacht!

Karl65
30.10.2012, 21:46
Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch an bannett. Du hast ein großartiges Laufjahr mit einem tollen Debut gekrönt:pokal:

@upperhigh: Auch dir Glückwunsch und Respekt :daumen:

Bei mir war es dann am Ende nichts mit dem achten Marathonfinish. Die Knieprobleme haben mir leider bei km 30 ein Strich durch
die Rechnung gemacht. Bereits in der unruhigen Nacht vor dem Marathon meldete sich nach zwei Wochen Ruhe mein linkes Knie
zurück. Am Morgen des Marathons hatte sich das aber wieder beruhigt und ich bin bei gefühlten Minusgraden mit der ersten Welle gestartet.
Zielzeit sollte mindestens unter 3:10 sein. Bereits nach rund 3km musste ich das erste Mal von der Strecke, um mich zu erleichtern. Da ich gut in der Zeit lag war das aber weiter kein Problem. Ich war sehr guter Stimmung, das Wetter war super, die Zuschauer fantastisch und ich konnte mein Wohlfühltempo laufen. Bis sich bei km 19 das erste Mal das Knie wieder bemerkbar machte. Ich versuchte ein bisschen Tempo rauszunehmen und bin das erste Mal kurz gegangen. Bei der HM-Marke ging es wieder ganz gut. Über die Schwanheimer Brücke war zwar nicht ganz einfach, aber das Knie gab vorerst wieder Ruhe. In Höchst bei einem kurzen Anstieg kam der Schmerz aber wieder, nochmal kurz Gehpause wieder anlaufen. Nach einem km tat nicht nur das Knie weh, der Schmerz zog sich über den Lendenwirbel bis in den Rücken hoch. Bei km 28 wieder Gehpause, Versuche die Rückenkmuskulatur zu lockern und das linke Bein in Gang zu kriegen. Ein Sanitäter fragte mich ob alles in Ordnung ist, ich sagte: "Geht schon". Danach mein letzter Versuch das Rennen nochmal aufzunehmen. Kurz vor km 30 musste ich einsehen, dass ich an diesem Tag keinen Marathon finishen würde. Ich stieig in die Trambahn und fuhr über die Mainzer Landstrasse vorbei an hunderten von Marathonläufern
Ein Bild das ich ebensowenig vergessen werde wie meinen ersten gefinishten Marathon. Beide Male war mir zum heulen.
Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder auf der Mainzer Landstrasse unterwegs und zwar laufend, Startnummer habe ich schon und zwar die 1423, ich habe noch lange nicht fertig.:nick:
Aber jetzt wird erst mal das Knie auskuriert.

Viele Grüße
Karl

risinghigh
31.10.2012, 12:32
Bei mir war es dann am Ende nichts mit dem achten Marathonfinish. Die Knieprobleme haben mir leider bei km 30 ein Strich durch
die Rechnung gemacht.

so ein Mist, total ärgerlich,.........

...... lese grad folgendes in Deinem Tourneeplan :
14. April 2013 Rotterdam

Neues Jahr, neues Glück, neuer Erfolg :nick:

Aber jetzt wird erst mal das Knie auskuriert.

auch wenn das im Moment vielleicht schwer fallen wird, ist DAS jetzt erstmal eine goldrichtige Maßnahme :daumen:

Wünsche Dir gute Genesung und hoffe das wir Dich bald wieder auf der Laufpiste begrüßen dürfen.

risinghigh
#** AMSTERDAM " Mein schnellster Auslandsmarathon " **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Bannett
31.10.2012, 14:54
@Karl: Ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung und das die Knieprobleme dann auch fern bleiben! Und dann gibts dafür im Frühjahr den 8ten Marathonfinnish :daumen:

upperhigh
01.11.2012, 11:06
Hallo,

auch wenn dieses Jahr warscheinlich noch 2 Wk anstehen, habe ich bereits mit meiner Planung für 2013 begonnen.
Bei mir wird nächstes Jahr kein Marathon auf dem Plan stehen. Ich will mich auf die Verbesserung meiner Zeiten bis 25k konzentrieren und mir dazu ( erstmals ! ) einen Trainingsplan zusammenstellen. Bisher hab ich nur in der Marathonvorbereitung auf Trainingspläne zurückgegriffen und sonst nach Lust und Laune trainiert. Das Training nach Lydiard ist für mich nicht optimal, es hat mir zwar eine gute Grundlage gebracht aber mir fehlen da die Intervalle. Daher werde ich mir entweder etwas eigenes zusammenstellen oder auf Daniels wechseln.
Außerdem werde ich mir einen Lauf "gönnen" der mir schon längere Zeit "in der Nase liegt", den Brüder-Grimm-Lauf :nick:

@Karl
Wünsche dir auch eine gute und möglichst schnelle Genesung.

VeloC
01.11.2012, 22:32
Haste gut gemacht Karl, auch wenn sich DNF immer scheußlich anfühlt. Aber weniger scheußlich als ein in saumäßiger Zeit beendeter Marathon, bei dem man sich dann auf den letzten 12 km das verletzte Knie völlig ruiniert hat. Gute Besserung und auf ein Neues in 2013!

Jürgen, da bin ich gespannt. Den BGL stelle ich mir echt hart vor. Vor allem die Turnhallen-Übernachtungen! :zwinker2:

Ich hatte gestern einen gemütlichen Spaßlauf in Gruselatmosphäre und werde kommenden Sonntag den noch vor dem Unfall gemeldeten 10er knallhart durchziehen. Es fehlt natürlich eine Menge Training, aber prinzipiell kann ich laufen, solange ich den rechten Ellbogen konsequent an der Taille halte. Sieht ein bisschen ulkig aus und ist nicht allzu effektiv vom Vortrieb her, aber schauen wir mal, was geht. :noidea:

lonerunner
01.11.2012, 23:47
Bin jetzt auch noch auf Marathon und Halbmarathon Bestzeiten gelaufen. Kann mich aber irgendwie nicht mehr in die Tabelle einloggen?
Habt ihr den Zugang geändert?
Die magischen Grenzen sind mir für dieses Jahr noch verwehrt geblieben, würden meine Zeiten aber doch gerne eintragen:-)

Gruß Jörg

risinghigh
02.11.2012, 07:30
Bin jetzt auch noch auf Marathon und Halbmarathon Bestzeiten gelaufen.

Hi Jörg :hallo:

dieser Herbst lässt ja noch mal so richtig die Bestzeiten purzeln, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :party:

Kann mich aber irgendwie nicht mehr in die Tabelle einloggen?
Habt ihr den Zugang geändert?

unser Admin "harakiri" wollte nicht bis zum 67. Lebensjahr warten und ist schon vorzeitig in Rente gegangen :zwinker5:

Die magischen Grenzen sind mir für dieses Jahr noch verwehrt geblieben, würden meine Zeiten aber doch gerne eintragen:-)

Kein Problem, Daniela war so nett und hat sich die Mühe gemacht :daumen: eine Tabelle für uns in Excel einzurichten. Den aktuellen Stand findest Du unter dem Post Nr. 476 ( Tabelle anklicken ! ) . Deine beiden Wettkämpfe mit den offiziellen Zielzeiten postest Du hier im Forum, sodaß VeloC sie in die Tabelle einpflegen kann :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** AMSTERDAM "Mein schnellster Auslandsmarathon" **# (http://www.sheltiemaedel.de)

upperhigh
02.11.2012, 11:32
Ich hab gerade gesehen das schneapfla sein Ergebnis aus Offenbach noch gar nicht gemeldet hat.Also hol ich das mal nach.
schneapfla - HM OF - 1:26:00

Jürgen, da bin ich gespannt. Den BGL stelle ich mir echt hart vor. Vor allem die Turnhallen-Übernachtungen! :zwinker2:

Ich bin auch gespannt, weiß noch gar nicht genau wie ich mich darauf vorbereiten soll.
Allerdings wirds keine Turnhallen-Übernachtungen geben (auch wenn manch einer meint das gehört unbedingt dazu), weil ich noch in Reichweite wohne und außerdem eine Bekannte noch näher dran ein Haus besitzt. Ich werde also "privat" übernachten :D

Hobbyläufer93
02.11.2012, 20:45
Erst letztens die Seite entdeckt und nun registriert. Nächstes Jahr mach ich mit bei euch in der Liga! :)
Für die Zeiten zählen nur Wettkämpfe oder? Ich mache nächstes Jahr vllt. so 8-10 Läufe, das ist nicht so arg viel....

lonerunner
02.11.2012, 22:02
Hi Jörg :hallo:

dieser Herbst lässt ja noch mal so richtig die Bestzeiten purzeln, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :party:

unser Admin "harakiri" wollte nicht bis zum 67. Lebensjahr warten und ist schon vorzeitig in Rente gegangen :zwinker5:

Kein Problem, Daniela war so nett und hat sich die Mühe gemacht :daumen: eine Tabelle für uns in Excel einzurichten. Den aktuellen Stand findest Du unter dem Post Nr. 476 ( Tabelle anklicken ! ) . Deine beiden Wettkämpfe mit den offiziellen Zielzeiten postest Du hier im Forum, sodaß VeloC sie in die Tabelle einpflegen kann :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

Halbmarathon: 1:33:25 am 30.9.2012 in Zeven
Marathon: 3:18:56 in Frankfurt

Wollte in FFM eigentlich die 3:15 knacken, bin dann aber wohl am ehesten ein Kälteopfer geworden...

Damagic
03.11.2012, 10:16
Hi Karl,

ich denke auch ,dass es vernünftiger war aufzuhören.Dein Knie wirds dir danken. Und nächstes Jahr schlagen wir zurück.

@lonerunner

Klase Zeiten.Kann es mir auch vorstellen, dass es an dem kalten Wetter lag.

Verdammt, ihr seid auf der M-Strecke alles schneller als ich:(

VeloC
03.11.2012, 17:28
Ich werde also "privat" übernachten
Warmduscher! :zwinker2:

Wegen Vorbereitung fragst du am besten mal die erfahrenen BGL-Läufer, das ist mir nämlich auch ein Rätsel. Meine angeschlagenen Gelenke würden das glaube ich gar nicht mitmachen. Die pochen inzwischen nach jedem harten WK auf ausgiebige Regeneration. Erfolgreiche Etappenläufer haben daher meine volle Bewunderung.

Erst letztens die Seite entdeckt und nun registriert. Nächstes Jahr mach ich mit bei euch in der Liga! :)
Für die Zeiten zählen nur Wettkämpfe oder? Ich mache nächstes Jahr vllt. so 8-10 Läufe, das ist nicht so arg viel....
Na denn, schon mal herzlich willkommen! Kannst dir ja schon mal die Ligaregeln (http://magierliga.ma.funpic.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=210) reintun. Ich selber werde mich wohl 2013 ausklinken, aber die Liga wird mit Sicherheit weiterleben. Stimmt, so langsam sollte man die Truppe für nächstes Jahr zusammenstellen. Wer macht den Faden auf?

Halbmarathon: 1:33:25 am 30.9.2012 in Zeven
Marathon: 3:18:56 in Frankfurt
Super, Glückwunsch! Die 3:15 sind dann wohl nächstes Mal endgültig fällig.

Ist alles schon eingetragen, aber mit der Veröffentlichung warte ich noch, bis die Ergebnisse vom Wochenende komplett sind. Wer weiß, ob ich mit einem Arm nicht möglicherweise schneller laufe als mit zweien. :P

Pippi schon mal viel Erfolg morgen! :daumen:

Läuft außer uns beiden noch irgendwer?

Karl65
03.11.2012, 17:44
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die guten Wünsche und den Zuspruch. Ich bin seit Frankfurt nicht mehr gelaufen. Werde auch erst kommende Woche
den ersten Laufversuch starten. Das Knie tut zwar eigentlich nicht mehr weh, fühlt sich aber irgendwie komisch an. Hoffe mal das da nichts
kaputtgegangen ist und ich um einen Arztbesuch herumkomme. Habe irgendwie keine Lust auf einen Arzt der mich wieder durch seinen Gerätepark (Röntgen, Ultraschall, MRT etc.) schleust nur um mir dann mitzuteilen, dass da eigentlich nichts ist und mir eine anschließend eine hohe Rechnung zu schreiben.:nene:

@damagic: Nach Frankfurt freue ich mich jetzt noch mehr auf Rotterdam. Ich muss nur aufpassen, dass ich es bei der Vorbereitung nicht übertreibe. Bist du schon gemeldet?

Drücke allen Wettkämpfern für dieses Wochenende die Daumen.

VG
Karl

@

risinghigh
03.11.2012, 19:46
Läuft außer uns beiden noch irgendwer?

habe im Münsterland beim Lauf um das beeindruckende Wasserschloss Westerwinkel die gute Marathonform genutzt um die Jahresbestzeit über 5 km zu verbessern :nick:

19 Min 08 :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

VeloC
04.11.2012, 16:00
Glückwunsch Walter! Allerdings hättest du dir die Mühe glatt sparen können, da dank Pippis frischem 15er bei dir jetzt die 5er Punkte gestrichen werden. :zwinker2:

Pippi, Glückwunsch zum Gesamtsieg! Um deine Zeit richtig einzuordnen, blende ich hier mal gleich das Höhenprofil (http://www.tgkonz.de/cms/images/stories/Lauftreff/images/Profil_15K.jpg) mit ein.
:respekt:

Mein Lauf heute war unter aller Kanone, eine mickrige 42:39 auf einer absolut bestzeitentauglichen Strecke, wo ich mir vor dem Unfall glatt anderthalb Minuten weniger ausgerechnet hätte. Aber irgendwo müssen sich 3 Wochen Trainingsausfall und immer noch starke Schmerzen in der Schulter ja auswirken. Dafür war die Veranstaltung mal wieder sehr nett, mit optimaler Verpflegung (inkl. heißem Tee) und einem trotz mauen Wetters hochmotivierten Publikum. Herne - immer wieder gerne! :nick:

Tabelle (http://666kb.com/i/c8osea6dh4m7h0qkf.gif)

Bannett
04.11.2012, 17:14
Glückwunsch zur 5er Jahresbestzeit!!

Und natürlich auch an Pippi zum Sieg. Wow, das Höhenprofil ist ja mal echt hart!

@VeloC, ich hoffe deine Schulter gehts bald wieder gut!

Ich werde wohl auch versuchen mit meiner Marathonform nächstes Wochenende noch mal eine PB aufzustellen... Bei einem Halbmarathon in Berlin... (Allerdings weiß ich nicht, obs amtlich vermessen ist, denke mal eher nicht, ist ein kleines Event :) )

risinghigh
04.11.2012, 18:37
Ich werde wohl auch versuchen mit meiner Marathonform nächstes Wochenende noch mal eine PB aufzustellen... Bei einem Halbmarathon in Berlin... (Allerdings weiß ich nicht, obs amtlich vermessen ist, denke mal eher nicht, ist ein kleines Event :) )

beim Klick auf den angeführten LINK findest Du die offizielle DLV Liste der vermessenen Straßenläufe mit Stand vom 15. Okt. 2012.
Dort kannst Du bequem nachschauen, ob Deine Veranstaltung dort vertreten ist.

http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/image.php?AID=25305

sportliche Grüße
risinghigh

#** Westerwinkellauf über 5 km **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Damagic
05.11.2012, 10:45
Hiho:hallo:

@Walter

Glückwunsch zu der neuen Jahresbestzeit:daumen:

@Pippi

Gratz zum Gesamtsieg.Respekt:daumen:

@karl65

Wollte noch die nächste Zeit mit dem 10er und 15er abwarten

risinghigh
05.11.2012, 18:14
Tabelle (http://666kb.com/i/c8osea6dh4m7h0qkf.gif)

habe die Tabelle mal quer gelesen und stelle fest, dass bei " BANNETT " in der Summe " 18 " Punkte ausgewiesen werden :confused:

Tatsächlich hat er dank seiner Leistungsexplosion in den letzten Monaten bereits " 27 " big points erlaufen :respekt: und steht unmittelbar vor dem Sprung auf die Podestplätze :daumen:

vielleicht magst Du das nochmal überprüfen :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Westerwinkellauf über 5-km **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Pippi L.
05.11.2012, 18:35
@VeloC: So mit Verletzung etc. ist eine 42:xx doch durchaus gut.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Tempo auf 10km derzeit drauf hätte. (4:15/km? Nee, das wäre sehr hart.) Laufe ja nur laaang und Berge, um in zwei Wochen zu überleben, nix Tempotraining, nee,nee.

Gestern hatte ich riesiges Glück, dass die Nr.3 nur einen lockeren Trainingslauf gemacht hat. Da hätte ich sonst nichts entgegensetzen können.
So dachte ich die ganze Zeit,in der Gruppe dicht hinter mir wäre sie mit dabei und bin gerannt wie blöd. (Zumindest auf einem Traniningslauf kann sie ja mal langsamer sein... :) )
Im Ziel war ich dann ganz überrascht, dass ich vor der bzw. dem Falschen davongerannt bin. Besagte Läuferin kam erst 5 Minuten später. (Was man so gemütlich nennt...)
Nettes Beiwerk: Ich war trotz Matsch etwas schneller als letztes Jahr auf trockener Strecke. (Ist ja kein Straßenlauf....)
Und Spaß gemacht hat´s.
Aber: Ist nicht amtlich vermessen. Laut meiner Uhr auch ca. 300m zu kurz, wobei die ja bei solchen Strecken häufig Murks misst. Auf jeden Fall nichts für die Tabelle.
Einen amtlich vermessenen 15er haben wir hier in der Nähe, aber im Frühjahr.

Und jetzt dehne ich mal fleißig weiter , um den blöden Nerv wieder frei zu kriegen. (Letzte Woche beim Cross eingeklemmt, aber nach 2 Tagen wieder o.k. Gestern hat dem dann nicht so gefallen. Aber das wird schon. Morgen kann ich wg.Muskelkater wahrscheinlich eh nicht laufen.)

@risinghigh: Wow. Gratulation.

@bannett: So schlimm ist das gar nicht. Die Steigungen werden jedes Jahr flacher. :zwinker4:
Schlimm ist das da: http://www.trail-uewersauer.lu/images/Profil/profil50km12.jpg

LG Pippi

Bannett
05.11.2012, 19:43
Stimmt, das mit den Punkten ist mir ja selbst noch gar nicht aufgefallen, dachte auch das ich mit dem Marathon ein bisschen weiter nach vorne hätte kommen müssen, aber überprüft hatte ich das auch nicht :).

Na Mensch, dann ist das ja doppelt schade das der HM am Sonntag nicht vermessen ist (Nicht gefunden auf dem Link :( ). Sonst hätte ich ja noch ein mal einen Podestplatz angreifen können :teufel:
Sonst steht wohl dieses Jahr auch nichts mehr an.

@Pippi. Wenn die jedes Jahr flacher werden dann melde ich mich schon mal für 2020 an. Und von dem 50km-Trail sprechen wir lieber gar nicht... Hier gibts ja nirgends Berge zum trainieren :P

VeloC
05.11.2012, 21:59
Ups, sorry Bannett, da fehlte bei dir tatsächlich der Marathon! :peinlich:

Das kommt, weil ich bislang zu faul war, die Summenbildung zu automatisieren. Ist halt immer noch eine manuelle Tabelle.

korrigierte Version (http://666kb.com/i/c8q1sw7thpgjivc69.gif)

Pippi, deinen Lauf lasse ich drin. Zitat aus dem Regelwerk:

Bei Wettkämpfen über 5 km, 15 km und 25 km ist eine amtliche Vermessung nicht zwingend erforderlich - hier wird an die Fairness und den Sportsgeist der Teilnehmer appelliert. Diese Strecken dürfen maximal 10 % länger sein (es gilt die Ausschreibung).
An deiner Fairness und deinem Sportsgeist habe ich keine Zweifel (ganz abgesehen davon, dass ich den eingetragen habe :D), jedenfalls steht nicht in den Regeln, dass ein 15er "auf gar keinen Fall 1 m zu kurz sein darf". Bei gpsies.com werden für diesen Lauf FR-Messungen zwischen 14,72 und 15,23 km angeboten. Dass der arithmetische Mittelwert dort knapp unter 15 liegt, sollte durch Höhenmeter und Crossbedingungen mehr als ausgeglichen sein. Bei einem ca. 4,9 m langen 5er auf ebenem Asphalt würde ich das anders sehen.

Dann kurier deinen Nerv mal gut aus, dass der am 18. nicht rumzickt!

Damagic
11.11.2012, 13:46
Bin wieder da:D

Vermelde eine 37:53 min über die 10km.Hab auf der zweiten 5km Runde 15 sec liegen gelassen.Lag wahscheinlich daran, dass ich ab km 5 quasi allein laufen musste.

lg und einen schönen sonntag noch

Bannett
11.11.2012, 14:07
Woah, Hammerzeit, Glückwunsch. Da haste dich ja noch mal ordentlich verbessert.

Ich hatte heute nur einen "nicht-amtlich-vermessenen"- Halbmarathon. Bin das erste mal aufm Treppchen gelandet (2. Gesamtplatz)

risinghigh
11.11.2012, 14:08
Hi Damagic :hallo:

" geile " 10er PB hast Du da zum Saisonausklang rausgehauen :respekt:

Glückwunsch und sportliche Grüße

von
risinghigh

#** Westerwinkellauf über 5-km im Münsterland **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Damagic
11.11.2012, 14:34
Danke Jungs;)

@risinghihg

Meine Saison fängt ja erst an;)

VeloC
11.11.2012, 18:45
Wow Damagic, das war's dann jetzt mit der 38. Große Klasse!

Bannett, Glückwunsch zum 2. Platz! Habe ich das richtig gesehen, 1:24:40?! Wäre der vermessen gewesen, hätte dich das gleich noch auf den 2. Ligaplatz katapultiert!

Alle beide: :respekt:

Tabelle (http://666kb.com/i/c8w07wm0qsbfcv9u9.gif)

Ich frage jetzt nochmal in die Runde, wer will 2013 weitermachen? So langsam wird es Zeit, die Truppe zusammen zu stellen. Wie schon erwähnt, ich steige aus, d.h. es wird noch ein Freiwilliger gesucht, der die Tabelle übernimmt und schon mal die Teilnehmer mitsamt ihrem Punkteanspruch für nächstes Jahr zusammen sucht. Außerdem solltet ihr mögliche Regeländerungen bzw. -ergänzungen klären. Vllt. findet sich ja auch ein Programmierfreak, der wieder für eine professionellere Tabelle sorgen würde? Sind ja inzwischen gar nicht mehr soviele, die die Grenzdurchquerung noch vor sich haben. :D

upperhigh
11.11.2012, 20:23
Damagic , Bannet :geil:
Da fehlen mir echt die Worte, einfach :daumen:

Von mir wird wohl nicht mehr allzuviel kommen dieses Jahr. Wollte eigentlich am nächsten WE meine 15er Zeit verbessern, hab mir aber Anfang der Woche etwas Magen / Darm mäßiges eingefangen und hab 36h nichts außer etwas Tee und ein paar Salzstangen bei mir halten können. Entsprechend "ausgelaugt" fühle ich mich jetzt immer noch. Der 15er muß also ausfallen.

Was 2013 angeht werd ich wohl auch aussteigen. Meine Planung läuft z.Zt. eigentlich nur auf den BGL und ab Mitte des Jahres stehen dann einige Aktivitäten außerhalb des Laufens im Mittelpunkt.

risinghigh
12.11.2012, 12:25
Ich frage jetzt nochmal in die Runde, wer will 2013 weitermachen?

bin gerne wieder mit dabei :nick:

Der magische Augenblick - Liga 2013
STARTLISTE
1. risinghigh

sportliche Grüße
Walter

#** Westerwinkellauf 5 km :daumen: **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Bannett
12.11.2012, 16:58
Ich mache natürlich auch gerne noch weiter!

Der magische Augenblick - Liga 2013
STARTLISTE
1. risinghigh
2. Bannett

P.S.: Wegen der Tabelle könnt ich mich eventuell um so eine excel-Version kümmern.. Was "richtiges" programmieren könnte ich allerdings auch nicht.

Hobbyläufer93
12.11.2012, 22:21
Wie gesagt ich will nächstes Jahr mit machen.

Der magische Augenblick-Liga 2013
Startliste
1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93

lonerunner
13.11.2012, 00:40
Bin auch gerne wieder dabei:zwinker2:

Startliste
1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner

Damagic
13.11.2012, 09:27
Bin auch dabei.Muss mir ja schliessslich Platz Nr.1 zurückholen:D

Startliste
1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic

Pippi L.
17.11.2012, 16:45
Da bei mir noch ein paar Grenzen anstehen....
bin dabei.

Der magische Augenblick 2013
Startliste

1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
6.Pippi L.

Morgen steht bei mir noch mein Jahresabschluss-Event an.
(Alles, was danach kommt ist Zugabe, sofern ich nicht zu lange regenerieren muss.)
Mir wurde gesagt, die Strecke wäre superschön. Falls ich also nicht zu viel auf Wurzeln, Matsch und Treppenstufen achten muss, werde ich also die Landschaft genießen.
50km/ ca.1500hm. Ziel: aufrecht ankommen. (Von schmerzfrei mag ich jetzt mal nicht sprechen...) Das wird auf jeden Fall ein Abenteuer. Und bitte bitte kein Dauerregen....

VeloC
17.11.2012, 19:59
Wegen der Tabelle könnt ich mich eventuell um so eine excel-Version kümmern.. Was "richtiges" programmieren könnte ich allerdings auch nicht.
Die vorhandene Exceltabelle kriegst du natürlich, das spart dann doch einiges an Tipparbeit. Falls sich kein anderer Freiwilliger findet...

Pippi, hau rein morgen! :daumen:

Damagic
17.11.2012, 21:45
toi, toi pippi:daumen:

SteffenBank
19.11.2012, 13:06
Bin dabei, hoffe nächstes Jahr läuft besser.

Pippi L.
19.11.2012, 14:56
So, Leute,
hier eine kurze Rückmeldung von gestern.
Es lief super, (fast) perfekt.
Die Strecke: Superschön, elend lang :zwinker5: und sehr anspruchsvoll.
Natürlich wurde es so ab km 30 anstrengend und die Berge danach gefühlt immer länger und steiler.
Aber: keine Krämpfe, kein richtiger Durchhänger, Einbruch schon gar nicht, keine Probleme mit dem Kopf (Schweinehund? Was ist das?)
Kurz vor Ende noch ein Berg, den ich nicht einmal am Beginn wirklich gelaufen wäre.
Riesen Glücksgefühle beim Zieleinlauf.
Fazit: Hat super Spaß gemacht, war tierisch anstrengend. Muss ich nochmal hin, weil knapp ÜBER 5 Stunden :sauer: (5:03:xx) Nee, wirklich sauer bin ich deshalb nicht.
Und dann auch noch 4. Frau (mal wieder :P , aber dieses Mal wurden die ersten 5 geehrt. Ist nur fair nach der Strapaze.)
Mal abwarten, was der Muskelkater morgen sagt. Heute geht es noch so eben.

Eine schöne Woche noch,
Pippi

Pippi L.
20.11.2012, 17:46
Falls es euch interessiert, ich habe versucht denWahnsinn in Worte zu fassen...:zwinker2:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/75991-trail-uewersauer-2012-matsch-regen-und-ein-paar-berge.html

VeloC
20.11.2012, 20:09
Falls es euch interessiert, ich habe versucht denWahnsinn in Worte zu fassen...:zwinker2:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/75991-trail-uewersauer-2012-matsch-regen-und-ein-paar-berge.html
Ihr könntet euch ja einigen, nächstes Jahr noch 50 km zusätzlich aufzunehmen. :steinigen:

Startliste

1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
6.Pippi L.
7.SteffenBank

risinghigh
20.11.2012, 21:51

Hallo Pippi :hallo:

welch ein " geiler Auslandseinsatz " :daumen:

Emotion pur kommt beim Lesen rüber :nick: ganz starke Nummer von Dir :respekt:

erhol Dich gut , prima dass Du auch in 2013 in der Liga wieder mit dabei bist :nick:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Einmal um die ganze Welt **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Hobbyläufer93
21.11.2012, 14:51
Ihr könntet euch ja einigen, nächstes Jahr noch 50 km zusätzlich aufzunehmen. :steinigen:

Startliste

1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
6.Pippi L.
7.SteffenBank
Ich bin dagegen 50km auf zu nehmen, da man genau so gut einen Marathon laufen kann, der Unterschied beträgt nur knapp 8km. Außerdem wird doch kaum einer 50km laufen, vllt. 2-3 Personen, außerdem kann man die 50km Läufe schlecht vergleichen, bei Pippi sind es 1500 Hm beim nächsten 700hm usw. das kann man dann einfach nicht vergleichen!

Pippi L.
22.11.2012, 19:00
@risinghigh: Danke. Hat auch echt Spaß gemacht. (Viel mehr als so ein blöder Zehner, wo man nach ein paar km schon am Anschlag läuft.)
Ich kann die Strecke nur empfehlen... Ist das weit vor dir?

@VeloC: Nur, wenn du mitmachst...:teufel:

@Hobbyläufer93: Das war wohl nicht so ernst gemeint. Ich denke auch, dass Marathon für die Liga reicht.
Das waren auch nur zufällig ca. 50km. Hätte auch eine ganz andere Streckenlänge sein können. Bei den Trails gibt es da ja alle möglichen Streckenlängen. (Musste da nur unbedingt hin, weil mir so vorgeschwärmt wurde.)

risinghigh
24.11.2012, 19:39

heute war ich auf dem flachen Uferweg am Baldeneysee in Essen mal so richtig flott unterwegs :nick:

TUSEM Blumensaat - Lauf
Halbmarathon 21.0975 km
1 h 24 M 09
1. Platz AK M 50

@ PippiL
oh, Luxenburg wäre für mich eine kleine " Weltreise " ...habe zwar schon 2 Ultras auf dem Finisherkonto,
aber mittlerweile reicht mir die Marathondistanz voll und ganz :zwinker5:

Startliste

1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
6.Pippi L.
7.SteffenBank

sportliche Grüße
risinghigh

#** Einmal um die ganze Welt **# (http://www.sheltiemaedel.de)

VeloC
25.11.2012, 19:51
Glückwunsch Walter, damit hast du die Spitze der HM-Wertung ebenfalls erobert! :daumen:

Die Gesamtfolge bleibt unverändert, auch wenn sich einige Punkte verschoben haben:

Tabelle (http://666kb.com/i/c9a8rwgtwa82rrt9m.gif)

Wer jetzt noch ein Wochenendergebnis liefert, muss sich ein paar Tage gedulden. Wird Ende der Woche nachgetragen.

Ich habe heute einen absolut ligauntauglichen Crosslauf von 8,3 km Länge auf der Mülheimer Galopprennbahn absolviert. Heraus kam ein undankbarer vierter Gesamtplatz, aber immerhin ein AK-Sieg und eine persönliche Streckenbestzeit eine Minute unter meiner bisherigen. In Anbetracht des heftigen Windes und des von tagelangem Regen aufgeweichten Geläufs bin ich daher durchaus zufrieden. Der Lauf macht echt immer Spaß, vor allem die Zielgerade mit den Hindernissen. Hier (http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/fotos/10-rennbahn-crosslauf-id7326922.html) sind ein paar Eindrücke.

Damagic
25.11.2012, 20:46
@pippi

Wahssinnsleistung.Bin stolz auf dich:daumen:

@risinghigh

Verdammt.Ich kann dieses Jahr net mehr kontern:( gratulliere:daumen:

@Velo

Klasse:daumen:Für Crossläufe bin ich zu weich:(

schneapfla
26.11.2012, 14:47
Ich werde nächstes Jahr aussetzen - ich konzentrier' mich auf Kurz- und Mittelstrecke (auch wenn sich's für viele so anfühlt - 10km sind keine Kurzstrecke :zwinker4: ) und werde daher nicht viele längere Geschichten machen...

Tobi68
27.11.2012, 08:05
Hallo,
gern mach ich nächstes Jahr wieder mit diese Jahr war nicht so Super für mich aber für nächstes Jahr hab ich viel vor.
Hoffe euch geht es allen gut.
1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
6.Pippi L.
7.SteffenBank
8.Tobi der Podenco-Runner

Vg Tobi der Podenco-Runner

Pippi L.
27.11.2012, 14:22
@risinghigh: Ganz schön schnell für einen alten Mann... :D
Da werde ich wohl nie hinkommen. (Die Zeit meine ich.) Baldeneysee... da hatte ich schon mal mit dem Marathon geliebäugelt, aber der Termin passte nicht so. Und es ist halt wieder Fahrerei. (Kommst davon, wenn man im hintersten Ecken wohnt. So ganz am Rand.)
Ach ja, so viel länger war die Strecke doch gar nicht...

@VeloC: So einen Crosslauf mit Hindernissen bin ich noch nie gelaufen. Aber das ist dann wohl der Ausgleich für die fehlenden Anstiege?
(Wie 4. Platz. Wer macht denn sowas? Passiert mir nie.... :hihi:)

@schneapfla: Kurz- und Mittelstrecke. Das sind die Distanzen, mit denen wir in der Schule gequält wurden. Igitt.
Ich habe ja die Vermutung, dass ich GAR KEINE schnell kontrahierenden Muskelfasern habe... (Ich weiß, das gibt es nicht.)
Dann mal viel Spaß.
Ich habe selber vermutlich auch Mühe, die geforderten Streckenlängen zusammen zu bekommen, weil mir irgendwie immer ein paar "krumme" Strecken dazwischenkommen.

@Tobi: Schön, dass du dabei bist.

risinghigh
01.12.2012, 18:24
@risinghigh: Ganz schön schnell für einen alten Mann... :D

Hallo Pippi und all die anderen Magier :hallo:

mit "alt" da sagst Du was, denn heute galt es mit dem letzten Wettkampf 2012 einen würdigen Abschied aus der AK M 50 zu feiern :zwinker5:

Mesumer Adventlauf
5 km Wettkampf
18 Min 31
Jahresbestzeit

sportliche Grüße
risinghigh

#** Mein Bericht vom Blumensaatlauf **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Hobbyläufer93
01.12.2012, 22:31
Hallo Pippi und all die anderen Magier :hallo:

mit "alt" da sagst Du was, denn heute galt es mit dem letzten Wettkampf 2012 einen würdigen Abschied aus der AK M 50 zu feiern :zwinker5:

Mesumer Adventlauf
5 km Wettkampf
18 Min 31
Jahresbestzeit

sportliche Grüße
risinghigh

#** Mein Bericht vom Blumensaatlauf **# (http://www.sheltiemaedel.de)
Du läufst doch grad jede Woche einen Wettkampf und immer Bestzeit oder? :zwinker5:

risinghigh
02.12.2012, 08:28
Du läufst doch grad jede Woche einen Wettkampf und immer Bestzeit oder? :zwinker5:

Hallo Hobbyläufer :hallo:

die Bestform lässt sich ähnlich einem " scheuen Reh " nur für sehr begrenzte Zeit blicken :zwinker5:
Während dieser Hochphase habe ich rasch die Ernte auf den relevanten WK Distanzen einfahren können :daumen:

Jetzt wird aber Tempo raus genommen und im Wintertraining die Grundlage für das nächste Peak im Frühjahr 2013
passend zum 50. Marathon erarbeitet :nick:

Welche läuferischen Ziele hast DU für das Jahr 2013 ins Auge gefasst ?
Sind schon entsprechende Wettkampfteilnahmen geplant ?

" Der magische Augenblick "
STARTERLISTE 2 0 1 3
1. risinghigh
2. Bannett
3. Hobbyläufer93
4. lonerunner
5. Damagic
6. PippiL
7. SteffenBank
8. Tobi der Podenco Runner

sportliche Grüße
risinghigh

#** Bericht: Mein Blumensaat-Halbmarathon **# (http://www.sheltiemaedel.de)

VeloC
02.12.2012, 18:17
Klasse Walter, absolut gelungener AK-Abschluss! :daumen:

Bei mir lief es in Bertlich heute nicht so toll, trotz des ungewohnten Rückenwinds auf der Strecke. Aber nach der Verletzungszwangspause bin ich mit 20:41 auf 5 km eigentlich noch ganz zufrieden. Für den angepeilten AK-Sieg hat es jedenfalls gereicht.

Übrigens war ein wunderschöner Sheltie vor Ort, der/die große Ähnlichkeit mit Lady hatte. Der rundliche Mann am anderen Ende der Leine hatte allerdings keinerlei Ähnlichkeit mit dir. Dieses lässig selbstbewusste Auftreten von dem Hund war jedenfalls echt stilvoll. Schlenderte da rum, als wollte er sagen "Dieser Laden gehört mir. Ich freue mich, dass ihr, meine Gäste, euch so prächtig amüsiert!". Besteht da irgendeine Verwandtschaft?

Tabelle (http://666kb.com/i/c9h9twe4y2v1wxi2j.gif)

Hobbyläufer93
02.12.2012, 23:55

die Bestform lässt sich ähnlich einem " scheuen Reh " nur für sehr begrenzte Zeit blicken :zwinker5:
Während dieser Hochphase habe ich rasch die Ernte auf den relevanten WK Distanzen einfahren können :daumen:

Jetzt wird aber Tempo raus genommen und im Wintertraining die Grundlage für das nächste Peak im Frühjahr 2013
passend zum 50. Marathon erarbeitet :nick:

Welche läuferischen Ziele hast DU für das Jahr 2013 ins Auge gefasst ?
Sind schon entsprechende Wettkampfteilnahmen geplant ?

" Der magische Augenblick "
STARTERLISTE 2 0 1 3
1. risinghigh
2. Bannett
3. Hobbyläufer93
4. lonerunner
5. Damagic
6. PippiL
7. SteffenBank

sportliche Grüße
risinghigh

#** Bericht: Mein Blumensaat-Halbmarathon **# (http://www.sheltiemaedel.de)
auf alle Fälle wieder 10km und HM, mein erster HM war mit 1:29:53 zwar nicht schlecht, aber eig. war viel mehr drin, hätte knapp 4 Minuten schneller sein können. Momentan habe ich noch Shin Splints schon seit 3 Wochen, war halt fast die ersten 2 Wochen beim normalen Hausarzt. Bball Training am Donnerstag ging eig. ganz gut, hoffe das ich am Mittwoch endlich mal wieder laufen kann.

Ich will am 31.12 bei einem Silvsterlauf mitmachen, der zählt wohl leider nicht für 2013?:tocktock: Ansonsten ist wohl im ersten Quartal so ziemlich nichts, aber da steht auch mein Abitur an. Aber so ab April spätestens mache ich schon die ersten Wettkämpfe. Ich weiß nicht, ob ich einen 5er machen soll, das ist einfach viel zu kurz. 15er werde ich aber auch machen. Vllt. auch der erste Marathon je nach dem wie es passt.

SteffenBank
03.12.2012, 07:51
Moin zusammen,

mein Plan für nächstes Jahr steht:
21.04. Hamburg Marathon (M) - 05.05. Big25 Berlin (25km)
06.07. Fünf Seen Lauf (30km) - 15.09. Airport Race HH (10Meilen)
20.10. Dresden Marathon(M)

pflluegler
03.12.2012, 10:09
Ich mache auch wieder mit. Zum wievielten Mal, eigentlich? Nächstes Jahr müssen dann mal ein paar Grenzen fallen.

Wie schwierig wäre es eigentlich, die Tabelle als Google Spreadsheet zu hinterlegen? Wäre vielleicht besser, als dieser manuelle Prozess im Moment, oder?

STARTERLISTE 2 0 1 3
1. risinghigh
2. Bannett
3. Hobbyläufer93
4. lonerunner
5. Damagic
6. PippiL
7. SteffenBank
9. Pflluegler

Meine (grobe) Jahresplanung:

WLS Leverkusen HM
WLS Duisburg 10, 15 , HM
HM Bonn
M Hannover
HM Himmelgeist
M Berlin

risinghigh
03.12.2012, 10:43

Klasse Walter, absolut gelungener AK-Abschluss! :daumen:

Danke schön für das nette Kompliment :nick:

Für den angepeilten AK-Sieg hat es jedenfalls gereicht.

Glückwunsch, es gibt dafür in Bertlich immer so eine schicke kleine Läufer(innen)statue und für die Damen zusätzlich ein Blümchen :daumen:

Übrigens war ein wunderschöner Sheltie vor Ort, der/die große Ähnlichkeit mit Lady hatte. Besteht da irgendeine Verwandtschaft?

Die kleine Lady hat unweit von Bertlich am Rande des Ruhrgebietes in einem Wurf mit 4 Geschwistern das Licht der Welt erblickt. Kann also durchaus sein, dass jemand von der lieben Verwandtschaft :D dort entlang geschlendert ist.

sportliche Grüße
risinghigh

#** Laufbericht " Mein Blumensaat-Halbmarathon " **# (http://www.sheltiemaedel.de)

risinghigh
03.12.2012, 10:53

auf alle Fälle wieder 10km und HM, mein erster HM war mit 1:29:53 zwar nicht schlecht, aber eig. war viel mehr drin, hätte knapp 4 Minuten schneller sein können.

.. so ab April spätestens mache ich schon die ersten Wettkämpfe. Ich weiß nicht, ob ich einen 5er machen soll, das ist einfach viel zu kurz. 15er werde ich aber auch machen. Vllt. auch der erste Marathon je nach dem wie es passt.

Dein Tourneeplan 2013 hört sich doch schon mal vielversprechend an; da wirst Du in der Liga sehr gut mitmischen können :daumen:

Zur Vorbereitung der neuen 2013-Tabelle wäre es für VeloC bzw. Bannett hilfreich, wenn Du einmal postest, ob Du neben dem Halbmarathon bereits weitere magische Grenzen auf unseren Wettkampfstrecken geknackt hast. Diese Info ist wichtig wegen der Vergabe von Bonuspunkten :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Laufbericht unter "news" : Blumensaat-Halbmarathon **# (http://www.sheltiemaedel.de)

risinghigh
03.12.2012, 14:07
Ich mache auch wieder mit.
Zum wievielten Mal, eigentlich?

Hallo Pfluegler :hallo:

schön, dass Du als "Dauerbrenner" wieder dabei bist, tippe auf das 5. Mal :zwinker5:

Nächstes Jahr müssen dann mal ein paar Grenzen fallen.

nichts anderes ERWARTEN wir von Dir :teufel:

Wie schwierig wäre es eigentlich, die Tabelle als Google Spreadsheet zu hinterlegen? Wäre vielleicht besser, als dieser manuelle Prozess im Moment, oder?

vielleicht magst Du Dich direkt mit VeloC und Bannett kurz schalten und eine elegante EDV Lösung für die Liga 2013 erarbeiten :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Mein Laufbericht vom Blumensaat-Halbmarathon **# (http://www.sheltiemaedel.de)

pflluegler
03.12.2012, 19:07
vielleicht magst Du Dich direkt mit VeloC und Bannett kurz schalten und eine elegante EDV Lösung für die Liga 2013 erarbeiten :daumen:

Den Vorschlag habe ich erwartet...gibt es denn eine arbeitsfähige Excel Tabelle? Dann könnte ich durchaus mal probieren, ob die sich Online nutzen lässt über Google Docs. Ersatzweise kann ich auch gerne einen Ordner auf meinem Strati Hidrive zur Verfügung stellen, in dem wir die Datei speichern können. Bei Änderungen müßte man die dann nur mal runter- und wieder hochladen.

Bannett
03.12.2012, 19:25
Na freut mich zu lesen, dass schon wieder sich viele eingeschrieben haben für 2013.
Bei mir steht noch nicht viel fest fürs nächste Jahr. Bis auf meinen Frühjahrsmarathon.
Bin noch mal von Freiburg auf Leipzig (21.04) gewechselt - Ist doch ein wenig unkomplizierter so für mich mti an/abreise und dazu läuft auch einer aus meiner Laufgruppe in Leipzig der in etwa auf meinem Niveau ist - Es sei denn ich mach zu große Fortschritte :zwinker4:
Auf jeden Fall werd ich mit dem auch mal ein paar lange Läufe machen, muss ich die nicht immer alleine laufen :daumen:

Ich setz mich mal in der Vorweihnachtszeit ein wenig hin und schau mir das mal an wie das bei Google funktioniert mit den Dateien.
Falls ich genug Zeit hab schaue ich mal, ob ich sonst vielleicht doch noch irgendwas programmiert kriege als Homepage. Wobei meine paar Programmierkentnisse schon ein wenig eingerostet sind.

Hobbyläufer93
03.12.2012, 19:43

Dein Tourneeplan 2013 hört sich doch schon mal vielversprechend an; da wirst Du in der Liga sehr gut mitmischen können :daumen:

Zur Vorbereitung der neuen 2013-Tabelle wäre es für VeloC bzw. Bannett hilfreich, wenn Du einmal postest, ob Du neben dem Halbmarathon bereits weitere magische Grenzen auf unseren Wettkampfstrecken geknackt hast. Diese Info ist wichtig wegen der Vergabe von Bonuspunkten :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Laufbericht unter "news" : Blumensaat-Halbmarathon **# (http://www.sheltiemaedel.de)
Ich habe nur einen 10km-Lauf in 40:53 Minuten und den HM in 1:29:53 Stunde. Mehr magische Grenzen habe ich noch nicht, aber die folgen wohl noch!

VeloC
03.12.2012, 21:50
Die kleine Lady hat unweit von Bertlich am Rande des Ruhrgebietes in einem Wurf mit 4 Geschwistern das Licht der Welt erblickt. Kann also durchaus sein, dass jemand von der lieben Verwandtschaft :D dort entlang geschlendert ist.
Okay, wenn ich ihn nächstes Mal sehe, frage ich ihn einfach. Werde berichten. :nick:

Den Vorschlag habe ich erwartet...gibt es denn eine arbeitsfähige Excel Tabelle?
Wie definierst du "arbeitsfähig"? Ich arbeite da schon eine ganze Weile mit, also unterstelle ich der Tabelle mal, dass sie fähig ist. Inzwischen ist der größte Teil automatisiert, d.h. ohne Useraktion wird die Anzahl der Wettkämpfe gezählt, daraus die Fleißpunkte ermittelt, die Gesamtsumme aus allen Ergebnissen gebildet, die beiden Streichergebnisse festgestellt, und schließlich das relevante Ergebnis ausgerechnet. Alles mit banalen Excelfunktionen. Wenn ich das mit den Google Spreadsheets richtig verstanden habe, müsste man das mehr oder weniger direkt da rein kopieren können.

Was noch manuell zu tun ist, ist das Zeiten eintippen und Punkte für die Einzeldisplinen vergeben. Letzteres ließe sich auch noch automatisieren, ist aber etwas aufwendiger. Das darf der nächste gern übernehmen. :P

Damagic
04.12.2012, 13:15
@Walter

Respekt.Ich gratulliere mal zu der sehr guten Zeit du Rakete:)

@VeloC

Denke auch , dass du mit der Zeit mehr als zufrieden sein kannst.

@pflluegler

Bist du jetzt am Sonntag auch am Start?

@hobbyläufer

Weitere magische Grenzen kommen mit Sicherheit noch dazu

@all

Erbitte ein kräftiges Daumendrückn am So :D

pflluegler
04.12.2012, 22:26
Winterlaufserie Leverkusen? Ja, ist geplant. Ich darf/muss aber am Samstag noch Tennis spielen, so dass ich es am Sonntag ruhig angehenlassen werde und nur die letzen 5km Tempo machen will.

Was hast du dir vorgenommen?

Damagic
05.12.2012, 13:18
Winterlaufserie Leverkusen? Ja, ist geplant. Ich darf/muss aber am Samstag noch Tennis spielen, so dass ich es am Sonntag ruhig angehenlassen werde und nur die letzen 5km Tempo machen will.

Was hast du dir vorgenommen?

Ah, ne Zeit von knapp unter 1h:D

Sollen wir uns kurz vorher treffen?

SteffenBank
05.12.2012, 18:12
So, bin vorhin auch los gewesen und habe meine neuen Salomon Speedcross 3 CS getestet. Man sollte nur nicht im Halbdunklen, unbefestigte Wege ohne Stirnlampe laufen. War gut Raten angesagt, wo man am besten Treten kann.
Waren insgesamt 11,14km in 00:59:51h.

pflluegler
06.12.2012, 06:55
Gern. Wenns wirklich -5 wird erkennst du mich an der daunenjacke.

Damagic
06.12.2012, 20:47
Gern. Wenns wirklich -5 wird erkennst du mich an der daunenjacke.

die du hoffentlich zeitig ablegen wirst.letztes jahr wars beim hm noch kühler, aber dafür trocken.schau wa mal.Was läufst du denn`? 5er? 10er? 15er?

pflluegler
07.12.2012, 19:58
15. Start um 12:30, wenn ich das richtig sehe. Treffen um 12:20? Wo?

Damagic
07.12.2012, 22:12
Vorn EIngang zur Halle?

pflluegler
09.12.2012, 08:49
Gerne. Vorher noch nen Schneemann bauen?

Damagic
09.12.2012, 15:37
Gut gemacht pfluegler:daumen:

Karl65
09.12.2012, 16:27
Hallo zusammen,

wollte mich nur nochmal melden bevor die Weihnachtsruhe einkehrt und mich für nächstes Jahr erstmal verabschieden.

Ich werde es 2013 eher ruhig angehen lassen und bis auf die zwei geplanten Marathons relativ wenig Wettkämpfe machen,
so dass es keinen großen Sinn macht nochmal bei euch mitzumachen.
Außerdem bin ich seit mehreren Monaten in einem deprimierenden Formtief aus dem ich einfach nicht rausfinde und das momentan
jeden Wettkampf zu einer frustrierenden Veranstaltung macht.
Bin mir aber sicher, dass die alte Form wieder kommen wird, aber es wird wohl etwas länger dauern. Auch deshalb wird 2013 eher
ein Jahr des Wiederaufbaus ohne irgendwelche Bestzeitenambitionen.
Ich werde aber trotzdem regelmäßig bei euch vorbeischauen. 2013 verspricht ja einiges an Spannung.

Wünsche euch alles Gute für 2013:daumen:

VG
Karl

pflluegler
10.12.2012, 06:38
Damagic, Du läufst in deiner eigenen Liga. 1:00:19 über 15 km auf Schnee und Eis ist schon ein Wort: riesig.
Ich bin gestern mangels Wettbewerb sechster in meiner AK geworden, da winkt eine Top Ten Platzierung

Damagic
11.12.2012, 18:56
@karl

Klingt net gut, gefällt mir net....

@pfluegler

Bin dennoch unzufrieden:( Nur die Platziuerung lässt sich sehen.

VeloC
14.12.2012, 19:24
Ganz großes Kino, unter solchen Bedingungen fast zum zweiten Mal die härteste unserer Mauern zu durchbrechen! Jetzt müssen wir wohl eine neue Rubrik "Eisschnelllauf" einrichten. :D

Tabelle (http://666kb.com/i/c9thrnpmwufge273j.gif)

Karl, alles Gute für deinen Wiederaufbau! :daumen:

Tobi68
23.12.2012, 14:34
Sehr schade Klaus aber auf ein neues und komm gestärkt wieder ....alles Gute dir für 2013 ....
VG Tobi
Ich wünsche euch allen ein sehr friedliches und schönes Weihnachten.

Pippi L.
25.12.2012, 08:28
Wollte mich nur mal kurz melden nach Beendigung der Advent(stressundhektik)zeit.

Ich wünsche allen ein paar schöne und ruhige Tage zu Weihnachten.

Wenn der Alltag wieder einkehrt, schaffe ich es hoffentlich wieder häufiger ins Forum.

Lg Pippi

pflluegler
28.12.2012, 17:31
gibt es schon einen Thread für 2013, bevor wir hier Silvester das Licht aus machen?

Ich bin in Bonn bei Silvesterlauf, meine Gattin in 70 Minuten über die Strecke führen. Wird eine herausragende Zeit ;-)

VeloC
28.12.2012, 19:49
Hab Mitte des Monats alles an Bannett weitergereicht, aber der scheint momentan verschollen. Kann ja auch irgendwer anders übernehmen, den 2013er Faden zu eröffnen. Hier ist meine Liste der abgehakten Grenzen der Teilnehmer, eventuell erforderliche Korrekturen kriegt ihr hoffentlich selber hin. Wünsche allseits einen guten Rutsch und viel Spaß bei euren Silvesterläufen!

Folgende Teilnehmer haben die Magische Grenze bereits in den Vorjahren unterboten:

3000 m:
risinghigh

5 km:
Damagic
Pippi L.
pflluegler
risinghigh
Tobi68

10 km:
Bannett
Damagic
risinghigh
Tobi68

15 km:
Damagic

HM:
Bannett
Damagic
risinghigh
Hobbyläufer93

25 km:
risinghigh

M:
Bannett
risinghigh

Damagic
30.12.2012, 12:13
Einen guten Rutsch wünche ich Euch allen.Bleibt mir ja alle gesund

upperhigh
30.12.2012, 17:13
So vermelde zum Jahresabschluß noch eine Zeitverbesserung über 10km.
Hab beim Silvesterlauf eine 44:13min geschafft obwohl ich mich aktuell nicht fit fühle und nicht erwartet habe unter 45 zu kommen.
Einen großen Einfluss auf die Tabelle hat das allerdings nicht mehr, außer das ich einen Punkt mehr bekomme :zwinker5:

Wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch.

SteffenBank
03.01.2013, 11:31
Frohes Neues und erfolgreiches Jahr für euch alle!

Am 31.12. war dann auch mein Abschluss mit dem Silvesterlauf bei uns in Schwerin.
Dies ist aber nur ein Lauf ohne Zeitmessung und Wertung, nur so just for fun.
Bin auch nur eine Runde ah 4km gelaufen. Meine Zeit 18min.

Ansonsten habe ich gestern meine Anmeldung für den Fünf-Seen-Lauf (30km) und Big25-Berlin (25km) getätigt.
Nächsten Monat erfolgt die Meldung für den Hamburg-Marathon.

Auf ein Gutes Jahr dann mal.

VeloC
04.01.2013, 14:51
Jürgen, unterschätze deinen Einfluss nicht! Immerhin hast du Pippi einen Platz höher befördert. :nick:

Mein Silvesterlauf in Hamburg hatte wie üblich 4 Runden à 2596,x m und ist damit nicht ligatauglich. Daher habe ich mir auch knappe 48 Minuten Zeit dafür genommen.

Hier ist also jetzt die endgültige Jahresabschlusstabelle 2012 (http://666kb.com/i/cael13138lpzffyi4.gif).

Wünsche euch allen ein erfolgreiches 2013!

risinghigh
04.01.2013, 17:56

diese schöne Tabelle druckt man sich doch mal gerne aus :zwinker5:

Möchte die Gelegenheit nutzen und Dir für die Mühe beim Verwalten der Daten ganz herzlich zu danken :daumen:

Wünsche ebenfalls allen Mitstreitern ein glückliches und sportlich erfolgreiches Jahr 2013 !

risinghigh

#** Der Sheltie-Runner **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Tobi68
04.01.2013, 19:15
Auch von vielen Dank für Verwalten sagen Daniela.
Euch allen ein gutes Neues Jahr ganz viele PB ....und bloß keine Verletzungen.
Freu mich schon sehr auf 2013 hier in der Liga ....hoffe ich kann für mehr Spannung Sorgen an der Spitze ...
Vg Tobi der mit den Podencos Läuft ...:teufel:

SteffenBank
04.01.2013, 21:15
Wow, habe einen ganzen Punkt, bin ja begeistert :-)

Mal schauen wie viel es dieses Jahr werden.
Denke mal 2 :-)
Dies Jahr laufe ich ja nen 25er und 2ml Marathon.
Ob ich noch nen 10er untergbracht bekomme kann ich noch nicht sagen.

Heute war ich jedenfalls auf meinem ersten "langen" Lauf.
20,05km in 01:46:10h

Damagic
05.01.2013, 12:55
@upperhigh

Klasse Zeit

@risinghigh

Gratz zum Platz Nr.1:first:

@VeloC

Trotzdem ein schönes Saisonabschluß.Vielen Dank nochmals für die Arbeit an der Tabelle:nick:

Ich hab auch an einem Silvesterlauf teilgenommen.Ich lief eine 38:05 über die 10km und hab mich riesig über die Zeit gefreut, trotz der Tatsache, dass ich meine PB knapp verpasst habe.
Aber ich lief aus der vollen Vorbereitung mit gut 100km in dieser Woche.Dadrunter waren so einheiten wie 6x1000 in 3:30, 30km mit nem 4:45min/km Schnitt:D und net zu vergessen mein erster Spinningkurs.

Hab mir daher Hoffnungen für den Hm am 13.1 gemacht..bis gestern.
Da wollte ich zu einem 21km Läufchen starten und bin wieder im Krankenhaus gelandet.MIch hat auf nem Zebrastreifen ein Auto erwischt und bin auf seiner Winschutzscheibe gelandet.Habe nur Prellungen und Kopfschmerzen davon getragen.Also alles halb so schlimm.
Mir ist natürlich bewußt, dass wenn das Auto bisserl schneller unterwegs wäre...Daher Glück gehabt:D

Frohes neues Jahr Euch allen.

glg damagic

SteffenBank
05.01.2013, 14:54
Aua, da hast aber Schwein gehabt. Gute Besserung.

VeloC
05.01.2013, 23:24
MIch hat auf nem Zebrastreifen ein Auto erwischt und bin auf seiner Winschutzscheibe gelandet.Habe nur Prellungen und Kopfschmerzen davon getragen.Also alles halb so schlimm.
Hoffe, der ist jetzt seinen Führerschein erstmal los! :sauer:

Hast du ja wirklich nochmal Glück im Unglück gehabt, aber vermutlich musst du dich jetzt solange ruhig halten, bis klar ist, dass da wirklich keine Gehirnerschütterung ist?! Gute Besserung jedenfalls und nachträglich Glückwunsch zu der Klasse-Zeit!

risinghigh
06.01.2013, 14:21

als Titelverteidiger habe ich die Ehre am Fest der
" Heiligen drei Könige " die neue Wettkampfsaison
" Der magische Augenblick - Liga 2013 "
zu eröffnen :

5 Km Wettkampf
19 Min 07
Neue AK (:teufel:) M55 = :first:

@ Bannett
Jetzt kannst Du gleich mal die neue Tabellenübersicht testen und das erste Ergebnis eintragen :daumen:

@ Damagic
wünsche Dir rasche Genesung und in diesem Sinne ein GESUNDES neues Jahr !

@ SteffenBank
bei 365 Tagen im Jahr wird sich doch wohl noch ein 10er WK unterbringen lassen, oder :zwinker5:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Der Sheltie - Runner **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Damagic
06.01.2013, 19:56
Hoffe, der ist jetzt seinen Führerschein erstmal los! :sauer:

Hast du ja wirklich nochmal Glück im Unglück gehabt, aber vermutlich musst du dich jetzt solange ruhig halten, bis klar ist, dass da wirklich keine Gehirnerschütterung ist?! Gute Besserung jedenfalls und nachträglich Glückwunsch zu der Klasse-Zeit!

Er durfte erstmal nach Hause fahren:D
Das kann man wohl sagen, wäre er bloß bisserl schneller unterwegs gewesen....
Mir fehlt es wahnsinnig schwer ruhig zu halten.Den Wk am SO habe ich zumindest noch net komplett abgeschrieben.Werde morgen noch Rücksprache mit meiner Ärztin halten...

Ich danke Euch für die Genesungswünsche;)

Damagic
06.01.2013, 20:06

als Titelverteidiger habe ich die Ehre am Fest der
" Heiligen drei Könige " die neue Wettkampfsaison
" Der magische Augenblick - Liga 2013 "
zu eröffnen :

5 Km Wettkampf
19 Min 07
Neue AK (:teufel:) M55 = :first:

SSehr schön.Wenns gut läuft, dann versuche ich deine Zeit auf der 5er Strecke nächste Woche zu kontern:D

VeloC
06.01.2013, 20:20
Glückwunsch Walter, das nennt man gelungenen Jahresauftakt! :daumen:

Thomas, sei lieber vorsichtig! Bin zwar nicht deine Ärztin, aber so ein Aufprall auf den Kopf ist immer ernst zu nehmen. Das Jahr hat doch noch 12 Monate, da würde ich besser auf Nummer Sicher gehen.

SteffenBank
07.01.2013, 06:48
...@ SteffenBank
bei 365 Tagen im Jahr wird sich doch wohl noch ein 10er WK unterbringen lassen, oder :zwinker5:
...
Muss ich mal schauen ob ich was finde wo ich nicht soweit fahren muss. Eventuell Hamburg Nachtlauf.

@risinghigh: Glückwunsch zur Top-Zeit.

Damagic
07.01.2013, 10:38
Glückwunsch Walter, das nennt man gelungenen Jahresauftakt! :daumen:

Thomas, sei lieber vorsichtig! Bin zwar nicht deine Ärztin, aber so ein Aufprall auf den Kopf ist immer ernst zu nehmen. Das Jahr hat doch noch 12 Monate, da würde ich besser auf Nummer Sicher gehen.

Das werde ich.Heut war ich bei meiner Hausärztin, auch um mich nachträglich krankschreiben zu lassen.Sie hat mich bis DO nach Hause geschickt.Die Ärztin im Krankenhaus meinte zwar, ich könnte schon versuchen am DI. zu laufen, aber egal.Also so lange kein Sport.

Damagic
10.01.2013, 16:03
hallo;)

ich habe heut meinen Testlauf gemacht und so wie es ausschaut, werde ich am So ins Wettkampfgeschehen einsteigen;)

Bannett
10.01.2013, 17:42

Leider hatte ich bei meinen Eltern die letzten Wochen kein Internet und konnte gar nichts hier verfolgen.
Und dazu noch Prüfungsstress pur!
Aber wenigstens zum Laufen reichts noch.

Wie ich sehe werden hier ja auch schon wieder die ersten WK gelaufen!! Klasse!
Glückwunsch an Walter.

Bei mir ist (leider) erst mal kein WK in Aussicht.
Habe noch spontan am Berliner Silvesterlauf teilgenommen, das wars dann aber auch.

Sonst aber weiterhin fleißig am trainieren und lernen (Das wars dann auch mit dem Tagesablauf ;) )

Damagic
13.01.2013, 17:48
hallo:hallo:

Melde mich von meinem Hm zurück.

Ich bin sehr enttäuschst:lasse auch den Unfall von letzter WOche net als Entschuldigung gelten.Habe bei sommerlichen 0° und herrlichem Sonnenschein meine PB um 3 sec verpasst:frown:

risinghigh
13.01.2013, 18:52

so kurz nach dem Unfall schon wieder pfeilschnell unterwegs :respekt:

Freue mich Euch heute vom magischen Augenblick über 15-k :daumen: berichten zu können :

Hengelo / NL
Winterlaufserie
15 - km Wettkampf
58 Min 54

sportliche Grüße
risinghigh

#** Neues Jahr ....neue Altersklasse :zwinker5: **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Hobbyläufer93
13.01.2013, 23:05
@Damgic und Risinghigh: Ihr dominiert die Liga extrem mit euren Leistungen! Klasse Resultate immer:)

Da ich im Thread Gesundheit und Medizin keine Rückmeldung bekomme, frage ich mal hier nach.
Meine Shin splints sind mehr oder weniger verheilt, also ich hatte seit 3 Wochen keine Schmerzen mehr und hab jetzt auch seit einer Woche
wieder mit dem Laufen angefangen ohne Probleme. Bin einmal 20 Minuten und 2 mal 30 Minuten gelaufen. Nun meine Frage: Die Druckstelle habe ich immer noch geht die demnächst weg oder kommen die Schmerzen wieder wenn ich jetzt weiter mache und verschleppe nur, soll ich mich noch schonen und dann geht bald die Druckstelle weg? Wie war das bei euch.

Tobi68
14.01.2013, 09:36
Leider kann ich dir nicht weiter helfen Hobbyläufer93.
Ich berichte von meinem ersten WK 2013.
Ismaning Winterlaufs. 2013.
Bei sehr harten Bedienungen bin ich gut gelaufen und kam nur knapp HINTER Karl ins Ziel ...17km in 1:17:09 eine Pace von 4:20 könnte ich leider nicht halten 4:30 ist es geworden.
Hoch und runter gin es an der schönen Müncher Isar ....leider glatt und Matschig zu gleich ...na ja alle sind hoffe ich heil ins Ziel gekommen ...
Vg aus dem kalten München zu euch allen ...der Podenco-Runner

risinghigh
14.01.2013, 16:22

@Damgic und Risinghigh: Ihr dominiert die Liga extrem mit euren Leistungen! Klasse Resultate immer:)

Danke für die Blumen :zwinker5: ........ aber da sollten wir die Rechnung nicht ohne Bannett und Tobi aufmachen :teufel:
Bannett trainiert jetzt schon nach Vdot 54 und Tobi hat schon angekündigt uns das Feld nicht einfach kampflos zu überlassen.

Da ich im Thread Gesundheit und Medizin keine Rückmeldung bekomme, frage ich mal hier nach.
Meine Shin splints sind mehr oder weniger verheilt, also ich hatte seit 3 Wochen keine Schmerzen mehr und hab jetzt auch seit einer Woche
wieder mit dem Laufen angefangen ohne Probleme. Bin einmal 20 Minuten und 2 mal 30 Minuten gelaufen. Nun meine Frage: Die Druckstelle habe ich immer noch geht die demnächst weg oder kommen die Schmerzen wieder wenn ich jetzt weiter mache und verschleppe nur, soll ich mich noch schonen und dann geht bald die Druckstelle weg? Wie war das bei euch.

Zum Glück hatte ich damit noch nie Probleme, aber Chri.S hier aus dem Forum hat in der Vergangenheit entsprechende Erfahrungen sammeln müssen und kann Dir bestimmt einen sinnvollen Ratschlag geben. Sprich ihn einfach mal darauf an. Du findest ihn unter der Rubrik
" Tagebücher / Blogs rund um das Laufen " unter seinem Blog " viel hilft viel " :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** kalter Winter, heiße Zeiten :D **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Tobi68
14.01.2013, 18:58
Hallo,
mein Problem wird das es kaum oder gar nicht 15km oder 25km Läufe gibt.....in Bayern / München.
Aber ich Versuch halt auf Bahn und Marathon alles zu geben nachdem mein Persönlicher Freund Karl leider wohl ein Jahr Pause macht.
Euch alles gute...:daumen:
Vg Tobi

risinghigh
15.01.2013, 06:08
Hallo Tobi :hallo:

mein Problem wird das es kaum oder gar nicht 15km oder 25km Läufe gibt.....in Bayern / München.
Aber ich Versuch halt auf Bahn und Marathon alles zu geben.
:daumen:
Vg Tobi

In den Ligaregeln wird darauf Rücksicht genommen, denn es fließen nur die besten 5 von maximal 7 Strecken
in die Wertung ein. Du hast also ALLE CHANCEN auf :pokal:

sportliche Grüße
risinghigh

#** kalter Winter, heiße Zeiten :zwinker5: **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Tobi68
15.01.2013, 09:25
Danke Walter.
Sollten wir nicht mal in 2013 ankommen oder geht das noch nicht ....Magische Augenblicke 2013....:teufel:...????
Vg Tobi der Podenco-Runner

VeloC
15.01.2013, 16:39
Sollten wir nicht mal in 2013 ankommen oder geht das noch nicht ....Magische Augenblicke 2013....:teufel:...????
Männers! :klatsch:

Jeder einzelne, der bislang darüber gejammert hat, dass keiner einen Faden für 2013 aufmacht, hätte das doch auch mal selber tun können. So zum Beispiel:

http://forum.runnersworld.de/forum/duelle/76854-der-magische-augenblick-liga-2013-a.html#post1500528

Thomas, Walter: Ganz starke Leistungen! :respekt: