Banner

Wie einfach ist die Bedienung des Forerunner 210?

Wie einfach ist die Bedienung des Forerunner 210?

1
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Forerunner 210 zu kaufen. Leider bin ich bei technischen Sachen ziemlich "blond" :peinlich: . Zur Zeit laufe ich mit einer ganz gewöhnlichen Pulsuhr. Leider zeigt mir diese nicht die Kilometer, die ich gelaufen bin, an. Ist die Einstellung bzw. das Ablesen dieses Wertes wirklich so einfach wie es überall zu lesen steht? Wer weiß was? Mary

2
Kurz und knapp: Ja.

Der 210er hat zwar wenig Optionen und Einstellmöglichkeiten aber die Benutzung ist wirklich narrensicher. Die zurückgelegten Kilometer werden immer oben im Display angezeigt, auf den anderen Feldern sieht man Puls, Zeit und/oder Geschwindigkeit.

5
TomG hat geschrieben:das könnte bei einem GPS-Gerät bereits der erste Fehler sein.

Gruss,
TomG
Ja, du hast recht.

Einschalten, auf GPS-Empfang warten und dann loslaufen :daumen:


Was ich damit sagen wollte, war vor allem dass der 210 in der Bedienung sehr einfach ist. Selbst wenn man von Technik gar nichts versteht, zeigt er einem die Pace und Strecke an.

Wenn man sich ganz dumm anstellt schafft man es vielleicht nicht das Ding an den PC zu hängen oder die Anzeige von Pace auf Geschwindigkeit umzustellen, das hindert einen aber auch nicht daran mit dem Ding zu laufen.

6
TomG hat geschrieben:das könnte bei einem GPS-Gerät bereits der erste Fehler sein.

Gruss,
TomG

:daumen: Der war echt gut :daumen:

Gerade im Stadtgebiet machen viele den fatalen Fehler, einfach loszulaufen, wenn der FR "irgendwas" empfängt. Ich empfehle, immer auf mindestens 5-6 Satelliten zu "warten", damit der Empfang beim Run durch die Häuserschluchten nicht sofort wieder abreißt. Also lieber etwas länger warten und sich hinterher über die hohe Mess-/Track-Qualität freuen :D .

lg,
Christian

7
Vielen Dank für die Info`s. Werde also demnächst den Kauf wagen. Sollte ich doch Probleme haben, gibt es hier ja bestimmt ein paar nette Experten, die mir weiter helfen :nick: Vielen Dank Mary

8
Marion1961 hat geschrieben:Vielen Dank für die Info`s. Werde also demnächst den Kauf wagen. Sollte ich doch Probleme haben, gibt es hier ja bestimmt ein paar nette Experten, die mir weiter helfen :nick: Vielen Dank Mary

Ja, auf uns ist Verlass :daumen: . Mach Dir keine Sorgen und VIIIIIEEEEL Spaß bei Deinem Einstieg in die wunderbare Welt des GPS-Tracking! Wirst sehen, ist eine tolle Motivation.

Alles Liebe aus Wien,
Christian
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“