Banner

Kieler Hochbrückenlauf 2012

Kieler Hochbrückenlauf 2012

1
Alle Jahre wieder kommt er, der Kieler Hochbrückenlauf, dieses Jahr am 25.03.!
Noch sind Plätze frei für die Kurz- und Langstrecke, Anmeldungen unter davengo.de
Ideal für alle, die einen Frühjahrsmarathon laufen wollen oder für den Syltlauf keinen Platz mehr bekommen haben.
Wer macht noch mit?

Traveläufer :winken:

4
Wird nach 2011 meine zweite Teilnahme am Hochbrückenlauf. Bin gemeldet für die lange Strecke, eine gute Vorbereitung für den Hamburg Marathon ...

Viele Grüße!
Fentlfan

5
Dieses Jahr ist es übrigens fast wieder die alte Streckenführung, nur tw. in umgekehrter Richtung. Erst lange am Kanal entlang Richtung Westen, dann parallel über die Kreisstraße wieder zurück. Andersherum wäre es mir lieber, aber auf jeden Fall gefällt mir der alte / neue Kurs besser als die Dorf- Gehöftsrunde der letzten Jahre.

Traveläufer :winken:

6
Auf die neue Strecke bin ich schon sehr gespannt. Lange gerade Strecken sind zwar nicht so mein Ding, da fehlt ein wenig "der Richtungswechsel" und man kann soweit schauen wo man noch ganz hin muss. Aber im letzten Jahr ging die gerade Strecke am Kanal recht gut, habe mich an einen der Tempoläufer rangehangen, welcher mich erst am höchsten Punkt der zweiten Brücke "abschütteln" konnte... :D

7
Nun ist er schon wieder Geschichte, der 25. Hochbrückenlauf über 29,2 km.
Das Wetter war extrem super, warm, nicht heiß noch kalt, sehr wenig Wind und eine absolut trockene Strecke, was im Frühjahr auch nicht selbstverständlich ist, das haben wir schon ganz anders erlebt.
Warum schreibe ich das? Weil es bereits jetzt Fotos gibt im Netz. Zum einen bei kn-online eine kleine Galerie und fotosvomevent hat auch die Bilder eingestellt. Da kommen sicherlich noch weitere Anbieter dazu, z.B. www.fotofilm-frahm.de :: Sportfotos aus Schleswig-Holstein , vielleicht auch bei zippels.de

Es war ein schöner Lauf, ein bisschen mit Jürgen gelaufen, der mir dann aber noch 400m abgenommen hat. Glückwunsch!

Traveläufer

10
Chri.S hat geschrieben:
Noch jemand am Start?
Ja hier,
wie immer die Langstrecke. Je nach dem wie die Bedingungen sind, werde ich entweder schnell oder vorsichtig laufen.
Eigentlich müsste ich mal Tempo machen, das kommt in diesem Jahr in meiner HH Marathon Vorbereitung eindeutig zu kurz. Aber jedesmal wenn Tempo auf dem Plan stand, wars glatt. :frown:

11
Na dann sehen wir uns ja wohl mal wieder, hoffentlich bleiben wir nicht im Schnee stecken, einen Regionalzug hat es auch schon erwischt, allerdings auf anderer Strecke.
Ein wenig bin ich ja noch am Zweifeln, ob ich losfahre oder lieber hier nen windgeschützteren 30er laufe.

Aber wahrscheinlich bin ich am Start!

Traveläufer

13
zur Zeit sind die "besser frequentierten" Strassen in und um Kiel frei. Vereinzelt glatte Stellen gibts aber... Schneeverwehungen sind auch kein Problem mehr, seit gestern ist von oben nix mehr nach gekommen.
"Steife Brise" trifft allerdings immer noch zu... ^^

14
Yefimko hat geschrieben:zur Zeit sind die "besser frequentierten" Strassen in und um Kiel frei. Vereinzelt glatte Stellen gibts aber... Schneeverwehungen sind auch kein Problem mehr, seit gestern ist von oben nix mehr nach gekommen.
"Steife Brise" trifft allerdings immer noch zu... ^^
leider sind wichtige Streckenabschnitte nicht passierbar und der Weg am Kanal zu glatt. Daher wird es morgen zu Streckenänderungen und/oder Streckenverkürzungen kommen. Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck an einer für alle annehmbare Lösung. Genaueres erfahrt Ihr morgen früh bei der Startnummernausgabe. Achtet auch auf die Ansagen.

sehen uns
beeker

15
oh, ja. Entschuldigung für die "Falschmeldung". Ging heute ja doch noch mal ganz schön rund... Bei uns gabs kein Neuschnee, 15 km weiter hats 3 Stunden lang geschneit...

16
Hallo Beeker,

ihr habt das wieder gut hinbekommen trotz der Wetterwidrigkeiten, danke an das ganze Team!!!
Hab euch fast lieb! :zwinker2:

Nicht böse sein: Eine weitere Getränkestelle in Neuwittenbek wäre schön gewesen, aber ihr wart durch das Umdisponieren wahrscheinlich heftig im Stress!

Bis zum nächsten Jahr, dann mit Stachelwetter!

LG,

Traveläufer
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“