PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuckerspiel 2012 am 14.04.2012

chuuido
08.01.2012, 19:49
Hallo und ein super 2012, liebe Fories!

Dieses Jahr werden viele Läufe in Wuppertal verschoben. Daher haben sich alle mal zusammen an einen Tisch gesetzt und Termine abgeklärt - jedenfalls die wo noch nicht fest standen.

Deshalb findet das Zuckerspiel 2012 am 14. April statt!

Es eignet sich also hervorragend dazu, um die Trail- oder Bergsaison vorzugereiten oder seine Form zu testen!

Wir beabsichtigen (noch inoffiziell natürlich), diesmal auch einen Zehner mit anzubieten und die Strecke des Halbmarathon etwas zu entschärfen. Wer Sie kennt: der kleine, steile Singletrail nach km7 wird umschifft. Wir setzen auch alles daran, die Veranstaltung 2012 kostenlos anbieten zu können. Also durch Sponsoren und Spenden abzudecken.

Nächste Woche werden wir uns noch mal zusammensetzen, die Details durchgehen und weitere Aufgaben im Team verteilen. Dort klären wir auch, wie Ihr Euch wo anmelden könnt. Alle Updates gebe ich natürlich hier bekannt (wie auch über Twitter und Facebook).

Wir freuen uns auf Euch!

Grüße,

Guido und das Zuckerspiel-Team

Domborusse
08.01.2012, 20:34
Oh, klasse Datum!!
Vielleicht könnte ich ja dann ein Geburtstags-Zehner-Lauf machen :daumen:
(hab dann zumindest eine Ausrede, um den Geburtstagskaffee zu umgehen :zwinker2:)
Gruß
Domborusse

Fira
08.01.2012, 23:09
Hi Guido!

Der Zeitpunkt wäre eigentlich super (so als Hermmanslauf Vorbereitung), ist aber leider wieder ein Samstag, also werde ich nicht dabei sein... (habe nur 1 Samstag im Monat frei und der ist weg für Bielefeld...:frown:)
Wünsche ein gute Planung & gutes Gelingen (diesmal keine Wegmarkierungen, die von "freundlichen" Zeitgenossen entfernt werden...) und viel Spaß!
Hätte Dich ja gerne wieder als Besenläufer begleitet:P

@Domborusse
Geburtstag ist notiert:teufel:
Dann mußte aber auch laufen, wenns nen 10er gibt!

Grüßchen, Sanne

SALOLOPP
08.01.2012, 23:31
Haha, diesmal liegt der Termin ja um Klassen besser :daumen:

Domborusse
08.01.2012, 23:52
@Domborusse
Geburtstag ist notiert:teufel:
Dann mußte aber auch laufen, wenns nen 10er gibt!

Grüßchen, Sanne

Also den 10er würd ich auf jeden Fall mitmachen! Aber vorher laufen wir noch zusammen ein Ründchen durch "etwas mehr Berge als hier"!! :D sonst bin ich ja total überfordert!!
LG
Domborusse

chuuido
09.01.2012, 07:46
@Domborusse
Yeah! Sekt wird notiert!

@Fira
Oh neee! Es ist so schade, dass man keinen Termin findet, der allen passt :(

@Salolopp
Ja, ich bin auch sehr zufrieden damit!

Grüße,

Guido

Suelztalrunner
09.01.2012, 07:58
Hallo Guido,

günstig liegt der Termin eine Woche vor dem Bonnmarathon für mich nicht, aber als lockerer Trainingslauf evtl. ;-)

Da der Lauf und das Drum Herum mir letztes Jahr sehr gefallen hat werde ich das wahrscheinlich genau so machen.

Beste Grüße aus dem Sülztal

Fira
09.01.2012, 10:37
Aber vorher laufen wir noch zusammen ein Ründchen durch "etwas mehr Berge als hier"!!

Aber immer gerne! Sach Bescheid!!

@Guido
*seuftz* ja, da haste Recht, aber vielleicht läßt sich ja was drehen... wann gehts denn los, Uhrzeitmäßig...??? (habs schon gesehn 15:30)

@Sülztalrunner
Schleppen wir Domborusse mal durchs Bergische:teufel:?

Grüße,
Sanne

Suelztalrunner
09.01.2012, 10:53
@Fira, gerne, am besten über den Tütberg :teufel:

Gruß aus dem Sülztal

Hennes
09.01.2012, 10:56
Deshalb findet das Zuckerspiel 2012 am 14. April statt!

Was damit in den Osterferien liegt :nee: :nee:

gruss hennes

chuuido
09.01.2012, 18:56
Osterferien sind noch immer besser als in Konkurrenz zu Düssendorf oder zum Baldeneysee zu stehen :)

Ich denke, dass es trotzdem gut wird, denn auch Osterläufe liegen bekannlich in den Osterferien. Für Eier ist es aber trotzdem zu spät :zwinker5:

Domborusse
09.01.2012, 23:14
@Fira, gerne, am besten über den Tütberg :teufel:

Gruß aus dem Sülztal

Das Teufelchen macht mir Angst :uah:

Aber: ihr müsst das wissen!! Glaubt bloß nicht, dass ich so was wie Stolz und Läuferehre besitze: wenn ich nicht mehr kann, setzt ich mich an den Wegrand und IHR müsst mal schauen, woher ihr den Bus bekommt, der mich mitnimmt! :zwinker2:
Nee, ernsthaft: würd mich echt über angeleitetes Bergtraining (und den Tritt in den Allerwertesten) freuen!!
Gruß
Domborusse

Suelztalrunner
10.01.2012, 07:51
@Domborusse,

so schlimm ist es nun auch nicht, wir wohnen ja nicht im Allgäu :wink:
Fira hat ja sinngemäß schon geschrieben 'wir schleppen dich' wenn es denn gar nicht mehr geht.
Letztendlich ist es alles nur eine Frage des Tempos.

Grüße aus dem Sülztal :hallo:

Domborusse
15.02.2012, 20:12
Hallo,
hab mich grad angemeldet für den 10er!!!
Freu mich schon und werde noch viel Berge üben :nick:
Grüße
Domborusse

chuuido
15.02.2012, 22:12
Die Anmeldung ist online und eröffnet! Na gut, der Domborusse hat es schon angekündigt und ich freue mich total darüber und über die Anmeldung und über die vielen Supporter und überhaupt :D

Zuckerspiel - Volkslauf (http://kurs.sv-bayer.de/index.php?id=39)

Auf gehts! Hopp hopp, es gibt auch einen Zehner!

Grüße,

Guido

Finisher
16.02.2012, 01:40
Das war auch grad mein Gedanke :giveme5:

..ist also alles gesagt, aufi!
:party2::bounce::hurra:

chuuido
21.02.2012, 18:29
Yeahyeahyeah, die erste Ladung Anmeldungen ist schon im Sack :D

chuuido
29.02.2012, 12:52
So. Die Zehner-Strecke ist echt ne Wucht :)
Der Herr Bruder und ich sind gerade noch mal daher getrabt und sind sehr zufrieden!

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt ist am 14. April der schönste Frühling im Wald!

Domborusse
29.02.2012, 14:26
So. Die Zehner-Strecke ist echt ne Wucht :)
!

:angst:
Ähm, wie hab ich das zu verstehen???Muss ich mir Sorgen machen???Anmeldung zurückziehen :zwinker5:???
Ängstliche Grüße
Domborusse

Fira
29.02.2012, 14:41
:angst:
Ähm, wie hab ich das zu verstehen???Muss ich mir Sorgen machen???Anmeldung zurückziehen :zwinker5:???
Ängstliche Grüße
Domborusse

Entspann Dich! Dann machen wir morgen halt etwas mehr Hügel:teufel::teufel: (und ich breche zusammen, ha-ha:peinlich:)
Grüßchen, Sanne

Domborusse
29.02.2012, 15:07
(und ich breche zusammen, ha-ha:peinlich:)
Grüßchen, Sanne

Als ob!!!!:)
Freu mich schon!
(Nicht darauf, ob oder das einer von uns zusammenbricht, sondern auf unseren Lauf!:D)
Grüße und bis morgen
Domborusse

chuuido
29.02.2012, 16:51
Hatte ich erwähnt, dass wir Post vom Land NRW haben? Nicht?

Also: wir haben auf der Strecke drei "Fehler" gemacht:

1. einen Reitweg erwischt,
2. einen illegalen Mointainbikepfad erwischt und
3. als Alternative zur 2) per Karte einen "Maschinenweg" gewählt, den wir im Wald sogar nicht mal gefunden haben :)

Nu müssen wir noch mal auf die Schnelle eine genehmigungsfähige Alternative zusammenbauen, aber das macht auch schon wieder Spaß!

So - Update ist hiermit erfolgt!

Grüße,

Guido

Domborusse
01.03.2012, 16:14
Hatte ich erwähnt, dass wir Post vom Land NRW haben? Nicht?

Also: wir haben auf der Strecke drei "Fehler" gemacht:

1. einen Reitweg erwischt,
2. einen illegalen Mointainbikepfad erwischt und
3. als Alternative zur 2) per Karte einen "Maschinenweg" gewählt, den wir im Wald sogar nicht mal gefunden haben :)

Nu müssen wir noch mal auf die Schnelle eine genehmigungsfähige Alternative zusammenbauen, aber das macht auch schon wieder Spaß!

So - Update ist hiermit erfolgt!

Grüße,

Guido

Aber wenn der Mountainbikeweg doch illegal ist, warum muss man dann darauf achten???:confused:

Hab auch heute fein mit Fira "Berge geübt" und sogar den Monte Trödellöh hoch (Kölns höchste Erhebung) -was ich aber auch erst registriert habe, als Fira es mir sagte :zwinker2:
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht!!!!!
Grüße
Domborusse

chuuido
02.03.2012, 17:40
Aber wenn der Mountainbikeweg doch illegal ist, warum muss man dann darauf achten???:confused:

Weil das Land NRW da nicht einfach sagen kann "Ja, da können Sie den Lauf gerne machen" :) Die müssen ja auch zusehen, dass sie die "echten" Wege benutzen. Aber bei dem Pfad war das eh kritisch, weil der ein stück zu anspruchsvoll für den ungeübten Traili war. Zu hohe verletzungsgefahr, auch wenn das Teilstück echt schön ist. Aber: wenn da die Rehe und Habichte wohnen, dann will ich denen auch keine Menschenmassen durchs Wohnzimmer schicken.

chuuido
08.03.2012, 12:17
So. Update!

Der Ortstermin ist wegen des Streiks von Verdi verschoben wirden, aber hier schono mal die Strecken, die wir beantragt haben:

Kombi Ersatzstrecken Zuckerspiel 2012 - Google Maps (http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=208337277986872954427.0004ba914fe6f 743a88ff)

Es wird im Uhrzeigersinn gelaufen und es sind echt wunderschöne (und anspruchsvolle) Strecken!

Dienstag ist nun der Ortstermin mit Polizei, Stadt und der unteren Landschaftsbehörde - ich werde berichten!

Auch Neu: Flyer und Plakate sind da! Ich freue mich voll :)

chuuido
12.03.2012, 20:43
Die Medien werden jetzt auch ziemlich aktiv: Samstag waren wir im Radio, Heute schon mal in der der Onlineausgabe der Westdeuschen Zeitung (http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/sport/neuauflage-des-wuppertaler-zuckerspiels-am-14-april-1.932410) und morgen habe ich einen Termin mit einer anderen Zeitung :)

Kostet auch Zeit, darf ich nächtes Jahr bei der Planung nicht vergessen :D

Domborusse
12.03.2012, 22:08
...hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich deinen Einsatz, Engagement und deine Zeitinvestition sehr klasse finde???
Falls nicht: :daumen::daumen::daumen:
Grüße
Domborusse

chuuido
13.03.2012, 10:53
Drück mir mal die Daumen für den Ortstermin gleich... Ich bin so aufgeregt, als wenn ich eine Prüfung hätte :D

Danke für die Blumen, lieber Domborusse :) Ich habe mir einfach gedacht "Das muss doch zu machen sein!" - und es ist zu machen. Davon mal abgesehen kan Wuppertal mal ein paar nette Veranstaltungen gebrauchen, diese Stadt ist so depressiv :D

chuuido
13.03.2012, 20:25
Der Ortstermin mit den Offiziellen ist sehr gut verlaufen - ist alles in trockenen Tüchern (nur der finale Stempel fehlt noch).

Ich freu mich drauf!

DanielaN
13.03.2012, 20:39
Was damit in den Osterferien liegt :nee: :nee:

gruss hennes

In den Ferien darf natürlich auf keinen Fall gelaufen werden - hat man ja auch gar keine Zeit während der Eiersuche ... :hihi:

Domborusse
13.03.2012, 21:38
Der Ortstermin mit den Offiziellen ist sehr gut verlaufen - ist alles in trockenen Tüchern (nur der finale Stempel fehlt noch).

Ich freu mich drauf!

Dann hat das Daumendrücken ja was genützt :D!!
Sehr klasse, das es zu klappen scheint!
Grüße
Domborusse

chuuido
02.04.2012, 19:08
Mein letzter Beitrag ist schon ein bisschen her, aber ich aktualisiere mal alle Infos.

Unterm Strich: alles in Butter :)

Letzte Woche haben wir die letzten Genehmigungen bekommen. D.h. der Lauf ist jetzt so richtig volle Kanne offiziell! Noch nicht über den DLV, aber das kommt vielleicht noch. Wenn es sich lohnt und sich nicht rausstellt, dass es die GEZ des Laufen ist :D

Wenn sich jetzt noch 27 Leute anmelden, haben wir sogar alle Kosten für dieses Jahr wieder drin! D.h. im nächsten Jahr ist das bestimmt weniger knapp und mehr locker :D

Im Ernst: das ist echt schon verdammt viel Arbeit. Aber es hat sich gelohnt! Auch was das Feedback bisher super, alle sehen dem Lauf gespannt entgegen!

So. Nun wieder an die andere Arbeit (die mit Geld zu tun hat...)

Ach ja: wenn wir es noch hinbekommen, gibt es sogar T-Shirts :D

Grüße,

Guido

Domborusse
02.04.2012, 19:20
Klingt vielleicht doof, aber habt ihr vielleicht mal überlegt, eine Art "Spendendose" oder so am Start hinzustellen?
Angesichts des geringen Startgeldes wäre es ja echt eine Überlegung....
Ich bin im Moment sehr zwiegespalten: auf der einen Seite freu ich mich wie Bolle und auf der anderen Seite hab ich echt Respekt - vor allem, weil ich von jetzt ab kaum Gelegenheit zum Laufen haben werden :frown:
Grüße
Domborusse

chuuido
02.04.2012, 19:28
Hatten wir letztes Jahr. Ich weiß ja nicht, ob das dann doof rüberkommt, wenn wir 1. eine Startgebühr nehmen und 2. dann noch ne Dose aufstellen... Aber eigentlich ne gue Idee, so hätten wir mehr Chance auf "trockene Tücher"!

Werde ich mal vorschlagen. Dann schreiben wir vielleicht dieses Jahr schon theoretische schwarze Zahlen :)

Rennente
03.04.2012, 11:00
Hatten wir letztes Jahr. Ich weiß ja nicht, ob das dann doof rüberkommt, wenn wir 1. eine Startgebühr nehmen und 2. dann noch ne Dose aufstellen... Aber eigentlich ne gue Idee, so hätten wir mehr Chance auf "trockene Tücher"!

Werde ich mal vorschlagen. Dann schreiben wir vielleicht dieses Jahr schon theoretische schwarze Zahlen :)

Pack die doch "unauffällig" an die Zielverpflegung :zwinker2:
Habe erst diese Woche die Terminverschiebung registriert...*hmpf* bis wann möchtet ihr die Anmeldungen haben? (ich könnte auch einfach in der Ausschreibung gucken, okaaay...mach ich gleich....) ich sortier emal die Planung für das Wochenedne... Kann man ggfs. nach dem 10 er noch irgendwo helfen? Ich meld mich, wenn ich mich sortiert habe...:confused:

chuuido
03.04.2012, 11:03
Bis übermorgen geht die Anmeldung noch online. Ab dann müsstesn Du Dich einfach nachmelden. Wir planen mit den Anmeldezahlen + etwa 15%, damit keiner leer ausgehen muss.

Hast Du den Wuppertal-Kalender (http://www.laufen-in-wuppertal.de/2012)gesehen?

So langsam wird es spannend :)

Rennente
03.04.2012, 11:08
Bis übermorgen geht die Anmeldung noch online. Ab dann müsstesn Du Dich einfach nachmelden. Wir planen mit den Anmeldezahlen + etwa 15%, damit keiner leer ausgehen muss.

Hast Du den Wuppertal-Kalender (http://www.laufen-in-wuppertal.de/2012)gesehen?

So langsam wird es spannend :)

Jo, bis Donnerstag bin ich klar mit meiner Planung :daumen: Wobei ich da Rufbereitschaft habe :confused: Den Kalener schreibe ich einfach mal ab in meinen Kalender :daumen:
P.S.: Bei "laufen in Köln" gibt es sogar eine Gesamtwertung wenn man an einer bestmmten Zahl Läufe teilnimmt *flöt*

Domborusse
03.04.2012, 11:34
Hatten wir letztes Jahr. Ich weiß ja nicht, ob das dann doof rüberkommt, wenn wir 1. eine Startgebühr nehmen und 2. dann noch ne Dose aufstellen...

Nee, find ich nicht!
1. ist das Startgeld ja wirklich unterirdisch!!Und du zeigst die Kosten ja transparent auf, da muss jeder sehen können, dass die Rechnung an sich so nicht aufgehen kann, wenn nciht alle Startplätze ausgebucht sind!
2. ist doch keiner dann verpflichtet, was zusätzlich abzudrücken - wer das nicht möchte kann es ja lassen! Aber wie rennente schon schrieb: pack mal ne Dose bei der Zielverpflegung hin (ist psychologisch sehr geschickt: alle sind happy, es geschafft zu haben und enorm beeindruckt angesichts der ehrenamtlichen Unterstützung:zwinker2:)
Grüße
Domborusse
@rennente: jaaaa, kommt mal!! Dann quälen wir uns gemeinsam über den 10er!!!:nick:

chuuido
03.04.2012, 15:01
P.S.: Bei "laufen in Köln" gibt es sogar eine Gesamtwertung wenn man an einer bestmmten Zahl Läufe teilnimmt *flöt*

Wart doch erst mal ab ;) Wir haben uns ja erst im Dezember zusammengesetzt. ich wollte erst mal eine kleine gemeinsame Basis schaffen - zusammenwachsen kann man 2013 dann immernoch :)

Ok, Dose wird noch besorgt! Wenn was überbleibt kann man ja ne Helferparty schmeißen :D

Rennente
03.04.2012, 15:27
Wart doch erst mal ab ;) Wir haben uns ja erst im Dezember zusammengesetzt. ich wollte erst mal eine kleine gemeinsame Basis schaffen - zusammenwachsen kann man 2013 dann immernoch :)

Ok, Dose wird noch besorgt! Wenn was überbleibt kann man ja ne Helferparty schmeißen :D

Habe gerade mal gespinxt, ich glaube die Kölner haben dat nicht mehr, weißt du das nicht @Domborusse?
Ansonsten kam mir der Gedanke nur, weil du gefragt hattest, ob es sowas sonst wo gibt...:winken:
Der 10er ist genehmigt, ich komme mit Anhang! Wir haben ja hoffentlich Montag in Lennep schon ein gutes Training!:zwinker2:

diego67
03.04.2012, 16:29
Es gab schon einmal die bergische Laufserie, zwar keine übergreifende Wertung, aber ein T-Shirt wenn man 5 Stempel vorweisen konnte :) :

Bergische Laufserie (http://www.laufzentrale.de/bergische-laufserie/2007/)

Domborusse
03.04.2012, 16:37
Habe gerade mal gespinxt, ich glaube die Kölner haben dat nicht mehr, weißt du das nicht @Domborusse?
Ansonsten kam mir der Gedanke nur, weil du gefragt hattest, ob es sowas sonst wo gibt...:winken:
Der 10er ist genehmigt, ich komme mit Anhang! Wir haben ja hoffentlich Montag in Lennep schon ein gutes Training!:zwinker2:

Nee, ich glaube nicht, dass es so etwas noch gibt - kann mich aber erinnern, dass es vor 2 (oder sinds schon 3 Jahre??)so was noch gab!
Wäre aber sonst auf der Seite Laufen in Köln bestimmt aufgeführt - da es das nicht ist....

Fein, dass ihr mitkommt :daumen: - dann räumen wir zu viert hinterher den Kuchenstand leer :teufel: (wenn wir nicht so spät da sind, dass nichts mehr übrig ist :frown:)
Grüße
Domborusse

DanielaN
03.04.2012, 16:43
Es gab schon einmal die bergische Laufserie, zwar keine übergreifende Wertung, aber ein T-Shirt wenn man 5 Stempel vorweisen konnte :) :

Gibt es eigentlich noch diese Volkslauf-Stempelkarten für das Volkslauf-Abzeichen ? Früher gab es 2 Wertungen für Zahl der Veranstaltungen und km und dann bekam man hinterher ganz tolle Ansteck-Nadeln .... :hihi:

Rennente
03.04.2012, 16:57

Bergische Laufserie (http://www.laufzentrale.de/bergische-laufserie/2007/)
Auch nicht schlecht! :daumen:

schauläufer
03.04.2012, 17:17
Hallole,

obwohl das ganze für mich von der Entfernung her nicht in Frage kommt lese ich begeistert mit. Und finde das so was von Klasse.:daumen: Zum Thema Kosten. Ob es sinnvoll ist bei der Zielverpflegung auf Spenden zu hoffen. Ich befürchte selbst wenn die Finisher wollten, ist es fraglich ob Sie dort was im Spendierhöschen resp. eine Spende in der Laufhose haben. Also ich persönlich schleppe keine größeren Beträge mit auf eine Wettkampfdistanz, max. einen Fünfer sofern die Habseligkeiten weit weg vom Zielbereich sind für das Kuchenbuffet.

Also ich würde ein Kässle:zwinker2: beim Ein- /Ausgang zum Meldepunkt aufstellen, sofern das dort günstig plaziert (also nicht so leicht übersehbar) werden kann.

Grüssle Klaus

chuuido
04.04.2012, 15:13
Wie ist denn die Meinung zu vorne so und hinten anders? Hinten wird noch das Schild weg kommen und eher so was wie die Strichzeichnung statt dessen.

Ein lokaler Sport-Shirt-Mensch hat mich angesprochen, ob wir nicht dieses Jahr schon versuchen sollen, wie das ankommt.

Prognosen?

Domborusse
04.04.2012, 15:42
Also:
Meiner persönlichen Meinung/Geschmack...nach, würde ich vorne eigentlich gar nichts machen und wenn dann nur ganz klein das Zuckerspiel 2012 Logo auf Brusthöhe.
Hinten würde ich dann die Strichmännchenzeichnung machen und darunter dann das Logo in größer.
Aber wie geschrieben: das wird eine (meine) Meinung unter vielen sein :zwinker2:
Grüße
Domborusse
(P.S.: ich würds kaufen, da ich Shirts mag, die nicht jeder hat - z.B. Köln Marathon hat hier im Stadtwald jeder Zweite)

Rennente
04.04.2012, 15:49
1. Mir gefällt es richitg gut
2. ich habe Einige, wenige die vorne "blank" sind, - sieht ziemlich doof aus, - finde ich...
3. Obwohl ich mehr habe, als ich in den nächsten Jahrzehnten tragen kann, - ich würde es aus den gleichen Gründen nehmen, wie meine Vorrednerin :D

DanielaN
04.04.2012, 16:15
Mir ist das Shirt egal - ich starte nur wenn genug Seilbahnen auf der Strecke zur Verfügung stehen. :hihi:

Waldkater
05.04.2012, 21:05
Mir ist das Shirt egal - ich starte nur wenn genug Seilbahnen auf der Strecke zur Verfügung stehen. :hihi:

Hallo Daniela,
na klar wenn Du dich in Remscheid verausgabst brauchst du beim Zuckerspiel Unterstützung.. Ich glaube Sänften in Holzbank und gepolsterte Version gibt es - für deine AK kommt dann die gepolsterte Version in Frage.:P :P :zwinker2::teufel:

Gruß Stefan

chuuido
08.04.2012, 16:23
Stand der Dinge: 114 Vormeldungen, einige Nachmeldungen per Email, schon zig bestellte T-Shirts :)

Ich freue mich soooo, dass das so gut angenommen wird :)

Fira
14.04.2012, 08:05
Huhu!
Wünsche Euch allen ganz viel Spaß heute (Wetter sieht bei uns zumindest gut aus!), den lieben Läufern viel Erfolg und den netten Veranstaltern das alles prima klappt!!!:daumen:
Und den Geburtstagskindern von Herzen alles Gute!!!!:party2:
(Bin jetzt schon eine Woche nicht gelaufen *sniff* gut, dass ich mich nicht anmelden konnte, sonst wäre ich noch deprimierter...:frown:)
Leeven Jrooß,
Sanne

Waldkater
14.04.2012, 10:01
Hallo zusammen,
bin immer noch verschnupft weil ich nicht mitmachen kann. Vielleicht im nächsten Jahr.
Für Guido und das Orga-Team :daumen: :daumen: :daumen:.
Und für die Teilnehmer Alles Gute auf der Strecke.

Gruß Stefan

Domborusse
14.04.2012, 12:32
Huhu!
Wünsche Euch allen ganz viel Spaß heute (Wetter sieht bei uns zumindest gut aus!), den lieben Läufern viel Erfolg und den netten Veranstaltern das alles prima klappt!!!:daumen:
Und den Geburtstagskindern von Herzen alles Gute!!!!:party2:
(Bin jetzt schon eine Woche nicht gelaufen *sniff* gut, dass ich mich nicht anmelden konnte, sonst wäre ich noch deprimierter...:frown:)
Leeven Jrooß,
Sanne

:peinlich: DANKE!!!
Werde wahrscheinlich auch nicht starten (Kopf und Bein sagen "NEIN", Herz sagt "JA") aber zumindest hinfahren!
Nächstes Jahr mit alle Mann? Waldkater? Sanne??
LG
Domborusse

Suelztalrunner
14.04.2012, 13:23
Dann muss ich wohl die Fahne hochhalten. Werde starten obwohl ich seit letzten Sonntag Knie habe.

Grüße aus dem Sültztal :winken:

Domborusse
14.04.2012, 20:15
Dann muss ich wohl die Fahne hochhalten. Werde starten obwohl ich seit letzten Sonntag Knie habe.

Grüße aus dem Sültztal :winken:

Hab auch die Fahne hoch gehalten - Herz hat gesiegt und ich bin froh darüber :nick: Bein hat gehalten, Wetter auch und Orga war super perfekt und total klasse!!
Hat totalen Spaß gemacht und war auch besonders schön euch alle zu treffen :daumen:
(@suelztalrunner: MEGAZEIT - ich bin immer noch beeindruckt, bei den Höhenmeter so eine Zeit hinzulegen)
Gruß
Domborusse

Fira
15.04.2012, 01:00
Hab auch die Fahne hoch gehalten - Herz hat gesiegt und ich bin froh darüber :nick: Bein hat gehalten, Wetter auch und Orga war super perfekt und total klasse!!
Hat totalen Spaß gemacht und war auch besonders schön euch alle zu treffen :daumen:
(@suelztalrunner: MEGAZEIT - ich bin immer noch beeindruckt, bei den Höhenmeter so eine Zeit hinzulegen)
Gruß
Domborusse

Super, gut zu lesen, das alles geklappt hat!! (Gabs auch Geburtstagskuchen??):P
Hätte Euch auch gerne getroffen:weinen:
WAS ist denn der Sülztalrunner gelaufen????? Sacht doch mal!! Knie besser?
(Werde morgen mal wieder was laufen...)
Grüßchen,
Sanne

Suelztalrunner
15.04.2012, 09:54
Kann mich Domborusse nur anschließen, top Orga, hat großen Spaß gemacht :daumen:

Knie hat gehalten und dafür das es ein lockerer Trainingslauf werden sollte (mein Fokus liegt nächste Woche auf Bonn) bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bin sogar einmal an einem Abzweig gedankenverloren vorbei gelaufen bis mich 2 Mitläufer wieder zurück gepfiffen haben. Das hat ca. noch mal 2-3 Minuten gekostet, aber egal.
@Fira: sei doch nicht so neugierig :wink:, die offizielle Zeit kenne ich auch noch nicht. Aber wie ich Guido einschätze ist die Ergebnisliste heute online.

Grüße aus dem Sülztal :winken:

Fira
15.04.2012, 15:05
Knie hat gehalten und dafür das es ein lockerer Trainingslauf werden sollte (mein Fokus liegt nächste Woche auf Bonn) bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
:daumen::teufel::daumen:

@Fira: sei doch nicht so neugierig :wink:, die offizielle Zeit kenne ich auch noch nicht. Aber wie ich Guido einschätze ist die Ergebnisliste heute online.

He! Das ist mein gutes Recht neugierig zu sein, jawoll!!!:teufel::klatsch:

Grüßchen (Fuß ist wieder ok, 21,6km im KöFo heute),
Sanne

Domborusse
15.04.2012, 21:04
:daumen::teufel::daumen:

He! Das ist mein gutes Recht neugierig zu sein, jawoll!!!:teufel::klatsch:

Grüßchen (Fuß ist wieder ok, 21,6km im KöFo heute),
Sanne

Oh, dass ist gut!! Aber pass jetzt ein bisschen auf dich auf; suelztalrunner und ich machen uns sonst Gedanken!!!
Jaaa, du hast auch gefehlt-aber wie geschrieben: nächstes Jahr machen wir das wieder (weils os schön war!!)
Und jaaa, es hat Geburtstagskuchen gegeben (und sogar Geburtstagssekt!!:nick: kommt klasse nach einem hügeligen 10km Lauf:hihi: - dafür war ich für alle statements usw. entschuldigt :D)
Grüße
Domborusse

Micha 1966
16.04.2012, 19:35
Hallo
Auch ich möchte mich bei den Veranstaltern bedanken.
Super gemacht!!!!!!!!!
Strecke ist echt heftig(hat mich an den Drachenlauf in Königswinter erinnert)
Mein besonderer Dank gilt dem BESENLÄUFER vom Halbmarathon der mich bis ca.km 9
begleitet hat und mich nicht aus dem Rennen genommen hat( mein rechtes Bein hat sich tot gestellt bis ca.km 7).
Habe mir den 06.04.2013 vorgemerkt und wenn es zeitlich hinhaut bin ich wieder dabei.

Hennes
16.04.2012, 19:42
Habe mir den 06.04.2013 vorgemerkt und wenn es zeitlich hinhaut bin ich wieder dabei.

Ist wieder in den Osterferien :frown: Kann man das nicht besser hin bekommen?

gruss hennes

chuuido
17.04.2012, 13:47
Danke für die Blumen :)

Jepp, lieber Hennes, wieder in den Osterferien. Vorausgesetzt, die Vogelschutzssatzung kommt uns nicht ins Gehege... :confused:

Bist Du denn in den Osterferien immer im Schullandheim? Es laufen auch andere Kinder mit, vieloeicht könnt Ihr ja zusammen fahren!

Es war ein ganz schön anstrengender Tag und auch in der Woche davor war nicht viel Ruhe im Programm. Ich bin sehr froh, dass wir das jetzt ein mal im Vollalarm-Modus mit 80 Nachmeldern auf 120 Vormelder durchgeführt haben. Ich denke, dass uns jetzt erstmal nix mehr aus der Ruhe bringt :)

War aber auch absolut geniales Wetter und super Vorab-Presse! Ich muss das die Tage mal zusammenschreiben, sonst vergesse ich die Hälfte dieser neuen Erfahrung.

So - ergebnisse muss ich nu auch noch mal schnell korrigieren :)

Grüße!

Hennes
17.04.2012, 15:22
Bist Du denn in den Osterferien immer im Schullandheim?

Es soll durchaus auch andere Leutchen geben, die dann in Ferien sind....

gruss hennes

markce
17.04.2012, 15:41
Es soll durchaus auch andere Leutchen geben, die dann in Ferien sind....

gruss hennes

Wieso ist das denn ein Hinderungsgrund??? Die Rheinfähre von Zons nach Urdenbach fährt auch in den Ferien! :hihi:

Waldkater
17.04.2012, 20:52
Hallo Guido,

Glückwunsch zu der gelungenen Veranstaltung. So viele Teilnehmer bei einem HM, das kriegen andere Veranstalter nur schwer hin (zumindest bei der Premiere).
Wenn ich die lachenden Gesichter der Läufer und der Supporter sehe freue ich mich mit ihnen - und gleichzeitig bin ich etwas traurig - gerne wäre ich dabei gewesen. Vielleicht im nächsten Jahr :P.
Vielleicht hilft eine Verlegung auf den Sonntag vormittag - das hilft dann eventuell bei der Terminplanung der interessierten Läufer dii in diesem Jahr mit der Familie in Osterurlaub waren ( bei den Spritpreisen :sauer:).
Noch einmal einen großen Glückwunsch für die gelungene Veranstaltung.

Gruß Stefan

Fira
17.04.2012, 22:16
Ist wieder in den Osterferien :frown: Kann man das nicht besser hin bekommen?

gruss hennes

Naja, ich kann Deinen Kummer ja verstehen, aber dann müßte ich ja :frown: bei allen Läufen machen, die samstags stattfinden (und das sind einige), da der Einzelhandel dann ja arbeiten muß...:zwinker5:
Kopf hoch,
Sanne

Hennes
18.04.2012, 07:34
Naja, ich kann Deinen Kummer ja verstehen, aber dann müßte ich ja :frown: bei allen Läufen machen, die samstags stattfinden (und das sind einige), da der Einzelhandel dann ja arbeiten muß...:zwinker5:
Kopf hoch,
Sanne

Es geht ja nicht (nur) um mich - sicher gibt es einige mehr "Betroffene". Die Anzahl kann ich nicht schätzeh.

Und klar, gibts immer Leute die arbeiten müssen, aber das kann man nicht "umgehen", einen Ferientermin schon...

gruss hennes

DanielaN
18.04.2012, 13:12
Und in den Ferien finden dann überhaupt keine Läufe mehr statt ? Ausgerechnet dann wenn viele die meiste Zeit haben ? Das ist im Sommer doch schon so ein Problem dass es da wochenlang nix gibt. Es ist ja nicht einzusehen, dass es keine Läufe geben darf wenn Ferien sind. Osterläufe und Silvesterläufe scheiden sowieso aus. Vielen Leuten sind die Ferien auch völlig latte.

Nein für jeden Termin wird es Leute geben denen er nicht passt.

Hennes
18.04.2012, 13:28
Und in den Ferien finden dann überhaupt keine Läufe mehr statt ?

Quatsch, aber Osterferien sind überall gleich, wer 2 Wochen weg ist, wird immer SASA oder SOSO weg sein und kaum teilnehmen können.

Ausgerechnet dann wenn viele die meiste Zeit haben ?

Wer denn: Schüler & Lehrer?

Das ist im Sommer doch schon so ein Problem dass es da wochenlang nix gibt.

...könnte das war mit Hitze zu tun haben und nicht mit Ferien - das ist doch Dein Lieblingsthema, neben Hunden und Walkern in der Enloschleife...

gruss hennes

DanielaN
18.04.2012, 13:33
Ober-Quatsch, da ......

........ für jeden Termin wird es Leute geben denen er nicht passt.

Gründe doch am besten eine Fressenbuch-Seite für die Abschaffung der Osterläufe.

:nick:

Domborusse
18.04.2012, 13:59
n.

Wer denn: Schüler & Lehrer?

gruss hennes

Naja, gibt ja nicht nur diese Kategorie - es gibt ja auch noch: kinderlose Paare, junge Menschen ohne Kinder, ältere Menschen mit erwachsenen Kindern. Diese Gruppen werden tunlichst die Ferienzeiten vermeiden, um in Urlaub zu fahren, da sie mal locker 100% Aufschlag zahlen.
Dann wären da auch noch diejenigen, die sagen: wir fahren nur in den Sommerferien (oder gar nicht!) und sonst nicht, da wir das Geld für was anderes benötigen....
Abgesehen davon zeigten ja auch die Nachmeldungen, dass genügend Interessenten da waren (zu viele!).
Ich denke auch: es gibt immer Termine, die einem besser passen, als andere - mir passen die Silvesterläufe nicht, da Schwiegervater da Geburtstag hat :zwinker5:
Gruß
Domborusse

Hennes
18.04.2012, 15:13
mir passen die Silvesterläufe nicht, da Schwiegervater da Geburtstag hat :zwinker5:

Das ist ja auch echt Mist weil aus 2 Besäufnissen dann nur eins wird :nee: :nee:

gruss hennes

Domborusse
18.04.2012, 17:50
Das ist ja auch echt Mist weil aus 2 Besäufnissen dann nur eins wird :nee: :nee:

gruss hennes

Ja, und dann startet das "NUR EINE" Besäufnis um 11.00 (ab einem gewissen Alter ist ja Brunchen ganz in :zwinker2:) und geht dann nahtlos über bis 3.00 morgens - und dann braucht man erst einmal Urlaub!!:teufel:
Da Lob ich mir doch 2 kurze knackige - und nicht so ein Pegelsaufen!!!

Hennes
19.04.2012, 10:00
Da Lob ich mir doch 2 kurze knackige - und nicht so ein Pegelsaufen!!!

Achso, der "Kölner" an sich ist eher sturztrinkern! Jetzt ist mir alles klar, daher diese Eile: gestern abend im Eigelstein wurden wir um 2330Uhr rausgeschmissen. Ok, der Deckel war auch mehr als voll, die hatten schon ihren Umsatz gemacht! :prost:

gruss hennes

Fira
19.04.2012, 11:56
abend im Eigelstein wurden wir um 2330Uhr rausgeschmissen.

...wo ward Ihr denn??? Wer machte denn um 23:30 am Eigelstein zu (oder hattet Ihr zu oft nach Alt gefragt?:teufel:)
:haeh::D

Domborusse
19.04.2012, 12:23
(oder hattet Ihr zu oft nach Alt gefragt?:teufel:)

:hihi:

M@rtin
19.04.2012, 12:30
...wo ward Ihr denn??? Wer machte denn um 23:30 am Eigelstein zu (oder hattet Ihr zu oft nach Alt gefragt?:teufel:)
Du bist auf dem Holzweg (http://www.eigelstein-duesseldorf.com/), Sanne:zwinker5:

DanielaN
19.04.2012, 13:07
oder hattet Ihr zu oft nach Alt gefragt

Watt iss datt ?

De verjammelte schäle Plörre die auf dem Parkplatz von Kölle usgeschenkt widd, de us dem Wasser gebraut widd wo de Kölsche schon reinjepieselt hätt ?

Hennes
19.04.2012, 13:09
Du bist auf dem Holzweg (http://www.eigelstein-duesseldorf.com/), Sanne:zwinker5:

Jenau - der Aufenthalt dort diente natürlich nur der Prüfung der blauen Linie, die vor Ort vorbeischlängelt :hihi:

Hast Du eigentlich schon den Fotoapparat für Düss geladen - diesmal will ich aber anständige Fotos haben :nick: :nick: büdddä :D

gruss hennes

M@rtin
19.04.2012, 13:13
Hast Du eigentlich schon den Fotoapparat für Düss geladen - diesmal will ich aber anständige Fotos haben :nick: :nick: büdddä :D
Ja, alles vorbereitet :daumen:

chuuido
20.04.2012, 10:42
Henes - so weit ich das beurteilen kann, ist in den "ferien" überall weniger zu tun. d.h. auch in Supermärkten, Ämtern, was weiß ich noch wo. D.h. niemand muss länger arbeiten als geplant, kaum jemand muss einspringen etc...

Mittlerweile sind auch die ganzen Nachberichte draußen, schaut ganz gut aus :)