Banner

Timex Lady ironman Triathlon oder Polar 5CX Run

Timex Lady ironman Triathlon oder Polar 5CX Run

1
Hallo und Guten Tag,

nachdem ich schon so lange laufe und schon einige Pulsuhren verschlissen habe, habe ich nach langem Suchen endlich mal zwei Pulsuhren inkl. Distanzmesser gefunden, die mir eigentlich recht gut zusagen.

Daher würde ich gerne mal wissen, ob jdm schon Erfahrung mit den beiden Modellen gemacht hat:

1.) Timex Lady Ironman Triathlon Bodylink System (für ca. 280 Euro)
2.) Polar 5CX Run Trainingscomputer (für ca. 325 Euro)

Da ich viel durch Wald und Wiese laufe, ist eine genauere Messung wichtig. Habe schon auf runnersworld die Messung gelesen und daher bin ich auf die beiden Uhren gestossen. Da das aber ne Menge Geld ist (hatte mir die Polar 800 mal angschaut, aber da ist mir der Preis eindeutig zu hoch), möchte ich schon was vernünftiges haben.

Einsatzbereich: Messung der Entfernung, da Training für Halbmarathon (später Marathon, wenn Ortho grünes Licht gibt), sowie einfache Handhabung.

Für jedes FÜR und WIDER dankbar!

2
Hallo

ich weiß nicht, ob man diese beiden Uhren so recht miteinander vergleichen kann. Das Prinzip der Streckenaufzeichnung unterscheidet sich und auch die Markt-Preise liegen meiner Meinung nach zu weit auseinander.

Wenn ich das richtig gesehen habe, funktioniert die Timex mit GPS. Wie gut dieAuswertung/Empfänger von Timex ist, findest du evtl. auch hier. Der von dir angegebene Preis ist wohl die UVP-Empfehlung des Herstellers, aber die Uhr sollte mittlerweile deutlich günstiger zu bekommen sein.

Die Polar RCX5 mit dem Zusatz RUN zeichnet die Strecke über den Fußpod S3+ auf und die Auswertung und Trainingstagebuch kann man online machen polarpersonaltrainer.com. Dort kannst du dich auch ohne Uhr umschauen und dich mit dem Programm auseinander setzen.

Die RS800CX muß man wegen des Preises nicht ausschließen. Mittlerweile liegen die Pakete mit Bike&Run Sensoren in Angeboten auf dem von dir angegebenen Niveau der RCX.

Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Laufsportladen der Pulsuhren auch zum Testen verleiht.


Ich bin mit meiner RS800CX und dem Laufsensor völlig zufrieden. Mag sein, dass die Messung bei manchen Läufen mit anderer Aufzeichnung genauer wäre, aber es stört mich nicht, ob ich im Training einige Meter zuviel/zuwenig aufgezeichnet habe. Es hat zumindest bisher gereicht um im Wettkampf dann die pers. Zielzeiten zu rennen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Sebastian
"It doesn't get any easier, you just get faster." - Greg LeMond
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“