PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch liest regelmäßig die Runnersworld?

Semifach
09.01.2012, 14:02
Hi,

uns interessiert als erstes, wer hier im Forum die Runnersworld regelmäßig liest.
Wäre schön, wenn ihr durch einen kurzen Beitrag in diesem Thread uns dies mitteilt und außerdem anschließend bereit wäret, ein paar Fragen zu beantworten. Wer keine Fragen beantworten möchte, könnte sich trotzdem hier melden, damit wir sehen, wie viele Leser der Runnersworld überhaupt das Forum hier nutzen.

Danke schön!

A.C.E.

kobold
09.01.2012, 14:07
Entsprechend meinem Hinweis in eurem Vorstellungsfaden hab ich das Thema hierher verschoben.

vg,
kobold

hardlooper
09.01.2012, 15:38
Hier, ich, habe 14 Ausgaben:
Dez. 2007
Feb., Apr., Mai, Juli, Okt. 2008
Jan., März, Mai - Okt. 2009,
die lese ich immer reihum auf dem Klo daheim - reicht ewig, weil ich häufig aushäusig dingense.

Knippi

Knippi

DanielaN
09.01.2012, 18:52
Hier, ich, habe 14 Ausgaben:
Dez. 2007
Feb., Apr., Mai, Juli, Okt. 2008
Jan., März, Mai - Okt. 2009,
die lese ich immer reihum auf dem Klo daheim - reicht ewig, weil ich häufig aushäusig dingense.

Knippi

Knippi

Mich würde noch interessieren. Nach welchem Prinzip hast Du die Hefte sortiert ?

Quick
09.01.2012, 19:29
@knippi
genial! :respekt2: :daumen: :hihi:

@daniela
bestimmt im Kreis, da er ja reihum liest. :zwinker4:

Greetz
Quick

KleJo
09.01.2012, 20:43
Ich habe 12 Ausgaben ( Jahres - Geschenk Abo 2010) fand ich ganz nett. Reicht aber wohl auch für die nächsten Jahre, da die meisten saisonalen Themen sich ja nicht jedes Jahr auf neue ändern. Blättere jetzt immermal in den alten Heften zum einschlafen ... die liegen allerdings neben dem Bett und nicht im Klo.

Gruß Klemens

Siegfried
09.01.2012, 21:14
Selten öfter als einmal im Jahr - und dann ärgere ich mich meist über dünne Themen und bin recht schnell durch.

runningdodo
09.01.2012, 22:02
Mir geht es ähnlich: War glaube ich von 2001-2006 Abonnent, habe aber gekündigt, weil die immergleichen Themen immergleich (und oft ausgesprochen oberflächlich) besprochen werden und immer wieder Beiträge auch "recycelt" werden.

Seitherh habe ich immer wieder mal ein Exemplar am Zeitschriftenstand durchgeblättert um das zu überprüfen und nur ein einziges Mal in 5 Jahren ein Heft gekauft.

Geli26
09.01.2012, 22:37
Ich habe Runnersworld im 10/11 abonniert. Mal gucken wie mir das gefällt.. Ich geb meinen Vorrednern teilweise recht, dass sich viele Themen wiederholen bzw. - meiner Meinung nach- Themen zu gering behandelt werden...

WinfriedK
09.01.2012, 22:55
Mir geht es ähnlich: War glaube ich von 2001-2006 Abonnent, habe aber gekündigt, weil die immergleichen Themen immergleich (und oft ausgesprochen oberflächlich) besprochen werden und immer wieder Beiträge auch "recycelt" werden.

Seitherh habe ich immer wieder mal ein Exemplar am Zeitschriftenstand durchgeblättert um das zu überprüfen und nur ein einziges Mal in 5 Jahren ein Heft gekauft.

Ging mir auch so. Nur dass ich sie jetzt auch schon seit Jahren nicht mal mehr durchblättere. :zwinker2:

Magimaus
10.01.2012, 05:16
Hab vor Jahren mal ein Jahr Abo geschenkt bekommen und dann selbst weiter abonniert.
Auch wenn sich die Themen wiederholen freue ich mich doch immer drauf.

LG
Marion

Biewer01
10.01.2012, 07:01
Ich lese sie ebenfalls im Abo seit 2 Jahren. Aber es stimmt wirklich, die Themen wiederholen sich fast jährlich. Ich verschenke jetzt 1 Jahr an einen "Neu-Läufer". Hab nicht so viel Platz, dass ich ein paar Jahre sammeln kann.

Biewer01

DanielaN
10.01.2012, 10:07
wozu ?

Ich habe SPIRIDON im Abo, aber auch dort wiederholt sich alles ... aber es gibt deutlich weniger Werbung und redaktionelle Produkt-Bejubelungen ...

hardlooper
10.01.2012, 11:17
Mich würde noch interessieren. Nach welchem Prinzip hast Du die Hefte sortiert ?

hast: wie geschrieben.
hattest: wees nicht mehr. Habe mals was vom Chaos-Prinzip läuten hören.

Knippi

RunningTurtle
10.01.2012, 11:20
:hallo:

Im Abo habe ich die RW von 2003 - 2005 gelesen. Damals ging es mir genauso, wie den meisten hier. Die Themen wiederholen sich saisonal und werden meistens sehr oberflächlich abgeduscht.
Hin und wieder kaufe ich mir noch ein Exemplar, wenn ich mal Lesestoff für die halbstündige Fahrt zur Arbeit brauche. Dann lese ich meistens die Kolumnen und vielleicht mal einen Laufbericht.

Semifach
10.01.2012, 12:01
Hi,

danke für die zahlreichen Antworten. Das hier war ja ursprünglich nicht als Meinungsumfrage gedacht, aber es ist doch sehr interessant, eure Meinungen über die Runnersworld zu lesen.
Für unsere Seminararbeit schlussfolgern wir, dass hier nicht genügend Leute zusammen kommen, die die Runnersworld regelmäßig lesen. Da gibt es wissenschaftliche Kriterien, die für die Stichprobe nicht erfüllt werden.
Wahrscheinlich sind die Zeitschriftenleser eher nicht in diesem Forum unterwegs, daher können wir das auf diesem Wege nicht weiter untersuchen.
Danke für's Mitmachen! Ist trotzdem sehr interessant.
A.C.E

Charly
10.01.2012, 20:25
Kannst eigentlich schlußfolgern, dass der Fetzen von Anfängern gelesen wird und nachdem sich die Themen nach einem Jahr eh wiederholen, der dann Nichtmehranfänger bald wieder die Finger davon lässt.

Siegfried
10.01.2012, 20:30
Hi,

danke für die zahlreichen Antworten. Das hier war ja ursprünglich nicht als Meinungsumfrage gedacht, aber es ist doch sehr interessant, eure Meinungen über die Runnersworld zu lesen.
Für unsere Seminararbeit schlussfolgern wir, dass hier nicht genügend Leute zusammen kommen, die die Runnersworld regelmäßig lesen. Da gibt es wissenschaftliche Kriterien, die für die Stichprobe nicht erfüllt werden.
Wahrscheinlich sind die Zeitschriftenleser eher nicht in diesem Forum unterwegs, daher können wir das auf diesem Wege nicht weiter untersuchen.
Danke für's Mitmachen! Ist trotzdem sehr interessant.
A.C.E

Das Forum ist der intellektuelle Anteil der Nutzer des RW-Angebots. Die Leser und Abonnenten der Print-Ausgabe sind ein völlig anderer, nicht deckungsgleicher Personenkreis.
:hihi:

Waldkater
10.01.2012, 20:42
Das Forum ist der intellektuelle Anteil der Nutzer des RW-Angebots. Die Leser und Abonnenten der Print-Ausgabe sind ein völlig anderer, nicht deckungsgleicher Personenkreis.
:hihi:

Hallo Siegfried,

jetzt hast Du einige Forenschreiber in den Adelsstand erhoben.

Aber zur Umfrage: Interessant sind nur die Laufschuhtests, die Kaufübersichten richten sich meistens nur nach hochpreisigen Sachen - und Marken die gerade angesagt sind.
Auch sind einige Themen zu dünn behandelt, andere wiederum total überflüssig.
Ich habe früher einmal diverse Foto/PC Zeitschriften im Abo bezogen. Jedes Jahr die gleichen Themen - nur die Produkte waren neu und wurden hochgelobt angepriesen.

Das Forum hier bietet mehr Infos.

Gruß Stefan

DanielaN
10.01.2012, 20:45
Runners World wird sowieso demnächst umbenannt in "Rüstig Walken".

Das passt viel besser zu dem ganzen Lifestyle-Mist der dort vermarktet wird. :hihi::hihi::hihi:

Siegfried
10.01.2012, 21:06
Hallo Siegfried,

jetzt hast Du einige Forenschreiber in den Adelsstand erhoben.

Aber zur Umfrage: Interessant sind nur die Laufschuhtests, die Kaufübersichten richten sich meistens nur nach hochpreisigen Sachen - und Marken die gerade angesagt sind.
Auch sind einige Themen zu dünn behandelt, andere wiederum total überflüssig.
Ich habe früher einmal diverse Foto/PC Zeitschriften im Abo bezogen. Jedes Jahr die gleichen Themen - nur die Produkte waren neu und wurden hochgelobt angepriesen.

Das Forum hier bietet mehr Infos.

Gruß Stefan

Mir kommts manchmal vor wie die Lauf-Bild-Zeitung. :zwinker4:

Rupi57
10.01.2012, 22:10
Gar nicht mehr.

Im Jahreszeitenrythmus immer die selben Themen und meist auch Widersprüche innerhalb einzelner Ausgaben...:tocktock:

Siegfried
10.01.2012, 22:26
Gar nicht mehr.

Im Jahreszeitenrythmus immer die selben Themen und meist auch Widersprüche innerhalb einzelner Ausgaben...:tocktock:

Ich denke man macht den Thread besser dicht - ist ja alles gesagt. Sonst gibts noch Ärger mit dem Hausherrn.

@tim - mach mal Deckel drauf.

WinfriedK
10.01.2012, 22:51
Ich denke man macht den Thread besser dicht - ist ja alles gesagt. Sonst gibts noch Ärger mit dem Hausherrn.

Bist du jetzt der Obermoderator? :confused:

Rupi57
10.01.2012, 22:56

Tuts euch keinen Zwang an, der Tenor ist eindeutig.

rono
10.01.2012, 22:56
Hin und wieder gibt es diese Aktion noch:

http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/23756-jahresabo-runners-world-fuer-4-eur.html

kobold
10.01.2012, 23:02
Gar nicht mehr.

Genau wie im Forum ... :hihi: Im Ernst: Wo sollen denn die neuen Themen herkommen?

Und bei der Mehrzahl von Illustrierten ist es ja nicht anders. Die BRIGITTE steigt zum Beispiel immer im November mit einem Plätzchen-Sonderheft ins Weihnachtsgeschäft ein. In einer Dezemberausgabe kommen die Vorschläge für's 4-gängige Weihnachtsmenü - und im Januar dann die neue BRIGITTE-Diät ... :hihi:

Siegfried
10.01.2012, 23:09
Bist du jetzt der Obermoderator? :confused:

Wie kommst Du darauf? :confused:

Waldkater
10.01.2012, 23:16
Mir kommts manchmal vor wie die Lauf-Bild-Zeitung. :zwinker4:

Hallo,

ganz so schlimm ist dat Blättchen nun doch nicht.
Die Bildene Tageszeitung hat ja 5 S als Säulen:

Sport - Skandale - Sensationen - Schmuddel/Schamhaar : Journalismus

Die RP begnügt sich mit dem Sport - wenn auch im Hochglanzformat, und das reicht ja dann auch.

Gute Nacht ihr Sportler

Stefan

Rupi57
10.01.2012, 23:48
Genau wie im Forum ... :hihi: Im Ernst: Wo sollen denn die neuen Themen herkommen?

Und bei der Mehrzahl von Illustrierten ist es ja nicht anders.

Dem Widerspreche ich auch nicht, nur fehlt mir so der Grund dafür regelmäßig Geld auszugeben.

Wobei ich schon denke dass, wenn der Wille da wäre, man das ganze abwechslungsreicher gestalten könnte, aber das ist hier nicht das Thema.

jungheralex
11.01.2012, 00:23
Mein Outing:
ich hab die runnersworld seit etwa 2 Jahren abonniert, lese sie immer noch ganz gern, habe auch immer 1-2 Hefte auf dem Klo rumliegen und mag die Kolumnen ganz gern...
Und wenn ich mal ein Hängerchen habe und ein paar Tage nicht los war, ist das immerhin nicht so selten ein Motivationsschub.

Gruß
Jungheralex

Semifach
11.01.2012, 11:21
Sieht so aus, als hätten einige nur darauf gewartet, ihre Meinung über die Zeitschrift Runnersworld abzugeben. War ursprünglich ar nicht unser Ziel, wir wollten ja nur wissen, wer die Zeitschrift überhaupt liest, aber die Moderation wollte es anders. Nun trauen sich viele regelmäßige Leser vielleicht nicht mehr, sich zu outen. Wäre doch schade!
A.C.E.

hardlooper
11.01.2012, 11:52
Nun trauen sich viele regelmäßige Leser vielleicht nicht mehr, sich zu outen. Wäre doch schade!

Es gibt aber auch eine "Schweigende Mehrheit", da kommen dann schon mal diese "Huch!-wie-denn-das?"-Wahlergebnisse zustande.

Knippi

Semifach
11.01.2012, 13:45
naja. die schweigende Mehrheit besteht vermutlich überwiegend aus Lauf-Anfängern. Für die ist die Runnersworld dann das richtige Medium - oder?

uzi
11.01.2012, 15:14
Auch wenn sich die Themen wiederholen freue ich mich doch immer drauf.

geht mir irgendwie ähnlich und wenn sich vieles wiederholt, egal, irgendwann merk ich es mir dann auch. Manches interessiert mich nicht, na und. Ich les das wie Bravo vor 25 Jahren, da war auch vieles nicht wichtig. Nur eben ohne Dr. Sommer, leider... :teufel:

Grüße,

Ute

Jilocasin
11.01.2012, 16:20
Dafür mit Dr. Wessinghage....

Ich oute mich mal als regelmäßiger RW-Leser. Daß sich die Themen wieerholen, ist mir bewußt. Ist wie hier im Forum. Und wie Kobold auch schon sagte, wo sollen denn die neuen Themen herkommen?
Ich lese das Heft vor allem zur Unterhaltung. Und dafür kann man noch viel mehr Geld für wesentlich nutzlosere Sachen ausgeben....

schauläufer
11.01.2012, 16:21
geht mir irgendwie ähnlich und wenn sich vieles wiederholt, egal, irgendwann merk ich es mir dann auch. Manches interessiert mich nicht, na und. Ich les das wie Bravo vor 25 Jahren, da war auch vieles nicht wichtig. Nur eben ohne Dr. Sommer, leider... :teufel:

Grüße,

Ute

Aber den hast du doch dafür hier. Nennt sich jetzt knippi, alias Hardlooper.:zwinker2:
Und für sonstige Problemchen und die Umsetzung der Menschenrechte nach der UN-Charta haben wir doch DanielaN.

Und das ganze täglich statt monatlich (RW) oder wöchentlich (Bravo)

Grüssle Klaus
gibt es eigentlich das Pickel und Pettingblatt noch, ich mein nur falls ich demnächst auf dem Dachboden meines Elternhauses Printexemplare der 70iger finde und diese unsagbar wertvoll geworden sind. Net das ich die versehentlich einen Starschnitt von Elvis oder Piere Brice zum Ausstopfen nasser Laufschuhe verwende .:hihi:

uzi
11.01.2012, 19:47
Aber den hast du doch dafür hier. Nennt sich jetzt knippi, alias Hardlooper.:zwinker2:
Und für sonstige Problemchen und die Umsetzung der Menschenrechte nach der UN-Charta haben wir doch DanielaN.

Und das ganze täglich statt monatlich (RW) oder wöchentlich (Bravo)

Grüssle Klaus
gibt es eigentlich das Pickel und Pettingblatt noch, ich mein nur falls ich demnächst auf dem Dachboden meines Elternhauses Printexemplare der 70iger finde und diese unsagbar wertvoll geworden sind. Net das ich die versehentlich einen Starschnitt von Elvis oder Piere Brice zum Ausstopfen nasser Laufschuhe verwende .:hihi:

Gibt es noch, ich kenn darin aber keinen mehr ;0)

Emre
13.01.2012, 09:18
Wer liest Zeitschriften? Hausfrauen und Mädchen!
Wichtige Infos gibbts im Netz - wozu Zeitschriften?

Hautlappen
13.01.2012, 11:28
Wichtige Infos gibbts im Netz - wozu Zeitschriften?

Um das Gefühl für die Sprache nicht zu verlieren. Insbesondere dann, wenn man dazu neigt, unnötig viele Buchstaben zu benutzen... :D

Emre
13.01.2012, 11:39
super - sehr witzig!
du würdest bestimmt auch noch empfehlen die BILD zu lesen wenn man Probleme mit den Augen hat :kotz:

Hautlappen
13.01.2012, 11:56
super - sehr witzig!
du würdest bestimmt auch noch empfehlen die BILD zu lesen wenn man Probleme mit den Augen hat :kotz:

Nö. Die lesen doch nur Fußballer :D

Emre
13.01.2012, 12:08
ich seh schon, du willst provozieren!

Hautlappen
13.01.2012, 12:30
ich seh schon, du willst provozieren!

Nö. Ich fand es nur ziemlich überheblich, zu schreiben, dass "Zeitschriften nur Hausfrauen und Mädchen lesen".

Emre
13.01.2012, 12:35
doch! du willst mich provozieren in dem du dich über einen Tippfehler lustig machst. Das "nur" habe ich übrigens nicht geschrieben - das willst du mir jetzt unterschieben. ich seh schon, du liest nur was du lesen möchtest und daher verzichte ich jetzt absichtlich auf großschreibung :D

WinfriedK
13.01.2012, 12:45
... und daher verzichte ich jetzt absichtlich auf großschreibung :D

Du fährst ja ganz schön schwere Geschütze auf! :hihi:

Emre
13.01.2012, 13:11
klar doch - muss mir nicht alles gefallen lassen schon gar nicht von irgendeinem lappen :D

Hautlappen
13.01.2012, 13:15
klar doch - muss mir nicht alles gefallen lassen schon gar nicht von irgendeinem lappen :D

killer :daumen:

Emre
13.01.2012, 13:32
Sei froh mir nicht mal aufm platz zu begegnen speziell dann nicht wenn du mir zuvor absichtlich gegens schienbein getreten hast...

kobold
13.01.2012, 13:36
Sei froh mir nicht mal aufm platz zu begegnen speziell dann nicht wenn du mir zuvor absichtlich gegens schienbein getreten hast...

Im Vergleich zum gebräuchlichen "Ey, isch mach disch Krankenhaus, Alder!" zeigt unser neues Forumsmitglied doch hier eine regelrecht subtile Denkweise und Sprachverwendung. Man könnte geradezu von der Kunst der verbalen Bedrohung sprechen ... :hihi:

foto
13.01.2012, 13:44
Wahrscheinlich sind die Zeitschriftenleser eher nicht in diesem Forum unterwegs,
A.C.E

Seh ich auch so.

Die surfen mal wieder bei Zalando.

ok.

Ich blätter die regelmäßig im Zeitungsladen durch und freu mich wegen der vielen Werbung. Leider gibt es da noch kein AdblockPlus.:rolleyes2

Tomyklick
13.01.2012, 13:48
@Embre

Revanchefouls sollten erst nach einer gewissen Zeit eingeleitet werden. Da spielt das Erinnerungsgedächnis des Pfeifenmannes und Zeitpunkt der Revanche eine entscheidende Rolle. In der Regel sollten wenigstens 15 Min. dazwischen liegen. Trainertipp in der A-Jugend. Es sollte aber so von der Zeit gewählt werden das zumindestens der Gefoulte sich noch erinnern kann.

Emre
13.01.2012, 13:50
Danke, dass kenn ich schon :D Gelten die15min auch in diesem Forum?

acaffi
13.01.2012, 13:57
Ich lese RW regelmäßig - und zwar mit Freude, die jeweils umso größer ist, je weniger ich grad laufen kann. Klar wiederholen sich Themen, das ist in jeder Fachzeitschrift so (es sei denn es kommt mal wieder was Neues auf den Markt).

kobold
13.01.2012, 14:01
Danke, dass kenn ich schon :D Gelten die15min auch in diesem Forum?

Das Forum vergisst nichts ... :teufel:

Emre
13.01.2012, 14:06
drum kann man später noch sehen wer zuerst getreten hat :D

erwin
13.01.2012, 14:19
Ich oute mich mal als regelmäßiger RW-Leser. Daß sich die Themen wieerholen, ist mir bewußt. Ist wie hier im Forum. Und wie Kobold auch schon sagte, wo sollen denn die neuen Themen herkommen?
Ich lese das Heft vor allem zur Unterhaltung. Und dafür kann man noch viel mehr Geld für wesentlich nutzlosere Sachen ausgeben....

:winken:
Sehe dies genauso..............
Lese RUNNER`S WORLD seit vielen Jahren. Ist die einzigste Zeitschrift in unserem Haushalt mit Abo. Ich bin etwas überrascht, dass die Nutzer des Forums glauben, dass vorwiegend nur die Lauf - Anfänger die Zeitschrift lesen.
In unserer Lauftruppe wird RUNNER`S durchgereicht, - gelesen über Monate von mehreren Personen , - "Aktiven" und weniger Ambitionierten. Erst wenn ich das Laufen aufhöre , würde ich das Abo kündigen.........
- nicht umgekehrt.
Grüße
Erwin

Emre
13.01.2012, 14:36
wenn Erwin und co. nicht Hausfrau oder Mädchen sind - warum lest ihr dann diese Zeitschrift? Warum lest ihr nicht einfach auf der Homepage?

hardlooper
13.01.2012, 14:53
wenn Erwin und co. nicht Hausfrau oder Mädchen sind - warum lest ihr dann diese Zeitschrift?

Irgendwie besteht bei mir der Verdacht, dass erwin & Co. Läufer sind - egal ob nun Hausfrau oder Mädchen oder beides. Daraus könnte man entsprechende Ableitungen einleiten.

Und was mich persönlich angeht: warum sollte ich meine Lektüre danach auswählen, wer was ist :hihi: ? Und um es noch zu verdeutlichen: schade um jeden erwin, der ein Hausmann und keine Haufrau ist :geil: .

Knippi

hardlooper
13.01.2012, 14:58
..warum lest ihr dann diese Zeitschrift? Warum lest ihr nicht einfach auf der Homepage?

Ich bin ja nun bereits ein älterer Herr. Da nickt man schon mal bei Lektüre ein wenig ein. Bei so einer Runner's World auf den Boden gerutscht geht weniger entzwei als bei einer Heimseite.

Knippi

kobold
13.01.2012, 15:02
Ich bin ja nun bereits ein älterer Herr. Da nickt man schon mal bei Lektüre ein wenig ein. Bei so einer Runner's World auf den Boden gerutscht geht weniger entzwei als bei einer Heimseite.

Knippi
... und vor allen Dingen nimmt man die elektronische Rechenmaschine mit ihrer Verbindung zum weltweiten Netz nicht unbedingt mit auf die Sanitärkeramik! :D

Emre
13.01.2012, 15:06
Es gibt Netbooks und WLAN!
Aber ich seh den Sinn an dieser Stelle nicht - ist doch wie Mädchen die nie allein aufs Klo gehen können

3fach
13.01.2012, 15:16
... und vor allen Dingen nimmt man die elektronische Rechenmaschine mit ihrer Verbindung zum weltweiten Netz nicht unbedingt mit auf die Sanitärkeramik! :D

Genau dort liegen bei vielen die letzten 3-6 Ausgaben.

Bei anderen ist das der Kicker oder Brigitte. Chacun a son gout.:)

Grüße,
3fach

rono
13.01.2012, 15:18
Aber ich seh den Sinn an dieser Stelle nicht .....

Sinn kann man nicht sehen.

Emre
13.01.2012, 15:18
nicht das ihr denkt bei mir würde der Kicker aufm Klo rumliegen: Ich lese ALLES was der Kicker bringt, aber auf der Homepage!

Emre
13.01.2012, 15:21
Sinn kann man nicht sehen.
entweder du bist ein Blinder oder ein ganz Schlauer - und bildest dir bestimmt was drauf ein!

kobold
13.01.2012, 15:21
nicht das ihr denkt bei mir würde der Kicker aufm Klo rumliegen: Ich lese ALLES was der Kicker bringt, aber auf der Homepage!

Den kompletten "Kicker" bekommst du sicher nicht auf der Homepage zu lesen. Jede mir bekannte Zeitung/Zeitschrift präsentiert online nur ausgewählte Artikel und Meldungen.

Emre
13.01.2012, 15:24
Kennst du den Kicker? Spekulierst hier wild rum ... wozu?
Beim Verein liegt die aktuelle Ausgabe immer rum, da kann ich vergleichen - ich weiß wovon ich rede - du auch?

rono
13.01.2012, 15:24
entweder du bist ein Blinder oder ein ganz Schlauer - und bildest dir bestimmt was drauf ein!

Ein ganz Schlauer. Das kommt vom Zeitungslesen. Falls Du den Sinn doch mal siehst, grüß ihn schön.

Emre
13.01.2012, 15:26
Einbildung ist auch eine Bildung...

rono
13.01.2012, 15:26
Beim Verein liegt die aktuelle Ausgabe immer rum, da kann ich vergleichen .....

Wie vergleicht man, ohne die Printausgabe zu lesen?

rono
13.01.2012, 15:32
Gibt es eigentlich noch das Kickersonderheft vor der Saison mit der Bundesligastecktabelle?

3fach
13.01.2012, 15:32
Ich lese ALLES was der Kicker bringt

Ich finde das prima, dann machst du in der Zeit wenigstens keinen Mist.

Grüße,
3fach

hardlooper
13.01.2012, 15:35
Aber ich seh den Sinn an dieser Stelle nicht - ist doch wie Mädchen die nie allein aufs Klo gehen können

Das mit den Mädchen wirst Du irgendwann auch mal mitkriegen. Richtig vertraut wird so ein Exememplar erst dann mit Dir sein, wenn Du beim Zähneputzen bist und hinter Dir ............... Alles andere ist Augenwischerei.

Knippi
alias
Dr. Sommer :D :winken:

d'Oma joggt
13.01.2012, 16:04
Das mit den Mädchen wirst Du irgendwann auch mal mitkriegen. Richtig vertraut wird so ein Exememplar erst dann mit Dir sein, wenn Du beim Zähneputzen bist und hinter Dir ............... Alles andere ist Augenwischerei.

Knippi
alias
Dr. Sommer :D :winken:

Aber vielleicht mag er ja wirklich keine Mädchen! Warum sonst diese beleidigenden Aussagen?
LG Anke

kobold
13.01.2012, 16:06
Aber vielleicht mag er ja wirklich keine Mädchen! Warum sonst diese beleidigenden Aussagen?
LG Anke

Hast du mal auf das Alter geschaut? Mit 15 finden viele Jungs Mädchen noch doof ... :nick:

Emre
13.01.2012, 16:13
Wo bitte soll ich Mädchen beleidigt haben? Seid ihr vielleicht Hausfrauen??

Rupi57
13.01.2012, 16:19
Genialer Thread, danke. Ganz großes Kino! :hihi:

Und dann wundert sich der Gute noch dass es hier Vorturteile gegen Fussballer gibt.

Emre
13.01.2012, 16:22
So, gibt es Vorurteile? Habe ich mich deshalb schon verwundert gezeigt? Ich glaub, ihr träumt euch hier was zusammen!
Aber zum Glück gibts hier auch nette Typen, die mir meine Frage beantwortet haben oder denen ich helfen konnte. Passt schon!

Silla-Silla
13.01.2012, 16:26
Ich schmeiß mal ne Runde :popcorn:

hardlooper
13.01.2012, 16:28
Aber vielleicht mag er ja wirklich keine Mädchen!

Abwarten (http://www.youtube.com/watch?v=jyoDoRXC74k). :nick: Und schon schenkt er seinem Mädel immer eine CD, wenn es seine Regel bekommt - das kann man nun so oder so sehen, bei dem Pärchen, das ich kenne, fand ich es nett. Sollte er sie mal in meinem Beisein anrüffeln, hätte er einen Rüffler bei mir frei :) .

Knippi

DanielaN
13.01.2012, 16:46
Da bestätigen sich doch wieder mal all meine Vorurteile aus dem Dunstkreis "Fußball" ...

Emre
13.01.2012, 17:05
ja klar und du gehörst sicher auch zu den eingebildeten, die glauben, dass sie besonders schlau sind...

Hautlappen
13.01.2012, 17:12
LG Anke

Geselliges Duschen gibts auch nach einem Volkslauf. Ein Wärmebecken aber nicht. Und Happy End sowieso nicht :D

Emre
13.01.2012, 17:17
Was soll das? Willst du mit der dicken Oma duschen oder was?

aghamemnun
13.01.2012, 17:22
Ich bin zwar weder Hausfrau noch Mädchen, trotzdem habe ich nichts gegen Bildung, und deshalb lese ich auch regelmäßig Zeitschriften. Vielleicht liegt das ja daran, daß ich überdies auch noch kein komplexbeladener Fußballer bin, der nicht damit zu leben vermag, daß zumindest hier in Deutschland die Damen wesentlich erfolgreicher sind als die Herren. Geçmiş olsun! :teufel:

Emre
13.01.2012, 17:25
auch du solltest nicht versuchen mich zu beleidigen!
ansonsten:
Frauen erfolgreicher? Warten wir die EM ab! (wobei Frauen-Fußball nicht wirklich Fußball ist ...)

Sergej
13.01.2012, 17:47
OT

Frauen erfolgreicher? Warten wir die EM ab!
Ein Blick in die Vergangenheit:
Die Männer nehmen an der WM seit 1934 teil, Ergebnis: 3 mal Weltmeister (1954, 1976, 1990)
Die Frauen nehmen an der WM seit 1991 teil, Ergebnis: 2 mal Weltmeister (2003, 2007)

Die Männer nehmen seit 1972 an der EM teil, Ergebnis: 3 mal Europameister (1972, 1980, 1996)
Die Frauen nehmen seit 1989 an der EM teil, Ergebnis: 7 mal Europameister (1989, 91, 95, 97, 2001, 05, 09).

Nach Anzahl der Titel steht es 9:6 für die Frauen.
Die Männer benötigten für ihre Titel 28 Teilnahmen (17 x WM, 11 x EM).
Die Frauen benötigten für ihre Titel nur 13 Teilnahmen (5 x WM, 8 x EM).

Erfolgreicher nach Titeln sind eindeutig die Frauen :party:

Emre
13.01.2012, 18:03
wie gesagt: Frauen-Fußball ist nicht dasselbe wie Fußball - und wie die Frauen letztes Jahr drauf waren haben wohl alle mitbekommen...

kobold
13.01.2012, 18:09
:donotfeedthetrolls:

rono
13.01.2012, 19:25
LG Anke

Wird eher umgekehrt sein. Wenn die Trauben zu hoch hängen, sitzt der Frust tief.

DanielaN
13.01.2012, 19:31
Verstehe ich nicht ...

ein so toller Fußballer kann doch die Mädels enorm beeindrucken ... :hihi::hihi::hihi:

costello
13.01.2012, 20:28
Frauenfußball ist Technisch so gut geworden, dass es mit Frauenfußball garnichts mehr zu tun hat
:D:D:

Grüße :hallo:

kobold
13.01.2012, 20:30
Verstehe ich nicht ...

ein so toller Fußballer kann doch die Mädels enorm beeindrucken ... :hihi::hihi::hihi:

Ja klar, enorm ... bis er zum ersten Mal den Mund aufmacht ...:teufel:

d'Oma joggt
13.01.2012, 21:01
Hast du mal auf das Alter geschaut? Mit 15 finden viele Jungs Mädchen noch doof ... :nick:
Stimmt 15 Jahre - gut das er es selbst dahinter geschrieben hat:hihi:
Aber die meisten haben doch heute schon mit 13 eine Freundin
LG Anke

martin_h
13.01.2012, 21:47
Sehr unterhaltsam hier! :prost:

Frauen-Fußball ist nicht dasselbe wie Fußball

Nicht? Die haben doch auch eine Grünfläche, zwei Tore und einen Ball. Was braucht es denn noch zum Fußball?

DanielaN
13.01.2012, 22:13
Sehr unterhaltsam hier! :prost:

Nicht? Die haben doch auch eine Grünfläche, zwei Tore und einen Ball. Was braucht es denn noch zum Fußball?

Leute, die sich vor lauter Kohle nicht bewegen können und den Rasen vollrotzen ... :teufel:
Außerdem eine Kulisse von volltrunkenen Fans die Bierdosen werfen.

martin_h
13.01.2012, 22:29
Leute, die sich vor lauter Kohle nicht bewegen können und den Rasen vollrotzen ... :teufel:

Stimmt, ich habe die ganzen Schauspieler außer Acht gelassen. Dann ist Frauenfußball in der Tat "nicht dasselbe" und ich ziehe meine Frage zurück.

Stummelbeinchen
13.01.2012, 23:19
Weibliche Fußballer greifen sich vielleicht nicht oft genug in den Schritt, das fehlt dann vielleicht beim Zuschauen...

Sergej
13.01.2012, 23:56
Was braucht es denn noch zum Fußball?
"Eier, wir brauchen Eier!" O. Kahn

martin_h
14.01.2012, 00:18
"Eier, wir brauchen Eier!" O. Kahn

So weinerlich wie die Männer in den oberen Spielklassen sind, da haben ja die Frauen mehr Eier... :teufel:

hardlooper
14.01.2012, 10:10
Frauenfußball ist Technisch so gut geworden, dass es mit Frauenfußball garnichts mehr zu tun hat
:D:D:

FULL ACK (http://666kb.com/i/c0dha0tqvqgks2cug.jpg)

Knippi

Ayche
14.01.2012, 11:18
wie gesagt: Frauen-Fußball ist nicht dasselbe wie Fußball - und wie die Frauen letztes Jahr drauf waren haben wohl alle mitbekommen...

Lasst ihn doch!
Mit 15 (!) wussten wir doch alle noch genau, wo’s langgeht!!!
Emre könnte mein Enkel sein!!
Willkommen im Forum, Emre!

kobold
14.01.2012, 11:27
@Ayche: Der 15-jährige war genauso wie etliche andere angebliche 15-jährige, die sich hier schon angemeldet hatten, ein "Spaßvogel", der provozieren wollte.

:winken: kobold

Semifach
16.01.2012, 14:16
Hallo ??

Was soll das denn! Seit wir hier zum letzten Mal geschrieben haben fast nur noch Blödsinn!! Das ist sehr ärgerlich für uns - das war unser Thema!

außer diesen hier:

Ich lese RW regelmäßig - und zwar mit Freude, die jeweils umso größer ist, je weniger ich grad laufen kann. Klar wiederholen sich Themen, das ist in jeder Fachzeitschrift so (es sei denn es kommt mal wieder was Neues auf den Markt).
und

Lese RUNNER`S WORLD seit vielen Jahren. Ist die einzigste Zeitschrift in unserem Haushalt mit Abo. Ich bin etwas überrascht, dass die Nutzer des Forums glauben, dass vorwiegend nur die Lauf - Anfänger die Zeitschrift lesen.
In unserer Lauftruppe wird RUNNER`S durchgereicht, - gelesen über Monate von mehreren Personen , - "Aktiven" und weniger Ambitionierten. Erst wenn ich das Laufen aufhöre , würde ich das Abo kündigen.........
- nicht umgekehrt.
Grüße
Erwin

nur offt-topic und Blödsinn.

Was uns auffällt:
Die Co-Moderatoren hautlappen, kobold und rono haben das ganze mächtig angeheizt. Ist das die Aufgabe von Mods in diesem Forum??

Selbst wenn Emre hier provozieren wollte - einer allein kann doch nicht ein Thema dermaßen versauen. Oder ist so ein Theater hier gewollt? Wo sollen wir dann unsere Fragen stellen? Der Thread wurde doch extra vom off-topic in dieses Forum verschoben ...

Wir sind enttäuscht wie es hier gelaufen ist. Bei andere Themen klappt es zum Glück besser.

A.C.E.

WinfriedK
16.01.2012, 14:31
Wir sind enttäuscht wie es hier gelaufen ist.

:heuldoch:

hardlooper
16.01.2012, 14:47
Wir sind enttäuscht wie es hier gelaufen ist.

Wäre doch auch mal interessant, sich mit dem Internet und seinen Foren auseinanderzusetzen. Da kann man so eine Enttäuschung gewinnbringend einbringen :nick: . Vielleicht gehört Ihr dadurch irgendwann nicht zu den Menschen, die vor Tränen der Rührung nicht ein Wort rausbringen, wenn es über dieses Thema zu einem Gespräch kommt.

Das war wirklich Euer Thema und es ist es immer noch :nick: , im Sinne von Eigentum aber nicht. Bei meinem Schwager auf dem Betriebsgelände steht ein Firmenwagen, den alle die Hure nennen, weil ihn jeder einfach ohne viel zu fragen benutzen kann.

Knippi

Magimaus
16.01.2012, 16:56

Genau dort liegen bei vielen die letzten 3-6 Ausgaben.
Grüße,
3fach

:daumen::daumen:

:nick:

Rupi57
16.01.2012, 20:30
[size=5]
nur offt-topic und Blödsinn.

Also alle Anworten die dir nicht gefallen, sind OT und Blödsinn. :confused:

foto
18.01.2012, 10:03
Die Co-Moderatoren hautlappen, kobold und rono haben das ganze mächtig angeheizt. Ist das die Aufgabe von Mods in diesem Forum??

Bürschlein,

du lehnst dich aber "gewaltig aus dem Fenster"....

Lauf erst mal und beweise dass du dich hier überhaupt äussern darfst...:haeh:

Aubrey
18.01.2012, 12:40
Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen. :winken:

Ich habe die RW bei meinem Laufeinstieg vor ca. 7 Jahren schon mal ca. 2 Jahre im Abo gelesen, dann mal gekündigt. Dann bin ich vor ca. 2 Jahren wieder ins Abo, habe aber gerade wieder gekündigt.

Ich finde kaum noch Themen die mich interssieren, vieles wiederholt sich bzw. richtet sich eben an Einsteiger. Interessant sind Laufberichte die kann ich aber hier im Forum oder in diversen Blogs ausführlicher lesen. Viele Tests von sauteuren Markenprodukten finde ich auch persönlich sehr überflüssig. Selbst die Schuhtests helfen mir wenig weil ich ja selbst sehen muß wie ich mit dem jeweiligen Model zurecht komme. Bin vor Jahren als Anfänger da mal total reingefallen. :nene:

Seid alle schön lieb miteinander! :zwinker4:

Seminfach
18.01.2012, 12:57
Hi Magimaus und Aubrey,

danke für die ernsthafte Fortsetzung des Themas - wir sind immer noch dran!
Von dem, was wir als Blödsinn bezeichnen kann sich eder selbst ein Bild machen - lohnt sich vermutlich aber nicht :D
Von daher: lass sie reden ... (foto, rupi und Co.-[Mods. oder Motz]

A.C.E.

Hautlappen
18.01.2012, 15:04
@Ayche: Der 15-jährige war genauso wie etliche andere angebliche 15-jährige, die sich hier schon angemeldet hatten, ein "Spaßvogel", der provozieren wollte.

:winken: kobold

Und leider nicht nur das. Wenn er (anderen) Userinnen per PN damit droht, "von einem Kumpel IP und Handynummer ermitteln zu lassen", weil diese nicht gewillt sind, auf seine Beiträge zu reagieren", sind die Grenzen des Anstands bei weitem überschritten.

Dies mal zur Info für diejenigen, die "enttäuscht wie es hier gelaufen ist".

Running Socke
18.01.2012, 17:39
Also auch hier mal wieder was zum Thema :daumen:

Auch ich bin seit August letzten Jahres bekennender RW-Abonnent... Davor habe ich sie mir immer mal wieder aber unregelmäßig gekauft.

Klar, Themen immer mal wieder ähnlich, aber irgendwie immer wieder schön. Derzeit also keine Kündigung des Abos geplant :)

CarstenS
25.02.2012, 14:17
Ich habe die RW nie gelesen, auch wenn ich wohl schon mal ein Exemplar in der Hand hatte, und habe es auch nicht vor. Auch die Website finde ich nicht sonderlich informativ.

alex_c
06.03.2012, 12:12
Hi,

die Webseite liest du also?
Warum probierst du die Zeitschrift nicht, obwohl du Gelegenheit hättest?
Würd mich echt interessieren, denn ich überleg grad, ob ich mir mal eine Nummer kaufe oder sogar ein Probe-Abo.

alex

CarstenS
06.03.2012, 15:06
Hallo!
H
die Webseite liest du also?Nicht wirklich, aber sie ist ja nur einen Klick entfernt, da kann man schon mal schauen.

Warum probierst du die Zeitschrift nicht, obwohl du Gelegenheit hättest?
Würd mich echt interessieren, denn ich überleg grad, ob ich mir mal eine Nummer kaufe oder sogar ein Probe-Abo.
Ich habe kein Interesse, aber mach doch einfach, kann ja nicht schaden.

Gruß

Carsten

Sven K.
06.03.2012, 15:22
Oha! Starker Tobak hier. :zwinker2:

Ich lese die RW auch eher sporadisch. Im Moment hat mich aber wieder das Lauffieber erfasst und
ich lese ALLES was ums Laufen geht. :teufel:

Das legt sich aber wieder und dann wird sich ein Liebling(Zeitung) gesucht. :D

alex_c
08.03.2012, 10:00
ok, ich schau mal. Finde es aber irgendwie komisch, dass die Zeitschrift hier teilweise so stark kritisiert wird.

HamletF
13.02.2013, 11:48
das hier war jedenfalls mal eine sehr interessante Umfrage! :daumen:

GastRoland
13.02.2013, 12:21
das hier war jedenfalls mal eine sehr interessante Umfrage! :daumen:Finde ich nicht.
Eine weitere uninteressante Umfrage wäre:
welcher an diesem Faden beteiligten und später gesperrten Nutzernamen warst Du? :wink: