Banner

Das ist doch nicht euer ERNST?

Das ist doch nicht euer ERNST?

1
Wegen Problemen mit meinem OPERA browser habe ich gerade mal versucht das Forum über FIREFOX aufzurufen.

Dabei stelle ich fest, das ein Popup genau über der einlogmaske erscheint und ich mich nicht einloggen kann, da es nicht wegklickbar oder verschiebbar ist.

hier

Das kann doch nicht wahr sein?

Bitte keine Hinweise zu werberblockern, Skripten etc - es geht ja drum, dass auch normale Bürger hier vorbeischauen und die Seiten einfach nutzen wollen ...

:nee: :nee:

gruss hennes

2
Oben links (am Popup) ist ein kleiner schwarzer "Close"-Button (hab' den beim ersten Mal auch übersehen)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

4
schneapfla hat geschrieben:Oben links (am Popup) ist ein kleiner schwarzer "Close"-Button (hab' den beim ersten Mal auch übersehen)...
danke - jetzt sehe ich es!

Es kann aber nicht jedes mal für jeden neuen ein fröhliches suchspiel gemacht werden. CLOSE Buttons sind Kreuze oben rechts - normalerweise! :motz: :motz: :motz: :motz:

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:danke - jetzt sehe ich es!

Es kann aber nicht jedes mal für jeden neuen ein fröhliches suchspiel gemacht werden. CLOSE Buttons sind Kreuze oben rechts - normalerweise! :motz: :motz: :motz: :motz:

gruss hennes
Und das Allerbeste - unter Android ist der Button verschwunden. Mensch, mit solcher Werbung habt ihr für mich echt einen an der Waffel - das ist keine Werbung - das ist VERKEHRSBEHINDERUNG im übelsten Stil.

6
Hennes hat geschrieben:Es kann aber nicht jedes mal für jeden neuen ein fröhliches suchspiel gemacht werden. CLOSE Buttons sind Kreuze oben rechts - normalerweise! :motz: :motz: :motz: :motz:
Das wäre ja zu einfach! Da könnte jeder intuitiv das Popup schließen - ohne vorher wahrgenommen zu haben, wofür er wieder sein Geld ausgeben soll :zwinker5:

Alternativ kannst du das Popup auch schließen, indem du "Jetzt bestellen" anklickst. :zwinker2:

Mensch Hennes, jetzt motz doch nicht so rum hier. Die wollen doch nur dein Bestes - dein Geld. :hihi:

8
Hennes hat geschrieben:Wegen Problemen mit meinem OPERA browser habe ich gerade mal versucht das Forum über FIREFOX aufzurufen.

Dabei stelle ich fest, das ein Popup genau über der einlogmaske erscheint und ich mich nicht einloggen kann, da es nicht wegklickbar oder verschiebbar ist.

hier
Ich habe das gleiche Bild auch mit Opera. :motz:


Gruß,
Gero

10
gero hat geschrieben:Ich habe das gleiche Bild auch mit Opera. :motz:


Gruß,
Gero
Für Opera gibt es die Erweiterung OperaAdblock. Installieren und gut ist.

Für Firefox Adblock.

11
Elling hat geschrieben:Für Opera gibt es die Erweiterung OperaAdblock. Installieren und gut ist.

Für Firefox Adblock.
Wir hatten schon einmal eine Phase mit heftiger Kritik nach einer Umgestaltung des Forums. Und mir ist durchaus bekannt, wie ich diese Probleme beseitige oder aber auch die ganze Seite nach meinen Wünschen abändere.
ABER:
1.) Das Forum finanziert sich durch Werbung und ich bin bereit diese Werbung in Kauf zu nehmen, solange keine Einschränkungen der Nutzbarkeit auftreten!
2.) Viele User sind nicht in der Lage ihren Browser entsprechend zu konfigurieren, da sie evtl. einen Rechner am Arbeitsplatz verwenden.
3.) Man sollte immer versuchen die Probleme zu beheben und nicht die Symptome bekämpfen.

Gruß,
Gero

12
gero hat geschrieben:Wir hatten schon einmal eine Phase mit heftiger Kritik nach einer Umgestaltung des Forums. Und mir ist durchaus bekannt, wie ich diese Probleme beseitige oder aber auch die ganze Seite nach meinen Wünschen abändere.
ABER:
1.) Das Forum finanziert sich durch Werbung und ich bin bereit diese Werbung in Kauf zu nehmen, solange keine Einschränkungen der Nutzbarkeit auftreten!
2.) Viele User sind nicht in der Lage ihren Browser entsprechend zu konfigurieren, da sie evtl. einen Rechner am Arbeitsplatz verwenden.
3.) Man sollte immer versuchen die Probleme zu beheben und nicht die Symptome bekämpfen.

Gruß,
Gero
:daumen: :daumen: :daumen:

Daher schrieb ich auch ich will nix hören von adblockern - es kann ja nicht sein, dass hier dauernd der Zugang verhindert wird und wir ihn wieder freischaufeln. Denkt an normale und neue user, die das nicht haben und nach 2min hier die Nase voll haben.

Der Kunde stimmt mit den Füßen ab!

gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:Bitte keine Hinweise zu werberblockern, Skripten etc - es geht ja drum, dass auch normale Bürger hier vorbeischauen und die Seiten einfach nutzen wollen ...
Die "normalen Bürger" müssen eben erst shoppen. :traurig:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
WinfriedK hat geschrieben:Die "normalen Bürger" müssen eben erst shoppen. :traurig:
Ach so, Du denkst, man tut Ihnen hier einen Gefallen!

hmmm... so habe ich das noch gar nicht gesehen :confused:


gruss hennes

15
Elling hat geschrieben:Für Opera gibt es die Erweiterung OperaAdblock. Installieren und gut ist.

Für Firefox Adblock.
:megafon: Darum gehts nicht!!!!

Mit ausgeschaltetem Netzwerk hast du auch keine Werbung.

16
Also die Werbung in dem besagtem Fenster NERVT einfach nur.

Scheinbar generieren die Benutzer zu wenige Klicks auf den Werbebannern das sich Runnersworld.de sowas hat einfallen müssen um mehr Umsatz zu bekommen.

Ich möchte gerne selber entscheiden inwiefern ich mich über etwaige Werbung auf verschiedenen Seiten (inklusive dieser hier) informieren möchte und werde diese dann schon anklicken. Mittlerweile nervt mich die Werbung so sehr das ich überlege ob ich Runnersworld.de und auch das Forum überhaupt noch besuchen soll.

Weg damit !

Alex

19
MichiV hat geschrieben:Ich kenne keine Anzeigenfinanzierte Zeitschrift, die nicht voll mit Anzeigen ist. :zwinker5: In dem Heftchen sind die Anzeigen aber NICHT ÜBER den Beiträgen.

Dieser PopUp genau über den Feldern, dass muss ein Bug sein, ist auch bei mir vorgekommen. Das geht nicht.
Die Platzierung ist sicher suboptimal, aber wen die Werbung auf dieser Seite generell stört, der sollte sich mal überlegen, was die Seite generell kostet (kleiner Hinweis: nichts - im Gegensatz zum Heft, das ja nicht umsonst ist sondern neben Werbung auch noch was kostet)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20
schneapfla hat geschrieben:Die Platzierung ist sicher suboptimal, aber wen die Werbung auf dieser Seite generell stört, der sollte sich mal überlegen, was die Seite generell kostet (kleiner Hinweis: nichts - im Gegensatz zum Heft, das ja nicht umsonst ist sondern neben Werbung auch noch was kostet)...
Es geht doch nicht um Werbung oder nicht - es geht um: ich muss es trotz Werbung noch nutzen können, sonst nutze ich es gar nicht und damit hat der werbende sich selber in den Popo..... :D

Ich möchte nicht wissen, wieviel "neue" hier regelmäßig auf der Stelle rumdrehen und nie wieder kommen.

gruss hennes

21
Hennes hat geschrieben:Es geht doch nicht um Werbung oder nicht - es geht um: ich muss es trotz Werbung noch nutzen können, sonst nutze ich es gar nicht und damit hat der werbende sich selber in den Popo..... :D

Ich möchte nicht wissen, wieviel "neue" hier regelmäßig auf der Stelle rumdrehen und nie wieder kommen.

gruss hennes
daher auch die Formulierungen "Die Platzierung ist sicher suboptimal" und "wen die Werbung auf dieser Seite generell stört" (das Wörtchen "generell" wäre da der Stichpunkt) :zwinker2: :zwinker2:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

23
Habe einen anderen Fori per email kontaktiert und auf einen neuen Thread hingewiesen, wo er einen guten Beitrag leisten könnte, da er vom Fach ist bei dem Thema - seine Antwort:
ICH SCHAUE SEHR WENIG INS FORUM; WERBUNG NERVT;
... ohne Worte :frown:


gruss hennes

24
Mehr als den Betreiber auf die teilweise stark verbesserungswürdige Werbestrategie hinzuweisen kann ich leider auch nicht :frown:
Viele Grüße
Tim

25
doch - das ist denen ganz ernst:

es geht ums Kohle machen nicht um den Sport.

Selbst die Mods sind keine Sportler (mehr) ...

26
Tim hat geschrieben:Mehr als den Betreiber auf die teilweise stark verbesserungswürdige Werbestrategie hinzuweisen kann ich leider auch nicht :frown:

Vielleicht könnten ja alle Genervten und die, die sich mit ihnen solidarisch erklären wollen, deinen Hinweis an den Betreiber mal mit einem 24-stündigen Forums-Boykott unterstützen :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

27
viermaerker hat geschrieben:Vielleicht könnten ja alle Genervten und die, die sich mit ihnen solidarisch erklären wollen, deinen Hinweis an den Betreiber mal mit einem 24-stündigen Forums-Boykott unterstützen :D ?

Walter
Ihr könnt den Betreibern ja auch mal auf die Mailbox wullfen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
WinfriedK hat geschrieben:Ihr könnt den Betreibern ja auch mal auf die Mailbox wullfen. :hihi:

:hihi: Den Ausdruck hatte ich noch nicht gehört...

Hat jemand 'ne Telefonnummer??
Vielleicht sollten wir einen gemeinsamen Text verfassen?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
WinfriedK hat geschrieben:Ihr könnt den Betreibern ja auch mal auf die Mailbox wullfen. :hihi:
Einfach nur gut, die Formulierung! Man erkennt an ihr den Wandel der Politikerkaste: Früher blieben uns die Herrschaften wegen ihrer politischen Leistungen und Fehlleistungen in Erinnerung - Guttenberg und Wulff dagegen bereicherten unsere Sprache um wundervolle neue Verben! :hihi:

Telefon ist wohl schlecht, da nicht bekannt ... aber es soll wohl auch schriftliche Kommunikationsformen geben. Volle Postfächer sind keine reine Freude. :zwinker5:

30
kobold hat geschrieben:Einfach nur gut, die Formulierung!
Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, ich hatte das auch nur irgendwo gelesen. Witzig finde ich aber, dass man eine Formulierung zum ersten Mal liest und jeder weiß, was gemeint ist. :zwinker5:
Was die Bereicherung der Sprache durch Politiker betrifft: Stoiber hatte da doch bereits Maßstäbe gesetzt.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

31
WinfriedK hat geschrieben:Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, ich hatte das auch nur irgendwo gelesen. Witzig finde ich aber, dass man eine Formulierung zum ersten Mal liest und jeder weiß, was gemeint ist. :zwinker5:
Was die Bereicherung der Sprache durch Politiker betrifft: Stoiber hatte da doch bereits Maßstäbe gesetzt.
Um genau zu sein ist "wulffen" eben das ""vollXXXXXX einer Mailbox"" - auf die Mailbox wullffffen ist also doppelt gemoppelt. :prof: :hihi:

Trotzdem gut :daumen:


gruss hennes

32
WinfriedK hat geschrieben: Was die Bereicherung der Sprache durch Politiker betrifft: Stoiber hatte da doch bereits Maßstäbe gesetzt.
:hihi: Jaaaaa, Edi war sozusagen der Vater der Verbenschöpfer!

"Stoibern", "guttenbergen", "wulffen" - was gibt's noch? ["ver-kohlen" gilt nicht, das Wort gab es schon vor dem Märchen von den "blühenden Landschaften"!] :teufel:

33
kobold hat geschrieben: :hihi: Jaaaaa, Edi war sozusagen der Vater der Verbenschöpfer!

"Stoibern", "guttenbergen", "wulffen" - was gibt's noch? ["ver-kohlen" gilt nicht, das Wort gab es schon vor dem Märchen von den "blühenden Landschaften"!] :teufel:

Bei aller Freude über linguistische Feinheiten und Novitäten - laßt uns mal nicht aus den Augen verlieren was wir hier wollen....

Vielleicht kann ja mal jemand eine entsprechende e-mail Adresse posten?
Info@ ist nicht gut, Redaktion vermutlich auch nicht, es müßte schon derjenige sein der für diesen Schwachsinn mit der Plazierung der Werbung verantwortlich ist....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

34
kobold hat geschrieben: :hihi: Jaaaaa, Edi war sozusagen der Vater der Verbenschöpfer!

"Stoibern", "guttenbergen", "wulffen" - was gibt's noch? ["ver-kohlen" gilt nicht, das Wort gab es schon vor dem Märchen von den "blühenden Landschaften"!] :teufel:
...hmmm ... gibts schon "hennesschen..." (übelste Art der Verumglimpung, garniert mit übelster Grammatik und ...) :D
viermaerker hat geschrieben:Bei aller Freude über linguistische Feinheiten und Novitäten - laßt uns mal nicht aus den Augen verlieren was wir hier wollen....

Vielleicht kann ja mal jemand eine entsprechende e-mail Adresse posten?
Info@ ist nicht gut, Redaktion vermutlich auch nicht, es müßte schon derjenige sein der für diesen Schwachsinn mit der Plazierung der Werbung verantwortlich ist....
Vor einiger Zeit (2 Jahren?) gabs auch mal ein paar Tage, wo die Experten das Forum zur Unbenutzbarkeit getunet hatten. Da gabs bei einem "Nachbarforum" an einem einzigen Tag mehr als 100! Neuanmeldungen (die zwar heutzutage alles Karteileichen sind, aber sicher wiederbelebt werden könnten) - das wirkt!

Der Kunde stimmt mit den Füßen ab (wie treffend in einem Laufforum)

100 hört sich nicht viel an bei einigen tausend Usern - die 100 aktivsten hier machen aber 90%+ aller Postings!


gruss hennes

35
@Walter: Ich hör gleich auf, nur dies noch :zwinker5:
Hennes hat geschrieben:...hmmm ... gibts schon "hennesschen..." (übelste Art der Verumglimpung, garniert mit übelster Grammatik und ...) :D
Ich finde, "hennessieren" klingt irgendwie eleganter - und durch die phonetische Anlehnung an das Verb "massieren" wird der Charakter der Behandlung deutlich, die du unschuldigen und unwissenden Foris zuteil werden lässt: Grob und schmerzhaft, aber hin und wieder durchaus wirkungsvoll! :D
viermaerker hat geschrieben:Bei aller Freude über linguistische Feinheiten und Novitäten - laßt uns mal nicht aus den Augen verlieren was wir hier wollen....

Vielleicht kann ja mal jemand eine entsprechende e-mail Adresse posten?
Info@ ist nicht gut, Redaktion vermutlich auch nicht, es müßte schon derjenige sein der für diesen Schwachsinn mit der Plazierung der Werbung verantwortlich ist....
Vielleicht ist im Impressumetwas Brauchbares dabei ... :)


(auch wenn ich schon wieder in Fragen zu linguistischen Feinheiten und Novitäten abdrifte: WTH ist eine "Channel Sales Managerin"? :D )

36
kobold hat geschrieben:@Walter: Ich hör gleich auf, nur dies noch :zwinker5:

Ich finde, "hennessieren" klingt irgendwie eleganter - und durch die phonetische Anlehnung an das Verb "massieren" wird der Charakter der Behandlung deutlich, die du unschuldigen und unwissenden Foris zuteil werden lässt: Grob und schmerzhaft, aber hin und wieder durchaus wirkungsvoll! :D
hmmm... das hört sich gut an!

Hat auch gewisse Ähnlichkeit mit "hausieren" und hat dann einen guten Bezug "lästig, nervig und erwünscht" - passt gut! :teufel:

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“