Banner

Noch frischer geschlüpft: Neue Gruppe im km-Spiel

Noch frischer geschlüpft: Neue Gruppe im km-Spiel

1
Hallo zusammen,

melde mich mal um alle "Walker-Hasser" herzlich in die eben gegründete Gruppe im kmspiel einzuladen. Pünktlich zur neuen Saison möchte ich mit allen, die sich dem Laufen verbunden fühlen und Fans von "Achilles-Versen" sind, eine neue Gruppe anbieten. Die Gruppe Achilles Verse selbst ist in der ersten Liga und daher nicht mit allen anderen Gruppen kombinierbar. Das ist auch der Grund warum ich diese Gruppe gegründet habe. Jetzt nach der ersten Woche haben wir bereits einige Mitglieder gewonnen und befinden uns immer auf den Aufstiegsplätzen. Damit das so bleibt, würde ich mich über Zuwachs freuen.

Walker sind dabei auch willkommen ... :teufel: Es gilt ja das christliche Prinzip - hasse Deinen Nächsten wie Dich selbst. :wink:

Nun im Ernst - das "Hassen" in dem Zusammenhang ist natürlich nicht sooo ernst zu nehmen und im Sinne von A. Achilles' Buch "das Walker-Hasser-Manifest " eine humorige Stichelei zwischen den Gruppen. Natürlich ist es besser zu Walken als auf der Couch zu sitzen, aber es gibt auch ein erzieherisches Ziel: Die Walker sollen zu einer vernünftigen Sportart überredet werden. Und die ganzen viel zitierten Raketen-Walker, die mich angeblich ständig überholen (nie gesehen), sollten sich erst recht überlegen mit dem Laufen zu beginnen; was könnten sie da erst leisten.

In diesem Sinne ... :winken:

kmspiel.de Team GID2006

3
Son Quatsch - in kann nicht in die Achilles-Gruppe weil ich in der Radiergummiliga-Gruppe bin und die auch in der ersten Liga ist. :klatsch:

4
DanielaN hat geschrieben:Son Quatsch - in kann nicht in die Achilles-Gruppe weil ich in der Radiergummiliga-Gruppe bin und die auch in der ersten Liga ist. :klatsch:
Aber man kann doch in zwei Gruppen einer Liga sein. :confused: Ich kenne jemanden, der ist sogar bei drei Gruppen in einer Liga. Lässt sich manchmal nicht verhindern (Ligaaufstieg)
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

5
Michi_MUC hat geschrieben:Aber man kann doch in zwei Gruppen einer Liga sein. :confused: Ich kenne jemanden, der ist sogar bei drei Gruppen in einer Liga. Lässt sich manchmal nicht verhindern (Ligaaufstieg)
Aber Du kannst keine 2 Gruppen in der ERSTEN LIGA haben. In den anderen Ligen ist das egal. :wink:

7
runningdodo hat geschrieben:Wieso erste Liga?

Ich dachte die Radiergummiliga ist nur für Läufer/-innen, die übel langsam sind? :confused:
Also, wenn die "übel" langsam sind, dann möchte ich jetzt nicht wissen was wirklich "übel" langsam ist :confused:

Laufen die dann quasi auf dem Zeitstrom zurück :haeh:

9
MrVeloC hat geschrieben:Also, wenn die "übel" langsam sind, dann möchte ich jetzt nicht wissen was wirklich "übel" langsam ist :confused:

Laufen die dann quasi auf dem Zeitstrom zurück :haeh:
Sieh selbst:
bedesario hat geschrieben:Ungefähre Leistungsstärke für uns Schnecken:

10 km: 47 bis 55 min
HM: 1:55 bis 2:10 h
M: 3:45 bis 4:30 h
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

10
runningdodo hat geschrieben:Wieso erste Liga?

Ich dachte die Radiergummiliga ist nur für Läufer/-innen, die übel langsam sind? :confused:
... aber evtl. deutlich mehr K zusammenbringen als Gruppen mit weitaus "imposanteren" Namen. Und darum geht es ja wohl im Km-Spiel - um die gelaufenen Kilometer! :nick:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

11
Tatsächlich ... es gibt Leute die langsam laufen und es trotzdem genießen.

DAS ist ja ne Erkenntnis. Natürlich ist das schwer zu verstehen für Weltklasse-Athleten wie wir sie hier im Forum haben. :hihi: :hihi: :hihi:

12
@trampler: Dennoch streben die Radiergummiligaleute ja anscheinend nach PB´s und listen diese auf :confused: : Liga der Radiergummis - Tabelle A

Die Zeiten sind jedoch schon überwiegend sehr (oder auch übel :D ) lahm.

@dani: Klar, das mit dem Spass am (auch langsamen) Laufen ist klar, aber da braucht man ja kein Geld für zu zahlen und auf WKs zu gehen.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

13
runningdodo hat geschrieben:@trampler: Dennoch streben die Radiergummiligaleute ja anscheinend nach PB´s und listen diese auf :confused: : Liga der Radiergummis - Tabelle A

Die Zeiten sind jedoch schon überwiegend sehr (oder auch übel :D ) lahm.

@dani: Klar, das mit dem Spass am (auch langsamen) Laufen ist ja klar, aber da braucht man ja kein Geld für zu zahlen und auf WKs zu gehen.
ja ich verstehe Dich ja - aber Du musst es nicht bezahlen und darum reg Dich mal wieder ab ja ? Wieso hast Du überhaupt soviel Zeit fürs Forum. Haile wartet doch sicher wieder auf Dich und habt Ihr jetzt nicht überhaupt Hallensaison im A-Kader ? :hihi: :hihi: :hihi:

(im Übrigen würde einmal Nachdenken helfen - die ganzen langsamen Gurken in der zweiten Hälfte zahlen DIR Deinen WK mit ... oder willste lieber das doppelte Startgeld zahlen ?)

14
Ach was, ich bin ein mäßig begabter Mitte 40 Altersklassenläufer, der halt das beste daraus macht, nicht mehr. Da bilde ich mir nicht übertrieben was drauf ein.

Ich hab ja ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert und deshalb hat mich das mit "1.Liga" einfach gewundert, nix mit aufregen... . :wink:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

17
Michi_MUC hat geschrieben:@trampler: Zitiere bitte richtig. Das Zitat mit "Ich dachte die Radiergummiliga ist nur für Läufer/-innen, die übel langsam sind?" ist NICHT von mir! :sauer:

Mir ist sowas nämlich ziemlich wurscht.
wurde geändert :nick:

18
runningdodo hat geschrieben:aber da braucht man ja kein Geld für zu zahlen und auf WKs zu gehen.
Warum das denn nicht? Auch langsamere Menschen haben Ziele und erreichen diese oft auch eher, wenn sie bei einem Event dabei sind. Genießen heißt nicht nur zB Ruhe im Wald, sondern auch aufregende Atmosphäre, Anfeuerung (was man bei Events nun mal beiedes bekommt). Wo bekommt man sowas nochmal im Training?
Und warum sie langsamer sind, ist nebensächlich. Sie bewegen sich und haben Spaß dabei.

Manchmal verstehe ich einige Gedanken zum Thema "Leistung" nicht. Dich schließt doch gesellschaftlich auch keiner aus, wenn du auf der Tastatur nur 20 Zeichen in der Minute zu tippen schaffst, eine entsprechend geschulte Person aber mehr als 100. Oder weil du dir nur 5 Begriffe bei "Am laufenden Band" merken kannst, ein anderer aber 20...

@Dani: Ich kenn das kmspiel noch nicht, aber ich mach mich mal schlau und dann bei dir/euch mit.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

19
martin_h hat geschrieben:Warum das denn nicht? Auch langsamere Menschen haben Ziele und erreichen diese oft auch eher, wenn sie bei einem Event dabei sind. Genießen heißt nicht nur zB Ruhe im Wald, sondern auch aufregende Atmosphäre, Anfeuerung (was man bei Events nun mal beiedes bekommt). Wo bekommt man sowas nochmal im Training?
Und warum sie langsamer sind, ist nebensächlich. Sie bewegen sich und haben Spaß dabei.

Manchmal verstehe ich einige Gedanken zum Thema "Leistung" nicht. Dich schließt doch gesellschaftlich auch keiner aus, wenn du auf der Tastatur nur 20 Zeichen in der Minute zu tippen schaffst, eine entsprechend geschulte Person aber mehr als 100. Oder weil du dir nur 5 Begriffe bei "Am laufenden Band" merken kannst, ein anderer aber 20...

@Dani: Ich kenn das kmspiel noch nicht, aber ich mach mich mal schlau und dann bei dir/euch mit.
Dann herzlich Willkommen ... :winken:

20
Michi_MUC hat geschrieben:@trampler: Zitiere bitte richtig. Das Zitat mit "Ich dachte die Radiergummiliga ist nur für Läufer/-innen, die übel langsam sind?" ist NICHT von mir! :sauer:

Mir ist sowas nämlich ziemlich wurscht.
In meinem Alter kann sowas schon mal passieren - war keine Absicht :traurig: . Im übrigen ist's mir eigentlich auch ziemlich wurscht ...

Kann es sein, dass es mittlerweilen außer den "Walkerhassern" auch schon "Radiergummiehasser" gibt? :D
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

21
trampler hat geschrieben: ... Kann es sein, dass es mittlerweilen außer den "Walkerhassern" auch schon "Radiergummiehasser" gibt? :D
Wer zum Beispiel :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

25
DanielaN hat geschrieben:Nachdem das jetzt geklärt ist, meldet Ihr Euch dann sicher sofort bei der Walker-Hasser-Gruppe an ... :daumen:
...aber nur wenn du zusätzlich noch die "Agro-Hunde-Halter" dazu nimmst :zwinker2:







....eben leider wieder ein übles Erlebnis mit dieser Gruppe gehabt :motz:

26
DanielaN hat geschrieben:Willkommen Martin; ich hab gesehen Du bist schon dabei ... :daumen:
Danke! Ja, ich habe gerade eine Schreibblockade bei meiner eigentlichen Tätigkeit, da hatte ich etwas Zeit mich zu informieren :D
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

28
trampler hat geschrieben:Pervers wie ich bin, habe ich mich auch mal angemeldet und unterstütze dich mit meinen Laufkilometern, schnell die 1.Liga zu erreichen. :daumen:
UI - dann mal HERZLICH WILLKOMMEN ! :daumen: :winken:

Jetzt sind wir 131km vor Petropawlowsk-Kamtschatski ... wo immer das sein mag. :hihi:

29
DanielaN hat geschrieben:Jetzt sind wir 131km vor Petropawlowsk-Kamtschatski ... wo immer das sein mag. :hihi:
Wie ich gerade lese: Hauptstadt der Region Kamtschatka. Dann muss ich morgen laufen gehen um da schnell wegzukommen. In der Region ist mir zu kalt, da waren heute mittag -9 Grad :tocktock:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

30
martin_h hat geschrieben:Wie ich gerade lese: Hauptstadt der Region Kamtschatka. Dann muss ich morgen laufen gehen um da schnell wegzukommen. In der Region ist mir zu kalt, da waren heute mittag -9 Grad :tocktock:
:hihi: :hihi: :hihi:

ja gib Gas ... ich geh morgen auch wieder auf die Piste.

31
martin_h hat geschrieben: Genießen heißt nicht nur zB Ruhe im Wald, sondern auch aufregende Atmosphäre, Anfeuerung (was man bei Events nun mal beiedes bekommt). Wo bekommt man sowas nochmal im Training?
Du sagst es. Als so eine Genuss- und Event(und Gesundheits-)läuferin sehe ich mich.
Ich will und muss niemanden was beweisen. Mir selber schon gar nicht.
Irgendjemand wird immer schneller oder langsamer sein - nie alle gleich schnell.
Ist doch logisch :zwinker2:
martin_h hat geschrieben:
Und warum sie langsamer sind, ist nebensächlich. Sie bewegen sich und haben Spaß dabei.
Warum die langsamer sind?
Weil sie Intervall gerne und oft ausklammern? Weil sie nie streng nach Trainingsplan laufen etc pp
:peinlich: Hab ich nur mal so gehört....

Dani ich glaube übrigens dass du mich in Frankfurt überholt hast.
Rötliche Haare und breites glückliches Lächeln im Gesicht?
Ich erahnte dich anhand der Rückseite eines Radiergummi-Shirts.
Und damit warst du auch schon weg und meine Kraft reichte dabei nicht mehr für eine Aufholjagd :D

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

32
FastFood44 hat geschrieben:
Dani ich glaube übrigens dass du mich in Frankfurt überholt hast.
Rötliche Haare und breites glückliches Lächeln im Gesicht?
Ich erahnte dich anhand der Rückseite eines Radiergummi-Shirts.
Und damit warst du auch schon weg und meine Kraft reichte dabei nicht mehr für eine Aufholjagd
Hi Petra -

letztes Jahr ? Da bin ich den dritten Staffel-Abschnitt gelaufen. In 2009 die ganze Distanz. Wegen des Lächelns kann es nur letztes Jahr gewesen sein; 2009 war ich dafür zu fertig. :winken:

33
Ja 2010
Ich bin ja den ganzen Marathon gelaufen, somit verzeihe ich dir auch dass du mich als Staffelläuferin lächelnd und beseelt überholt hast :zwinker2:
mein Gehirn hat einige Zeit gebraucht bis ich das dann auf die Reihe bekommen habe: T-Shirt........wer könnte es sein?.......Dani....?
Bis mir klar war dass du das sein könntest, warst du schon zu weit weg :zwinker4:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

34
DanielaN hat geschrieben:... letztes Jahr ?
FastFood44 hat geschrieben:Ja 2010 ...
Mich dünkt, wir schrieben bereits das Jahr 2012 :confused:

35
kueni hat geschrieben:Mich dünkt, wir schrieben bereits das Jahr 2012 :confused:
Ja ich war auch erst irritiert ...

aber ich bin 2010 auch in der Staffel gelaufen - da allerdings den Start-Abschnitt; in 2011 den dritten Abschnitt ...

36
Mensch jetzt seid nicht so streng mit mir.
Das neue Jahr ist doch noch so neu, dass das noch nicht unbedingt jeder auf die Reihe bekommt :prof:

Ich rede vom letzten Jahr, dem Rucksack-Jahr in Frankfurt :P
Okay, letztes Jahr, das war dann 2011.
Ich werde das auch noch lernen!!!!




:gruebel:
Jetzt haben wir 2012.......letztes Jahr war 2011.....letztes Jahr war letztes Jahr 2010 :confused: Richtig!! Jetzt haben wir 2012......haha ich habs :hihi: ich kleines Genie
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

37
DanielaN hat geschrieben:Ja ich war auch erst irritiert ...

aber ich bin 2010 auch in der Staffel gelaufen - da allerdings den Start-Abschnitt; in 2011 den dritten Abschnitt ...
Wenn sie sich jetzt noch erinnert, wo im Rennen du sie überholt hast, wäre das Jahr auch geklärt ... :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“