Banner

HM sub 1:50

HM sub 1:50

1
Hallo,

auf der Suche nach einem passenden Trainigsplan bin ich auf diesen hier gestoßen: Trainingsplan Halbmarathon unter 1:50 Stunden | Joggen Online

Was für diesen aus meiner Sicht spricht sind erstens die moderat gehaltenen Wochenkilometer, mehr als 50 traue ich meinem Laufapparat einfach noch nicht zu, und zweitens die konkret vorgegebenen Zeiten bei den Trainingsläufen, mit wagen Angaben oder Pulswerten kann ich nichts anfangen.

Aber bevor ich damit beginne würde ich diesen noch gerne von den Experten hier absegnen lassen, deswegen meine Frage an euch, ist eurer Meinung nach ein HM unter 1:50 mit diesem Plan möglich?
Außerdem würde ich schon bei Woche 3 einsteigen, da ich nur mehr 14 Wochen bis zum WK Zeit habe, geht das in Ordnung?

Grüße

2
Hey!

Ja, ich finde den Plan okay, kannst du so machen. :nick: Auch sehr vernünftig, dass du erstmal nur bis 50 Wochenkilometer laufen willst, wenn du dir noch nicht mehr zutraust.
Und du kannst auf jeden Fall mit Woche vier anfangen, da passiert in dem Plan passiert da ja eh noch nichts.

:)

Wenn du mal schauen magst - ich nehme gern die Pläne von Robert Schoaf. robert scharf - von 114 auf 42.195
Die kannst du dir ja mal anschauen und da kriegst du auch deine 50 WKM in vier Einheiten hin. :daumen:

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

3
Hallo Sommerregen,

das hört sich schonmal gut an, danke fürs Drüberschauen.
Auf der von dir verlinkten Seite war ich schon, der Trainingsplan um die sub 1:50 erfordert allerdings bis zu 72 Wochenkilometer, wie gesagt, das ist mir doch noch ein bisschen zu viel ;)

Grüße

4
Na ja, so wie ich das eingestellt habe, ist das vielleicht die Höchstgrenze, du musst das nicht laufen - du kannst das doch auch auf 4 Tage einstellen und nicht die höchste Kilometerzahl laufen.

:)
Second star to the right and straight on till morning.

5
Soo, WK vorrüber.
Die sub 1:50 nicht geschafft, aber nach mehreren Verletzungen und den damit verbundenen Pausen, bei max. 35 Wochenkilometern, bin ich mit meinen 1:54:36 recht zufrieden.
Vielleicht wäre ein klein wenig mehr drinnen gewesen bei einem schnelleren Start, aber sub 1:50 definitiv nicht.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Grüße
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“