Banner

Nike+ mit Polar hrm und gpx Daten füttern

Nike+ mit Polar hrm und gpx Daten füttern

1
Wer über eine Garmin verfügt, hat mit dem Webtool tcx2nikeplus die Möglichkeit seine Daten direkt aus Garmin Connect zu übertragen, ohne dass eine Hardware von Nike+ nötig ist.

Aber wie das mit den hrm Files von Polar gehen soll habe ich erst nach langer langer Suche herausbekommen. Ich muss dazu sagen, dass es mit ein wenig Aufwand verbunden ist. Da ich allerdings ganz gerne alle möglichen Portale und Programme zum Verwalten meiner Trainingsdaten ausprobiere und somit auch pflege, passt es ganz gut in meinen Workflow.

Hier die kurzfassung, das ganze hab ich meinem Blog mit Bilder hinterlegt.
Nike+ mit Polar hrm und gpx Daten füttern | sebastianf

1. Als erstes ziehe ich die .hrm und .gpx Daten von der RCX5 auf den Rechner.
2. Im nächsten Schritt verbinde ich beide Dateien mit dem Javaprogramm Polar HRM 2 GPX Merger zu einer .gpx Datei. (Bei mir hat es mit der Version die auf der Seite zum Download steht nicht funktioniert. Der Entwickler war so nett und hat mit eine neuere Version zukommen lassen, nachdem ich ihm ein paar meiner .hrm und .gpx Dateien gemailt habe, damit er sein Programm anpassen konnte. Am besten den Entwickler polarmerger@komac.si wegen der neuen Version anschreiben, er ist sehr freundlich und freut sich auch über Spenden)
3. Die neue .gpx Datei importiere ich dann in rubiTrack, welches mein Programm der Wahl zum Verwalten meiner Trainingseinheiten ist.
4. Aus rubiTrack wird es mit dem Format TCX (Track) exportiert.
5 .Jetzt könnte man die .tcx Datei auf der Seite Garmin Forerunner tcx to Nike+ Converter & Uploader zu Nike+ hochladen, wer allerdings nicht nur die Pace und Herzfrequenz in Nike+, sondern auch die Strecke in Nike+ sehen will, muss noch den Umweg über Garmin Connect machen.
7. Bei Garmin Connect lade ich die .txc Datei manuell hoch, gehe in die Detailansicht und markiere in der Adressleiste des Browsers die Activity-ID.
8. Zuletzt übertrage ich auf der Seite Garmin Forerunner tcx to Nike+ Converter & Uploader den Lauf anhand der Activity-ID zu Nike+

2
Super!! :daumen:
Genau sowas habe ich immer gesucht.
Endlich nicht mehr mit zwei Uhren laufen :zwinker2:
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

3
Der Import Funktioniert soweit ganz gut..

ABER, es werden die GPS Daten nicht mit übertragen??
Ist das Normal so??
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“