Banner

6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag Fürth 18.03.2012

6
Ich hab von der Veranstaltung verganenes Jahr gelesen.... soll ja echt toll gewesen sein und würde zeitlich auch gut in die Biel Vorbereitung als gemütlicher langer Lauf passen....
Hab halt das gleiche thema:
ca. 260Km einfach
Schaun wir mal, wäre aber echt ne tolle sache und vorallem fürn "Guten Zweck"
Andy

"Der Schmerz geht........der Stolz bleibt"

82erBank.de

7
82erBank hat geschrieben:Ich hab von der Veranstaltung verganenes Jahr gelesen.... soll ja echt toll gewesen sein und würde zeitlich auch gut in die Biel Vorbereitung als gemütlicher langer Lauf passen....
Na dann würden wir uns ja zweimal in kurzer Zeit bei einem Lauf über den Weg laufen
Gruß Thorsten

8
Rennsemmel84 hat geschrieben:Na dann würden wir uns ja zweimal in kurzer Zeit bei einem Lauf über den Weg laufen
ja das stimmt wohl.....wobei ich habe die Erfahrung gemacht, wenn du Ultras läufst, läufste oft den selben Menschen übern weg...

Bin mal gespannt wen ich in Rodgau wieder alles treffe :confused:
Andy

"Der Schmerz geht........der Stolz bleibt"

82erBank.de

9
Aber Horst! :nene: :nene: :nene: An dem Tag ist der Trail du Petit Ballon - gleich bei dir gegenüber! Du willst doch nicht ernsthaft 6 Stunden flach im Kreis rumrennen, wenn man stattdessen auf wunderschönen Trails Gipfel erklimmen kann??? :tocktock: Hol dir mal ein Arztzeugnis und ich helfe dir schon beim französisch! Kannst dich auch problemlos vor Ort nachmelden.

10
Trailbunny hat geschrieben:Aber Horst! :nene: :nene: :nene: An dem Tag ist der Trail du Petit Ballon - gleich bei dir gegenüber! Du willst doch nicht ernsthaft 6 Stunden flach im Kreis rumrennen, wenn man stattdessen auf wunderschönen Trails Gipfel erklimmen kann??? :tocktock: Hol dir mal ein Arztzeugnis und ich helfe dir schon beim französisch! Kannst dich auch problemlos vor Ort nachmelden.
Kann es sein, dass du gerade unserem Lauf Läufer abwerben willst? :wink:
Gruß Thorsten

11
Trailbunny hat geschrieben:Aber Horst! :nene: :nene: :nene: An dem Tag ist der Trail du Petit Ballon - gleich bei dir gegenüber! Du willst doch nicht ernsthaft 6 Stunden flach im Kreis rumrennen, wenn man stattdessen auf wunderschönen Trails Gipfel erklimmen kann??? :tocktock: Hol dir mal ein Arztzeugnis und ich helfe dir schon beim französisch! Kannst dich auch problemlos vor Ort nachmelden.
Aber nur wenn wir uns davor und danach treffen, und vielleicht zusammen laufen. Französisch Note 6, Englisch Note 5. Wie soll ich mich da verständigen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12
Rennsemmel84 hat geschrieben:Kann es sein, dass du gerade unserem Lauf Läufer abwerben willst? :wink:
ertappt! :peinlich: (aber da Gäu-Läufer an die 4 Trails will, muss er ordentlich Hm sammeln :zwinker5: )

13
Dann soll er nach dem 6 Stunden Lauf von Fürth nach Nürnberg laufen, das ist auch stark ansteigendes Niveau - ich mach das nach dem Lauf genauso, vorausgesetzt ich kann dann noch :hihi:
Bin auch schon seit ner Weile für die 6h gemeldet, letztes Jahr beim HM dabei gewesen, tolle Veranstaltung!
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

14
Hallo,
da kannich Nic und Rennsemmel84 nur zustimmen, echt eine tolle Veranstaltung.
Ich bin da letztes Jahr den HM gelaufen und diese Jahr solls der ganze sein.Ich freuemich schon sehr darauf und bin mitten drin im Trainingsplan.Runden laufen ist gar nicht so langweilig, wie es klingt und das Catering ist einsame Spitze.Wahrscheinlich noch besser als in Frankreich. :daumen:
Ich hoffe, Du entscheidest Dich fürs Frankenland :D
Ciao Cindy
Bild

Bild

17
Hallo Roland,

ich vermute, weil das der "Welt-Down-Syndrom-Tag" ist.

Tatsache ist für mich, dass etliche regionale Veranstaltungen in direkter Konkurrenz stattfinden und sich so gegenseitig Läufer wegnehmen. Letztes Beispiel vergangenes Wochenende, Dreikönigslauf Kersbach und MTP Hersbruck Marathon.

Gruß Andreas

18
GastRoland hat geschrieben:Tatsache ist, dass der Fürther Lauf dem Nürnberger 6h-Lauf Läufer abwirbt.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.
Da geb ich dir vollkommen Recht, wir haben glaub ich auch schon einmal in einem anderen Thread (war glaub ich im Zusammenhang mit der Einstellung einer Internetseite die Ergebnisse von Laufveranstaltungen bündelte) über die zeitliche Überschneidung mehrerer Veranstaltungen an diesem Wochenende im Raum Nürnberg gesprochen.

Da ich persönlich mich für den Verantalter in Nürnberg nicht begeistern kann (ist eine religiöse Gruppierung), war für mich Fürth die erste Wahl.
Gruß Thorsten

19
Abwerben hin oder her ??

Naja hier wird irgenwie immer von abwerben gesprochen....ich sehe das ein bisschen anders.....

gehen wir mal davon aus, dass die beiden Läufe mit 14 tage auseinander liegen würden, dann würde wohl kaum ein anbitionierter Läufer gleich beide Läufe mitnehmen...von denen die nur ab und zu Laufen und teilnehmen fange ich mal gar nicht an....

Mal im ernst, es ist doch immer so, dass an einem Tag mehrere Veranstaltungen sind, es ist doch auch oft so, dass im gleichen Monat mehrere Veranstaltungen sind, an den man teilnehmen möchte. Aber das geht nun nich immer, also muss man sich wohl oder übel entscheiden.

Wenn die Veranstaltung gut genug ist, dann wird sie totz der Konkurrenz auf dem Markt gut besucht sein.
Ist sie das nicht, so wird sie wohl weniger Teilnehmer haben.

Für mich als Läufer ist es doch nur gut, wenn es Konkurrenz bei den Veranstaltungen gibt. Um so mehr müssen sich die Veranstalter ins Zeug legen... in der Regel sollte das für uns Läufer von Vorteil sein...

Es ist eben immer das Prinzip von Angebot und Nachfrage.

So seh ich das zumindest.....

Ich werde diese Jahr in Fürth teilnehmen!
Ich habe vom vergangene Jahr einen Bericht gelesen, der diese Lauf gelobt hat, davon möchte ich mich selbst überzeugen, des weitern finde ich den sozialen und gemeinützigen Zweck des Fürther Laufs eben auch ein wichtiges Argument für meine Teilnahme.
Andy

"Der Schmerz geht........der Stolz bleibt"

82erBank.de

20
GastRoland hat geschrieben:Tatsache ist, dass der Fürther Lauf dem Nürnberger 6h-Lauf Läufer abwirbt.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.
Ich musste auf der Strecke von einem Mitläufer in Fürth erfahren, dass es ja durchaus auch möglich ist , bei beiden Läufen zu starten ;-)

Kompliment an diejenigen, die das Leistungsmäßig drauf haben .....so n schönes Doppeldecker Wochenende

Ist vll nicht für jeden was, also mir hat ein 6 h Lauf an diesem WE dann doch gereicht :daumen:
Andy

"Der Schmerz geht........der Stolz bleibt"

82erBank.de

21
Auf jeden Fall war es eine schöne Stimmung an der Strecke und das Wetter hat es mit uns etwas besser gemeint als am Samstag in Nürnberg.

Die Anzeigetafel nach jeder Runde zu sehn und festzustellen, wie man sich in seiner Platzierung geändert hat, war ebenso ein nette Motivation, an die man sich gewöhnen könnte.
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“