Banner

3. Black Forest Trailrun Masters - 19.-20. Mai 2012

3. Black Forest Trailrun Masters - 19.-20. Mai 2012

1
Am 19.-20. Mai 2012 finden in Simonswald die
3. Black Forest Trailrun Masters
statt.

Wettbewerbe:

Black Forest Trailrun Masters
85,8 km und 3540 Höhenmeter
19. Mai - 58,7 km mit 2400 Höhenmetern
20. Mai - 27,1 km mit 1140 Höhenmetern

Black Forest Trailrun
19. Mai - 58,7 km mit 2400 Höhenmetern

Zusätzlich gibt es am zweiten Tag den
Panoramalauf
20. Mai - 21,4 km mit 650 Höhenmeter

Wenn ich es richtig verstehe, liegt für die Strecke am ersten Tag noch keine Genehmigung vor. Daher wird evtl. auf die Südost-Route (57,3 km, 2000 Hm) zurückgegriffen.

Wer ist noch dabei?

Gruß,
Gero

4
Teilnehmer

Wettbewerbe:

Black Forest Trailrun Masters
85,8 km und 3540 Höhenmeter
19. Mai - 58,7 km mit 2400 Höhenmetern
20. Mai - 27,1 km mit 1140 Höhenmetern


Black Forest Trailrun
19. Mai - 58,7 km mit 2400 Höhenmetern

Philippé?

Zusätzlich gibt es am zweiten Tag den
Panoramalauf
20. Mai - 21,4 km mit 650 Höhenmeter


Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um teilnehmen zu können :teufel:
klick mich :teufel:

5
Na, dann fangen wir doch mal eine Liste an:

Black Forest Trailrun Masters
Gäu-Läufer
gero

Black Forest Trailrun
mauki
Philippé

Panoramalauf


Gruß,
Gero

6
Philippé hat geschrieben:Teilnehmer

Wettbewerbe:

Black Forest Trailrun Masters
85,8 km und 3540 Höhenmeter
19. Mai - 58,7 km mit 2400 Höhenmetern
20. Mai - 27,1 km mit 1140 Höhenmetern


Black Forest Trailrun
19. Mai - 58,7 km mit 2400 Höhenmetern

Philippé?

Zusätzlich gibt es am zweiten Tag den
Panoramalauf
20. Mai - 21,4 km mit 650 Höhenmeter


Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um teilnehmen zu können :teufel:
find ich gut :) ich sitz vorne :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

7
Hi!

Hab´mich ja einige Zeit aus dem Forum ausgeklinkt; aber beim Black Forest konnt´ich nun doch nicht widerstehen ( :peinlich: ) ! Nach meinem Debut letztes Jahr in Simonswald werde ich ganz sicher dieses Mal auch wieder dabei sein; wenn´s zeitlich hinhaut - und die Familie nicht rebelliert - an beiden Tagen.

LGUli
former known as uli.g.

8
Bin zwar noch nicht angemeldet, aber meine Teilnahme ist sicher!

Black Forest Trailrun Masters
Gäu-Läufer
gero
Gutenberg1964

Black Forest Trailrun
mauki
Philippé

Panoramalauf


Gruß
Gutenberg1964 :winken:

9
Dann aktualisier ich die Liste mal. Ich weiß auch noch von einigen anderen, die mitlaufen werden/wollen...

Black Forest Trailrun Masters
Gäu-Läufer
gero
Gutenberg1964
ulige

Black Forest Trailrun
mauki
Philippé

Panoramalauf


Gruß,
Gero

11
So - Laufabenteuer und Wanderurlaub geschickt unter einen Hut bekommen: Wir fahren über den Black Forest nach Österreich und enden beim LGT Alpin Marathon in Liechtenstein.

Ich bin also dabei in Simonswald. :winken:

LG
Sinchen

13
sinchen hat geschrieben:So - Laufabenteuer und Wanderurlaub geschickt unter einen Hut bekommen: Wir fahren über den Black Forest nach Österreich und enden beim LGT Alpin Marathon in Liechtenstein.

Ich bin also dabei in Simonswald. :winken:

LG
Sinchen
Das hast du aber fein hinbekommen :daumen: Ich bin am liebäugeln, da ich bereits letztes Jahr die Masters laufen wollte. War mir aber dann mit der Arbeit zu viel. Ich werde mich kurzfristig entscheiden - ist ja mehr oder weniger vor der Haustüre.

und hallo Uli, totgeglaubte Leiche :hallo:

16
Trailbunny hat geschrieben:Das hast du aber fein hinbekommen :daumen:
Ja - find ich auch. :)

Wär ja schön, wenn wir uns dort mal treffen.

@Uli
Danke für den schönen Bericht.

LG
Sinchen

17
Wie so immer gibt es einfach zu viele laufenswerte Läufe - am selben Wochenende wäre das da: Saar-Hunsrück Supertrail, das Wochenende drauf der KUT, das Wochenende vorher der Rennsteig und zur selben Zeit habe ich Hochsaison und sollte 24/7 arbeiten :sauer:

... aber es wird sicher einer der obengenannten drankommen :nick:

19
Ja - es gibt ziemlich viel in dieser Zeit. Und obwohl ich eigentlich nicht so weit im voraus planen wollte, bin ich doch froh, jetzt schon mal ein bischen Nägel mit Köpfen gemacht zu haben. FeWo ist gebucht - jetzt muss ich irgendwann nur noch entscheiden, ob ein oder zwei Tage gelaufen werden. Aber solange die sich auf der Webseite nicht einig werden, welche Route, scheint das auch noch nicht eilig zu sein.

LG
Sinchen

20
sinchen hat geschrieben:Ja - es gibt ziemlich viel in dieser Zeit. Und obwohl ich eigentlich nicht so weit im voraus planen wollte, bin ich doch froh, jetzt schon mal ein bischen Nägel mit Köpfen gemacht zu haben. FeWo ist gebucht - jetzt muss ich irgendwann nur noch entscheiden, ob ein oder zwei Tage gelaufen werden. Aber solange die sich auf der Webseite nicht einig werden, welche Route, scheint das auch noch nicht eilig zu sein.

LG
Sinchen
Hallo Sinchen,

das ist der Inhalt eines Newsletters, den KatiS, erhalten hatte:
Die Online-Anmeldung für den 3. Black Forest Trailrun Masters 2012 ist offen.
Startseite | black forest trailrun

2012 wird am Samstag die Nordwest-Route gelaufen (58,7 km, 2400 Höhenmeter).Für die Masters Teilnehmer am Sonntag längere Strecke mit 27,1 km,1140 Höhenmeter
Wettkampfbedingungen und Ausschreibung können als pdf Datei heruntergeladen werden.
Achtung: Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zusätzliches Läufer- Angebot:
10. Panoramalauf Zweitälerland am 20. Mai 2012
Panoramalauf 21,4 km, 650 Hm
Jedermannslauf 10,5 km, 270 Hm
Schülercrosslauf 2140 m
Bambinilauf 800 m

Anmeldung und Info: panoramalauf-zweitaelerland.de ab März 2012

TLV Simonswald
Organisationsleitung
Hans Maier
Gruß
Gutenberg1964 :winken:

22
Danke für die Info. Trotzdem könnten die das ja mal auch auf Ihre Webseite bzw. auf ihren Facebookauftritt schreiben.

Noch ist die Starterliste ja recht übersichtlich. Ich denke, ich werde für beide Tage melden. Falls ich am zweiten Tag völlig hinüber bin, können sie mich ja nicht zwingen trotzdem zu laufen. :wink:

LG
Sinchen

23
Naja, ich will´s ja nicht beschreien und werde unter gar keinen Umständen hierfür irgendwelche Gewähr dafür abgeben; aaaber ich hab letztes Jahr am Samstag Morgen nachgemeldet und bekam die Nr. 17x ; "gefühlt" waren nicht mehr als 100 bis 150 Leutchen am Start; ich vermute, bei der entsprechenden Aussage auf der homepage geht´s eher darum, frühzeitig Verlässlichkeit über die ungefähre Mindestzahl der Läufer zu bekommen; ist ja auch für so einen jungen Lauf völlig legitim und ich werde mich auch noch vorab anmelden; aber es soll sich andererseits niemand davon abhalten zu lassen, am Samstag dann auch ggf. noch kurzentschlossen nach Obersimonswald zu fahren!!!
former known as uli.g.

25
Klasse, dass sich noch ein paar Mitläufer gefunden haben! Aktualisiert doch mal bitte die Liste. Ich kann zur zeit nur vom Handy schreiben, da ist das ein wenig mühsam;-)

Gruß,
Gero

26
Mail vom Veranstalter
ja, es stimmt, wir haben eine Teilnehmerbegrenzung (120 TN) auferlegt bekommen.

Wir sind in Verhandlung um eine größere Teilnehmerzahl zu erhalten, deshalb keine weitere Veröffentlichung.

Es ist aber ratsam sich bald anzumelden und die Startgebühr zu zahlen
Black Forest Trailrun Masters
Gäu-Läufer
gero
Gutenberg1964
ulige
Sinchen

Black Forest Trailrun
mauki
Philippé

Panoramalauf
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

29
Ich bin auch das erste Mal dabei :winken:
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

30
So hier dann nochmal, erst eine Suche anstreben wär natürlich cleverer gewesen :klatsch:

Ich bin dieses Jahr auch dabei, wird mein Debut im Ultrabereich sein.
Nächstes Wochenende erstmal noch den Halbmarathon in Freiburg (Zielzeit...mal schauen, ich schiele schon so ein wenig auf die 1:30)
Werdet ihr beim langen Tag Trinkrucksack/-gurt nutzen oder nur auf die Verpflegungstellen zurückgreifen? Die Frage geht vor allem an diejenigen, die schon mal teilgenommen haben.

Schöne Grüße aus Freiburg

32
rosskopf hat geschrieben:So hier dann nochmal, erst eine Suche anstreben wär natürlich cleverer gewesen :klatsch:

Ich bin dieses Jahr auch dabei, wird mein Debut im Ultrabereich sein.
Nächstes Wochenende erstmal noch den Halbmarathon in Freiburg (Zielzeit...mal schauen, ich schiele schon so ein wenig auf die 1:30)
Werdet ihr beim langen Tag Trinkrucksack/-gurt nutzen oder nur auf die Verpflegungstellen zurückgreifen? Die Frage geht vor allem an diejenigen, die schon mal teilgenommen haben.

Schöne Grüße aus Freiburg
Hallo Rosskopf! Ich habe unter #11 in diesem Faden meinen Bericht vom 58er letztes Jahr verlinkt; vielleicht kannst Du damit was anfangen; ich war um meine Deuter-Blase unterwegs schon seeehr dankbar!

Bis Simonswald! - bzw. bis Sonntag - allerdings werd ich es langsamer angehen.... muss ja 2 x :peinlich: :klatsch: :D

LGUli
former known as uli.g.

33
rosskopf hat geschrieben:Werdet ihr beim langen Tag Trinkrucksack/-gurt nutzen oder nur auf die Verpflegungstellen zurückgreifen? Die Frage geht vor allem an diejenigen, die schon mal teilgenommen haben.
Nehme auch zum ersten mal an diesem Lauf teil und werde zu 100% mit meinem Rucksack laufen.
Bei solchen langen Läufe will ich auf meine Plörre nicht verzichten. :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

35
ulige hat geschrieben:Hallo Rosskopf! Ich habe unter #11 in diesem Faden meinen Bericht vom 58er letztes Jahr verlinkt; vielleicht kannst Du damit was anfangen; ich war um meine Deuter-Blase unterwegs schon seeehr dankbar!

Bis Simonswald! - bzw. bis Sonntag - allerdings werd ich es langsamer angehen.... muss ja 2 x :peinlich: :klatsch: :D

LGUli
Hallo ulige - netter Bericht :daumen: Nimmt mir etwas die Angst, (als Novize über alles mehr als 44km) diesen Lauf auch überleben zu können :D

Auch wenn die Frage ja eher an die Mehrfach-BFTM-Läufer ging: Ich werd auf jeden Fall auch mit Rucksack laufen. :nick:
klick mich :teufel:

36
Jolly Jumper hat geschrieben:
Black Forest Trailrun Masters
Gäu-Läufer
gero
Gutenberg1964
ulige

Black Forest Trailrun
mauki
Philippé
Jolly Jumper

Panoramalauf
Ich hab mich wieder von der Liste gestrichen. Und auch alle weiteren Wettkämpfe für dieses Jahr abgesagt, den Urlaub umgeplant. Bandscheibenvorfall in der HWS. Da die Seuche schon zu lange dauert, mache ich den nächsten Laufschritt erst, wenn ich auch im Alltag wieder schmerzfrei bin.

LG
Sinchen

37
@Sinchen: Ups! Das ist aber schade! Gleichwohl: erst mal Alles Gute - und dto. - und baldige!!!!! - Besserung - und Gratulation zu Deiner Entscheidung, Dich zunächst mal ordentlich auszukurieren!

@Phillipé: c.u. in Simonswald! und: keine Panik vor den langen Distanzen: Der 58er letztes Jahr hat mich nicht annähernd so gestresst wie ein Stadtmarathon!

LGUli
former known as uli.g.

38
Hallo Sinchen, :hallo:

das hört sich aber gar nicht schön an :nene: . Da wünsche ich Dir baldige und gute Besserung. Hoffe wir treffen uns mal bei einer anderen Veranstaltung.

Liebe Grüße
Gutenberg1964 (der voraussichtlich auch mit Trinkrucksack aber ohne Gäu-Läufers Zaubertrank laufen wird) :winken:

39
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Sinchen, :hallo:

das hört sich aber gar nicht schön an :nene: . Da wünsche ich Dir baldige und gute Besserung. Hoffe wir treffen uns mal bei einer anderen Veranstaltung.

Liebe Grüße
Gutenberg1964 (der voraussichtlich auch mit Trinkrucksack aber ohne Gäu-Läufers Zaubertrank laufen wird) :winken:
:unterschreib: und zwar alles! :zwinker2:

40
So nachdem jetzt der Freiburg Halbmarathon "erfolgreich" hinter mir liegt, gehts jetzt ans Höhenmeter fressen für den Blacki...heute morgen gleich schon mal ne kleine Runde über Schlossberg gedreht (200 HM).
Wie schauts bei euch mit der Vorbereitung auf Simonswald aus?

41
Ich hatte am Sonntag auch "einen Langen" auf dem Programm :D (hätte eigentlich noch ein bissle länger werden sollen :peinlich: :teufel: ) und ansonsten hab ich den Schönberggipfel abends vor der Nase; ab jetzt geht´s dann vermutlich mind. 1 x pro Woche je nach Freizeit ab dem Sternwaldeck oder ab der Talstation auf den Schauinslandgipfel und wieder zurück...... Man sieht sich! :hallo:
former known as uli.g.

42
Bei mir hält sich alles Training noch in Grenzen. :frown: Gerade die langen Kanten fehlen noch. Mal schaun, ob ich diesen Monat noch mal an die 50km am Stück ranlaufen kann.

Mehr hm hätte ich bei meinen Trainingsläufen aber zuminderst kaum rausholen können, da in meiner Umgebung leider keine berge wachen :zwinker5: So müssen ca. 7.000 erlaufene hm dieses Jahr wohl reichen!

Ich freu mich trotzdem schon tierisch :hurra:

Bin ja mal gespannt in welcher Reihenfolge wir eintrudeln und was wir alles zu berichten haben!

Grüßle

Philipp
klick mich :teufel:

44
ich werds wohl ähnlich wie ulige machen :hallo:
Schauinsland am Wochende hoch und runter. Ich lauf meist beim Wasserschlössle hoch, dann immer der blauen Raute nach. Besonders schön finde ich das Stück vom Brombergsattel und über den Kybfelsen drüber. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Ein gemeinsames Training wär vielleicht auch mal interessant?

45
rosskopf hat geschrieben:Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Ein gemeinsames Training wär vielleicht auch mal interessant?
Grundsätzlich gerne; allerdings befürchte ich, dass Du in einer etwas anderen Liga unterwegs bist, wenn Du "auf die 1:30 schielst"; ich bin eher der "es sollte die sub - vier sein"-Typ :wink:


LGUli

... dessen deutlchstes Erkennungszeichen bei "den Langen" sein nebenher trottender SchäferHuskyIrgendwasMischling ist :nick:
former known as uli.g.

49
Dank Dir für die Wünsche! Ich hab nur Sch.. wegen des Trainingszustands! Im schlimmsten Fall komm ich so nach Simonswald und warte mit nem gepflegten Hefeweizen am Zieleinlauf auf euch!

LGUli
former known as uli.g.

50
ulige hat geschrieben:Dank Dir für die Wünsche! Ich hab nur Sch.. wegen des Trainingszustands! Im schlimmsten Fall komm ich so nach Simonswald und warte mit nem gepflegten Hefeweizen am Zieleinlauf auf euch!

LGUli
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die Bronchitis bald komplett hinter dir hast! Mein Trainingszustand ist auch nicht wie ich es mir vorgestellt habe, aber um ein tolles Laufwochenende zu erleben, wird es schon noch reichen.
Ich habe soeben meine Unterkunft gebucht. Jetzt muß es nur noch gutes Wetter geben und ich bin glücklich :D

Gruß,
Gero
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“