Banner

Suche gelbe Laufregenjacke

Suche gelbe Laufregenjacke

1
Hallo zusammen,

ich suche gezielt eine gelbe, neongelbe, lemonfarbene Laufregenjacke, sehr gerne auch mit Reflektoren, die aber nicht zu eng ist und auch mal zum Fahrradfahren genutzt werden kann und die aber auch wirklich wasserdicht ist.

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen?

Wie viel € muss ich mind. für eine solche Jacke hinblättern?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

4
Ich hatte mir im Herbst sowas bei Decathlon geholt. War im Angebot, ich weiß nicht mehr wie teuer, aber unter 20€. Heißt allerdings auch, daß die wohl nicht mehr im Sortiment ist :frown:
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

5
Der Unbeugsame hat geschrieben: Welche könnt ihr mir bitte empfehlen?
Brooks hat eine spezielle Linie für "gute Sichtbarkeit". Auch kann man bei manchen Internetshops Jacken nach Farbe sortieren.
Der Unbeugsame hat geschrieben: Wie viel € muss ich mind. für eine solche Jacke hinblättern?
Für Markenware kann man schon mehrere 100€ ausgeben.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
fischmeister hat geschrieben:Beim Aldi gab´s sowas letzten Herbst für 8 Euro. Beim Decathlon kostet´s etwas mehr:
Running-Bekleidung RUNNING (KALENJI) Jacke Protect Pocket Essential Decathlon Deutschland
Das sind dann aber die rein wasserdichten und nicht/kaum atmungsaktiven Varianten. Die Vaude-Jacke ist da deutlich komfortabler (aber meiner Meinung nach viel zu dick/warm zum Laufen). Alternativ: Auto-Warnweste über der normalen Laufjacke tragen.
Und wo soll dieses Teil wasserdicht sein? Hast du die Beschreibung gelesen? Haett ich nicht mal muessen, weil was Knoepfe hat, kann nicht wasserdicht sein. Fuer eine absolut wasserdichte Jacke musst du schon so an die 200 + euro investieren.
Die Atmungsaktivitaet ist natuerlich zu den Preisen auch gegeben, allerdings wird nie soviel Feuchtigkeit ausdampfen koennen wie beim laufen entsteht. Die eierlegende wollmilchsau gibts auch im Sportbekleidungssektor nicht.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

10
Ich hab eine von Odlo (leider keinen Link parat)
aber für Wasserdicht und Atmungsaktiv, da fängts wohl erst bei ca. 100 € an und lass dir keinen windbreaker andrehen, die sind meistens nicht wasserdicht. (und jetzt bitte keine Diskussion über was ist Wasserdicht)

--> meine gabs im Winterschlussverkauf für 70, also am besten gleich mal ins Fachgeschäft.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“