Banner

Fitness für Fußball

Fitness für Fußball

1
Hi,

bei meinem Verein möchte ich in diesem Jahr richtig durchstarten. Daher will ich meine Kondition und Fitness vor allem im läuferischen Bereich noch verbessern. Wir haben eigentlich einen ziemlich modernen Trainer, der uns fast nur mit Ball trainieren lässt und keine öden Waldläufe ansetzt. Aber ich würde eben doch noch ein paar Laufeinheiten zusätzlich einschieben. Ich hab gehört, dass richtig lange Läufe (z.B. 60min) negativ sind für die Spritzigkeit - das wäre demnach nix für mich. Könnt ihr mir ein paar Trainingsformen empfehlen, die Ausdauer und Spritzigkeit fördern? Den Trainer habe ich schon gefragt, der meint, wir trainieren doch genug (dreimal pro Woche), aber ich würde unebdingt noch was extra machen, z.B. auch morgens 30min oder an den trainingsfreien Tagen. Am Wochenende haben wir fast immer Spiel, da laufe ich nicht extra.

Danke!
Emre

3
Emre hat geschrieben:Liest das hier überhaupt jemand oder muss ich die Frage woanders stellen?
Doch, doch, die vielen Jemands sitzen im Moment aber alle in der Kantine, verzehren ihr wohlverdientes Frühstück und anschließend geht es wieder an das Fließband. Heute Abend meldet sich sicher noch jemand.
Emre hat geschrieben:Wer liest Zeitschriften? Hausfrauen und Mädchen!
Wichtige Infos gibbts im Netz - wozu Zeitschriften?
Nicht nur im Netz, versuche doch mal telefonisch an den Kapellmann Jupp, ranzukommen, müsste irgendwo bei/in Rosenheim zu erreichen sein. Der ist Orthopäde und war in seiner aktiven Zeit so ein richtiges Urviech.

Knippi

PS Bei "Mitglieder - kurz vorgestellt" scheint das Thema tatsächlich etwas unglückich aufgehängt zu sein.

4
ok. dann kopiere ich die Frage mal woanders hin, damit sie heute abend auch von Jemands gefunden wird.
Welche Jupp meinst du?

6
den soll ich wegen meines Trainings fragen?? komischer Vorschlag - oder kennt ihr den persönlich? wäre ja spannend, obwohl der damals offenbar zu den Blauen gewechselt ist, das sollte man nie machen! hat ihm ja auch kein glück gebracht :D
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“