Banner

Luaftight oder Jogginghose

2
Der letzte der in Jogginhosen gelaufen ist, war wohl Sly Stallone in Rocky IV.
Das ist ja sowas von obervorgestern.
Der Vorteil von Tights ist, dass man sich keine wunden Oberschenkel holt und dass die Tight den Schweiß nicht aufsaugt und man nicht aussieht als hätte man Pippi in der Hose.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Charly hat geschrieben:die Tight den Schweiß nicht aufsaugt und man nicht aussieht als hätte man Pippi in der Hose.
Das ist der bestimmt der Grund warum in den Spielfilmen immer noch in Baumwolle gelaufen wird.
Da kann man die Kleidung nass machen und es sieht aus als hätte man geschwitzt.
Die Szene kann dann auch noch öfters wiederholt werden weil die Kleidung nicht so schnell trocken wird.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4
Mir fällt folgendes ein. Vorteile:
- Es schlabbert nichts rum. Das stört mich besonders unten am Fuß.
- Es stützt etwas die Muskulatur.
- wiegt weniger.

Nachteile:
- Kaschiert nichts. Man läuft praktisch nackt, was die "Silouette" angeht. Ist besonders Frauen manchmal unagenehm. Nicht jeder läuft gerne nur mit Strumpfhose durch die Gegend.
- Ungefüttert nicht so warm.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

5
blende8 hat geschrieben:Mir fällt folgendes ein. Vorteile:
- Es schlabbert nichts rum. Das stört mich besonders unten am Fuß.
- Es stützt etwas die Muskulatur.
- wiegt weniger.

Nachteile:
- Kaschiert nichts. Man läuft praktisch nackt, was die "Silouette" angeht. Ist besonders Frauen manchmal unagenehm. Nicht jeder läuft gerne nur mit Strumpfhose durch die Gegend.
- Ungefüttert nicht so warm.
Sog. "Pants"aus Funktionsfasern haben diese Nachteile nicht; sie sind nicht körpernah, sondern etwas weiter geschnitten. Natürlich "schlabbern" sie u.U. unten ein wenig, aber mich störts nicht. Allerdings habe ich auch nur eine (wasserabweisende) Hose von der Sorte, ansonsten trage ich enge Tights.

6
blende8 hat geschrieben: - Es stützt etwas die Muskulatur.
Und wie soll das bei der Dehnfaehigkeit gehen? Es werden ja nicht mal die kleinsten Fettpoelsterchen plattgedrueckt.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

7
Charly hat geschrieben:Der letzte der in Jogginhosen gelaufen ist, war wohl Sly Stallone in Rocky IV.
Das ist ja sowas von obervorgestern.
:confused: Mir sind auf meiner 35km Strecke eben insgesamt 3 Läufer begegnet. Inklusive mir haben alle "Jogginghosen" also weit geschnittene Laufhosen angehabt. Meine von Nike siehtungefähr so aus.

Funktionell macht das gar keinen Unterschied, es sei denn es regnet sehr stark. Ansonsten ist es eine Frage der Vorliebe. Tights stehen wahrscheinlich 80% der Läuferschar nicht wirklich.. und ich persönlich mag einfach mehr Luft an den Waden haben, das schlabbern stört mich da nicht. Im Wettkampf würde ich sie aber nicht tragen, da würde ich dann zu 3/4 Tight wechseln

9
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das ist eine Laufhose und keine Jogginghose
aber dann bitte in grau und mit kapuzenpulli :D

Bei mir hängts vom Training ab, wenn ich Lauf-ABC, Kräftigungsübungen etc. mache dann in der Regel die Laufhose. Das gleiche gilt für kürzere Läufe, lockere Einheiten oder bei kühlem Wetter.
Bei langen läufen sind die Tights etwas angenehmer, da nichts reibt etc.

Manchmal hängts aber einfach davon ab was gerade im Schrank oben auf liegt und halbwegs zum Wetter passt :peinlich:
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

10
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das ist eine Laufhose und keine Jogginghose

Schau dir mal die Materialzusammensetzung an.
nein Laufhose==Jogginghose. Jogginghosen waren in den 80ern aus Baumwolle und heute sind das Funktionsfasern. Das was du verlinkt hast, ist eine "Jogginghose Classic" (steht doch gross da), aber wenn ich mir ein Auto kaufe, dann kaufe ich auch nicht das Retro-Modell, sondern das aus dem aktuellen Baujahr.

11
Unter Jogginghose verstehe ich natürlich keine Baumwollene Hose sondern in etwa folgendes: adidas Online Shop
Darunter habe ich, im Winter Funktionsunterwäsche für den Schweißabtransport an. Im Sommer laufe ich zumeist mit normalen einer normalen "Sportshort" (adidas Online Shop) und Sportleibchen.

Gibt es irgendwelche driftigen Gründe die dagegen sprechen würden? Laufe eigentlich nun erst seit ca eienm 1/2 Jahr regelmäßig.

12
Probier es aus.

Ich sehe bei meinen Läufen Leute mit allen möglichen Klamotten.
Der eine trägt Tight, der andere Baumwollzeug oder auch wieder weite Laufhosen.

Du musst damit zurecht kommen.

Werd gleich Laufen, mit 3/4 oder Kurztight und muss immer wieder an das hier denken :teufel: :Men in tights

Alex

13
blende8 hat geschrieben:Mir fällt folgendes ein. Vorteile:
- Es schlabbert nichts rum. Das stört mich besonders unten am Fuß.
- Es stützt etwas die Muskulatur.
- wiegt weniger.

Nachteile:
- Kaschiert nichts. Man läuft praktisch nackt, was die "Silouette" angeht. Ist besonders Frauen manchmal unagenehm. Nicht jeder läuft gerne nur mit Strumpfhose durch die Gegend.
- Ungefüttert nicht so warm.

..... ist besonders Frauen manchmal unangenehm ?
Findest du ?
Mir überhaupt nicht !
Ich treffe eher Männer, die solche " Strumpfhosen " nicht mögen !
auch das noch :tocktock:

14
ich kann meinen vorredner nur recht geben. sie sind leichter, angenehmer beim laufen und transpirieren besser. für jemanden der viel läuft, kann ich es nur empfehlen

15
So eine schlabbrige Hose sieht natürlich viel cooler aus aus eine hautenge Tight. Männer in Strumpfhosen sind seit Robin Hood auch nicht mehr wirklich attraktiv...
Aber mal ehrlich, das ist mir persönlich egal. Ich kann mir nicht vorstellen 30 Km und mehr als 3 Stunden lang ständig das Geschuppere einer weiten Hose um mich zu haben. Die verschiebt sich doch bei jedem Schritt, es knistert und reibt. Grüsse Jürgen

16
Moin,

so unterschiedlich können Geschmäcker sein :nick:

Ich bin in einer weiten Hose angefangen, keine Camper-Hose sondern eine wie eine Cargohose geschnittene angeblich auch atmungsaktive mit herausnehmbarem Sitzpolster zum Radfahren.
Sah okai aus, fühlte sich beim Laufen aber trotzdem nicht soooo toll an.
Dann in eine Tight gestiegen und: einfach alles besser :daumen: soll heißen schlabbert nicht rum, sitzt insgesamt besser, atmet besser und sieht m.E. auch besser aus :zwinker2:

Gruß
Michael

17
aBo hat geschrieben:Probier es aus.

Ich sehe bei meinen Läufen Leute mit allen möglichen Klamotten.
Der eine trägt Tight, der andere Baumwollzeug oder auch wieder weite Laufhosen.

Du musst damit zurecht kommen.

Werd gleich Laufen, mit 3/4 oder Kurztight und muss immer wieder an das hier denken :teufel: :Men in tights

Alex
LOL:
We're men in tights.
we roam about the forest for fights,
we may look like like sissies
but watch what you say or else we'll put out your lights......

:daumen: Ich stells mir so vor, wie ihr Männer in Tights da so durch den Wald rennt......LOLOLOL!!! :hihi:

Also die Tights sind schon ok, auch bei Männern, wär mir jetzt gar nix dazu aufgefallen, ist einfach für mich am ehesten die Läuferhose....in Zukunft werde ich aber auch immer daran denken, wenn mir so ein "man in tights" im Wald begegnet.....der Link gefällt mir!

18
Verdammt, wo bekomme ich denn jetzt grüne Lauftights her :confused:
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

19
vogs hat geschrieben:H im Gegensatz zu ner normalen Jogginghose?

Wäre für euren Rat sehr dankbar.

lg
Unser Walkergruppe schwört auf Ballonseidenjogginganzüge, zum Teil in pink.

Steht dir vielleicht auch gut. :nick:

20
Als ich anfing zu laufen dachte ich: Funktions-Zeug kaufst Du Dir irgendwann mal! Und lief in Jogginghose und Top. Dann kam günstige Laufwäsche beim Kafferöster rein und ich habe enganliegende Sportwäsche getestet. Trotz der Tatsache, dass ich im Alltag vor enganliegender Kleidung eher zurückschrecke und sie meide empfinde ich es beim Laufen als höchst angenehm. Meine Befürchtungen, Hautreizungen durch die vielen Kunstfaserstoffe zu erleiden, haben sich bis heute nicht bewahrheitet, obgleich ich auch schon einen Sommer damit unterwegs war und sehr empfindliche Haut habe.
Zum Testen, ob spezielle Laufwäsche etwas für Dich ist, kann ich empfehlen, einfach mal bei Tchibo ein paar Teile zu kaufen (aktuell sogar im Sale zu unschlagbaren Schnäppchenpreisen). Die Qualität dort kann mit bekannten Marken locker mithalten und ist trotz der kleinen Preise im Gegensatz zu z. B. Decathlons Hausmarke.

Viel Spaß weiterhin!

21
Läufer83 hat geschrieben:ich kann meinen vorredner nur recht geben. sie sind leichter, angenehmer beim laufen und transpirieren besser. für jemanden der viel läuft, kann ich es nur empfehlen
MichaelB hat geschrieben:schlabbert nicht rum, sitzt insgesamt besser, atmet besser
Die haben mich betrogen! Meine Tights können weder transpirieren noch atmen .... :hihi: Alles muss ich selbst machen. :frown:

22
Also ob Tight oder eine weite (Jogging-)Hose muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich trage persönlich lieber Tights, zumindest wenn es um lange Hosen geht, da diese nicht herumschlabbern, reiben und sich m.M.n. der Bewegung anpassen und mich daher nichts irritiert. Deshalb müssen sie für mich auch eher wie eine zweite Haut sitzen.
Bei kurzen Hosen stört es mich eher weniger, da trage ich auch weite Hosen, habe aber auch eine Short-Tights.

Meine Tights sind zum Großteil von Nike (lang, 3/4 und Wintertight), bis auf die Short-Tights, die ist von Adidas. Auch trage ich meist eine Adidas Techfit Powerweb Kompressions-Short unter der normalen langen Tight (möge man über Kompressionswäsche sagen was man will, mir stützt's meine Oberschenkel prima).

Und das mit den "Männern in Strumpfhosen", naja.... dachte ich im pubertären Alter auch ("Ich zieh doch beim Sport niemals 'Leggings' an"), aber als ich dann zu Laufen begonnen habe, dachte ich schnell anders!

23
also ich fange grade erst an mit dem laufen und bin bisher immer mit normaler jogginghose gelaufen! kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass sich das so schnell ändert, aber das haben hier ja sschon einige gedacht wie es aussieht ;-)

24
hallo, also ich trage nur jogginghosen. ich weiß, dass klingt dumm, aber ich finde das tights nicht so cool aussehen :D könnte an meinem alter liegen... und meine laufleistung beeinflusst eine hose jetzt auch nicht ;) also jede/jeder so, wie sie/er es gerne hat.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“