Banner

Garmin Forerunner 301

Garmin Forerunner 301

1
Hallo, ich bin ganz neu hier und benötige gleich HILFE. Ich laufe jetzt seit einigen Wochen und habe nun von meiner Frau einen Garmin Forerunner 301 geschenkt bekommen. Sie hat ihn von einem Kollegen abgekauft, der aber leider kein deutsches Handbuch dabei hatte. Das Gerät ist ja nun schon etwas älter, aber für mich als Anfänger bestimmt ganz ok. Vieleicht hat ja jemand von euch das Handbuch auf deutsch als PDF??
Gruß Dirk :zwinker2:

4
Dergude hat geschrieben:Das Gerät ist ja nun schon etwas älter....
...und gehört ins Deutsche Museum in München, da es absolut nicht mehr Stand der (GPS-) Technik ist!

Der "Nachfolger" FR 205/305 wurde bereits 2006 verkauft, also vor 6 Jahren und da diese Dinger alle kleine Computer sind, kann man sich denken wie sehr so ein 7, 8, 9 Jahre altes Technik-Teil heute mithalten kann.

Einen PC von damals nutzt auch kein Mensch mehr - jedenfalls nicht ernsthaft.

Ich hoffe mal Deine Frau hat nicht zuviel dafür gelöhnt...

gruss hennes

5
Dergude hat geschrieben:Vielen Dank, aber das hilft mir nicht wirklich. Das habg ich auch schon gefunden. Na ja, vieleicht kann mir ja doch noch jemand helfen???
Danke
Ich hatte den 201 und kann mich nicht erinnern, dass es ein deutsches Handbuch gab. Frag einfach Garmin Support Deutschland. Die sind sehr hilfsbereit. Die können dir zumindest sagen, ob es ein deutsches Manual gab.
Nur um Enttäuschungen zu vermeiden. Der 201/301 eignet sich eigentlich nur zur einmaligen Erfassung von Strecken unter optimalen Bedingungen. Gerade im Wald und bei hohen Bebauungen kommt es häufig zu Aussetzern. Wie gesagt, dass aus Erfahrung mit dem 201.
Erst ab dem 205/305 eignet er sich zur kontinuierlichen Aufzeichnung. Die Serie wurde aber leider auch gerade eingestellt. Somit ist geht es praktisch beim 310XT los.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“