Banner

Viele Fragen zum Einstieg

Viele Fragen zum Einstieg

1
Hallo,

ich (w) bin Ende 30, 164 cm groß und wiege momentan 66 kg!

Da mein Gesamtumsatz relativ gering ist (knappe 1700 kcal), möchte ich mich körperlich
mehr bewegen! Sportliche Aktivitäten sind bei mir eher die Ausnahme...

Zuerst einmal möchte ich mir ein paar Laufschuhe zulegen, aber hier noch keine sehr hochpreisigen (ca. 30 - 40 €) erwerben, da ich mir nicht sicher bin, ob Joggen wirklich perfekt für mich ist! Trotz allem sollte der Schuh natürlich seinen Dienst tun. Des Weiteren dachte ich an eine einfache Pulsuhr (Tipp?)! Was muss ich im Allgemeinen als Einsteiger beachten?

Danke für die Hilfe!
Stewe

2
Hallo Stewe!

Ich bin selber Anfänger und wenn ich dir einen Rat geben darf, wodran du niemals, never ever sparen solltest, dann sind es die Laufschuhe!
Geh in ein FACH-Geschäft und lass dort eine Laufbandanalyse machen und dir nen richtigen Schuh empfehlen, sonst kommt nach der Lauf-Lust der Verletzungsfrust und das wollen wir beide nicht :-)
Lass die Pulsuhr weg und investiere in Schuhe!

Weiterhin kann ich dir den Trainingsplan von hier "30 Minuten am Stück Laufen" empfehlen, da wirst du recht sachte in das Laufen gebracht. Hör dazu aber immer auf deinen Körper, wenns Probleme gibt, immer lieber einen Tag extra Pause!

Auf einen guten Start!
VG
Alex

Laufschuhe

3
Hi,
Alex hat recht geh in ein fachgeschäft lass dich beraten und hol dir im zweifel ein Auslauf Modell.
Die liegen auch meisten so um die 60 €,wenn du dann feststellst das Laufen nichts für dich ist
dann kannst du ihn auch als Freizeitschuh verwenden.

Und das mit der Pulsuhr für was brauchst du eine?
Wenn du schon wegen den Schuhen nach dem preis schaust ist die Idee mit der Pulsuhr eigentlich fehl am Platz.