Banner

20 loddar´sche Thesen

20 loddar´sche Thesen

1
Lothar Matthäus

Auch bekannt als: Loddar


"Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

"Gewollt hab` ich schon gemocht, aber gedurft ham` sie mich nicht gelassen."

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."

"Manchmal spreche ich zuviel."

"Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat. "
(auf die Frage, was er nach seiner Karriere plane)

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ein Wort gab das andere - wir hatten uns nichts zu sagen."

"Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

"I hope, we have a little bit lucky."

"Die biologische Uhr tickt und geht auch an mir nicht vorbei."

"Wir muessen aufpassen, dass sich von uns keiner beim Duschen verletzt."
(Loddar Matthaeus ueber das Verletzungspech bei Rapid Wien.)

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht."

"Die Schuhe müssen zum Gürtel passen."

"Man sollte die Presse nicht wichtiger machen, wie sie wichtig gemacht wird."

"I look not back, I look in front."
(beim Dienstantritt in New York.)

"Manche Spieler reden zuviel und denken zuwenig!"

"Ich hab` überhaupt kein Problem damit, mit dem Werner Lorant zusammen ein Bier zu trinken - oder einen Kaugummi zu kauen."
(in Anspielung an die Anti-Nikotin-Kaugummi Werbung Lorants)

"Ein Lothar Matthäus spricht kein französisch."

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."

"Und wenn dein Reden auch stockfalsch und blödsinnig ist: Hauptsache, du tust wieder den Mund auf."

"Wenn man sich einredet, man ist müde, dann ist man müde."

"Ein Lothar Matthäus kann es sich nicht leisten, sich zu blamieren."

"Wir sind eine gut intrigierte Truppe."

"Klinsmann denkt zuviel."

"Durch einen Platzfehler, den die Löwen vergangenen Samstag hinterlasen haben, sind wir um ein Unentschieden gekommen."
(Loddar zum 0:1 der Bayern gegen Göteborg nach einem Eigentor von Markus Babbel, dessen Rückpaß auf dem holprigen Rasen versprang.)

"Ich bin ein ganz normaler Mensch. Das ist doch normal."

"Damit kann ich auch dann gut essen, wenn Lolita mal nicht zuhause ist."
(Loddar zum Abschluß eines Werbevertrages mit einer Tiefkühlkostfirma.)

"Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren."

"Ich mußte eine Träne verdrücken, aber gezeigt habe ich sie nicht."
nach seinem Sieg mit Partizan über Newcastle Utd.

"...and maybe we will winning the american soccer championchips."
nach seiner Verpflichtung bei New York Metro Stars.

"Ja gut äh. Ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person, er kommt sehr gut allein zurecht."
Auf die Frage, ob er in Zukunft von sich in der dritten Person spräche.

"Wir haben hier heute das Wunder von Kaiserslautern geschafft, aber ich denke man sollte das nicht überbewerten."
Loddar als ungarischer Nationaltrainer nach dem Auswärtssieg seiner Elf gegen Deutschland in Kaiserslautern.

www.fliegendezwerge.de

20 loddar´sche Thesen

2
Da habe ich noch 2:

My english is not so good, my german is much better



(ich bin nicht übergewichtig)= i have a little dick


:) ) :) )
Gruß Lutz

Saufen für den Regenwald

20 loddar´sche Thesen

4
de "wuchtln" von unsan Toneh san a ned schlecht:

der zugehörige link:

http://www.normaligerweise.de

Toni Polster Zitate:15


"Man hetzt die Leute auf - mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."


"Wir lassen uns beide von unseren Frauen scheiden und ziehen zusammen."
Toni Polster über sein verbessertes Verhältnis zu Trainer Peter Neururer


"Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz!"


"Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben"
Auf die Frage, ob er in Köln schon ein Denkmal sei


"Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie. "
Über eine vergebene Torchance


"Es gibt Leute, die denken so, und es gibt Leute, die denken so. Das ist immer so, wenn viele Leute zusammenkommen."


"Ich habe ihn liquidiert. Wenn er etwas will, soll er sich vorher seinen Ausweis umhängen, damit ihn seine Mutter nicht nur an der Blutgruppe erkennt."
Über Jörg Neun


"Das ist Wahnsinn! Da gibt`s Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich."


"Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern."


"Handkuss an die Frau Gemahlin!"
zum Schiri nach einer roten Karte.


"Ich würde gegen die Italiener natürlich gerne mit zwei Stürmern spielen. Aber diese personellen Diskussionen werden bei uns gerne geführt. Wir haben in acht Millionen Einwohner, davon sind sechs Millionen Teamchef. Wenn man die alle fragen würde, hätte wir 3,5 Millionen verschiedene Aufstellungen."


"Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde."
(Auf die Frage, wie sich ein 3:2-Auftaktsieg gegen den MSV Duisburg auf die Saison des FC auswirken wird.)


"Da kennen sie unseren Klub aber schlecht. Bei uns kehrt niemals Ruhe ein, denn es gibt nur oben oder unten. Und wenn man unten liegt, wird bei uns noch draufgetreten."
(Auf die Frage, ob nach einem 5:3 gegen Wolfsburg beim 1. FC Köln endlich Ruhe eintritt.)


"Hoch gwinnen wern ma nimma."
In der Halbzeitpause des Länderspiels Spanien vs. Österreich beim Spielstand von 5:0. Endstand 9:0 für Spanien...


"Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt."
Über seinen Wechsel vom 1.FC Köln zu Borussia Mönchengladbach.

20 loddar´sche Thesen

5
Bild
Bild
Bild



Ich weiss auch noch zwei von Andreas Möller:
"Ich bin immer sehr selbstkritisch, vor allem mir gegenüber".
"Mailand oder Madrid ist mir egal, Hauptsache Italien".
:) )
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

20 loddar´sche Thesen

6
noch ein paar andere (Quelle:http://home.arcor.de/fussball-sport/zitate/haupt.html):
Bild




A
Abramczik, Volker
Ich will keine Karotten, ich will Möhren.

Agnelli, FIAT-Chef
Unser Koch hat gerade Inter Mailand gekauft. (Der Koch war Großküchen-Betreiber Pellegrini)

Anderbrügge, Ingo
Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.

Ich habe zum ersten Mal gegen eine Mannschaft mit schwarzen Trikots gespielt. Das ist ja schlimm, man denkt, da laufen lauter Schiedsrichter herum.

Assauer, Rudi
Das Wort "mental" gab es zu meiner Zeit als Fußballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.

Atkinson, Ron
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.

Augenthaler, Klaus
Wir leben alle auf dieser Erde, aber eben auf verschiedenen Spielhälften.

Spieler sind wie kleine Kinder. Wenn ich meiner Tochter fünfmal etwas sage und sie macht es nicht, kann ich sie auch nicht ins Heim stecken.


B
Baffoe, Anthony
Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten ! (nach gelber Karte zum Schiri)

Du kannst auf meiner Plantage arbeiten. (zu einem weißen Gegenspieler)

Bahn, Uwe
Die einzigen Techniker beim HSV vor der Ära von Trainer Pagelsdorf waren die Stadion-Elektriker.

Basler, Mario
Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

Beckenbauer, Franz
Berkant öktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn.

Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.

In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.

Best, George
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben.

Brehme, Andreas
Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (als Co-Kommentator bei der WM 98 )

Breitner, Paul
Da kam dann das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief`s ganz flüssig.

Ich habe nur immer meinen Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.

Brown, Craig
Wir hatten ein Dutzend Eckbälle - ich schätze so um die zwölf.


C
Cerne, Rudi
Letztes Mal drei Treffer: Zwei unten und zwei oben. (im Aktuellen Sportstudio beim Torwandschießen)

Cramer, Dettmar
Die Wahrscheinlichkeit, nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dem Abstieg nicht zu entgehen.

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

Meine Mutter ist schon 90 Jahre alt, aber sie versteht immer noch alles. Nur mit dem Abseits hat sie Probleme. Sie hat mal zu mir gesagt: "Du bist doch bei der FIFA, schaff` endlich diese blöde Regel ab."

Cruyff, Johan
Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.


D
Dahlmann, Jörg
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf ! (zum Abschied von Lothar Matthäus)

Daum, Christoph
Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.

Man muß nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51 Prozent.

In der Schlußphase war der Pfosten der Einzige, auf den wir uns 100-prozentig verlassen konnten.

Wenn ein Dortmunder Spieler bei der Einwechslung stolpert, schreien die Fans `Foul`.

Deisler, Sebastian
Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt. (nach seinem ersten Länderspiel)

Dietz, Bernhard
Das Vereinslied können wir nicht mehr singen. Bei uns sind zu viele Spieler im Stimmbruch. (als Trainer des MSV Duisburg über seine stark verjüngte Mannschaft)

Wenn ein 16-jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht. (auf die Frage, warum er nicht weiter die Profis des VfL Bochum trainiere, sondern wieder die Amateurmannschaft übernehme)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen !

Dundee, Sean
Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.


E
Effenberg, Stefan
Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch.

Eilts, Dieter
Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.

Wenn meine Oma ein Bus wäre, dann könnte sie hupen. (auf eine Hätte-wenn-und-aber-Frage eines Journalisten)


F
Fanz, Reinhold
Wenn man keine Tore macht, ist`s ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen.

Faßbender, Heribert
Da singen sie: We are red, we are white, we are Danish Dynamite - Wir sind rote, wir sind weiße wir sind dänische..., äh...

Da kommt ein Spieler der Uerdinger Mannschaft frei, aber doch ungedeckt, zum Kopfball.

Es steht 1:1, genauso gut könnte es umgekehrt stehen.

Jetzt sind auch die Fans begeistert. Sie singen "Oh, wie bist Du schön!"

Und jetzt skandieren die Fans wieder: "Türkiye! Türkiye!", was so viel heißt wie "Türkei! Türkei!"

Finken, Herbert
Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken. (der Berliner Tasmane begrüßt seinen Gegenspieler)

Francis, Gerry
Was ich in der Halbzeit erzählt habe, darf man nicht im Radio drucken.

Franz, Maik
3 mal 3 ist 6. Eigentlich wollte ich die 6 haben, aber die war schon besetzt. (auf die Frage, was ihm die Rückennummer 33 bedeute)

Freund, Steffen
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht`s los.

Friedrich, Jürgen
Wir waren früher härter - bei uns gab`s keine Verletzungen, sondern nur glatte Brüche.

Funkel, Friedhelm
Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.

Wenn ein solcher Spieler unser Trainingsgelände sieht, hat er schon keine Lust mehr. (als Trainer des MSV Duisburg zur Forderung, der Verein solle einmal einen absoluten topspieler verpflichten)

Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer.


G
Gerland, Hermann
Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber!

Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt. Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen. (nach der 0:2-Niederlage von Arminia Bielefeld beim SSV Ulm)

Heute hatten wir Scheiße anne Füße!

Sicher, Reina hat das Tor erstklassig erzielt. Aber er durfte die Kugel doch gleich dreimal wie ein Artist hochhalten und dann reinhauen. Das hätte es früher nicht gegeben. Da wäre einer dazwischen gefegt und Billy wäre erst wieder vor seiner alten Haustür in Unna gelandet.

Bevor man untern Torf kommt, macht man einiges mit im Leben.

Gullit, Ruud
Wir haben 99% des Spiels beherrscht. Die übrigen 3% waren Schuld daran, dass wir verloren haben.


H
Häßler, Thomas
In der Schule gab`s für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fussball.

Ich bin körperlich und physisch topfit.

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an Marco Kurz. Seine Frau ist zum zweiten Mal Vater geworden.

Hansch, Werner
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern immer Schalke.

Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Wenn das keine Chance war, dann war das zumindest eine große Möglichkeit.

Das Gesicht hat er vom Gesichtsverleih. (über den schlecht gelaunt dreinblickenden Ottmar Hitzfeld)

Hartmann, Waldemar
England ist so voller Euphorie nach dem Sieg gegen uns, demnächst glauben die auch noch, sie könnten kochen. (nach dem 5:1-Sieg Englands in Deutschland)

Herberger, Sepp
Hans, trinken Sie nicht so viel! In acht Wochen haben wir ein schweres Spiel in Brüssel gegen Belgien. (zu Hans Schäfer bei der Siegesfeier nach dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft 1954)

Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht.

Der Ball ist rund.

Hoddle, Glenn
Okay, wir haben verloren, aber dem können gute Dinge folgen, positive wie negative.

Höneß, Uli
Ich glaube nicht, daß wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.

Hölzenbein, Bernd
Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften.

Hopp, Joachim
Man muß sehen, daß man keine Pickel am Arsch kriegt und was unterschieben. (zu seinem Dasein als Dauerreservist)

Hrubesch, Horst
Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor ! (schildert die Entstehung eines seiner Tore)

Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank ! (in seiner Abschiedsrede)

Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor.

Wir müssen das alles nochmal Paroli laufen lassen.


I
Immel, Eike
Im großen und ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.


J
Jacobsen, Mini
Ich habe 2 1/2 Jahre bei Young Boys Bern, 6 Monate bei Lierse und 53 Minuten bei Duisburg gespielt.

Jeremies, Jens
Das ist Schnee von morgen.


K
Kahn, Oliver
Ich war das erste Mal Kapitän, da muss man einfach ein Tor machen. (zu seinem Eigentor beim Länderspiel gegen Israel)

Kaltz, Manfred
Was, der Kapellmann wird Arzt? Der wird doch Doktor!

Kerner, Johannes B.
Ich schlage vor, sie halten sich jetzt die Augen zu. Ich sage nämlich jetzt die Bundesligaergebnisse.

Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet.

Klimaschewski, Uwe
Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: fünf Meter weit und 45 Meter hoch.

Meine Spieler sind Intellektuelle. Die haben Maos Tod letzte Woche noch nicht verkraftet.

Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.

Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber der Michael Blättel hat sich heute nacht irgendwie im Bett verletzt.

Klinsmann, Jürgen
Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ...ah Quartett.

Konrad, Willi
Ich hau dir in die Fresse! Mehr biste nicht wert... Was fällt dir eigentlich ein so `ne Frage zu stellen ? (der ehemalige technische Direktor von Dynamo Dresden zu einem TV-Team)

Körbel, Karl-Heinz
Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.

Köppel, Horst
Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte.

Krankl, Hans
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

Ich habe bei der WM in Frankreich keine Probleme mit der Verstandigung, ich kann kein Franzosisch.

Kunter, Peter
Ich habe im Fußballgeschäft so zu lügen gelernt, dass mich sogar meine Frau für einen Drecksack hält. (als Vizepräsident von Eintracht Frankfurt)

Kuzorra, Ernst
Bei Schalke ! (auf die Frage des schwedischen Königs, wo Gelsenkirchen liege)


L
Labbadia, Bruno
Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert !

Landgraf, Willi
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs ! (beim Step-Aerobic-Training, auf die Frage, ob so etwas vorher schonmal gemacht habe)

Langner, Fritz
Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

Lattek, Udo
Die Deckung hat Angst vor ihrem schwachen Torwart. Deshalb spielt sie so gut !

Sie können ruhig etwas lauter nicken.

Legat, Thorsten
Die hab ich noch nicht probiert, aber im Allgemeinen mag ich Geflügel. (nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie er denn Spätzle fände)

Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (gibt seinen Wechsel nach Frankfurt bekannt)

Ich glaube nicht, daß der Verein mir Steine in den Vertrag legt. (zu evtl. Wechselproblemen mit Eintracht Frankfurt)

Es war toll, es war klasse, es war wie ein Albtraum. (nach einem hohen Heimsieg)

Immer Castroper Straße rauf. (im Sportstudio auf die Frage, wie er zum Bodybuilding gekommen sei)

Lineker, Gary
Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Lippens, Willi `Ente`
Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Willi: "Ich danke Sie!" Schiri zeigt rot.

In Wanne Eickel ist ein Hecht gestorben und die Karpfen sind alle dahin zur Beerdigung. (wird beim Angeln gefragt, warum er denn noch nichts gefangen habe)

Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt.

Berti Vogts hatte vor jedem Spiel gegen mich Dünnschiss.

Lübke, Heinrich
Es war ein Tor. Ich habe es genau gesehen, meine Herren. Ich habe gesehen, wie der Ball im Netz zappelte. (zum Wembley-Tor 1966)

Lucas, Heinz
Ich persönlich teile ein Fußballspiel in zwei Hälften ein: Die eine ist die erste Halbzeit, die andere die zweite.


M
Magath, Felix
Das war europäische Weltklasse !

Matthäus, Lothar
Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Das Chancenplus war ausgeglichen.

Merkel, Max
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war`s mir wurscht. Da hab i g`sagt: Sauft`s weiter.

Das schönste an Schalke ist die Autobahnauffahrt nach München.

Die wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. (über deutsche Funktionäre)

Der Basler spielt wie eine Parkuhr. Er steht rum und die Bayern stopfen Geld rein.

Wenn im Westfalenstadion der Rasen gemäht wird, stehen hinterher 20 Mann zusammen und erzählen, wie es gewesen ist. (über die Fans von Borussia Dortmund)

Möller, Andreas
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung.

Einige haben von einem recht guten Spiel gesprochen. Da frage ich mich, ob ich zum Augen- oder zum Ohrenarzt muß. (nach einer 1:3-Niederlage in Bielefeld)


N
Neururer, Peter
Wir waren alle vorher üeberzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

Ihr könnt Eimer zum Kotzen mitnehmen. (bei der Ankündigung eines Trainingslagers)


O
Obermann, Holger
Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.

Und wieder ein Konter - wieder Cha Bum - was macht er? - wieder drüber ! (kommentiert eine Wiederholung, ohne es zu merken)


P
Pacult, Peter
Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.

Pagelsdorf, Frank
Es hat sich gezeigt, dass Haching gerade zuhause so heimstark ist.

Platini, Michel
Wenn die Deutschen bei einer WM gut spielen, dann werden sie Weltmeister, wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.

Polster, Toni
Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern.

Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. (über seinen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach)

Poschmann, Wolf-Dieter
Und wie sieht`s in Brasilien aus, dem Mutterland des Fußballs ?

Preißler, Adi
Grau is alle Theorie, maßgebend is auf`n Platz.


R
Ramelow, Carsten
Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke.

Rau, Johannes
Wie soll das denn dann heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ? (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Rehagel, Otto
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Rehmer, Marco
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Reif, Marcel
Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.

Die Ghanaer erkennen Sie an den gelben Stutzen. (beim Länderspiel Deutschland-Ghana)

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie`s an den Bronchien.

Reimann, Willi
Einige meiner Spieler müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm.

Rethy, Bela
Ziege ist da umgeknickt... Scheint sich um eine Schulterverletzung zu handeln.

Portugal spielt heute mit sechs Ausländern.

Ristic, Aleksander
Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden.

Wenn wir kein Tor machen, können wir nicht einmal in Kaiserslautern gewinnen.

Röber, Jürgen
Wir müssen jetzt mit dem Boden auf den Füßen bleiben.

Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her.

Robson, Bobby
Eines Nachts wird der Tag des Ray Wilkins kommen.

Der Heimvorteil gibt Dir einen Vorteil.

Die ersten 90 Minuten sind die schwersten.

Rubenbauer, Gerd
Diese `Rudi-Rudi`-Rufe hat es vorher nur für Uwe Seeler gegeben.

Einen so harten Ellenbogen hat der in ganz Kolumbien noch nicht erlebt. Aber genaugenommen war es das Knie.

Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter.

Wenn er von hinten kommt, ist er nicht zu halten!

Rüßmann, Rolf
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Rummenigge, Karl-Heinz
Viele können nicht unterscheiden zwischen Viererkette und Fahrradkette.

Wenn man über rechts kommt, muß die hintere Mitte links wandern, da es sonst vorne Einbrüche gibt!

Das war nicht ganz unrisikovoll.


S
Saric, Vlado
Ich fair foul gespielt. Ich nicht getreten.

Saubach, Gerald
Eins zeigt die Statistik ganz deutlich: Wenn Tirol kein Tor erzielt, haben sie immer entweder unentschieden gespielt oder verloren. (kommentiert Sturm Graz - FC Tirol)

Schäfer, Winnie
Die sprechen Englisch. Zum Teil alle. (als Nationaltrainer Kameruns über seine Spieler)

Schmidt, Harald
Jürgen Klinsmann ist inzwischen 694 Minuten ohne Tor. Das hat vor ihm, glaube ich, nur Sepp Maier geschafft.

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

Reiner Calmund will in Zukunft an den Mannschaftssitzungen teilnehmen. Man hat heute zwei Stühle reingestellt.

Scholl, Mehmet
Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund. (als werdender Vater)

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf`s Hochzeitsfoto wollte.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.

Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.

Schwarze, Klaus
Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1

Shankley, Bill
Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.

Stevens, Huub
Ich werde bei den Trainingseinheiten nicht selber mitmachen. Schließlich will ich nicht noch mehr Verletzte haben.

Stielike, Uli
Schuld ist der Mangel der Quantität an Qualität.

Stoiber, Edmund
Unterhaching ist von der gesamttechnischen Perfektion sehr kompakt.

Strunz, Thomas
Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an, ist aber trotzdem beim Fußball passiert.

Szymaniak, Horst
Ein Drittel ? Nee, ich will mindestens ein Viertel. (zu seinem Anteil der Einnahmen bei seinem Abschiedsspiel)


T
Thon, Olaf
Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.

Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann.

Man darf das Spiel doch nicht so schlecht reden wie es wirklich war.

Turnheer, Beni
Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei !

Alle reden auf den Schiri ein, aber das ist doch dem McCurry Wurst. (über Diskussionen von Spielern mit Schiedsrichter McCurry)


V
Venables, Terry
Ich denke, wenn die Geschichte sich wiederholt, können wir noch mal das gleiche erwarten.

Bestimmte Leute sind für mich und andere stehen auf meiner Seite.

Vogts, Berti
Wenn ich ueber`s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.

Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.

Völler, Rudi
Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht !

Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic. (über Rainer Calmund)

Wie so oft, liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit.

Man darf ihn über ihn jetzt nicht das Knie brechen.


W
Wagner, Martin
Wir werden die Spitze mit Messer und Gabel verteidigen.

Walter, Fritz jun.
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.

Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. (etwas später dann) Ich meinte: Ein Quartett.

Wegmann, Jürgen
Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.

Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde. (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt)

Das muss man verstehen, daß er Schwierigkeiten hat sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig.

Wohlfahrt, Roland
Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

Wollitz, Klaus-Dieter
Was ist denn mehr ? (auf die Frage, ob er sein Gehalt brutto oder netto haben wolle)


Z
Zebec, Branko
Verloren. Macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen. (zu seinen HSV-Spielern, als es 0:2 stand - aber erst zur Halbzeit!)

Zimmer, Werner
Das bedeutet, daß der Zuschauerschnitt unterboten wurde, und zwar negativ.



[ Dieser Beitrag wurde von joergHH am 15.06.2004 editiert. ]

20 loddar´sche Thesen

7
Mehmet Scholl (auf die Frage, was er denn zum rumänischen Mittelfeldstar Hagi sagen werde) Gesundheit!

Grüße Marc :hallo:

20 loddar´sche Thesen

9
Wurde eigentlich mal die Kopfballtauglichkeit mit den Verbalfähigkeiten der Fussballer verglichen/statistisch ausgewertet?

:stupid: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“