Hallo

1
:winken: Hallo,

hoffendlich mache ich das jetzt hier alles richtig - Computer sind nämlich nicht
gerade " mein Zuhause ".

Wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Ich "spähe" schon eine ganze Weile im Forum herum, habe mich aber nie getraut mal
was zu schreiben .

Seit meinem 16. Lebensjahr laufe ich so "vor mich hin" - im Schnitt um die 7 Km täglich.
Etwas ausgleichenderes und Endorphinlastigeres gibt es meiner Erfahrung nach nicht

Der Grund für mein " Auftauchen " aus der Leseranonymität ist eine Frage die ich mal
in das Forum hineingeben möchte.

Jetzt gehts los:meiner Meinung nach gibt es immer mehr Hundehalter, die ihre Tiere
ohne Leine (und auch ohne jegliches Interesse ) frei herumlaufen lassen und schwer beleidigt
reagieren,wenn man ihre Begeisterung nicht teilt.

Nun verhält es sich so, dass ich selbst meinen - angeleinten - Hund beim Laufen mit mir führe.
Mein migi (daher mein Username )ist ein 14-jähriger Senior, der ebenfalls keinen gesteigerten
Wert auf unfreiwillige Schnupperaktionen legt.

Die stets freundlich vorgetragene Bitte meinerseits, uns doch einfach mal in Ruhe laufen zu lassen ( denn der angeleinte Hund und der von mir eingelegte große Abstand signalisieren
doch eigendlich deutlich,das keinerlei Interesse vorhanden ist ) wird stets großzügig uberhört
bzw. wird mein"armer" Hund bedauert oder-so geschehen am Freitag-ich werde
übelst beschimpft.

Teilweise laufen gleich 3 grosse Hunde auf uns zu und umzingeln uns mit geträubtem Fell.

Meine Frage : Wie sieht hier die rechtliche Situation aus?
Die Begegnungen finden in der Regel auf einem öffendlichem Platz statt,den wir überqueren müßen.

Herrscht dort nicht Leinenpflicht?

mit freundlichem Gruß migi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“