Banner

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

1
Ich bin doof ... oder doch nicht?

Ich hab mich dafür angemeldet, eine Fotogalerie oder ein Album von den Fotos beim Broloppet online zu stellen - und ich krieg nix hochgeladen.

Wenn ich auf "Album erstellen" gehe, passiert nix - ich kann kein Album wählen - und ohne ein Album kann ich keine Bilder hochladen, da ich erst ein Album wählen muss .... hä?

Zu HÜLFE ! Kann mir bitte jemand erklären, was ich machen kann?

Tiiihimmm??

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

2
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und überhaupt zum ersten Mal in einem solchen Forum. Da ich dringend Hilfe benötige versuche ich es jetzt auch mal auf diesem Weg. Ich laufe jetzt seit guten vier Jahren, 3-4x die Woche, meistens ca. 40 Min., manchmal lauf ich am Wochenende auch 1 Std. Dies Jahr hab ich meinen 1. 10km Lauf absolviert, in 1 Std. 9 Min., worauf ich recht Stolz bin. Allerdings will es bei mir von der Kondition her und dem Puls nicht recht voran gehen, mein Puls ist immer sehr hoch (im Wettkampf bei 190), beim Laufen um die 160 oder aber ich muß gaaanz langsam laufen. Hinzu kommt, daß ich, seit ich Laufe gute vier Kilo zugenommen habe, von Gewichtsreduzierung kann bei mir überhaupt nicht die Rede sein!! Was nur mache ich falsch?? Wenn ich hier von anderen lese, die in nur wenigen Monaten seit Laufbeginn vier bis fünf Kilo abgenommen haben - ich kann`s kaum glauben! Wer kann mir weiterhelfen??? Mein 2. 10km Lauf ist bereits für den 31.07. angemeldet! Vielen Dank im voraus für "tatkräftige" Unterstützung eurerseits. Grüße louiemonster :rolleyes:

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

3
Hallo Ella

Sende mir die Fotos doch per Mail. Ich lade diese auf meinen Webspace
und lasse die dort so lange, wie Du es möchtest. Wenn das für Dich Ok
ist, sende mir einfach eine PM und Du bekommst dann meine MailAddy.

Einbinden
in dem hier?

Cheers
Dag


Das, was Du Dein Kreuz nennst, ist in Wahrheit nur ein Haken, wo Dein Hintern dran hängt... ;)

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

4
LOL - da ist also mein Beitrag mit dem Foto-hochladen geblieben.

Sorry Louimonster - nu wird dein Beitrag unter meinem Namen geführt ....

Du wirst sicherlich trotzdem Antworten bekommen - leider kann ich dir nur sagen, daß bei vielen erst dann die Gewichtsveränderung eintritt, wenn man ebenfalls die Ernährung umstellt ODER wirklich konsequent 4x pro Woche läuft (siehe Thomas Naumann).

Grüße

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

5
Ja, irgendwas ist da mächtig schief gelaufen.
Ich habe mich schon gewundert, daß Du so eine Frage stellst, Ella :) )

Hallo Louie,

erstmal herzlich
Bild
hier im Forum.

Abnehmtechnisch hat sich bei mir auch erst was getan bei einer Wochenlaufleistung von ca. 4 Stunden, eine Einheit davon deutlich über 90 Min.

Und es nützt auch nur was, wenn Du die Ernährung etwas umstellst. Nicht denken: "ich laufe ja, dann kann ich mir die Pizza schon leisten" :D

Es ist nicht ganz klar, bist Du M oder W. W`s haben es mit dem Abnehmen durch Sport eh` etwas schwerer.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

6
Du schmeichelst mir, Roxanne ....

Anlass für eine solche Frage hätte ich sicherlich, aber ich stelle sie nicht, da ich für mich selbst eigentlich genau weiß, was ich tun müßte, um das zu erreichen, was nötig ist.

Disziplin ist das Stichwort :) )

Und ich fürchte, oft ist es auch so, daß durch Steigerung des Laufumfangs auch der Appetit gesteigert wird - da zu widerstehen fällt manchen eben leichter und manchen schwerer.

Ella (die nicht grundlos derzeitig als Elch KNÖDELchen benannt ist)

-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

7
Original von Ella:
Disziplin ist das Stichwort :) )
Genau. Und die habe ich im Moment auch nicht :) ) Weder beim Essen noch beim Laufen.
Ich bin Frustesser, leider kein Frustläufer, sonst würde Schweini
Bild
mich nicht so erfolgreich auf dem Sofa festhalten :D
Und ich fürchte, oft ist es auch so, daß durch Steigerung des Laufumfangs auch der Appetit gesteigert wird - da zu widerstehen fällt manchen eben leichter und manchen schwerer.
Das könnte zwar stimmen, der Appetit hat sich aber auf die "gesunden" Sachen reduziert.
Im Moment ist der Appetit mehr auf die "ungesunden" Sachen ausgerichtet, Schoki, Kuchen und so`n fettes Süßkram :(
Ich muß wieder mehr laufen, heute abend fange ich gleich an. Halt mal die Daumen, daß das Wetter hält ;)


Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

8
Hallo,
da bin ich ja froh, dass es noch jemanden gibt, dem es genauso geht wie mir. Ich laufe auch schon seit 3 Jahren Gräben um unser Dorf und nehme nicht ab, im Gegenteil. Auch das mit dem Puls ist bei mir ähnlich und ich werde auch nicht besser. Seit kurzer Zeit laufe ich auf den Rat eines Marathonis relativ langsam, Pulsdurchschnitt 135, und hoffe, dass ich meine Leistung jetzt steigern kann bei gleichem Puls. Aber abgenommen habe ich bis heute nicht, ob ich schnell oder langsam laufe. Ich bin einmal auf die Ratschläge der Laufexperten gespannt.
Liebe Grüße
BirgitSausK

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

9
Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum!
Schade dass die Beiträge durcheinandergerutscht sind, aber Antworten werden sicher trotzdem kommen.
Abnehmen ohne vernünftige Ernährung geht nicht!!! :klugscheiss:
Da bin ich echt der lebende Beweis. Und vernünftige Ernährung heisst NICHT ganz wenig essen. Nur eben viel Naturbelassenes, viel Obst und Gemüse, wenig Fett, wenig oder gar kein Fleisch, ebenso wenig oder gar keine Wurst und Käse. Viiiiiel Salat, viiiiel frische Früchte, Vollkornmüsli, Vollkornbrot, eben alles, was reich an Vitaminen und arm an Fett und Zucker ist. Da hilft nix, da musst Du durch. Es geht auf diese Weise halt langsam mit der Abnehmerei, aber dafür verträgt es der Körper besser.
Und auf keinen Fall diäten, damit machst Du Dir nur den guten Stoffwechsel kaputt. Das schöne an dieser Ernährung ist, dass nach ein paar Wochen der Körper eher nach einem frischen Apfel anstatt nach den Pommes Rot-Weiß verlangt. Ganz von selber.
Liebe Grüsse und weiterhin ganz viel Erfolg und Spass,
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

10
Hallo zusammen,

sorry, daß ich mich nicht einwenig vorgestellt habe, louiemonster ist eine Sie, 37 Jahre alt. Für mich galt, vor dem Laufen, das Motto "Sport ist Mord", so bin ich ganz happy, daß ich schon seit vier Jahren jetzt laufe und ich auch die ersten Wettkämpfe schon absolviert habe. Aber, ich möchte besser werden!! Ich bemühe mich sehr, aufzupassen, was und wann ich was esse, Pizza am Abend gönne ich mir alle paar Monate mal, ich versuche viel Vollkornbrot zu essen, kein Fett, viel Joghurt, obst etc. Was nur läuft schief!!!???

Es freut mich zu hören, daß es auch anderen geht wie mir und bin ebenfalls schon ganz gespannt auf Ratschläge vom Profi!!

louiemonster

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

11
Allerdings bin ich kein Profi aber es gibt zwei Dinge die ich loswerden möchte:

Vor kurzem habe ich gehört oder gelesen dass wenn man morgens nüchtern in den Wald laufen geht werden die Fettreserven angegriffen und reduziert!

Und zweitens du hast deinen Puls angesprochen.
Der ist meiner Meinung viel zu hoch zum abnehemen besser ist es wenn du mit einem Puls von ca. 130 läufst und ein bisschen länger!!!!!

Viel Erfolg dabei!!!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

12
Original von louiemonster:
...Hinzu kommt, daß ich, seit ich Laufe gute vier Kilo zugenommen habe, von Gewichtsreduzierung kann bei mir überhaupt nicht die Rede sein!! Was nur mache ich falsch??
Es ist ganz einfach: Du isst zuviel oder läufst zu wenig ;)

Lies mal meine Seite über das Abnehmen:
http://hapepo.de/abnehmen.htm



So geht`s:
- Nahrungsmittel bilanzieren (= Input in kcal),
- Energieverbrauch feststellen (Grundumsatz, Arbeit, Sport = Output in kcal),
- Sport und Nahrung so einstellen, daß ein geeignetes tägliches Energiedefizit (und das bedeutet: Output minus Input ist eine geeignet große positive Zahl, z.B. 500-1000 kcal) entsteht,
- die Nahrungsauswahl gesund und ausgewogen gestalten,
- viel Wasser trinken,
- ggf. Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe ergänzen,
- Disziplin und
- Erfolgskontrolle (Gewicht- und Körperfett-Messung; dabei gleitende Mittelwerte verwenden, um Tagesschwankungen auszublenden und den Trend zu erkennen).

Viel Erfolg!

Gruß
hapepo

-> Homepage

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

13
hallo Louimonster,

schau dir mal meinen Beitrag "Abnehmen ohne Diät" an, da sind ein paar ganz gute Beiträge gekommen.

Deinen Puls kriegst du nur in den Griff, wenn du langsamer läufst - und die Fettverbrennung funktioniert dann auch besser. Richtig effektiv ist es erst ab der 30. Minute, die du läufst.

Morgens nüchtern zu laufen schaffe ich aus rein zeitlichen Gründen nicht, ansonsten ist das sehr gewichtsreduzierend. Ca 1,5 Stunden nach dem laufen solltest du dann allerdings auch nichts essen, nur trinken.

Aber eigentlich halte ich mich selber an die Devise, mäßig, aber regelmässig zu essen, vor allem viele bunte Sachen, also Obst und Gemüse. Wenn ich zwischendurch Hunger habe, gibts schon mal rohe Möhren oder Paprika. Morgens esse ich Müsli, das hält schön lange vor. So habe ich, bei ca 4 - 5 Stunden Laufleistung (genauer: Walkleistung), in 4 Wochen 3 kg abgenommen.

Ansonsten kann ich Hapepo nur zustimmen, obwohl sich das sehr theoretisch anhört. Mußt halt weniger nachschieben, als du verbrauchst.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Laufen

Gruß Moni



Es ist nie zu spät, der zu werden, der man sein möchte

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

14
Jeder Körper funktioniert ja anders, um diesen Beitrag mal mit einer Banalität zu beginnen.

Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem ich begonnen habe

a) viermal zu laufen (wie du),

b) davon dreimal eine Stunde und einmal zwei (oder mehr) Stunden (nicht wie du).

Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt. Ich halte davon auch nicht viel. "Nicht viel" bedeutet nicht "nichts", sondern: Ich vermeide es, abends allzuviel zu essen, ich vermeide Fritiertes, ich esse Schokozeugs nur in äußerst geringen Mengen, und ich habe meinen Appetit auf Rotwein verloren. Und ich trinke WASSER. In rauhen Mengen!

Ich esse nach wie vor in der Kantine gutbürgerlich. Ich frühstücke morgens haufenweise Müsli. Ich esse nach dem Mittagessen ein Eis, wenn die Sonne scheint. Ich pfeife auf Eiweißdrinks und kasteie mich nicht mit Salat.

Das scheint allerdings nur deshalb zu funktionieren, weil ich eben mindestens fünf Stunden in der Woche laufe.

Es ist übrigens eine Sage, daß man mit niedrigem Puls laufen müsse, um abzunehmen. Du mußt nur mit niedrigem Puls laufen, damit du länger laufen kannst. Wenn du es schaffst, mit hohem Puls genauso lange zu laufen, tu es: du verbrauchst mehr Kalorien. Tu es allerdings nicht, wenn dein Trainingsplan bzw. Trainingsziel das nicht vorsieht (aber das ist eine andere Geschichte).

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

15
*wunder* Ich hab nun endlich ein bißchen abgenommen-nachdem ich eine Woche gar nicht gelaufen bin und mich überwiegend von Kroketten, Pommes und Eis ernährt habe.
(Hatte eigentlich meine Ernährung umgestellt)
Naja, merkwürdig... :D
na guuut, wenn man ganz genau hinguckt:Ich bin zwar nicht gelaufen, hatte aber ordentlich Stress. Ich habe zwar fettig und ungesund gegessen-aber wenn man das genauer anguckt, sind eine Prtion Pommes zum Mittag + 3 eis über`n Tag verteilt nicht wirklich viel.
Als Diät würde ich das eher nicht empfehlen.
*nachdenk* naja, villeicht lässt sich das ja vermarkten, bei Atkins hat das ja auch geklappt. Die PINGU-DIÄT: Morgens:Nix, Mittags:Kroketten oder Pommes, zwischendurch immer Eis, sich auf keinen Fall Ruhe gönnen. Wie lange das gut geht, weiß ich auch nicht.Aber das ist doch bei diäten immer so. Also los, her mit eurem Zaster :D :D :D :D

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Laufen und abnehmen - bei mir nicht!

16
Hallo Louie,

mir ging es lange Zeit genauso, zwar nicht mit Laufen sondern mit Rad fahren. Wir sind meiner Ansicht nach nicht wenig gefahren, trotzdem gings immer mehr aufwärts mit dem Gewicht. In den letzten eineinhalb Jahren hab ich nun rund 20 kg abgenommen. Da ich nicht mal selber genau weiss, warum das auf einmal so gut geklappt hat, sind meine Ratschläge allerdings mit der gehörigen Vorsicht zu genießen. Wie Thomas schon richtig sagte, jeder Körper funktioniert anders.

Was ich konkret geändert habe:
- nicht nur mehr sondern vor allem auch intensiver Sport getrieben. D.h. deutlich schneller als vorher Rad gefahren (aber nicht kürzer!), zusätzlich angefangen zu laufen. Ich gehöre inzwischen auch zu den Anhängern der These, dass Sport nur intensiv betrieben hilft

- an der Ernährung nur relativ wenig geändert, das aber wei D.h keine Butter mehr aufs Brot, regelmäßig Gemüse. In der Kantine nicht immer das üppigste essen. Allerdings generell keine Lightprodukte und z.B. weiterhin normal fetten Käse, eventuell in kleineren Mengen. Keine Süßigkeiten während der Arbeit (mag ich eh nicht besonders, schlich sich aber während Stressphasen immer wieder ein)

- Geduld haben. Die ersten Monate hat sich rein gar nichts getan, Gewichtsabbau ist eine langfristige Angelegenheit

- nicht so sehr auf die Waage schielen, sondern mehr nach den Maßen. Ich wiege z.B. mindestens 5 kg mehr als meine Mutter, kann aber problemlos ihre Klamotten anziehen.

Gruß Tina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“