Banner

LL im Großraum München

LL im Großraum München

1
Hallo zusammen,

letztes Wochenende hab ich meine Skatingski aus meiner Heimat mit nach München genommen, wo ich seit Sommer 2011 wohne.

Jetzt würde mich natürlich interessieren...
Wo im Großraum München kann man Skaten??????
Und vor allem: WO gehts momentan überhaupt????

Ich gehe mal davon aus dass ich mich Richtung Süden orientieren muss.

Hinweise auf andere Webseiten, die Infos dazu liefern, sind auch willkommen.
Ich hab leider so irgendwie GAR keine Anhaltspunkte.

Danke für alles!!!!

2
DonPhilippe hat geschrieben:Hallo zusammen,

letztes Wochenende hab ich meine Skatingski aus meiner Heimat mit nach München genommen, wo ich seit Sommer 2011 wohne.

Jetzt würde mich natürlich interessieren...
Wo im Großraum München kann man Skaten??????
Und vor allem: WO gehts momentan überhaupt????
In Oberammergau/Ettal kann man gut laufen. Im Moment scheint es mit dem Schnee aber nicht so toll zu sein (geht aber wohl).

Gruß Matthias

PS: Am WE war ich in Ramsau (am Dachstein), da hat es Schnee ohne Ende.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4
Bei einer Suchmaschine Loipenbericht und beliebige Namen eingeben, beispielsweise Reit im Winkl. Da bekommst Du dann auch noch einen Hinweis, wie es oben bei der Rosi und dem Christian auf der Winkelmoosalm ausschaut. Und wenn Du dann noch liest, dass oben auf der Steinplatte 260 cm Schnee liegen - Herz was willst Du mehr?

Es kommt aber auch immer darauf an, wie Du dort hinfahren willst. Es gibt ja Leute, bei denen gehört die Anreise im Zug mit belegten Semmeln und Kaffee aus der Thermoskanne bereits zum Vergnügen. Die nehmen dann in Kauf, dass sie von München nach Mittenwald 2 Stunden im Zug sitzen.

Knippi

5
Die Idee mit "XXX" + "Loipenbericht" auf Google hatte ich auch schon, bin nur nicht so ortskundig,
dass ich da auf besonders viele Orte gekommen wäre...

Lenggries hatte ich auch im Hinterkopf, das werd ich mal verfolgen. Den Rest natürlich auch.

Die Zugreise mit Wurstbrot und Kaffee würde ich mir aber dann doch ersparen.
Es wird dann eher so "ins Auto-Hinfahren-Skaten-Umziehn-Zurückfahren" werden...

Danke schon mal!
Antworten

Zurück zu „Skilanglauf“