Banner

Timex Herzfrequenzmesser

Timex Herzfrequenzmesser

1
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Herzfr.messer von Timex, der mit dem GPS Laufstreckenermittler, zuzulegen.

Hat da jemand Erfahrung mit diesem Teil????

Oder soll ich bis Anfang September warten bis der Polar 625 SX rauskommt, der hat aber nur einen Schrittzähler.

Oder gibts auf dem Markt noch ähnliche Geräte

Gruß hari:stupid:

Timex Herzfrequenzmesser

3
Hallo hari

`nen bischen faul heute?!? ;)

Da, wo Du gepostet hast (zweiter Thread unter Deinem) findest Du z.B.
GPS-Systeme (Uhren) von Garmin vs. Timex - welche sind besser?

Oder auch noch folgende:
Konkretes zum Thema Forerunner & Messungenauigkeiten
Forerunner 201
Erster Minibericht: Timex Bodylink System
Schrittzähler,GPS,was ist das Gerät der Wahl?


BTW. die Polar S625x het KEINEN Schrittzähler - wo hast Du das gelesen?
Das System ist das Gleiche wie bei der Nike Triax Elite. Hier ein Posting
von hapepo diesbezüglich http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... 5229#97394


Cheers - Me, myself and I

[ Dieser Beitrag wurde von DagBO am 15.06.2004 editiert. ]

Timex Herzfrequenzmesser

4
Original von hari:
...der Polar 625 SX rauskommt, der hat aber nur einen Schrittzähler.
Stimmt nicht: hat wie die Nike Triax Elite einen Beschleunigungssensor.
Original von hari:
Oder gibts auf dem Markt noch ähnliche Geräte
Ja - die Nike Triax Elite. Ist seit einiger Zeit mein Lieblings-Spielzeug.

Gruß hapepo

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

[ Dieser Beitrag wurde von hapepo am 25.06.2004 editiert. ]

Timex Herzfrequenzmesser

5
?(
Soooo, nachdem ich mir die ganzen Beiträge durchgelesen habe,
muß ich da mal so`n Fazit zieh`n :) )

Aaalso: Es gibt auf dem Markt bis jetzt,
1. die Timex - Ironman ...irgendwas, die nicht 100 % genau ist und in Waldstücken u. Straßenschluchten manchmal aussetzer hat, aber sonst alle Laufrelevanten Funktionen besitzt.

2. dann gibt es irgendwo auf der Welt (Amiland) von Nike die Triax Elite...., bei der es Probleme mit der Garantie (lange Wartezeiten usw.) geben kann

3. von Gemin gibt`s die Forerunner, als reines GPS System, ohne HF-Messung oder Zwischenzeiten usw.usw. und mit ähnlichen Ausfällen wie die Timex

4. gibt es ab September `04 die 625 SX von Polar, die die Schrittgeschwindigkeit mißt und daraus die Strecke ermittelt, wo man sich ein etwas klobig wirkendes Teil an den SChuh montieren muß, eine genauigkeit von ca. 99 % hat und mit dem man sogar die Trainingsdaten auf ein Nokia Handy übertragen kann und die so ca. 370.-€ kostet, und die man nicht für z.B. Inlinern usw. mitbenutzen kann....

Das Ei des Kolumbus ist anscheinend noch nicht gefunden worden

Da muß ich wohl noch ein weilchen überlegen

Gruß hari




:stupid: :stupid: :nene:

Timex Herzfrequenzmesser

6
Was ist eigentlich mit dem Microsport Jogging Speedometer? Im Internet habe ich das Gerät zwar vielfach angeboten und beschrieben gesehen, aber Berichte von Anwendern sind Mangelware. Offenbar kommen die Microsport Jungs von In-Line Skate Speedometern und haben seit einiger Zeit eben auch diesen Jogging Speedometer auf den Markt geworfen.
http://www.info.cardiozone.de/microsport/index.html



Das einzige was ich in diesem Forum dazu gefunden habe, stammt von einem Uwe, der beruflich mit dem Verkauf derartiger Geräte zu tun hat(te) und vom Kauf des Speedometers abriet, allerdings ohne Angabe von Gründen. Ob das Produkt mittlerweile verbessert wurde, weiß ich nicht. Die Preise scheinen jüngst gefallen zu sein (ab 133 Euro).

Weiß jemand was Genaues?

LG, Jürgen

Timex Herzfrequenzmesser

8
Original von JuergenF:

Weiß jemand was Genaues?
Hallo Jürgen,

genaues leider nicht. Ich hab mal ein wenig gesurft und bin zu dem Entschluss gekommen das dies keine wirklich gute Lösung ist. Die Uhr zeigt immer nur eine Funktion an. Lt. Handbuch kann man(n) noch nicht mal die aktuelle Geschwindigkeit sehen sondern nur die Durchschnittsgeschwindigkeit über die Distanz und es wird nur die aktuelle HF angezeigt.
Desweiteren ist die Uhr nicht für Walking (u. Wandern) geeignet was mich wirklich nachdenklich macht. Wie schnell muss ich laufen damit es funktioniert?

Zur Genauigkeit wird im HB geschrieben das diese unter 3% bei guter Kalibrierung liegt. Bedeutet für mich das die Regel eine grössere Abweichung ist.

Zusammenfassend würde ich eher sagen das die Uhr, die ja für Inliner entwickelt wurde dort besser angesiedelt ist.

VG


Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Timex Herzfrequenzmesser

9
Hallo,
ich habe den Forrunner als GPS Uhr!
Ist eine Tolle sache. Das ganze hat nur ein Nachteil die Uhr braucht immer freie Sicht zum Himmel. Halle, Wald und Hochhäuser kannst du vergessen.
Von der Polar habe ich auch schon gelesen und wenn meine info stimmt dann ist das so wie bei der Nike mit einem Sender und Empfänger. Das hat also nichts mit Schrittzähler zu tun. Frage mich nicht nach welchem System die arbeiten aber bei der Nike funktioniert es wunderbar. Die Abweichungen halten sich in Grenzen. auf 10km ca 10-20m. Du must den Sender und dem Empfänger nur ein mal auf die Uhr eichen. Das geschieht dann auf der Bahn. Ab da kann sie anziehen wer will es kloppt. Habe es bei meinem Sohn und meiner Frau ausprobiert. Wir sind auf der Bahn immer auf 400m gekommen.

Gruß

Bernd

Timex Herzfrequenzmesser

10
Muss diesem leider zustimmen - habe die Timex Ironman seid heute und gleich mal bei meinem Parklauf mitgehabt und hatte durch die paar Bäume fast nie ein Dauerhaftes Signal und am Ende eine Abweichung von 1,6 km (also die Uhr zeigte 6km an und es waren 7,6)

Ist schon etwas schade.

Benjamin

Timex Herzfrequenzmesser

11
Hallöchen :hallo: zusammen,

habe mir über ebay die Timex Ironman T 53991 statt für Euro 329,00 für Euro 111,00 gekauft.
Sogleich natürlich gleich eingestellt und ausprobiert.

Die Uhr ist absolut spitze. Unsere Laufwege gehen zwar nicht direkt durch Wälder, kreuzen diese aber teilweise. Die Uhr gab über das GPS-Signal welches am Arm getragen wird, 100 %ige Genauigkeit.

Einziger Nachteil, kurze Wartezeit vorm Laufen, bis sich das GPS warmgelaufen hat.

Ansonsten, absolut empfehlenswert!!!!!!!! :bounce:

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Katrin :roll:

Timex Herzfrequenzmesser

12
Dann musst du aber nur kurze Waldstücke haben, wie gesagt hier bei uns in der Stadt im Park bin ich damit nicht sehr zufrieden. Es stehen zwar Bäume dort, aber das man zu 50% Weak GPS Signal bekommt halte ich nicht für Akzeptabel.

Timex Herzfrequenzmesser

13
Ich hab das Timex-Bodylink-System und hab fast nie Probleme mit dem Empfang. In Ehrwald liefen wir auch einige Streckenabschnitte durch den Wald aber ich hatte nur 2x Aussetzer, die der Empfänger von selbst wieder addiert hat. Ich bin superzufrieden mit dem Teil. Was fehlt sind die Höhenmeter die nicht angezeigt werden.

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das noch gar nicht weiss was als nächstes besprintet wird DO!

Timex Herzfrequenzmesser

14
Hi,

bin auch Timex-Nutzer und kann eigentlich nicht klagen.

Es dürfte jedem klar sein, dass die Genauigkeit nicht sonderlich ist, wenn man nur im Wald oder der Tiefgarage läuft. Da ist vor dem Kauf der gesunde Menschenverstand gefragt.

Hab am Wochenende einen 10 km-Wettkampf durch wechselnde Gefilde (Straße, Wald, Acker usw.) bestritten und bin mit der Genauigkeit zufrieden, weil es sehr bewölkt war. Im Ziel hatte ich 9,88 km auf der Uhr. Eine Abweichung von 120 Metern was rund 1,2 % entspricht.

Vor dem Kauf war ich mir bewußt - mehrere Test hatten das ergeben - da Abweichungen je nach Wetterlage oder Laufgebiet von bis zu 5 % entstehen können.

Also wenn du eine Timex günstig erstehen kannst, schlag zu. Viel kann man eigentlich nicht falsch machen. Außer der zweite Absatz trifft auf deine Laufgebiete zu.

LG aus Duisburg

Olli

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Timex Herzfrequenzmesser

15
Original von Elsacron:
Dann musst du aber nur kurze Waldstücke haben, wie gesagt hier bei uns in der Stadt im Park bin ich damit nicht sehr zufrieden. Es stehen zwar Bäume dort, aber das man zu 50% Weak GPS Signal bekommt halte ich nicht für Akzeptabel.

Trägst Du den Empfänger auch am Oberarm, wie es empfohlen wird?

Viele Grüße
Doris

Timex Herzfrequenzmesser

16
Hallo Leute,

also ich laufe mit Nike SDM und schwöre auf das Teil. Selbst gegenüber Messungen mit Peisler-Rad nur 1% Abweichung.

Auch im Wald, auf der Heide und in Tiefgaragen.

Einziger Nachteil: Man kann es nur mit einem Paar Schuhe benutzen, sonst wird es ungenauer.

Bis dann

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“