Banner

kleine Berg-ab semmel von Fort! woher ?

kleine Berg-ab semmel von Fort! woher ?

1
Servus,

beim suchen im Netz bin ich auf n kleinen 20/20ger vom Rahmenhersteller Fort gestoßen....

Downhill Scooter :: Sklep Xtrm Scoot PL

( warum habe ich nie Polnisch gelernt.... :klatsch: )

Der Preis ist für die Technik zwar echt umwerfend.... :confused:

aber interessant wär das Ding sicher... kennt wer hier in Germany n Händler der Fort vertreibt. Ich kenn nur einen, und dem war meine Fragerei lästig. Wenn ich kein Rennrad wolle soll ich nicht seine Zeit verschwenden....


und ne andere Idee- wie teuer kommt es so über den Daumen sich n Rahmen machen zu lassen???

Wer was weiß bitte Senf Dazu geben

2
Nimmst Du den google-übersetzer und der spuckt Dir dann folgendes Kauderwelsch aus:

Tschechische Firma Fort empfehlen ein neues Produkt entwickelt, um summer madness in Berggebieten. Dies ist eine ausgezeichnete Wahl für jeden, der wie Sommer im Winter auf der Piste fühlen will.
Auf der anderen Seite ist eine große Chance für alle Besitzer der Skilifte, die es irgendwie schaffen würde tot Sommersaison.
Auf diesen speziellen Roller können bis auf Ihrem Kontoauszug oder talerzykowym orczykowym, das beste Beispiel dafür ist bereits in Betrieb der Motorroller-Verleih in Bald Hill Ski Mikrostacji in Dziwiszowie.
Ein weiterer Vorteil dieser tschechisches Produkt ist zweifellos seine moderaten Preis.
Der Hersteller behält sich das Recht vor, Design-Änderungen an / in das Modell ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.


Ist klar, oder? :D
Gut der Preis scheint prima -
aber mal ehrlich: willst Du nicht auch heil unten ankommen?
Mal aus meiner Sicht:
Das sieht mir nicht so stabil und qualitativ hochwertig aus - da zahl ich lieber ein paar €nen mehr und behalte die Knochen an dem Platz wo sie hingehören.
Abgesehen davon ... ich hab gerade keinen Hügel vor der Tür den ich mal so runterdonnern kann!

Gruß
maaak

3
ja-nee... is klar

also wenn man so nahe am Harz wohnt gibbet die Berge umsonst. Aber wenn ich mich net verrechnet habe ist das Ding mit um die 700 Euronen und dann gard mal Trommelbremsen eher zu teuer.

Gravity hat grade was für 400 und n paar Taler als Outlet und von der einer Downhillstrecke
hab ich für n wohl echt fertiges Modell ( neupreis wohl 1400€) angeboten für um 300€ bekommen. ( gut, ich werde wohl keine totale Baustelle kaufen)

Rumfragen loht sich wohl....

aber schonmal Danke für Deine Meinung!

4
:confused: :confused: :confused:

was willst du denn jetzt von mir?

Ich hab keine Berge vor der Haustür!
Ich find das Ding sieht nicht so stabil aus!
Ich würde mir (hätte ich das nötige Geld dafür) eher ein paar Berge vor der Tür aufschütten aber nicht diesen Roller kaufen!
Gravity wäre da schon eher meine erste Wahl wenn ich mir ´nen Downhill-Roller in den Kopp gesetzt hätte ... (was ich nicht habe!)

Oder hab ich jetzt etwas völlig falsch verstanden?

:confused: :confused: :confused:

5
Da is was falsch verstanden...


Zitat Maaak:

Ist klar, oder? :D
Gut der Preis scheint prima -
aber mal ehrlich: willst Du nicht auch heil unten ankommen?
Mal aus meiner Sicht:
Das sieht mir nicht so stabil und qualitativ hochwertig aus - da zahl ich lieber ein paar €nen mehr und behalte die Knochen an dem Platz wo sie hingehören.
Abgesehen davon ... ich hab gerade keinen Hügel vor der Tür den ich mal so runterdonnern kann!

Gruß
maaak[/QUOTE]

vom Desingn her find ich den gar net mal schlecht aber die Ausstattung gab mir zu denken....

Ich bin wirklich für jede andere Meinung offen und dankbar, da ich noch nicht so lange zum Kreis der Rollerfan´s gehöre.

ich war nur überrascht, da Fort von den Rennrädern als gute Marke gilt.... Aber wer Räder baut muss nicht auch Roller bauen können...

Ich fand deine kritische Position gut und freu mich über ne andere Meinung mehr net.

zu den Bergen ich wohne am Harz- daher nahe dran.

also nix mißverstehen...

6
Da is was falsch verstanden...


Zitat Maaak:

Ist klar, oder? :D
Gut der Preis scheint prima -
aber mal ehrlich: willst Du nicht auch heil unten ankommen?
Mal aus meiner Sicht:
Das sieht mir nicht so stabil und qualitativ hochwertig aus - da zahl ich lieber ein paar €nen mehr und behalte die Knochen an dem Platz wo sie hingehören.
Abgesehen davon ... ich hab gerade keinen Hügel vor der Tür den ich mal so runterdonnern kann!

Gruß
maaak[/QUOTE]

vom Desingn her find ich den gar net mal schlecht aber die Ausstattung gab mir zu denken....

Ich bin wirklich für jede andere Meinung offen und dankbar, da ich noch nicht so lange zum Kreis der Rollerfan´s gehöre.

ich war nur überrascht, da Fort von den Rennrädern als gute Marke gilt.... Aber wer Räder baut muss nicht auch Roller bauen können...

Ich fand deine kritische Position gut und freu mich über ne andere Meinung mehr net.

zu den Bergen ich wohne am Harz- daher nahe dran.

also nix mißverstehen...

7
Wenn man beraten soll, dann muß man erst noch Genaueres wissen. In einem anderen Beitrag hast du geschrieben, du willst mit dem Hund rollern.

Ist das ein großer, kräftiger Hund, der den Roller ziehen soll oder soll der eher nebenher laufen zum Gassi gehen?

Wenn Du ohne Hund fährst, also Downhill (was immer man darunter versteht) im Harz, willst Du auch bergauf treten oder soll der Roller nur bergab fahren, also eher Allround oder wirklich nur bergab?

Soll der Roller unbedingt 20 Zoll Reifen haben oder geht auch ein großer Roller?

8
Also,

ich will mit Hund rollern. Hund Deutsch Drahthaar, im Jagdgebrauch also hat der Kraft und Kondition. Ich hab n Hang zu 20gern, weil ich vor ewiger Zeit Bmx und so Zeug ( nicht als Sport- eher als Spass) gefahren bin.

Bisher läuft der Hund am Rad mit Bauchgurt versetzt nebenher. Hierbei ist mir aber die Leine auf Hüfthöhe zu hoch und anfällig vom Schwerpunkt. und neben dem Tempo ist auch die Kontrolle und Bewegung beim rollern wohl geeigneter Für mich ... und auch für den Drahthaar.

Da es ein Jagdhund ist ( und immer bleiben wird), werde ich auch beim Gurt bleiben wollen. Wichtig ist mit die Allround-tauglichkeit des Rollers und bei den klassischen Musher-modellen ist Bodenfreiheit und 20" , nachdem was ich gelesen hab Standart. Sherpa Evo, Vella Outdoor, etc. Da ich Einsteiger bin erschien mir 20" als gute Variante ohne den Hund ständig runter zu bremsen.... ( großes rad= höhere Geschwindigkeit, laut Physik)

Downhill muss ich nicht wirklich mit nem Roller fahren- die Downhillroller sind meist nur die Modelle, die auch für den Hundesport gebraucht werden. Schotter oder waldboden mit Wurzeln sind schon mit dem Citybike blöd zu fahren. ein Roller der eher für ebene Untergründe gebaut ist ( Stadt, Sport) hätte da wohl schlechtere Karten.

und zusammengefasst auf deine Fragen:

ein großer kräftiger Jagdhund der mit Unterstützung ziehen soll. Der hund läuft vor, aber nicht am Rad/Roller befestigt. Leine unter Zugspannung.
Ich will nicht klassisch Downhillfahren, aber mit dem Hund fast jeden Weg benutzen können. Und klar will ich auch bergauf fahren

Nein das muss kein reiner 20" sein aber die meinsten Modelle die ich sah hatten 20ger. ...

Bin für jede Hilfe dankbar.

10
War ja eigentlich die Frage woher man den Fortz bekommt- aber da irgendwie die Sache aus dem Rahmen lief.... machen wir hier lieber n schnitt und das Thema zu.

Manche Fragen sind direkt an Freunde besser als im Forum!

Also bitte schließen.

Gruß Caspian
Gesperrt

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“