Banner

Nachm Joggen zwackts unterhalb Hinterbacke

Nachm Joggen zwackts unterhalb Hinterbacke

1
Hallo zusammen,

wenn ich joggen war, dann zwackts unterhalb der rechten Hinterbacke. Und nur unterhalb der rechten Hinterbacke. Links habe ich keine Probleme.

Besonders beim Sitzen zwackts dann. Ich übe darüber hinaus eine sitzende Bürotätigkeit aus.

Nach diesem Bild hier

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... s_back.png

könnte der quadratus fermoris oder tuber ischiadicum oder adductor oder der biceps fermoris in seinem obersten Bereich betroffen sein.

Aber ich bin Laie und hab mir das jetzt selbst "zusammengereimt". Zumindest kommt das Zwacken aus diesem Bereich.

Ich habe einen BSV Höhe LWK 5.

Kann das Zwacken evtl. daher kommen?

Oder woher kann das Zwacken evtl. sonst noch kommen?

Was kann ich gegen dieses Zwacken tun, sodass es schnellstmöglich wieder verschwindet und das nächste Mal erst gar nicht auftaucht?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

2
Zwickt's Mi
SCNR
Aber im Ernst: bei mir zwickt's (oder zwackt's) auch manchmal genau dort nach dem Laufen, ist allerdings normalerweise am nächsten Tag wieder weg.
Wenn es bei Dir häufig und länger andauernd ist und du dir Gedanken machst, würde ich zum Arzt gehen und das abklären lassen.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

3
Der Unbeugsame hat geschrieben: Ich habe einen BSV Höhe LWK 5.
Zwei Dinge würden mich noch interessieren:

a) gibt es noch andere sportliche Aktivitäten bei Dir neben dem Laufen?

und

b) könntest Du ein LmA verlinken ( Lexikon mit Abkürzungen )
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

4
so-fan hat geschrieben: b) könntest Du ein LmA verlinken ( Lexikon mit Abkürzungen )
BSV = Bandscheibenvorfall
LWK5 = Lendenwirbelkörper 5
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

5
so-fan hat geschrieben:a) gibt es noch andere sportliche Aktivitäten bei Dir neben dem Laufen?
Ja, relativ oft und viel Fahrrad fahren und ein paar BWEs (Bodweight exercises = Körpergewichtübungen), wie z. B. Liegestütze, Klimmzüge, Rudern. Darüber hinaus regelmäßig statische physiotherapeutische Übungen, wie z. B. planks (Plank Übung | Gesundheit & Fitness).
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“