Banner

Was haltet ihr von MaxxF ?

2
Ich halte da sehr viel von. Ich kann Kraftübungen zur Laufunterstützung absolut empfehlen. Sie helfen auch Muskeln zu trainieren, die durchs laufen vernachlässigt werden und können helfen dadurch Überlastungen und Verletzungen zu verhindern.
Gerade fürs laufen bietet sich eine Steigerung der Kraftausdauer an. Durch die Übungen ist sicherlich eine effektive Steigerung der Kraftausdauer zu erwarten.
Aber auch wenn die Übungen auf den Internetseiten so schön einfach aussehen, gerade die vielen Wiederholungen des Kraftausdauertrainings, bis zu völligen Erschöpfung sind alles andere als Wellness, dessen solltest Du Dir bewusst sein ;)

4
Hallo Kerstin,

schön, dass du mich auch hier an deinen Erfahrungen teilnehmen lässt. Ich hab gestern mal mit dem Mini-Programm von maxxF begonnen, aber ich war bei einzelnen Übungen (Käfercrunch z.B.) sehr schnell schlapp. Mir fehlt noch etwas das Gefühl dafür, wie lang die einzelnen Übungen sein sollen. Bei den Wiederholungen muss ich mich eh erst langsam steigern, aber selbst 50s sind teilweise ganz schön viel!

Na, ich probier gleich noch mal ein paar Sachen aus dem Kurzprogramm und melde mich später wieder.

LG
Fanny

5
MaxxF finde ich sehr gut. Ich habe damit angefangen um meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen. Das wirkt bei mir sehr gut.
Ich habe das Buch mit DVD. Im Buch werden die Übungen gut beschrieben und auch erklärt wie die Übungen für den Anfang leichter und für den Geübten schwerer ausgeführt werden können.
Von mir eine klare Empfehlung!
Gruß

Holger

6
aber selbst 50s sind teilweise ganz schön viel!
Oh ja! Aber ich finde das mit den festen Intervallen schön, weil es erstens den Zeitaufwand begrenzt, und man zweitens ganz toll die Fortschritte sieht, wenn ich bei einer Übung, bei der ich in der Woche davor noch zwischendurch aussetzen und kräftig durchatmen musste in der Woche danach schon zügig die Wiederholungen durchziehen kann. So kann man sich immer seine kleinen Erfolgserlebnisse (mal abgesehen davon, dass man das ÜBERHAUPT macht) rauspicken...

Liebe Grüße

Kerstin

7
...hey, den Link kannte ich noch nicht - danke dafür, Fanny :daumen:

Ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschließen: Kräftigungsübungen für Muskulatur und Stützapparat sind grundsätzlich eine gute Ergänzung zum Lauftraining. Wichtig auch: das Dehnen nicht vergessen!

*Gruß*
moggio
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“