Banner

Passwort und E-Mail nicht wieder erkannt

Passwort und E-Mail nicht wieder erkannt

1
Hi,

konnte mich heute früh nicht wieder anmelden im Forum. Angeblich war mein Passwort falsch (glaub ich aber nicht). Konnte mir auch kein neues zuschicken lassen, weil die E-Mail-Adresse nicht erkannt wurde. Den Administrator konnte ich keine Nachricht schicken, weil ich nicht angemeldet war.
Da habe ich mich neu angemeldet. Mit der selben E-Mail-Adresse wie gestern. Jetzt habe ich in meinem Postfach die Anmeldebestätigungen von zwei Usernamen: "Fanny Feil" und "Fanny_Feil".
Wäre praktisch, wenn es nur den ersten Namen gäbe und ich den mit Passwort und E-Mail normal nutzen könnte.
Danke.

Fanny

2
Wir haben zahlreiche Hinweise darauf, dass es sich bei "Fanny" mal wieder um einen unserer Haustrolle handelt - entsprechend behandeln wir ihn. Die Masche, sich als nett junge Laufanfängerin einzuschleimen, um nach ein paar Tagen Unruhe zu stiften, versucht er nicht zum ersten Mal. Schade, dass sich immer wieder so viele Foris die Mühe machen, auf ihn einzugehen. :frown:

3
Was soll das heißen?
Was sind das für Hinweise? Ich möchte gern als diejenige behandelt werden, die ich tatsächlich bin und nicht als das, was sich einige Leute offenbar einbilden.

Ich finde es überhaupt nicht schade, dass sich hier viele nette Leute Mühe geben, mir und anderen Einsteigern zu helfen. Im Gegenteil, das ist grad das Schöne hier - wie sonst sollte so ein Forum funktionieren?

Fanny

5
Hallo kobold,

um deinen Job hier beneide ich dich wirklich nicht !

Die Frage, die ich mir stelle: Könnte man die Zahl der Beiträge für Neumitglieder nicht in den ersten Tagen grundsätzlich limitieren?
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

6
kobold hat geschrieben:Wir haben zahlreiche Hinweise darauf, dass es sich bei "Fanny" mal wieder um einen unserer Haustrolle handelt - entsprechend behandeln wir ihn. Die Masche, sich als nett junge Laufanfängerin einzuschleimen, um nach ein paar Tagen Unruhe zu stiften, versucht er nicht zum ersten Mal. Schade, dass sich immer wieder so viele Foris die Mühe machen, auf ihn einzugehen. :frown:

na wer sagt's denn :D !
Das habe ich doch in einem ihrer/seiner anderen Threads gestern schon angemerkt und rono hat's entsprechend kommentiert :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Soll ich mal was dazu sagen?
In Sport-Foren wo ich mich auskenne, speziell Radsport und Triathlon, gäbe es so ein Theater wie hier nicht.

Wer andere beschuldigt ein Troll zu sein wird genau einmal verwarnt, beim zweiten Mal fliegt derjenige - ohne weitere Diskussion!

Trollbezichtigungen sind tabu. Damit erspart man sich viel Ärger.

Ansonsten sperrt man bekannte Trolle gleich bei der Registrierung aus.
Öffentliche Streitereien werden von den Mods unterbunden, fertig.

vielleicht mal als Anregung für euch hier.

freaky

8
freakfun hat geschrieben:Soll ich mal was dazu sagen?
In Sport-Foren wo ich mich auskenne, speziell Radsport und Triathlon, gäbe es so ein Theater wie hier nicht.

Wer andere beschuldigt ein Troll zu sein wird genau einmal verwarnt, beim zweiten Mal fliegt derjenige - ohne weitere Diskussion!

Trollbezichtigungen sind tabu. Damit erspart man sich viel Ärger.

Ansonsten sperrt man bekannte Trolle gleich bei der Registrierung aus.
Öffentliche Streitereien werden von den Mods unterbunden, fertig.

vielleicht mal als Anregung für euch hier.

freaky


Endlich mal einer, der sagt, wie es gemacht wird.

9
Wer andere beschuldigt ein Troll zu sein wird genau einmal verwarnt, beim zweiten Mal fliegt derjenige - ohne weitere Diskussion!

Trollbezichtigungen sind tabu. Damit erspart man sich viel Ärger.
Meistens haben sie aber recht.
Ansonsten sperrt man bekannte Trolle gleich bei der Registrierung aus.
Öffentliche Streitereien werden von den Mods unterbunden, fertig.

vielleicht mal als Anregung für euch hier.
Aha - mit einem automatischen Trollfilter oder wie stellst Du dir das vor? Ich glaube kaum das hier jemand der Mods Lust hat jede Neuregistrierung zu durchleuchten - das reicht durchaus wenns nötig ist. Ich bin auch in anderen Foren - da kommt man sich eher vor wie bei den Kleingärtnern. Von daher finde ich das wie es hier betrieben wird schon ganz gut.

Siegfried

10
Mein Eindruck ist eher, dass hier Kindergarten gespielt wird:

Warum schmeißt man eine Person raus und hindert sie nicht daran sich umgehend neu anzumelden - siehe oben?

Warum reden Mods von "zahlreichen Hinweisen" anstatt Klartext?

Was das Recht haben angeht: Scheint eher so zu sein, dass persönliche Meinungen a la "zu viele Beiträge am ersten Tag" nachträglich gerechtfertigt werden. Was hatte man denn sonst gegen die Kleine was nicht schon bei der Anmeldung bekannt war?

Und natürlich kann man Filter gegen Trolle verwenden...

Auch kein Mod sollte einen User der Trollerei bezichtigen sondern das Nötige hinter den Kulissen klären.
Das erwähnte Tabu muss wenn dann auch für Mods gelten - sonst ist es witzlos.

Hier scheint es aber Mode zu sein sich damit zu profilieren.

Und jetzt warte ich nur drauf, dass mich jemand trollig findet und das öffentlich sagt ... die Masche zieht ja garantiert -
nur schade um die echten Sportler hier.

11
Bisher hat sich nur unser Haustroll an seinem jeweils 1. Tag im Forum soviele Gedanken rund um die Moderation und Trolle gemacht.....

12
freakfun hat geschrieben: Warum schmeißt man eine Person raus und hindert sie nicht daran sich umgehend neu anzumelden - siehe oben?
Ich tipp mal deine Halbwertzeit ist auch schon deutlich überschritten :hihi:

13
rono hat geschrieben:Endlich mal einer, der sagt, wie es gemacht wird.
War ja auch mal nötig, nachdem hier die ganzen Jahre nur rumgestümpert wurde. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
VeloC hat geschrieben:kobold und rono, mal so ganz allgemein für euch:

:respekt:
:daumen: :daumen: :daumen:
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

17
das ist wirklich witzig hier bei euch!

außer ein paar Dauernutzern und Sofasportlern wird hier bald kaum noch jemand ernsthaft aktiv sein ...
aber es gibt auch dafür eine Erklärung:

Hier wird massenhaft mit "fake members" gearbeitet, um hohe Nutzerzahlen vorzutäuschen. Einfach mal googlen, es gibt so kleine Programme -
fake member generator
und die will man durch vernünftige Moderation natürlich nicht stören ...
scheiss egal wenn in paar echte newbies dafür verarscht werden

18
und auch klar dass sich von der mehrheit der regulars hier keiner traut mal offen die meinung zu sagen - man könnte ja ganz schnell zum Troll abgestempelt werden ... dann lieber die Fresse halten oder eben ... Abstimmung mit den Füßen. (Die nervige Werbung tut ein übriges.)

19
rono hat geschrieben:Endlich mal einer, der sagt, wie es gemacht wird.
:hihi:
rono hat geschrieben:Bisher hat sich nur unser Haustroll an seinem jeweils 1. Tag im Forum soviele Gedanken rund um die Moderation und Trolle gemacht.....
:D
Siegfried hat geschrieben:Ich tipp mal deine Halbwertzeit ist auch schon deutlich überschritten :hihi:
Schlägt dein Trollometer auch so deutlich aus :hihi: ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“