Banner

Mehrfach Datenübertragung Garmin 305 an Sporttracks 2.1 möglich?

Mehrfach Datenübertragung Garmin 305 an Sporttracks 2.1 möglich?

1
Ich hatte PC-Probleme und mein Log-Buch Sporttracks 2.1. (kostenlose Version) war nicht mehr da. Habe mir ST 2.1 neu aufgespielt und die Daten von FR 305 an ST überspielt. Leider wurden nur die Läufe ab September 2011 übertragen - die Trainings davor hatte ich sicher mal übertragen, wo das Log-Buch am PC "verschwunden" ist. Wie bekomme ich die anderen Läufe auf den PC übertragen?
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Biewer01

2
Sind die Läufe denn überhaupt noch auf dem FR? Wenn nicht, ist leider nichts mehr zu machen ... :frown:

Und bist du sicher, dass das alte Logbuch weg ist? M.W. legt ST automatisch zwei Backup-Dateien an - vielleicht ist von denen noch eine da. (ich weiß allerdings nicht, ob die Backups auch bei Verwendung der kostenlosen Version erstellt werden).

VG,
kobold

4
Hallo,
Biewer01 hat geschrieben:Die Daten/Läufe sind auf meinen FR 305 alle noch drauf. :-(
Wo kann ich denn Back-Up-Dateien finden?
geh mal im Programm ST auf den Punkt Einstellungen, dann auf Datentateien. Dort siehst Du wo das Programm die Backup´s speichert. ST legt in der Grundeinstellung immer 2 Backup-Dateien in diesem Verzeichnis ab. Auch nach einer erneuten Installation sind diese daten noch vorhanden und können wieder in ST integriert werden.

Ich hoffe ich konnte Helfen,

Gruß
TZone

5
Biewer01 hat geschrieben:Ich hatte PC-Probleme und mein Log-Buch Sporttracks 2.1. (kostenlose Version) war nicht mehr da. Habe mir ST 2.1 neu aufgespielt und die Daten von FR 305 an ST überspielt. Leider wurden nur die Läufe ab September 2011 übertragen - die Trainings davor hatte ich sicher mal übertragen, wo das Log-Buch am PC "verschwunden" ist. Wie bekomme ich die anderen Läufe auf den PC übertragen?
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Biewer01
1. Die Version 2.1 wird schon seit über einem Jahr nicht mehr angeboten und unterstützt.. . und eigentlich ist damit schon alles gesagt.

2. Log-Bücher verschwinden nicht, wer keine Datensicherung macht hat Pech gehabt...

Man kann in STs bis zu 5 backups des logbooks automatisch anlegen lassen.... :uah: Falls mal irgendwas vermuxt wird, hat man noch das zweitälteste etc. Falls der ganze PC hinüber ist, siehe 2.

3. Schon hundert mal geschrieben: GPS-Track Daten mit den detaillierten Daten, sind nur bis zu ~18h an "Aktivitäten" gespeichert, danach werden sie gnadenlos und ohne Vorwarnung von vorne überschrieben und sind weg - siehe 2. Was noch auf der Uhr ist, sind bis zu 1000 "Laps" im Lapspeicher, diese sind aber nur rudimentäre Daten.


Falls Du Deine Festplatte nicht formatiert hast, hast Du evtl. auf der selbigen noch irgendwie/wo ein Logbook. Das mit Windowsmitteln zu finden ist oft schwer bis unmöglich...

Dafür gibts die kostenlose software "everything", die innerhalb von Sekunden jede Datei auf der Festplatte finden - wenn es sie denn gibt...

Everything Search Engine

Such mal nach logb - weiss jetzt nicht mehr den richtigen Namen, weil ich seit 1,5 Jahren Version 3 nutze...


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“