Banner

2012 wird mein Laufjahr!

2012 wird mein Laufjahr!

1
Hallo liebe Community,
dieses Jahr will ich nun endlich durchstarten und mit dem laufen anfangen, das hatte ich mir zwar auch schon letztes Jahr vorgenommen, allerdings hatte ich dann diesen Plan in Spanien ganz schnell über board geworfen...und lümmelte mich da lieber in der Sonne...

Anyway, nun bin ich hier und hoffe ihr könnt mich da mit guten Tipss und Tricks und eventuell auch nen kleinen A****tritt unterstützen. :)

Ich bin ein Weibchen und 24 Jahre jung (alt :confused: ???) und bin, nachdem ich seit August in Spanien war, im Dezember wieder nach Finnland gezogen - heimweh deluxe. Ab Sommer werde ich dann studieren und im Moment bespaße ich mal mehr oder weniger 3 Kinder und halte das Haus vom totalen Chaos frei... :zwinker5:
Sportlich war ich früher nie, das kam erst hier in Finnland das ich mit walken anfing...jetzt gehe ich viele Strecken zu Fuss (Schule Kind 1 einsammeln, zur Bibliothek, etc.) - ist alles gut zu Fuss erreichbar und ich bin auch extrem geizig was Geld für die Öffis angeht, da laufe ich lieber 4,5km zum Einkaufzentrum :tocktock: :D
Meine Kondition ist so...hmm...lala bis schlecht...also walken/normal gehen KEIN Thema, ich lauf auch meine 2,5km in 25-30min (normales Gehtempo)...aber wirklich laufen...uff.
Lief am Wochenende das erste mal 10 Minuten am Stück (Thanks God sie haben hier nen Laufband...)...war dann zwar nicht soweit, dass ich hätte unters Sauerstoffzelt gemusst (ist das eigentlich Deutsch?!?), aber schon gut aus der Puste...
Aber das muss sich ändern...erste Hürde 30 Minuten am Stück, ohne schmerzen und keuchen...

Kurz weitere angaben...
1,60m klein und 48kg (JA, das ist etwas Untergewicht, NEIN ich hab KEINE Essstörung und NEIN ich will auch nicht abnehmen!!!), allerdings hab ich kleine Problemzönchen am Bauch, Unterseite der Oberarme und bisschen Achsel - und Rückenspeck, aber nicht extrem oder so. Hab eben einfach Gewicht (nachdem ich in meinem ersten Winter 2007/2008 hier im Norden 7kg zunahm, von 53kg auf 60kg, dann Crashdiäten -.- und 2009 mit 58 kg dann mit Paul McKenna - ich mach dich schlank nach und nacht abgenommen, manchmal war es mehr im Winter, das das ging dann auch ohne irgendwas wieder weg im Sommer) verloren (OHNE DIÄT - Dank Paul) und zuwenig Sport gemacht... :rolleyes: :klatsch:
Das will ich mich Muskelaufbau/Krafttraining in den Griff bekommen und etwas nett formen :)
Lange Rede kurzer Sinn: Seid lieb zu mir, steinigt mich nicht und ich hoffe man sieht sich! :)

:hallo:

2
Hallo liebe Fhina,

oh, da schließe ich mich an: 2012 wird mein Laufjahr!!


Ein schöner Satz!!

Ich bin auch neu eingestiegen, von mir gibt es also keine "alte Hasen"-Tipps, aber wir können uns ja immere wieder mal zum Durchhalten und Weitermachen motivieren. :wink:

Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“