Banner

TOPO Karte Italien

TOPO Karte Italien

1
Hallo zusammen,

Bin seit längerer Zeit am Suchen einer benutzerfreundlichen TOPO - Karte Italien fuer den PC mit export funktion von Wander-Routen im gpx Format - an Smartphone Android oder GPS Gerät.

Bis jetzt benutze ich die GARMIN Trekmap Italia V2. Das Erstellen von routen am PC ist nicht benutzerfreundlich. Die Ortschaftsnamen werden nicht angezeigt. Man muss immer danach suchen. Die Performance auf dem GARMIN OREGON 550T lässt zu wünschen übrig. Das Display spiegelt.

Deshalb würde mich interessieren, ob jemand schon das TOPO Italien Kartenmaterial von verschiedenen Herstellern (GARMIN mynav usw.) verglichen hat.

Von mynav gibt es eine TOPO Italien Karte - sowohl für PC - wie für mynav Geräte. Aber leider sieht man nicht, welchen Stand sie hat. Es wäre interessant zu erfahren, wie benutzefreundlich diese sind.

Zudem würde ich gerne wissen, ob die Routen, welche im gpx Format exportiert werden, gerätespezifische Erweiterungen haben (wie z.B. GARMIN). Dies verhindert nämlich den Import in andere GPS Geräte oder Smart Phones.

4
sprudel hat geschrieben:Ich benutze die Karte (sehr gute Qualität)

Garminkarten - Reit- und Wanderkarte
Kann ich auch nur empfehlen. Hat mir letzten Sommer in den Dolomiten gute Dienste erwiesen.
Hatte die Karte sowohl auf dem Laptop (für die Tourenplanung), als auch auf meinem GPSMAP60csx (für unterwegs).

Die Karte hat meiner Erfahrung nach eine sehr hohe Genauigkeit und Detailtiefe.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“