Banner

Frage zu Startnummer

Frage zu Startnummer

1
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Ich bin noch Anfängerin, habe mich heute beim HM angemeldet in Köln.
Nun ist vor meiner Startnummer ein "F" , auf der Starterliste ist das nur bei wenigen so. Was hat das zu bedeuten?

Entschuldigt bitte falls die Frage total dämlich ist, ich möchte es aber unbedingt wissen :)

Danke für jede Antwort :winken:

Liebe Grüße
Anka

3
achso, ich dachte das hat evtl etwas mit dem Level zu tun da ich ja noch keine Zeiten vorweisen kann.
Danke für deine Antwort, da hab ich mir wohl einfach zuviele Gedanken gemacht

4
Einteilungen in Startblöcke werden i.d.R. auch mit Buchstaben gekennzeichnet, stehen aber nicht unmittelbar vor der Startnummer und werden schon gar nicht in der Starterliste genannt.

5
Habe mir gerade mal die Starterliste angeschaut. Alle gemeldeten StarterInnen :zwinker2: mit einem F vor der Nummer haben seltsamerweise weibliche Vornamen ... :zwinker2:

8
anka1984 hat geschrieben:hüstel, das ist mir aber jetzt sehr peinlich :peinlich:
NordicNeuling hat geschrieben:Muß Dir nicht peinlich sein: Frauen muß es doch auch geben! :haeh: :peinlich: :teufel:
Deshalb werden sie auch direkt entsprechend gekennzeichnet! :teufel:

gruss hennes

9
F steht für Fanfänger - ganz klar.

Da Du noch nicht lange dabei bist musst Du hinten im Feld jede Menge Spökes machen; mit Pappnase und Sebamed-Verkleidung laufen, alle Hände abklatschen usw. ......

10
DanielaN hat geschrieben: Da Du noch nicht lange dabei bist musst Du hinten im Feld jede Menge Spökes machen; mit Pappnase und Sebamed-Verkleidung laufen, alle Hände abklatschen usw. ......
Psssst, Du solltest das doch nicht verraten, da ist doch die ganze Überraschung für die Startnummerabholung verloren gegangen...

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Psssst, Du solltest das doch nicht verraten, da ist doch die ganze Überraschung für die Startnummerabholung verloren gegangen...

gruss hennes
Beim letzten HM in Köln war davon NULL zu sehen und zu hören. Ich fand den Lauf als richtig schön. Hätte ich als Karnevalshasser echt nicht gedacht. Ist vielleicht noch zu früh.

12
Stormbringer hat geschrieben:Hätte ich als Karnevalshasser echt nicht gedacht.
Wie: Karnevalshasser aus Aachen? Willst wohl den Orden FÜR den tierischen Ernst gewinnen?
Gruß vom NordicNeuling

13
danke für eure ganzen antworten :) :daumen:

jetzt habe ich noch eine kleine frage:
ich habe mir zwei trainingspläne ausgesucht, den ersten für 10km.
habe mir diesen eben genauer angesehen und es kam eine zielzeit von 1:17 raus..? kann das sein? laut der starterliste vom vorjahr wäre ich dann qusi vorletzte gewesen :( ist das evtl irgendwie falsch berechnet worden? das kommt mir dann doch arg langsam vor....

Ich hoffe ihr könnt mir da nocheinmal helfen :winken:

14
anka1984 hat geschrieben:... habe mich heute beim HM angemeldet in Köln.
anka1984 hat geschrieben:... zielzeit von 1:17 raus..? kann das sein? laut der starterliste vom vorjahr wäre ich dann qusi vorletzte gewesen
Das muss man jetzt nicht verstehen, oder? :confused:

Beim HM ist im letzten Jahr die 5. Frau mit 1:17 ins Ziel gekommen!

15
Und von wem bzw. woher ist dieser Plan?
Und wie bist du auf diesen Plan gekommen?

@kuenei:
anka1984 hat geschrieben: ich habe mir zwei trainingspläne ausgesucht, den ersten für 10km.
habe mir diesen eben genauer angesehen und es kam eine zielzeit von 1:17 raus..?
Wird es damit klar?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

17
Sergej hat geschrieben:Und von wem bzw. woher ist dieser Plan?
Und wie bist du auf diesen Plan gekommen?
Beantworte mal diese Fragen. Vielleicht wird es dann einfacher die zu helfen;-)

Gruß,
Gero

18
der trainingsplan ist von der runnersworl app und errechnet mir nach einem 16 wöchigem training eine zielzeit von 1:17 für den 10km lauf aus... das finde ich etwas arg langsam. mit dieser zeit wäre ich bei meinem ausgesuchten lauf eine der letzten gewesen, das meinte ich damit. und das möchte ich natürlich nicht. der hm plan kommt natürlich nach dem 10km plan. das heißt ab mai.

19
Mit welchen Daten hast Du denn diese "app" auf Deinem tragbaren Telefonapparat gefüttert? Checke die doch mal cross mit der Anwendung, die auf dem Rechner Runnersworlds angestoßen werden kann: RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Läufercoach. Angenommen, Du gibst da eine aktuelle (!) Zeit von ca. 37 Minuten für 5 km ein, dann kannst Du in 16 Wochen nichts anderes erwarten, von einigen Schwankungen mal abgesehen, die aber innerhalb eines 5-Minuten-Bereiches liegen könnten. Was mich optimistisch stimmt, ist die Zahl 1984 in Deinem Usernamen, da könnte was ganz anderes herauskommen, als in diesen von mir so genannten "Plasticprogrammen". Irgendwo im Ablauf so eines Programms ist ja meist ein Testlauf vorgesehen - hinterher weißt Du mehr (nicht alles, aber mehr ;-)) ), wenn Du da nicht gerade einen dieser "Kacktage" erwischt haben wirst.

ff (fiel Fajnügen).

Knippi

20
Ah,
ich hab die gleiche App, mir ist nur bisher nicht aufgefallen, dass da beim Wettkampftag ne errechnete Zeit steht.

Hast du denn alles auf dich passend eingegeben? Also aktueller 5km Schnitt, wieviel zu tranierst.
Du kannst ja auch die Art (zB moderat) verändern.

Ansonsten musst du dir einfach einen anderen Trainingsplan suchen. Nicht alle Apps sind auf jeden ausgerichtet.

Soweit ich das bei mir spontan ausrechne, trainiert die App dich, deine 5km Zeit auf 10km zu halten, sodass du im Durchschnitt nicht langsamer wirst. Ob in 15 Wochen mehr rauszuholen ist, weiß ich nicht. Hab meinen ersten Wettkampf ja auch erst im Mai und hoffe mein Tempo bis dahin auf ner längeren Strecke einfach nur zu halten.

Aber viel Erfolg beim Lauf... :daumen: :daumen: :daumen:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“